Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

#1 2012-05-07 02:03:51

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Nach langem Weh, aber doch sehr plötzlich von uns gegangen …

Poneyvallée V. 1
(*2006 – †2012)


http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ripny0xo9k4qt.jpg

In stiller Trauer gedenken wir dir. Zwar mag der von Esoterikern beschworene Weltuntergang für dieses Jahr ein Hirngespinst sein, aber du, oh uns’re schöne Welt, bist tatsächlich untergegangen.

Die Beisetzung unseres guten alten Freundes – liebevoll „V1“ genannt – findet am 04.06.2012 in unserem Forenkreise statt und wird durchgeführt durch FEERIK, Bestattungsunternehmen.
Ein jeder trauernder Spieler ist herzlich eingeladen, seinen Nachruf in diesem Kondolenzthread zu hinterlassen.

Die V1-Familie


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2 2012-05-07 06:51:00

chaoskiddi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-11
Messages: 161

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Catitiz_PDT_24  danke für den thread shin...ich werde meine trauer später in worte fassen...

Hors ligne

 

#3 2012-05-07 08:48:13

sundream
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-13
Messages: 57

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Tief betroffen müssen wir Abschied von Dir nehmen,
denn Dein Leben wurde unerwartet und schnell beendet.
Doch bleiben die Spuren Deines Lebens in Form von Gedanken,
Bildern und Augenblicken und wir werden uns immer an Dich erinnern

Lebe wohl V1, denn dort wo du jetzt bis können wir dich nicht begleiten.
Doch du bist nicht allein. "Pastellpony 200", "NeonPony 128" und "Minuspony -255" sind bei dir. Und passe gut auf unsere Kinder auf, die nicht die Chance hatten das neue Land zusehen.

Schmerzlich ist der Abschied doch unsere Liebe, unsere Freude und unser Spaß werden immer bei dir sein. Lebe wohl geliebtes V1

Deine Userin Sundream

Hors ligne

 

#4 2012-05-07 10:24:50

otti
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-05-03
Messages: 22

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Liebe V1,

viel zu früh gingst du von uns und unermesslich ist unser Schmerz über diesen Verlust.

Man sagte, du seist nicht mehr zeitgemäß, du seist nicht mehr profitabel, nicht mehr belastbar genug, und deshalb wurdest du ohne Gruß ausgetauscht. 

Doch denke nicht schlecht von den Spielern, wir haben dich geliebt und wollten nie dass du uns verlässt, doch schweren Herzens müssen wir dich gehen lassen, denn die Entscheidung ist nicht unsere.

Bunt und schön war dein Leben, du führtest uns Spieler zusammen, denn deine Ponys waren fruchtbar und mehrten sich, und ihre Nachkommen und ihre Gene verteilten sich über die ganze Erde.

Was uns bleibt, sind nur noch wenige Farben und eine Welt ohne Kinderlachen, denn Kinder werden nun kaum noch geboren.

In tiefer Trauer verbleiben wir.

Hors ligne

 

#5 2012-05-07 14:55:16

sonadore
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-01-14
Messages: 14

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Liebes V1,

große Worte sind nicht mein Talent, dennoch möchte ich mich von dir verabschieden.

Mein Herz blutet so sehr, als sei ein Familienmitglied von mir gegangen.

Ich werde all die schönen Pony's vermissen, die wir zusammen gezüchtet haben.

Ich werde all die kleinen Hufe missen, die über die Koppeln gelaufen sind.

Ich werde all die bunten Farben missen, die man sich erzüchten konnte.

In tiefster Trauer verabschiede ich mich von dir, liebe V1.

In stillem Gedenken an dich...

Hors ligne

 

#6 2012-05-07 21:02:54

lungtienxiang
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-09
Messages: 196

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Den Tag zu sehn,der mir in seinem Lauf
Nicht einen Wunsch erfüllen wird, nicht Einen...
(Faust)

Nichtmal ein Jahr ist vergangen, seit ich mein erstes Fohlen bekam...
Leider war uns nicht mehr Zeit vergönnt

So viele Zuchten zerstört, so viele Träume verbaut, so viele Fohlen verloren...allein gelassen, ohne Chance etwas Besonderes zu werden...so viele wurden enttäuscht.

Der Abschied war schmerzhaft und unerwartet.
Leb wohl V1 wir werden dich vermissen...

Hors ligne

 

#7 2012-05-07 21:42:56

herrmelin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-04
Messages: 19

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Liebes V1,
dich fand ich in den langen Sommerferien zwischen Gymnasium und Hochschule. Damals warst du noch so jung und unbeholfen, dennoch hattest du schon eine Persönlichkeit. Da es damals kaum Gene gab, war die Reinzucht deine Schokoladenseite, die du gepflegt hattest, dass es mir schon wehtat. Eine Möglichkeit mit meinem ersten Pony ein superreines Pony anzufragen, gleichte einem Kapitalverbrechen, nein schlimmer, es war, als ob der Bettler versuchen wollte mit der Königin zu küssen.  Egal was meine Stute auch tat, sie konnte sich nur mit gleichfarbigen paaren:  was kann man auch schon von einer vermoosten- ackerfurche-im-novembernebel-farbene Stute erwarten. Während meines Studiums warst du eine willkommene Ablenkung, die mich meine Sorgen teilweise vergessen lassen konnte, aber auch gleichzeitig mein größter Feind, wenn die Prüfungsphase eingeläutet wurde. Irgendwie waren deine Wasserponys mal Schildkröten gewesen, diese hab ich jedoch nie gesehen. Ich kannte nur die Seepferdchen. Während ich so mit dir gespielt habe, hast du so ganz nebenbei zu deinem Geburtstag eine neue Rasse eingeführt: süße kleine Miezekatzen.  Dann hattest du noch einen zweiten Server eröffnet. Die Freude war groß- nicht nur bei mir. Viele Spieler auf S1 wollten auch auf S2 spielen. Und dann kamen die Sternenponys, etwas später auch die Pegasus.  Beide Ponyrassen waren etwas Besonderes und man konnte sie nicht für Lau bekommen. Recht so. Dann kam dein erster großer Selbstmordgedanke: eine Goldgrenze für S2. Was haben die Spieler geheult und geschnieft. Zwar hast du deine Schnittwunden am Handgelenk verheilen lassen, dennoch blieb die Grenze. Für uns war eine Herausforderung, die man mit der Zeit doch tatsächlich schaffen konnte. Ich muss gestehen, dass ich auf S2 sehr gerne war, und meine neue Reinzucht aufs Äußerste verteidigte, und jeden störenden Punkt wegzüchtete. Und meine ersten Gene konnte ich vom SM kaufen. Nach der Goldgrenze wechselte ich vor Schreck zurück auf S1.  Züchtete hier mit weniger Herzblut weiter, war unglücklich, dass ich mit meinen militärfarbenen Ponys keine diskofarbenen Ponys zu den wilden 6-Partys einladen konnte. Und da geschah es. Du wolltest dir das zweite Mal das Leben – zu mindestens war das mein Gefühl. Der Server 1 wurde geschlossen. Somit erhielten die reinfarbenen Ponys, das „Unbezahlbar“- Prädikat auf S1. Und keine neuen Spieler kamen dazu. Nach und nach starb der Server ab. Mit Müh und Not zuckte hier und dort ein Spieler – aber der Server wurde alt und still, während auf S2 das rege Leben blühte, und immer neue Spieler auf den Server strömten. Auch ich wendete mich von S1 ab – lieber kämpfte ich gegen eine Goldgrenze als gegen die Einsamkeit.  So blieb es viele Jahre bestehen. Fohlen erblicken das Licht der Welt, wurden verkauft, die Goldgrenze juckte mich gar nicht – ich war sogar so reich, dass ich es mir gewünscht habe, im realen Leben auch so viel Geld zu haben. Ganz nebenbei habe ich meine Zuchtziele verschoben, neben 255-Werten, wollte negative Ponys haben  und durch Zufall fand ich auch  -255 – die wollte ich ganz besonders züchten. Leider war ich darin nicht sehr gut, aber einige Farbkombis habe ich gefunden. Ein wenig später wollte ich auch 128- Ponys züchten –einige andere fanden die pastellfarben Ponys interessant – S2 schaffte es, sich anders zu entwickeln wie S1. Auf S1 blieb die Reinzucht das wichtigste – jeder wollte alle Farbkombinationen aus rot, grün, blau, gelb, weiß, schwarz, magenta und cyan züchten. Reine Farbkombinationen waren mit anderen reinen Kombinationen oder mit Genen tauschbar. Auf S2 war das ein Ding des unmöglichen Benehmens. Jedoch entwickelte sich eine neue Mentalität:  Die Jeder-möchte-jedes-Genset-haben-wollen- Mentalität. Hierzu musste Einhalt geboten werden, sonst konnte es sein, dass man Dreck mit Diamanten tauscht. Um das Gentauschen(was eigentlich an sich verboten ist)  zu vereinfachen, wurde ein  Wertesystem errichtet. Und neue Fragen traten auf: Was ist ein Goldgen, welches Gen ist normal oder exklusiv. Welche Exklusivität gibt es (Bankgene(ein bissel besser wie normale Gene), Halloween-(sehr exclusiv) oder Weihnachtsaktionsgene (Massengene=Goldgene), Aktionsgene (je nach Masse: Massengene oder exklusiv) oder die Botiquegene (verdammt exklusiv) und Feeentruhe (nur  teuer, aber für jeden zuhaben), Begleitergene (eins war exklusiv und das gegebene Paar war besonders) und die begrenzte-Stückanzahl-Gene (exklusiv). Um den ganzen Genwahnsinn Herr der Lage zu werden, haben verschiede Spieler verschiedene Strategien entwickelt: Die Gensettauscher: jedes doppelte Set muss getauscht werden, um Geld zu sparen. Die Tauscher: einzelne Gene oder Sets wurden getauscht. Die Gourmets: es wird nur das gekauft, was einem gefällt. Die Genzüchter: man will schließlich das Gen bekommen, ohne Geld auszugeben. Hochzeitsgenzüchter: für die Geduldigen unter uns - mal will sichergehen, dass man wirklich das eine Gen vererbt bekommt- mitunter kann es Jahre dauern- bei mir hat eine Vererbung sage und schreibe 2 Jahre gedauert. Und Die MD-Züchter (MD= Massendeckung): eine abgewandelte Variante der Hochzeitsgenzucht für Ungeduldige. Jedoch braucht man viel Geduld beim an und ablegen der Gene – und gaaaaanz viel Konzentration, damit man die begenten Ponys nicht verkauft. Die SM-Gen-Sucher: bekommen schöne Feez-Gene für Gold. Die Scripter: die Bösen unter uns, die Gene wegnehmen und nicht herausrücken, und alle Seiten vom SM gleichzeitig abklappern, die Spaßbremse der SM-Jagd. Buh schämt euch.
Doch dass alles ist im Vergleich zu deinem Todesurteil nichts. Das Todesurteil wurde von der grausamen Welt, des Kapitalismus ausgesprochen. Und durchgeführt wurde es von deinem Erfinder.
Dir, liebes V1, möchte ich Danken, für den Spaß, die Freude und die gefundenen Freunde. Für deinen Aufbau, die Möglichkeit der Gestaltung der eigenen Seite. Für die vielen SM-Fänge, die mich als kaum zahlenden Spieler, sehr glücklich gemacht hatten. Ich halte noch deine sterbende Hand und blicke zum Doktor Feerik rüber, in der Hoffnung, dass du die letzten Tage ohne Schmerzen, ohne Status quo, ohne Zeit anhalten noch ein bisschen leben kannst, damit du am 04.06.2012 für immer entschlafen kannst und wir unsere Fohlen im BK bekommen.

In stillem Gedenken,

Herrmelin alias Qualle

Dernière modification par herrmelin (2012-05-07 21:45:02)

Hors ligne

 

#8 2012-05-08 22:53:13

ostseefee
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-09
Messages: 99

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

aufregend wars....durchs internet gesurft und plötzlich auf pv1 gestoßen....wie hab ich mich gefreut...was für ein tolles und süßes spiel.....2 jahre lang jeden tag treue geschworen und massig geld reingestopft.....gezüchtet was das zeug hält...stundenlang im geschäft gehockt um schöne ponis zu basteln....nette menschen getroffen....ich habe mich einfach in dieses spiel verliebt....und jetzt?????tja jetzt wars das....Catitiz_PDT_49 .....schnief....time to say goodbye....Catitiz_PDT_02 .....könnt heul...echt.....

Hors ligne

 

#9 2012-05-09 17:43:09

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Liebes V1

Als Freunde lernten wir uns im Herbst des Jahres 2007 kennen.
Durch Schicksal werden wir uns im Frühjahr des Jahres 2012 trennen.

Hab Dank für all die schönen Stunden, die ich mit dir verbracht,
Wir waren eng verbunden, bei dir hab ich viel Spaß gehabt.

Im Stillen jedoch werd ich um dich weinen,
Deine knubbeligen Ponys werden in meinem Herzen bleiben.

Auch wenn es immer wieder Einschränkungen, gar Serverschließung gab,
Du warst mein tägliches Muss an Spielvergnügen, was ich so mag.

Deine Grafik war stets einfach, übersichtlich und schlicht,
Vergessen werden, wirst du mit großer Sicherheit nicht.


Auf diesem Wege möchte ich mich für mehr als 4 ½ Jahre Spielvergnügen bedanken.
Ich habe hier liebe Mitspieler kennen gelernt.
Auch wenn mir ab und an die Lust aufs spielen vergangen war, so kam ich nie umhin, wenigstens 1x täglich reinzuschauen.
Man konnte sein eigenes Profil erstellen, mal schlicht, mal bunt, mit oder ohne Musik. Mit oder ohne viel Geblinke, dass einem schwindelig wurde.

Bedauerlich, dass es so enden musste.

Aber wie auch im Leben, so hat alles ein Ende - leider.

Es war eine schöne Zeit – die nie wieder kommen wird.

Danke V1

In stiller (gemeinsamer) Trauer und Gedenken…


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#10 2012-05-09 17:57:21

feuerschweif
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-19
Messages: 15

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Mein Herz weint sehr. Es war die schöne Zeit der ich nicht betrauere dass sie nicht mehr sind, sondern belächle weil sie waren.

Hors ligne

 

#11 2012-05-09 23:55:43

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

In stiller trauer nimmt der kleine junge in mir abschied von dir.

R.I.P.
(Ruhe in Pixeln)

Hors ligne

 

#12 2012-05-10 05:01:27

buttermilcheis
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2010-07-05
Messages: 4

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Ich habe zweimal angefangen, dieses Spiel zu spielen. Beim ersten Mal entschied ich, es nähme zu viel Zeit in Anspruch und löschte meinen Account. Doch beim zweiten Mal blieb ich hängen und kam irgendwie nicht wieder los.
Zwar war mein Ziel nicht so heroisch wie das vieler anderer - ich züchtete keine reinen Farben - ich spielte zum Spaß und wie ich Zeit hatte.
Mehrmals hörte ich mich an, wie ich den "In meinem Alter" (23) denn noch mit Ponys spielen konnte, doch es war mir egal, da ich jeden Tag keine kleine Überraschung im Brutkasten fand... Immerhin habe ich doch 2 Jahre gespielt, ohne zu merken, wie ich Zeit ich "vertat". (Und da das V1 nun gelöscht wird, trift dieses Wort auch wirklich zu...)

----
Ganz davon abgesehen, bin ich gespannt, wie lange dieser Thread bestehen bleibt, oder er wegen "anhaltender Kritik und Trauer" gelöscht wird... ^.~

Hors ligne

 

#13 2012-05-10 07:37:08

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Adieu, V1, du wirst mir fehlen. Was hab ich meine Fohlen gehegt und gepflegt - und jetzt ist es ihnen nicht mal vergönnt, die "neue Welt" zu sehen. Schade.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#14 2012-05-10 14:27:49

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

V1

Nun musste ich mich auch endgültig von die trennen,auch wenn es mir im Herzen unheimlich weh tat.
Danke für die schöne Zeit,für die SM-Jagd und für die Gene die ich mir schnappen durfte.
Danke,daß ich züchten durfte was ich wollte und wieviel ich wollte.
Es war schön mit dir,ich hoffe dir geht es gut,da wo du jetzt bist Catitiz_PDT_02

Hors ligne

 

#15 2012-05-10 21:30:35

mcquaak
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2008-10-29
Messages: 4

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Auch die Cowboys von der Mcquaak Ranch werden der V1 die letzte ehre erweisen.

Es waren schöne Zeiten als meine Cowboys über die weite Prärie ritten und mit manchmal wunderschönen Ponys nach hause kamen. Oder die freundlichen besuche von den vielen lieben Nachbarn auf der Mcquaak Ranch.

Es gab aber auch Schattenseiten mit einen mal tauchte Mandaros Bande auf (wir wissen alle wen ich meine) und schnappte sich mit unlauteren mitteln die schönsten Ponys von der Prärie und benutzte dabei auch oft Waffen viele meiner Cowboys kamen nie zurück. Und die Regierung unter Präsident Freerick unternahm nichts. Weder kam die US-Kavallerie noch kam ein US Marschall in unser gebiet um sich unsere Probleme anzunehmen.

Wir haben um unsere Ponys gekämpft und doch verloren gegen Mandaros und die Regierung. Die uns eine neue Zuchtverordnung per Gesetz verordnete. Die darauf hinfolgende Preissteigerung tat ein Übriges das viele Ranchen leer stehen oder einfach verlassen wurden.

Darum werden wir und die Cowboys von der Mcquaak Ranch auf dem Hügel dir die letzte ehre erweisen.

Lebe wohl V1 wir schauen auf eine ereignisreiche zeit zurück und hoffen es kommen wieder bessere Zeiten.

Gez. Mcquaak


"Der Urknall war erst der Anfang des Wahnsinns" zitat  Kapitän Robert Blackwood

Hors ligne

 

#16 2012-05-13 17:45:37

kleophea
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2009-02-26
Messages: 2

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Ich werde dich sehr vermissen mein geliebtes V1, keine Version wird dich je ersetzen können!
Leider wurden meine Gebete nicht erhört und so muss ich nun Abschied nehmen.
Ich trauere sehr, ode an alle "Poney" die mit Dir gingen, denn Ihr ward die einzig Echten!

In tiefster Trauer
deine dich auf ewig vermissende
Kleo *schnief heul schluchtz*

Hors ligne

 

#17 2012-05-13 19:46:14

rinoa210
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2010-03-17
Messages: 9

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Du fehlst mir jetzt schon V1, ich freute mich immer wieder Dich täglich zu besuchen, konnte mir stundenlang meine Ponys ansehen aber noch nicht mal das ist Ihnen gegöhnt worden. Nun wurdet Ihr ersetzt meine Ponys durch Pferde die ich kaum ansehen mag.
Nichts wird Dich je ersetzten.

Ich vermisse Dich und blicke zurück an die schöne Zeit.

Hors ligne

 

#18 2012-05-14 11:29:46

honigschlecker
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-09
Messages: 25

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Liebes V1 ... ich verweile in stiller Trauer Catitiz_PDT_49

Du warst so jung, du starbst so früh,
wer dich gekannt, vergißt dich nie.

Es war eine schöne Zeit ...

Hors ligne

 

#19 2012-05-14 13:07:09

anaangel
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-04
Messages: 11

Re: In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Mein schönes V1....

Ich werde dich ganz doll vermissen, besonders mein Anfangspony "Goldherzchen"! Es ist nicht mehr so wie vorher! "Goldherzchen" bleibt meinAvatar, so ist V1 für mich immer noch etwas vorhanden.
Seit 2007 warst du mein Wegbegleiter, freute mich über jedes neue Pony und sie waren so süß!

eine traurige anaangel


"Goldherzchen" ist und bleibt mein Lieblingspony!

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » In Memoriam... V1 (ernst oder mit Humor zu nehmen) [Erledigt]

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr