Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-07-11 15:20:03

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Leckere Rezepte und Ideen

da ja im alten forum der tolle kochthread (werd versuchen alles rüber zu holen) so ankam, hoffe ich doch sehr  das es hier genauso sein wird.



meine frage hat jemand leckere ideen für kalorienarme gerichte? Bin am abnehmen xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#2 2012-07-11 15:29:31

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Ich weiss nicht,
darf ich Links von anderen Forums posten?

Wenn ja;
dies hier ist momentan unser Favorit:
http://www.chefkoch.de/rezepte/86809119 … e-Art.html
statt Fisch geht auch super Hühnchen

Brate das Fleisch und das Gemüse an
und werfe es dann für 30 min in den Ofen (175 °)
und 5 min vorher kommt der Feta dazu...*sehr lecker*

Hors ligne

 

#3 2012-07-11 17:55:34

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Also ich fände es toll, wenn mir jemand leckere Gerichte postet, die dafür sorgen das man auf Dauer zunimmt. :D  (Es sollte aber nicht nur Fleisch sein oder Sachen die von Fett nur so triefen Catitiz_PDT_50 )

Eher etwas, was gesund ist, aber dennoch sehr kalorienreich, damit man auf Dauer ein paar Pfunde drauf bekommt. :D

Hors ligne

 

#4 2012-07-11 18:09:52

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Cargo, wo willst du denn abnehmen? Am Knie? Catitiz_PDT_27
Aaber.. Falls sich da tolle Rezepte finden, schlag ich auch gern zu. :D

@ayume
Da muss ich leider passen, ich versuch auch möglichst kalorienarm zu kochen, denn ich bin leider nicht mehr so schlank wie vor der Schwangerschaft. :/


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#5 2012-07-11 18:15:57

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Schade.
Vllt finden sich ja noch welche, die Ideen oder Rezepte haben. :D
Ich will nämlich zunehmen.

Hors ligne

 

#6 2012-07-11 18:23:17

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Hast dus gut. Catitiz_PDT_20


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#7 2012-07-11 18:26:28

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Na ich weiß nicht. :D
Ständig als magersüchtig beschimpft zu werden ist jetzt auch nicht unbedingt das Wahre.

Oder sich solche Sprüche anhören zu müssen wie: Du bist wie ne Hundehütte, in jeder Ecke nen Knochen....

Hors ligne

 

#8 2012-07-11 19:20:38

angelaurora
fiche Eleveur
AngelWarrior
Lieu: Arnstein
Date d'inscription: 2007-08-08
Messages: 125

Re: Leckere Rezepte und Ideen

@ayume
Ich schließ mich Deiner Suche mal an XD
Allerdings eher weniger, weil ich dämliche Sprüche zu hören krieg, ich find meine Figur soweit vollkommen in Ordnung (wiege derzeit bei 1,80 knapp 63kg, hab schon wieder paar Kilo weniger als vor meiner Schwangerschaft), sondern vielmehr deshalb, weil ich bei unter 60kg tierisch mit dem Kreislauf zu kämpfen hab.

Ich poste mal was sehr leckeres, schön gekühlt im Sommer ein wahnsinniger Genuß, und hat einiges an Kalorien XD

Obstsalat mit Mascarpone Sauce

Zutaten für 8 Portionen
250 g      Mascarpone
500 g      Joghurt
150 g      Sahne
1       Vanilleschote(n)
        Obst für den Salat nach Lust und Laune
        Honig, nach Geschmack


Zubereitung
Obst nach Lust und Laune auswählen und klein schneiden und mischen.
Für die Sauce: Mascarpone, Joghurt und steifgeschlagene Sahne und Vanillemark sowie Honig nach Geschmack zufügen, dann alles mit Mixer aufschlagen - fertig !!!
Sauce extra zum Obstsalat servieren - schmeckt köstlich und macht süchtig.

Statt Vanille-Schote (die sind so ewig teuer) kann man auch dieses "Finesse - Natürliches Bourbon Vanille Aroma" von Dr. Oetker nehmen, zu finden bei den Backzutaten im Handel. Kosten im Schnitt nur 60 Cent, während ne Schote bei minimum 3€ liegt. Und die "Sauce" schmeckt auch mit noch tiefgekühlten Früchten (ich bevorzuge tiefgekühlte Sauerkirschen oder Rote Beeren Mix, macht die Sauce nach ner Weile noch so schön rosig XD) oder aber auch ohne Früchte einfach nur bombig Catitiz_PDT_12

Hatte ottila mal auf nem Forentreff mitgebracht, und seit dem bin ich "süchtig" danach und hab schon einige Leute damit angesteckt.

Rezept stammt von chefkoch.de

Ich finde, die Seite hat einige geniale Rezepte. Hab dort schon vieles nachgekocht


An AngelWarrior fights and will never give up!

Hors ligne

 

#9 2012-07-11 19:30:26

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Ljelena a écrit:

Cargo, wo willst du denn abnehmen? Am Knie? Catitiz_PDT_27
Aaber.. Falls sich da tolle Rezepte finden, schlag ich auch gern zu. :D/

ich hab mein ideal gwicht ausgerechnet ich müsste 28 kg abnehmen um es zu erreichen aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso ist es nu wirklich ma an der zeit ^^ nu sport is echt nich so mein fall darum stell ich nun erstma meine ernährung komplett um
cinna, ich finde hier in dem thread darf man ruhig links posten (etwas das mit essen zutun hat natürlich) ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#10 2012-07-11 19:41:54

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Also wenn ihr euer Gewicht auf Dauer anpassen wollt, empfehle ich euch die Ernährungsumstellung "Schlank im Schlaf". Klingt jetzt total komisch, aber ich habe sie selber letztes Jahr getestet - und es funktioniert!

Ich habe jetzt leider keine Internetseite mehr, die ich euch geben könnte, aber wenn ihr euch durchs WWW klickt, werdet ihr ganz viel dazu finden.

Am Anfang ist das ganz schön aufwendig, aber ich garantiere euch, dass ihr in der 2. Woche schon keinen Hunger mehr auf Süßigkeiten haben werdet, da der Körper alles kriegen wird, was er braucht.
Achja ... erschreckt nicht vor den Portionsgrößen ... Catitiz_PDT_12


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#11 2012-07-11 20:01:54

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Also im Sommer bin ich ein Fan von salaten in allen Variationen, muss ja nicht immer dasselbe sein. Abends empfiehlt sich ein Essen mit viel Eiweiß und wenig Kohlenhydraten, im Moment mein Gericht der Saison:
Feldsalat-Cherrytomaten Salat mit gebratenen Champignons und Käsechips:
Man braucht: Feldsalat, Cherrytomaten, Champignons, frischen Parmesan, Zwiebeln, Balsamico Essig, etwas Öl, Wasser, etwas Zucker, ein paar Spritzer Zitronat, Pfeffer, Salz und getrocknete Chilischonten

Parmesanchips:
Parmesan raspeln und in kleinen Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen, bei 200° Ober und Unterhitze backen, bis sie leicht bräunlich werden, dann rausnehmen, knusprig werden sie dann beim Abkühlen.
Gemüse:
Alles gemüseartige waschen und nach Geschmack kleinscheiden, Champignons in etwas Öl anbraten, zur Seite stellen.
Dressing:
Etwas Balsamico Essig mit Wasser, Öl und Zitronat verrühren, Zwiebel in feine Würfel schneiden und dazugeben, mit Pfeffer, etwas Zucker, Chiliflocken und Salz abschmecken, gut verrühren und dann Tomaten und Feldsalat dazu geben und unterheben. Am Schluss Champingons und Käsechips drauflegen. - Fertig.

Andere Salatvariationen sind auch toll, z.B. mit Hähnchenfielt und einem Currydressing. Für das Dressing:
Fettarmen Naturjoghurt mit Zitronensaft, Curry, Chayennepfeffer, Paprika edelsüß, Pfeffer, Salz und etwas Honig oder Zucker verrühren und dazu einfach Salat nach Wahl. Gerade im Sommer gibt es ncihts besseres im Winter kann man klasse mit Hülsenfrüchten arbeiten, weil die darin enthaltenden Kohlenhydrate für den Menschen nicht verdaulich sind, aber pappsatt machen. Ein gutes Rezept gibt es hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/22661005 … abrot.html
Das Pitabrot sollte im Rahmen einer Diät natürlich ausfallen, dafür einen leckeren selbstgemachten Tzatziki auf Magerquarkbasis dazu. Tip: Etwas Sprudelwasser unterrühren, durch die Kohlensäure wird es fluffig.

@ Ayume und Aurora
Da empfehlen sich eindeutig Gemüse Aufläufe mit Nudeln oder Kartoffeln in allen Variationen, durch die Soße und den Käse wird es doch recht mächtig, hat viele Kalorien, aber durch das Gemüse doch auch recht viele Vitamine. Zucchini sind besonders geeignet, weil sie nicht vorgekocht werden müssen, die Vitamine bleiben also in der Soße enthalten, die Soße muss nur recht dickflüssig werden, weil die Zucchini beim Garen ordentlich wässern. Spaghetti Bolognese ist auch eine gute Wahl, wenn man bei der Soße nicht auf Fertigzeugs zurückgreift, sondern sie mit hohem Gemüseanteil selbst zubereitet (geht auch kalorienarm, wenn man das Hackfleisch weglässt). Salat und selbstgemachtes Pizzabrot/Pizzaschnecken ist auch eine gute Variante. Wenn man die volle Breitseite an Fett und Kohlehydraten nicht mag, einfach immer mit etwas frischem mixen.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#12 2012-07-11 21:56:26

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Oh aurora, das klingt ja sehr lecker. :)
Muss ich mal ausprobieren.

@ yaslina Das Problem, wir essen öfters Aufläufe und zunehmen tu ich trotzdem nicht :(

Hors ligne

 

#13 2012-07-11 23:35:24

shiyakuri
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-17
Messages: 163

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Dann schmeiß ich hier mal ein englisches Rezept rein. Es ist naja, kalorienmäßig wohl etwas auf der gehobenen Skala, das hängt zum Teil aber auch davon ab, welche Würste man nimmt..

Toad in a Hole (Die Kröte im Loch), britische Art
- für 2 Personen -

110g Mehl
eine Prise Salz
2 große Eier (L) oder drei mittlere Eier (M)
250ml Milch
etwas Öl
Bratwürste (wir ham meist so ca. 2 pro Person)

Schüssel
Auflaufform
Pfanne

Ofen auf 200C vorheizen.

Mehl, Salz, Eeier und Milch in der Schüssel vermischen. (Am besten mit dem Rührgerät, damit es ein glatter, flüssiger Teig wird.

Die Auflaufform mit etwas Öl einreiben und in den Ofen stellen.

Die Würstchen in der Pfanne in etwas Öl anbraten, sie müssen nicht unbedingt durch sein, nur etwas Farbe bekommen.

Die Würste in die Auflaufform legen, den Teig darübergiessen und das ganze ca. 20 Minuten in den Ofen. Der Teig wird stark nach oben gehen und leicht braun werden, dann ist der Toad in a Hole fertig.

Dazy passt: Baked Beans, Ketchup, Senf, braune Soße. (und sicherlich noch eines andere, aber das hab ich nit probiert)

Beim letzten Mal habe ich noch etwas Zwiebel und Knoblauch angebraten und über die Würstchen gestreut, bevor der Teig kam. Wir haben auch schonmal Bacon über die Würste gelegt XD



:) Hab das Rezept von einem Freund aus England und vor kurzem getestet, da wir noc Würste vom Grillen über hatten..

http://i.imgur.com/1AgqR.jpg
Das war die Variante mit Bacon und Zwiebeln ;)

Hors ligne

 

#14 2012-07-12 06:17:41

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Leckere Rezepte und Ideen

ohja .. das sieht sehr (Hüft)goldig aus Catitiz_PDT_27

Bei uns gibt es heute Reissalat. Bin mal gespannt was mein Freund so an Gemüse dran macht. zZ haben wir noch Bohnen, Erbsen und Erbsen-Möhren zur Auswahl. *gg*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#15 2012-07-12 07:02:03

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Ah shiyakuri. Über das essen würde sich mein Freund bestimmt freuen, für mich ist das allerdings nichts. :D

Hors ligne

 

#16 2012-07-12 13:20:28

shiyakuri
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-05-17
Messages: 163

Re: Leckere Rezepte und Ideen

;)
Naja, den Bacon und das ganze kann man ja weglassen.
Der Teig soll im Prinzip Yorkshire-Pudding-Teig sein, also son bisschen wie Eierpfannkuchen ;)

Ich wollts einfach ma testen und habs für lecker befunden.

naja und das Hüftgold kommt wohl hauptsächlich von den Würsten XD

Hors ligne

 

#17 2012-07-12 16:46:23

bounty
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-31
Messages: 63

Re: Leckere Rezepte und Ideen

@cargo
wie wärs mit vegetarisch? bin vegetarier (fast veganer) und hab ne klasse figur.
Ohne Sport  Catitiz_PDT_29


Liebes-zucht °°From Butterfly effect°° (umbau)

Hors ligne

 

#18 2012-07-12 18:39:04

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Wo wir grade mal bei Veganern sind.
Ich weiß nicht recht wo der Unterschied liegt zwischen Vegetarier und Veganer. Liege ich recht in der Annahme, dass Veganer abgesehen von Fleisch nichts essen, was bei der Ernte stirbt? Quasi keine Kartoffeln, Möhren, Spargel und Salate und so? Weil das sind ja alles Pflanzen, die nach der Ernte nicht mehr leben, weil man sie quasi aufisst. Oder liege ich falsch?

Ach so Shiyakuri. Schade nur das ich nicht so gerne Bratwürstchen esse. xD
Hast vllt noch nen interessantes Rezept was für viel Hüftgold sorgt? :D

Dernière modification par ayume5 (2012-07-12 18:40:12)

Hors ligne

 

#19 2012-07-12 19:00:44

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Ne, Veganer essen neben Fleisch auch keine sonstigen tierischen Produkte, also keine Milch, Eier oder Honig (mehr fällt mir jetzt nicht ein).

Versuch mal, zwischen den Hauptmahlzeiten auch immer mal was zu essen, hier mal n Schokoriegel, da mal n Keks *an mir runterschau und denk, dass ich damit vielleicht mal aufhören sollte* Catitiz_PDT_11


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#20 2012-07-12 19:04:34

bounty
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-31
Messages: 63

Re: Leckere Rezepte und Ideen

@ottila

genau so ist es

@ayume ich glaube du meinst die frutarier. ist aber nicht so mein ding


Liebes-zucht °°From Butterfly effect°° (umbau)

Hors ligne

 

#21 2012-07-12 19:28:05

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Leckere Rezepte und Ideen

bounty a écrit:

@cargo
wie wärs mit vegetarisch? bin vegetarier (fast veganer) und hab ne klasse figur.
Ohne Sport  Catitiz_PDT_29

ich kann nich ohne fleisch :( gugg aber das ich nicht mehr wie 1000 kalorien pro tag verbrauche. und bis jetzt klappt es sehr gut, gugg halt das ich so gut wie keine kolenhydrate zu mir nehme und so :)

muss ja aber auch nicht an deiner ernährung liegen das du superschlank bist, da spielen stoffwechsel und gene auch noch ne rolle ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#22 2012-07-12 21:38:57

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Leckere Rezepte und Ideen

cargo a écrit:

bounty a écrit:

@cargo
wie wärs mit vegetarisch? bin vegetarier (fast veganer) und hab ne klasse figur.
Ohne Sport  Catitiz_PDT_29

ich kann nich ohne fleisch :( gugg aber das ich nicht mehr wie 1000 kalorien pro tag verbrauche. und bis jetzt klappt es sehr gut, gugg halt das ich so gut wie keine kolenhydrate zu mir nehme und so :)

muss ja aber auch nicht an deiner ernährung liegen das du superschlank bist, da spielen stoffwechsel und gene auch noch ne rolle ^^

da kann ich nur zustimmen. meine schwester ist gertenschlank, futtert drei stück sahnetorte und nimmt noch ab und ich gucke die torte nur schief von der seite an und hab schon 5 kilo mehr. Catitiz_PDT_46  --> meine mutti sagt immer, ich bin ein guter futterverwerter. Catitiz_PDT_18
das leben ist ungerecht! Catitiz_PDT_51

hm also wenn man zunehmen will, kann man sich auch einfach sehr kohlehydratreich ernähren. denn überschüssige kohlenhydrate, die nicht sofort im energiestoffwechsel verbrannt werden, werden in depotfett umgewandelt und für schlechte zeiten aufbewahrt. Catitiz_PDT_18
z.b kannst du da essen ayu:
- nudel in allen varianten und mit verschiedensten saucen und beilagen
- brot und semmeln
- kornflakes

ansonsten kannst du, wie otti schon sagte, auch kleine snacks zwischendurch und abends auch gerne mal knabberzeugs essen. in saucen kannst du beim kochen sahne benutzen.

oh mann nach dem beitrag hab ich bestimmt 1 kilo zugenommen. Catitiz_PDT_30

Dernière modification par chibichanalex (2012-07-12 21:39:53)

Hors ligne

 

#23 2012-07-12 21:57:15

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Das mache ich ja schon alles. D:
Heute gab es Nudelauflauf mit einer dicken fetten Sahnesoße. Obwohl sowas ja total mächtig ist habe ich 2 Teller voll verputzt. Das mache ich oft und dennoch nehme ich nicht zu. :(
Für meine Größe habe ich sogar Untergewicht...

Hors ligne

 

#24 2012-07-12 22:32:35

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Leckere Rezepte und Ideen

Ach weißt du, mach dich nicht verrückt. Wenn du gesund bist und du ausreichend isst, dann ist das eben so. Klar kannst du versuchen, zuzunehmen, aber du solltest nicht auf Teufel komm raus alles in dich reinfuttern. Du bist halt so, wie du bist! Catitiz_PDT_09


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#25 2012-07-12 23:14:51

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Leckere Rezepte und Ideen

ayume, du bist noch ziemlich jung oder? warte ma 10-15 jahre ab da kann sich das auch ändern. vor 5 jahren wog ich auch noch weniger xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr