Vous n'êtes pas identifié.

#1 2014-08-11 12:11:32

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Poneyvallée - Was ist das eigentlich?

Ja, wo "leben" wir eigentlich, wenn wir uns ins Spiel einloggen? Man redet der Einfachheit halber vom Ponytal – Poneyvallée. Aber ganz so simpel ist der Aufbau der Ländereien nun doch nicht. Zwar fehlt uns die Prärie und damit ein Einblick in weitere Reiche unserer Spiellandschaft. Das bedeutet aber nicht, dass wir komplett handlungsfrei durch das Game stolpern. Die kurzen Story-Texte zu zahlreichen Gen-Sets verraten durchaus eine große Vielschichtigkeit. Zusammenfassend habe ich alle bisher genannten Reiche, Landschaften, Städte und Gebiete zusammen getragen, mit Verweis auf die Gen-Sets, in deren News-Texten die Informationen zu finden sind – vielleicht ließe sich hieraus eine Karte erstellen. Ich liebäugele mit der Option, muss aber erst mein Graphictablet entstauben und die CD-ROM mit dem ollen Photoshop suchen. *lol*

Poneyvallée – Ein kurzer Überblick

Das Zentrum des Ponyreichs scheint Patura zu bilden, mit dem Heidelbeer-Tal als Heimatörtchen in Gestalt des Wagen-Dorfes (Liebespavillon-HG). Patura vereint den zugeordneten Gen-Sets nach alle warm-gemäßigten bis kalten Klimazonen (Troubadour, Pilot, Milchmädchen, Herbstprinzessin) und beherbergt auch den Hagona-Sumpf und das zerfallene Königreich Oda (Schwan).

Nach Süden hin, zwischen Patura und Pyron, liegt das vulkanische Discordia-Massiv (Chaos-Drache). Das Feuerreich Ignis (Flammender Phönix) muss auch in diesem Bereich anzusiedeln sein. Zumindest im Grenzland zwischen Patura und Pyron/Ignis ist der Wald Aurehia zu vermuten. Hier wachsen Lumea, große Ebenholzbäume – ihr Saft wird an der Luft zu Rubinen –, und das Gras der Aurora, das den Wald mit goldenem Lichtschimmer durchflutet (Ebenholzfee).

Im Westen findet sich der Abgrund von Helsira (Barbarenprinz), zudem wird der Westen als "Imperium" betitelt und befindet sich mit dem Osten im Krieg (Kämpfer des Himmels). Der Osten nennt sich "Königreich". Hier findet sich unter anderem der Tempel des Lóng li (Jahr des Drachen).

Industria ist die Hauptstadt des Landes Appalaro (Appalaro-Cowboy, Entdecker der Kompanie) – das Reich der Steampunks und mit Wild-West-Feeling angehaucht.

Das Nordland ist eisig - der Berg Nulla'Quis ragt über den Eingang zu den Ländereien von Rutignirs'Noc (Eis). Das Reich Is'Jorvick am Borealis-Meer (Nordmeer) liegt dort.
Die Hauptstadt des Meerjungfrauen-Königreichs liegt im Meer Res'Nullius und besteht aus Perlen (Meerjungfrau / Bote des Meereskönigs). Ein weiteres Meer stellt die Sagara/Saggara dar (Moby Dick) – dieses Gewässer scheint allerdings südländisch-tropisch zu sein, denn auf einer Insel des Sagara-Meeres lebt der Ara Macao. Es liegt nördlich von Patura (Sternklar).

Die Himmelinsel Caelis ist für ihren Wald Illiginium (alternative Schreibweise: Illignum) am Fuße des Kristallgipfels (Einhorn-Königin) und den orientalischen Landstrich Aeria (Libelle) bekannt – höchstwahrscheinlich befindet sich der "Brisenberg" mit der einzigartigen Pusteblume Molaris auch dort (Wind). Zudem finden sich hier das Königreich Elysia (Sternenponys) und Bucerion (Pegasus-Ponys). Bucerion verfügt über ein Kolosseum (Menestrel).

Des Weiteren gibt es noch ein Land, das nur aus Zucker besteht und die Heimat der Liebesponys darstellt (Drache des Zuckers).

Sollte ich etwas übersehen haben, freue ich mich sehr über Nachträge.

Wenn Feerik es momentan nicht schafft, unserem Spiel ein echtes Gesicht zu geben, dann machen wir das eben selbst. Ein Hoch auf Fantasie und Kreativität. ;-)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#2 2014-08-12 06:38:00

rosenrot
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-06-11
Messages: 345

Re: Poneyvallée - Was ist das eigentlich?

Eine wirklich tolle, berauschende und kreative Idee, ich würde Luftsprünge vor Glück machen wenn eine solche Karte Graphisch ins Spiel integriert werden würde, aber ich bin auch so ganz begeistert!

Hors ligne

 

#3 2014-08-13 09:52:33

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Poneyvallée - Was ist das eigentlich?

Habe es mir gestern durchgelesen und war erstaunt über so viel Recherche die du (shin) dir da erarbeitet hast. Gratulation.
Wenn du es irgendwann schaffst eine solche Karte für uns hier reinzustellen, wäre das der Hammer :)

Danke für diese tolle Arbeit mit dem schönen Bericht. Du hast ein Talent zum schreiben :)


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#4 2014-09-02 17:51:01

sternschnuppe21
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-11-21
Messages: 3

Re: Poneyvallée - Was ist das eigentlich?

Respekt eine echt tolle Idee Catitiz_PDT_12

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr