Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Neuheiten
  •  » Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

#76 2012-05-15 10:57:43

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Da kann ich dir nur zustimmen, fucal
2/3 meiner Stuten waren gedeckt. Ich will gar nicht wissen, wieviele Stunden ich daran gesessen habe. Und warum sollen die Fohlen eigentlich verschwunden bleiben? Solange ich in V1 war, konnte ich die Ponys der Spieler, die schon gewechselt waren, trotzdem sehen. Bloß eben mit dem Vermerk, dass die seit Tagen nicht mehr on waren (gerechnet nach dem Wechsel zu V2). Demnach sind die Daten doch noch da und könnten verarbeitet werden, oder? Die entsprechenden Stuten wurden da jedenfalls als trächtig angezeigt.

Hors ligne

 

#77 2012-05-15 11:05:32

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

ja, es wäre schon toll, wenn man irgendwie noch an die Fohlen kommen könnte...
es gibt bestimmt auch viele Spieler, die Fohlen erwartet hätten, die vielleicht sogar noch wichtiger sind als ein weiterer Schritt zum Zuchtziel. Es gibt Spieler, die versucht haben, an Sternis oder Pegas zu kommen. Mein Freund besitzt nicht ein Sterni, sondern nur Pegas. Er hätte nur noch einen Tag warten müssen, um die Fohlen aus dem BK zu holen. Vielleicht wäre ein Sterni dabei gewesen, doch das war wohl auch für die Katz. Nun kann er keinen Sternhengst mehr anfragen, da irgendwie die Stuten verheiratet zu sein scheinen, wenn man sie in den Pavillon zieht, aber bei den Ponys steht, sie seien ledig. Die Stuten kann er nicht mehr nutzen... und an die Fohlen kommt er auch nicht mehr heran.
So geht es einigen Spielern. Die haben so viel Hoffnung in die Fohlen gesteckt, und nun ist das wohl vorbei. Wenn wenigstens die Anfänger einige der Fohlen wieder bekommen könnten... *seufz* oder man als V2-Nutzer nochmal ne Woche die Möglichkeit hätte, in V1 einzusteigen, um die Fohlen zu holen...

Dernière modification par fucal (2012-05-15 11:10:09)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#78 2012-05-15 11:08:11

iszaiah
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-13
Messages: 84

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich kanns nicht glauben aber V1 läuft wieder.
Hoffe doch bis alle Fohlen da sind (5Tage).


"Ein Gastgeber kann ein anständiges Verhalten von seinem Gast erwarten aber er kann nicht erwarten das sein Gast seine Identität leugnet und ,wie ein Tier im Zoo ,alles macht was der Gastgeber will oder für angemessen hält"

Hors ligne

 

#79 2012-05-15 11:33:25

lungtienxiang
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-09
Messages: 196

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

ich bin ja garnicht mehr in die V1 reingekommen.... sobald ich auf deutsch gestellt habe wurde ich zur neuen V2 weitergeleitet und auf französisch kann ich mich ja nicht anmelden Catitiz_PDT_24

Hors ligne

 

#80 2012-05-15 11:46:56

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

wenn du bereits bei V2 angemeldet bist (also deinen Account umgestellt hast), kommst du nicht mehr in V1 rein, leider... Catitiz_PDT_24
(auf französisch sollte man sich anmelden können, wenn man noch bei V1 ist)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#81 2012-05-15 13:14:03

tulpe2009
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-04-13
Messages: 21

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich finde das auch ziemlich unfäir. Erst wurde die V1 eingefroren, dass man davon ausgehen musste, dass eh nichts mehr passiert und dann auch genauso gut umstellen kann und jetzt im Nachinein geht es auf einmal wieder weiter und die noch gewartet haben werden mit den Babys belohnt und alle anderen haben Pech gehabt und die ganze Arbeit war für nichts-das gehört zu den Überrraschungen auf die ich gerne verzichtet hätte...

Hors ligne

 

#82 2012-05-15 13:16:46

morgane1978
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 644

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Kann dir leider nur zustimmen,tulpe...Catitiz_PDT_24

Hors ligne

 

#83 2012-05-15 13:21:56

jahne
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Taka-Tuka-Land
Date d'inscription: 2012-03-28
Messages: 54

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

fucal a écrit:

Mein Freund besitzt nicht ein Sterni, sondern nur Pegas.

Oh, hätte ich das gewusst!! Ich war in der gleichen Situation, hab nur Pegas und dummerweise ein männliches Sterni auf der Wiese bekommen. Vielleicht wäre ein Sterni bei den Babys gewesen... Naja, jetzt muss ich warten, bis mein Sterni-Mann alt genug ist und es dann wieder versuchen.
Wäre echt schön, wenn man die Babys noch bekäme, die ausstanden... Catitiz_PDT_20


Ordnung ist das halbe Leben - und ich hasse halbe Sachen!! =^.^=

Hors ligne

 

#84 2012-05-15 13:34:05

phantasmagoria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-04-27
Messages: 113

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Catitiz_PDT_12

Meine Fohlen waren gerade eben im BK auf V1!

V1 läuft wohl wieder normal weiter! Die Ponys verlieren auch wieder Gesundheitspunkte. Hab auch gleich ein Gen von einer Hochzeit noch bekommen. Bin erstmal glücklich. Catitiz_PDT_18

*wie kleines kind rumhüpft*

Hors ligne

 

#85 2012-05-15 13:43:13

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

fucal a écrit:

ja, es wäre schon toll, wenn man irgendwie noch an die Fohlen kommen könnte...
es gibt bestimmt auch viele Spieler, die Fohlen erwartet hätten, die vielleicht sogar noch wichtiger sind als ein weiterer Schritt zum Zuchtziel. Es gibt Spieler, die versucht haben, an Sternis oder Pegas zu kommen. Mein Freund besitzt nicht ein Sterni, sondern nur Pegas. Er hätte nur noch einen Tag warten müssen, um die Fohlen aus dem BK zu holen. Vielleicht wäre ein Sterni dabei gewesen, doch das war wohl auch für die Katz. Nun kann er keinen Sternhengst mehr anfragen, da irgendwie die Stuten verheiratet zu sein scheinen, wenn man sie in den Pavillon zieht, aber bei den Ponys steht, sie seien ledig. Die Stuten kann er nicht mehr nutzen... und an die Fohlen kommt er auch nicht mehr heran.
So geht es einigen Spielern. Die haben so viel Hoffnung in die Fohlen gesteckt, und nun ist das wohl vorbei. Wenn wenigstens die Anfänger einige der Fohlen wieder bekommen könnten... *seufz* oder man als V2-Nutzer nochmal ne Woche die Möglichkeit hätte, in V1 einzusteigen, um die Fohlen zu holen...

mir zum bsp fehlt genau 1 oder 2tage..bis ich gute 6-7seiten bekommen hätte..nugut...mühsam ernert sich das eichhörnchen..aber irgendwann ist auch dieses satt.


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#86 2012-05-15 15:18:03

anaangel
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-04
Messages: 11

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

@ rasseweib

Ich hatte nur 6 Ponys gedeckt, aber endlich mal die Hengste anfragen dürfen, auf die ich schon lange warten mußte. Dann wurde V1 eingefroren und meine Stuten waren nach 4 Tagen plötzlich nicht mehr trächtig... deshalb bin ich zu V2 gewechselt, total traurig bin.... mit rasseweib den Wintervorrat an Nüssen suchen geh, damit die Eichhörnchen auch satt werden *smile*


"Goldherzchen" ist und bleibt mein Lieblingspony!

Hors ligne

 

#87 2012-05-15 16:34:43

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Docteur Notus a écrit:

jalna58 a écrit:

une petite question :
est ce que les accessoires, les devant, les par dessus de crinière ou les fonds seront des éléments qui pourront être hériter?

Les accessoires pourront être hérités dans quelques temps. Les par dessus de crinières peuvent déjà être hérités. Les fonds et les devants ne pourront toujours pas être hérités, par contre.

Jaaa, Zubehör wird sich in Zukunft vererben können, Hinter- und Vordergründe zwar nicht, aber das ist doch schonmal ein echter Teilerfolg - wie lange haben wir da alle drauf gewartet *freu*. Mal schauen, wann das kommt. Erstmal warte ich noch viiiel dringender auf mehr Säuglingssaalplätze.

Das mit den nicht mehr schwangeren Stuten ärgert mich auch ziemlich, aber wie hätten sie auch in die neue Version gepaßt, bei den geringen Plätzen zur Zeit. Wenn man sie wenigstens nun alle neu verzüchten könnte, aber das geht ja auch nicht.

Nun gut abwarten und Tee trinken mal wieder. Aber ich will auch nicht maulen, zur Zeit hat das Feerik-Team mehr als genug zu tun.

Hors ligne

 

#88 2012-05-15 16:43:32

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

man hätte mehr Plätze am Anfang haben können. Oder eben schubweise... da hätte man schon einen Weg gefunden...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#89 2012-05-15 17:07:54

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Auch wenn es jetzt von Doc Notus kommt, ich denke, es gehört auch hier rein:

Docteur Notus a écrit:

Bonjour à tous.
Je vais maintenant vous expliquer le fonctionnement des couleurs des poneys.
Voici la classification des 256 couleurs existantes :

Cliquez sur l'image pour afficher la classification des couleurs.

http://www.poneyvallee.com/images/uploa … poneys.png

Il s’agit des couleurs dites “normales”

Le fonctionnement des couleurs héréditaires :

- Dans la V1, les enfants héritaient d’un mélange des deux couleurs des parents. Par exemple, si on associait une maman au marquage jaune, avec un papa au marquage bleu, le bébé obtenait une couleur allant de jaune à bleu, en passant par le vert.
- Désormais, dans la V2, le bébé obtient les couleurs d’un de ses deux parents, de façon aléatoire, avec de légères variantes possibles :

http://www.poneyvallee.com/images/uploa … enfant.png

- Les gris présents dans la colonne de droite sont donc des couleurs rares et difficiles à obtenir : on peut les obtenir avec des parents noirs ou blancs, mais avec une faible probabilité, puisque les parents noirs et blancs peuvent aussi donner des bébés de toutes les autres couleurs (soit claires s'ils héritent de parent blanc, soit foncées s'ils héritent de parent noir). De plus, des parents gris tendent à donner des enfants noirs ou blancs.

D’autres tableaux assez semblables existent. Il s’agit des couleurs dites “pures” et “brumeuses” qui sont les couleurs rares du jeu.

Elles disposent d’icônes relatives à leur rang, sur les fiches poneys :
Une icône carrée pour les couleurs normales (ex : rouge) :http://www.poneyvallee.com/images/uploa … ormale.png
Une icône losange pour les couleurs pures (ex : rouge pur) :http://www.poneyvallee.com/images/upload/icone_pure.png
Une icône ronde pour les couleurs brumeuses (ex : rouge brumeux) :http://www.poneyvallee.com/images/uploa … umeuse.png

Les couleurs pures :

- Les couleurs pures sont plus saturées que les couleurs normales, plus vives.
- Elles sont obtenues en associant deux poneys de même couleur. Par exemple, en provoquant une saillie entre deux poneys au marquage rouge foncé, il y a un certain nombre de chances d’obtenir un bébé au marquage rouge foncé pur.
- A leur tour, les poneys possédant des couleurs pures ont plus de chances de faire des enfants aux couleurs pures.
- Si vous avez un poney pur, et que vous voulez un enfant pur, il faut l'associer avec un poney de la même couleur. Par exemple : Poney au marquage rouge foncé pur + poney au marquage rouge foncé.

Les couleurs brumeuses :

- Les couleurs brumeuses sont désaturées par rapport aux couleurs normales, tendant donc vers le gris.
- Les couleurs grises normales sont des couleurs assez rares. C’est en provoquant une saillie entre un poney gris et un autre poney qu’il y a une chance d’obtenir un poney brumeux.
- Les poneys possédant des couleurs brumeuses ont, à leur tour, plus de chance de faire des enfants aux couleurs brumeuses.

Quelques règles :

- Il n'existe pas de couleurs pures brumeuses.
- Si vous associez un poney pur, avec un poney brumeux d'une autre couleur, vous aurez juste des chances d'obtenir un poney brumeux.
- Les couleurs brumeuses sont les couleurs les plus difficiles à obtenir du jeu.

- Nous avons implanté ce système de couleurs dans PoneyVallée pour qu'un des buts du jeu soit : la chasse aux couleurs rares. Que vous puissiez perpétuer la généalogie des poneys aux couleurs rares.

Ähm, ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß wir eine eigene Farberklärung bekommen sollen. Wenn dies jetzt also doppelt gemoppelt wär, dann darf es gern wieder rausgenommen werden, um die Übersetzungsarbeit zu sparen.

Dernière modification par eskulia (2012-05-15 17:17:54)

Hors ligne

 

#90 2012-05-15 17:25:53

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

fucal a écrit:

man hätte mehr Plätze am Anfang haben können. Oder eben schubweise... da hätte man schon einen Weg gefunden...

wäre auch eine idee,gewesen,ohne zu maulen oder der gleichen...es lag auch daran,das es kein termin gab....
mein vorschlag war ja in v1...wenn wir termin wissen..1 woche vorher nicht mehr decken..dann wärs hin gekommen...
egal,ändern können wirs eh nicht mehr

@anangel *eine sehr gute idee* Catitiz_PDT_14 Catitiz_PDT_14

@eskulia...danke für die übersetzung....
ich freu mich auch darauf....

züchten kann man sie neu...nur die frage..welche waren es...ich weiss es nicht mehr Catitiz_PDT_12


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#91 2012-05-15 17:53:34

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Übersetzung? Wo? Ich sehe keine Übersetzung. Das was eskulia reingestellt hat ist doch alles auf franz. Ich kann kein französisch.Catitiz_PDT_25

Hors ligne

 

#92 2012-05-15 18:40:54

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Eskulia..wenn du weisst,was der Notus oder Stratus da so schreibt,warum Übersetzt du es dann nicht ganz?Ich will mich doch auch ganz mit freuen über das,was geändert wird.

Hors ligne

 

#93 2012-05-15 20:27:13

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Majoschka, um ehrlich zu sein überlasse ich das Übersetzen lieber Boudica oder anderen Profis. Hab zwar mal vor über zwanzig Jahren recht gut französisch gekonnt, aber vieles davon ist doch arg eingerostet. Und für so eine Übersetzung bräuchte ich sicher ein Vielfaches an Zeit. Dazu bin ich also zu unsicher und auch zu faul *schäm*.

Der letzte Beitrag ging über die Farben und ich hab das Ganze bislang nur überflogen und mag mich auch jetzt nicht reinvertiefen. Dachte nur das Thema ist hier ja durchaus von Interesse.

Das mit der Vererbung vom Zubehör hat mich viel mehr gefreut, darum hab ich das auch ganz kurz auf deutsch zusammengefaßt.

Hors ligne

 

#94 2012-05-15 21:24:45

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Na dann warte ich auf die genaue Übersetzung. :D *wart*

Hors ligne

 

#95 2012-05-15 21:27:12

maya2205
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-01
Messages: 55

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich habe in das neue Spiel gewechselt weil das alte eingefroren war. Eine kurze Info und eine Menge Leute hätten erst garnicht gewechselt sondern noch länger gewartet. Ich finde es total gemein das die die Umgeschaltet haben und erwartet hatten das PV eine Lösung oder Plan hat was mit den Babys geschieht wieder mal in die Röhre schauen . Ich hatte 18 Seiten schwangere Stuten, das sind rund 360 Fohlen und ich war tieftraurig wie ich erfahren habe das alle Stuten ihr Fohlen verloren hatten.(Massenabtreibung i phui)
Überlegt euch mal was wie ihr den Leute in diesen Spiel als Entschädigung anbietet. Weil ihr wolltes frühzeitig bescheid geben, damit wir mit Deckung und so aufhören können. Wir haben uns die Arbeit gemacht,eucht vertrauen, stehen dann da ohne Infos  und haben wieder das Pech.

Bin echt sauer.
Maya
javascript:insert_text('Catitiz_PDT_17%20',%20'');

Hors ligne

 

#96 2012-05-15 21:33:23

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

dazu muss man sagen, dass du dich im forum geirrt hast. das gehört in die meckerecke oder so..


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#97 2012-05-15 21:45:38

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Meckerecke stimmt schon. :D

Hors ligne

 

#98 2012-05-16 11:40:25

phantasmagoria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-04-27
Messages: 113

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

BabyBoom sur PoneyVallée : la nurserie s'agrandit ! :  Afin de faciliter la vie des joueurs, le nombre de places dans la nurserie augmente en fonction du nombre de poneys des joueurs.
A partir de maintenant, tous les 50 poneys, une nouvelle page de places disponibles dans la nurserie sera débloquée, pouvant contenir 5 places supplémentaires, pour un maximum de 5 pages.
La nurse servira désormais à doubler le nombre de places dans votre nurserie quel que soit votre nombre de places débloquées !
La nurserie pourra maintenant contenir 5 pages de couveuses, soit 25 places en tout. Ou 50 places si vous possédez le set de la nurse.



Catitiz_PDT_16  Übersetzung bitte! Übersetzung bitte!

Heißt das, 5 Seiten mit 5 Plätzen, also 25 insgesamt?

Naja, nicht die Welt, aber dann halt besser wie nur 5 .... Catitiz_PDT_27

Dernière modification par phantasmagoria (2012-05-16 11:48:44)

Hors ligne

 

#99 2012-05-16 11:52:59

myhinra
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-01-26
Messages: 297

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ja, das heißt es.

Für je 50 Ponies gibt es eine 5er-Seite im Säuglingssaal zusätzlich. Das geht bis zu einem Maximum von 5 Seiten.
Ohne Nanny hat man also maximal 25 BK-Plätze, mit 50.

(Das sind immer noch weit weniger als 10 Fohlen pro Tag)

Hors ligne

 

#100 2012-05-16 12:07:55

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

ist aber schon mal besser als nix.ich hab auf jeden fall schon 5 seiten und freu mich etwas mit meinen lieblingsponys machen zu können. :)


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Neuheiten
  •  » Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr