Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-11-22 17:10:17

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Dem Weiler wurde ein neues Gebäude hinzugefügt: Der Schönheitssalon!

http://www.poneyvallee.com/images/upload/domaine_barbershop.png

Es ist für die Spieler verfügbar, welche die Tutorial-Aufgabe "Das Wunder des Lebens" abgeschlossen haben und erlaubt euch, eure Ponys nach Lust und Laune individuell zu gestalten!

Die Ponys haben 8 Elemente, die verändert werden können:

Die Mähne, den Schweif, die Augen, die Flügel, das Horn, die Mundpartie, die Ohren und die Hufe.

http://www.poneyvallee.com/images/upload/barbershop_custom.png

Jedes dieser Elemente hat verschiedene Veränderungsmöglichkeiten und es werden noch viele mehr dazukommen.

Ihr wolltet schon immer ein Erdpony mit einer Tolle haben oder ein Liebespony mit einer langen und seidigen Mähne? Ab jetzt ist das möglich!

http://www.poneyvallee.com/images/upload/barbershop_exemple.png

Um die Veränderungen anzuwenden, braucht ihr die entsprechenden Vorlagen, die ihr im Laden des Schönheitssalons kaufen könnt.

Wenn ihr eine Vorlage besitzt, könnt ihr die Veränderung für ein paar Fee'z, Taler oder einen Gutschein so oft anwenden, wie ihr möchtet.
(Die Gutscheine erhaltet ihr bei jedem Kauf einer Vorlage)

Haltet die Augen offen, es werden bald noch weitere Veränderungen erscheinen!

Hors ligne

 

#2 2012-11-22 17:14:59

jonar
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-28
Messages: 193

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

boudica a écrit:

Um die Veränderungen anzuwenden, braucht ihr die entsprechenden Vorlagen, die ihr im Laden des Schönheitssalons kaufen könnt.

Wenn ihr eine Vorlage besitzt, könnt ihr die Veränderung für ein paar Fee'z, Taler oder einen Gutschein so oft anwenden, wie ihr möchtet.
(Die Gutscheine erhaltet ihr bei jedem Kauf einer Vorlage)

Nun für mich zum klar verstehen:
1x Kaufen ,dann nochmal ne Gebühr leisten und dann für IMMER und EWIG verwenden können?!!


Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.

Hors ligne

 

#3 2012-11-22 17:15:43

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ich freu mich schon auf eine G.I.-Joe-Mundpartie für alle. *hrhrhr*

...

Nein, das ist jetzt kein Witz!


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#4 2012-11-22 17:21:35

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

jonar a écrit:

boudica a écrit:

Um die Veränderungen anzuwenden, braucht ihr die entsprechenden Vorlagen, die ihr im Laden des Schönheitssalons kaufen könnt.

Wenn ihr eine Vorlage besitzt, könnt ihr die Veränderung für ein paar Fee'z, Taler oder einen Gutschein so oft anwenden, wie ihr möchtet.
(Die Gutscheine erhaltet ihr bei jedem Kauf einer Vorlage)

Nun für mich zum klar verstehen:
1x Kaufen ,dann nochmal ne Gebühr leisten und dann für IMMER und EWIG verwenden können?!!

Ich denke einmal für teuer Taler kaufen und dann immer für ein paar Taler anwenden,oder hab ichs falsch verstanden?

Hors ligne

 

#5 2012-11-22 17:27:22

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Nope, majo. Genau so ist es.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#6 2012-11-22 17:28:41

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Hmm... vielleicht bin ich zu blöd - aber habe ich das richtig verstanden, dass man das Tutorial zum Schönheitssalon nur beenden kann, wenn man Gold einsetzt? (Wenn ja, ist mir das ehrlich gesagt zu teuer, da die Mähnen- oder Schweifveränderung mir jetzt nicht so sehr zusagt, dass ich die anstelle eines Gens kaufen würde - zumindest nicht jetzt, einfach "nur so"...)

Kann es sein, dass die Veränderung anschließend wie ein Gen verwendet werden kann, das von einem Pony abgenommen und auf einem anderen Pony wieder angewendet werden kann?

Dernière modification par tricera (2012-11-22 17:30:59)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#7 2012-11-22 17:30:28

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

tricera,du müsstest eigentlich 3 "Gutscheine" geschenkt bekommen haben,damit kannst du dir die Veränderung holen ohne Taler einzusetzen.


Shin..mei bin ich froh auch mal was auf anhieb verstanden zu haben Catitiz_PDT_27

Dernière modification par majoschka_2 (2012-11-22 17:30:41)

Hors ligne

 

#8 2012-11-22 17:32:02

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Bei mir steht, dass man die Gutscheine nur bei freigeschalteten Veränderungen einsetzen kann - aber bei mir sind bei allen Veränderungen Schlösser... Insofern also nur mit Gold zu kaufen...


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#9 2012-11-22 17:35:15

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Wo "willst" du denn da unbedingt Gold einsetzen? Für die eine Veränderung, die gefordert ist, kannst du doch einen der 3 Gutscheine nutzen.


Liegt das eigentlich an mir / meinem PC oder kann man echt nicht innerhalb einer Rasse die verschiedenen Möglichkeiten durchklicken? Das Problem hatte ich direkt bei der Probeveränderung und dann auch im Laden als ich mir alle Möglichkeiten anschauen wollte. Wenn ich ein rassespezifisches Merkmal getestet hab, muss ich erstmal bei einer der anderen Rassen was anklicken, damit ich ein anderes Beispiel für die erste Rasse testen kann.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#10 2012-11-22 17:36:32

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

@Feuerlis: Also die Frisur sieht irgendwie... Ähm?!? ... pervers aus. Da wurde ein Loch für die Flügel in die Frisur geschnitten. Ich würd meinen Friseur dafür verklagen.

@Katzi: Endlich kann man dem einen schönen Schwanz machen. Sieht es nimmer arg so struppig aus. Das freut mich.

Wenn man auf Laden klickt, kann man ein bisschen herumprobieren.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#11 2012-11-22 17:38:46

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Muss man das für JEDE Rasse kaufen??


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#12 2012-11-22 17:38:58

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Es wird eine Frisur für ein Pony/Geschlecht freigeschaltet, das ihr als allererstes in das Schönheitssalon-Fenster zieht! Für jedes weitere Merkmal muss zuerst für die Freischaltung gezahlt werden.

Man kann die Merkmale nicht wie Gene wieder abnehmen und umsonst umsetzen, aber man kann das Pony jederzeit im Schönheitssalon umstylen.

Die Freischaltung kostet momentan maximal 1.200 Gold oder 200 Feez, für jede Freischaltung erhält man 3 Gutscheine. Ohne Gutschein kostet die Anwendung eines Merkmals auf ein Pony jeweils 100 Gold oder 15 Feez.

Was ist daran so schwer zu verstehen, wenn man sich den Salon einfach mal anguckt?

*fühlt sich grade an ihre Schüler erinnert, die "Ich versteh das nicht!" rufen, bevor sie die Aufgabenstellung auch nur (fertig) gelesen haben*

Edit: Ja, man muss für jede Rasse kaufen. Steht auch alles im Salon. -.-

Dernière modification par shinsengumi (2012-11-22 17:46:00)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#13 2012-11-22 17:39:55

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Also bei mir gabs beim Schönheitssalontut Gold (hab immer erstmal aufgeklappt, um zu sehen, was es gibt... einmal 20 und einmal 36 glaub ich), tricera. Und nachdem ich eine Mähne gekauft hatte, sind nun überall Schlösser davor. Und ich dachte, ich müsste nun halt für 1.200 Gold, die ich grad nicht besitze, wieder einmal freischalten und dann bekomm ich 3 Gutscheine dazu, mit denen ich dann 3 mal ein Pony verändern kann...Catitiz_PDT_25

Edit: shin war schneller...lag ich ja fast richtig...Catitiz_PDT_26

Dernière modification par cassiopeia (2012-11-22 17:41:02)


oOo...oOo

Hors ligne

 

#14 2012-11-22 17:42:15

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Also bei mir standen beide Katzenfrisuren zur Auswahl als ich ein Katzi in den Schönheitssalon gezogen hab. Und die Vorlage, die ich dann im Endeffekt ausgewählt hatte, ist jetzt bei mir freigeschaltet.

Und die glatten Schweife kosten übrigens "nur" 600 Gold / 100 Feez. ;)


Edit: Ich finde übrigens, dass die Sternis mit der glatten Mähne sehr viel besser aussehen. :)

Dernière modification par silbermieze (2012-11-22 17:44:22)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#15 2012-11-22 17:43:22

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

@tricera: Welche Rasse und welches Geschlecht hast du denn als erstes auf den Stuhl gesetzt?
Dafür solltes du eigentlich die entsprechende Frisur freigeschaltet haben.

Ich wusste das nicht und habe jetzt die Mähne für Wasser-Stuten Catitiz_PDT_24
Egal, jedes Mal 100 Taler ist mir eh zu viel, also wird das wohl wieder etwas für Sonderfälle bleiben...

Hors ligne

 

#16 2012-11-22 17:48:16

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ist die neue Frisur dann eigentlich vererbar? Und wenn ja, sieht man das dann auch an Fohlen? *neuuuugier*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#17 2012-11-22 17:50:33

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ich glaub nicht, dass die vererbbar ist. Wird wohl jedes Pony so zum Frisör müssen.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#18 2012-11-22 17:52:14

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Okay, Shine, dein Hinweis hat mir geholfen. Ich hatte leider ein weibliches Lufti auf den Stuhl gesetzt - und dieses seidige Mähne bei einem Lufti sieht meiner Meinung nach nur plätschig aus - da gefällt mir die "natürliche" Mähne besser. Also ist nix mit Abschluss des Tutorials, weil ich diese Mähne echt hässlich finde... Catitiz_PDT_25


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#19 2012-11-22 17:54:16

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

tricera a écrit:

Okay, Shine, dein Hinweis hat mir geholfen. Ich hatte leider ein weibliches Lufti auf den Stuhl gesetzt - und dieses seidige Mähne bei einem Lufti sieht meiner Meinung nach nur plätschig aus - da gefällt mir die "natürliche" Mähne besser. Also ist nix mit Abschluss des Tutorials, weil ich diese Mähne echt hässlich finde... Catitiz_PDT_25

Na, du kannst ihm ja mit Einsatz eines weiteren Gutscheins die Standardmähne danach wieder anziehen.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#20 2012-11-22 18:03:09

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Wenn einer Interesse hat: in ein bis 6h is ne rote Katze mit seidiger Mähne aufm SM zu finden Catitiz_PDT_14
Bzw. auf der Weide Catitiz_PDT_47
*grad geschmissen hab*

Dernière modification par Cream Kurimu (2012-11-22 18:03:31)


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#21 2012-11-22 18:44:31

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ähm...Das ist sicher nicht so gedacht oder? Mir wachsen die Haare ja auch nicht ums Bein rum :D

http://img87.imageshack.us/img87/6549/unbenanntaj.png


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#22 2012-11-22 19:16:11

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

kamyra a écrit:

Ich glaub nicht, dass die vererbbar ist. Wird wohl jedes Pony so zum Frisör müssen.

Eigentlich schade, aber wahrscheinlich hast du recht. *seufz*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#23 2012-11-22 19:20:13

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

ladymorgain a écrit:

Ähm...Das ist sicher nicht so gedacht oder? Mir wachsen die Haare ja auch nicht ums Bein rum :D

http://img87.imageshack.us/img87/6549/unbenanntaj.png

Was genau meinst du denn?


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#24 2012-11-22 19:24:20

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ich bin irgendwie heute zu blöd, das zu verstehen. Kann man irgendwo nachsehen, wie viele Gutscheine man hat? Im Inventar sind sie nicht...

Dernière modification par fucal (2012-11-22 20:04:35)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#25 2012-11-22 19:32:23

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ich finde es bescheiden, dass man nix testen kann ... erstes Pony und kaufen musst du ... hätte gerne mal getestet, was ich haben möchte.....

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr