Vous n'êtes pas identifié.

#1 2015-05-08 17:24:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Behaltet ihr eure Wettiponys?

Ich bin hin- und hergerissen. Die Wettiponys stapeln sich langsam bei mir in meiner extra dafür angelegten Ponygruppe. Bei einigen bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie mir gefallen - von der Genzusammenstellung, mehr noch von der Grundfarbe. Allerdings haben viele der Ponys ja wirklich liebe Kommentare erhalten.

Daher mal die Frage aus Neugier wie Interesse: Wie haltet ihr es mit euren Wettiponys? Behaltet ihr sie, unverändert und im Original-Wettizustand? Entgent ihr sie und entlasst sie irgendwann auf die Weide? Oder benutzt ihr das gleiche Pony mit immer neuen Genkombis im Wetti?


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2 2015-05-08 17:59:59

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Behaltet ihr eure Wettiponys?

Meine Antwort kennst du ja schon. Catitiz_PDT_18

Ich behalte meine Wettiponys, so wie sie eingeschrieben waren und in einer extra Gruppe.
Ab und an wird ein Pony nochmal verwendet, allerdings genau so, wie beim ersten Mal.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#3 2015-05-08 19:14:45

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Behaltet ihr eure Wettiponys?

Ich machs genau wie Lea, nur dass ich sie nicht mehr in die Gruppe tue.. Keine Lust/Faulheit.. :D


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#4 2015-05-08 19:19:20

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Behaltet ihr eure Wettiponys?

Das einzige Pony, das ich begent gelassen habe, ist das, dass den zweiten Platz eingeheimst hat. Alle anderen Ponys, die extra für einen Wetti gebastelt wurden, habe ich wieder entgent. (Ponys, die ohnehin Gene erhalten hätten. behalten diese natürlich...)
Auf die Weide entlasse ich zur Zeit nur Ponys, die nicht in mein Farbschema passen, oder solche, die ich extra von der Weide für einen Wetti geholt habe. Ansosnten bleiben meine Ponys alle bisher in meinem Stall - ich kann aber auch noch knapp 300 Ponys aufnehmen, habe also noch kein Platzprblem...

Dernière modification par tricera (2015-05-09 06:38:48)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#5 2015-05-08 20:24:13

kit7kat
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-09-08
Messages: 57

Re: Behaltet ihr eure Wettiponys?

So wie tricera.Die Wetti´s sind Zuchtponys und kommen nicht auf die Weide. Sie werden jedesmal be-und entgent.

Hors ligne

 

#6 2015-05-08 21:26:59

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Behaltet ihr eure Wettiponys?

Ich persönlich behalte nur die gewinner im orginalzustand (lässt man die tatsache weg, dass der VG durch die trophäe ausgetauscht wird)

Zum einen ist meine herde, zum anderen mein genpool recht begrenzt, weswegen ich mir das behalten und ausstellen nicht erlauben könnte.
Zudem verändert sich mein geschmack im laufe der zeit.

Und wenn ich ehrlich bin : wenn ich in einem fremden stall herumschnuppere ist mir eine gruppe mit favoriten lieber als eine gruppe mit ehemaligen teilnehmern, da diese sich an begrenzungen halten mussten und - meiner meinung nach - nicht immer zu 100% den geschmack des züchters wieder geben.

Hors ligne

 

#7 2015-05-08 23:31:27

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Behaltet ihr eure Wettiponys?

ladyamaza a écrit:

Und wenn ich ehrlich bin : wenn ich in einem fremden stall herumschnuppere ist mir eine gruppe mit favoriten lieber als eine gruppe mit ehemaligen teilnehmern, da diese sich an begrenzungen halten mussten und - meiner meinung nach - nicht immer zu 100% den geschmack des züchters wieder geben.

Ein überzeugendes Argument... das zu meinen Bedenken bzgl. der Grundkörperfarbe der Ponys (= zuchtuntauglich) und manchen Genkombis passt. *jetzt doch etwas eher dazu geneigt bin, beizeiten auszusortieren*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#8 2015-05-12 10:52:38

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Behaltet ihr eure Wettiponys?

Ich halte lediglich die Ponys mit Genen, die im Wettbewerb wirklich gut abgeschnitten haben. Also alle die in die Top 10 gekommen sind. (Was seit 2007 maximal 2 sein dürften ^^) Alle übrigen werden wieder ent-gent und ggf neu ver-gent, sofern sie nicht komplett rausfliegen.
Generell halte ich sie jedoch. Nur die Gene ändern sich.
Eine extra Favoritengruppe hab ich für die Wett-Ponys auch nicht.


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#9 2015-05-15 08:12:50

kudamono
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-23
Messages: 77

Re: Behaltet ihr eure Wettiponys?

Ich nutze immer Stuten als Wettiponys wenn kein Geschlecht gefordert wird und die behalten die Gene so wie sie sind und werden dann für die Genvererbungszucht benutzt.


Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln.......
.........das wird ein Spass!!

https://die-prophezeiung-des-mondes.webnode.com

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr