Vous n'êtes pas identifié.

#1751 2013-11-11 19:13:54

goldichan
fiche Eleveur
Membre

Re: Meckerecke

Mein MEcker: Junior hat wohl wieder Magen-Darm und ich mich anscheinend bei ihm angesteckt. Er hat vorhin gebrochen und mir gehts heut den ganzen Tag schon mies Catitiz_PDT_11 Catitiz_PDT_15

"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

#1752 2013-11-11 19:43:30

fucal
fiche Eleveur
Membre

*auch mal wieder meckern "will"*
das Semester ist ÜK-Semester (übergreifende Kompetenzen). Da mir da leider nicht nur die Punkte reichen, sondern ich eine Note brauche, damit mir die Kurse angerechnet werden, muss ich mehr machen als die normalen Teilnehmer; außer bei den Ägyptologen. Die normalen Teilnehmer müssen Präsentation halten, die ÜKler schreiben jede Sitzung eine kleine Klausur, aus der sich die Note zusammen setzen soll. Eigentlich, aber: die Professorin von den Ägyptologen hat nichts besseres zu tun, als mir neben den Klausuren jede Sitzung noch 3 Präsentationen aufzudrücken, weil eine der normalen Teilnehmer sich beschwert hat, sie könne keine 60 Minuten am Stück eine Präsi halten. Daher wurden die Themen aufgeteilt (jetzt sind es nur noch 30 Minuten *seufz*. Als wäre es so schwer, 60 Minuten lang zu reden. Ich habe schon mal 2 1/2 Stunden zusammen gekriegt und da musste man mich abwürgen, damit ich nicht weiter rede, da sollten 60 Minuten kein Problem sein -.-) und wir müssen jetzt neben den Klausuren auch noch Präsis halten. Als hätte ich das Semester echt nichts besseres zu tun.
8 Protokolle, 3 Hausarbeiten, 3 offizielle Referate + 3 Ägyptologen-Referate, 5 Klausuren + Ägyptologen-Sitzungen Mini Klausuren und 2 mündliche Prüfungen..
Dann steht auch noch die Exkursion nach Kreta an, da muss auch noch einiges vorbereitet werden... Und die Vorbereitungen für die Bachelor-Arbeit... aber nein, das ist für die Ägyptologen nicht genug.  Catitiz_PDT_13

PV-internes:
menno, ich decke seit mehreren Wochen und es kommt nicht eine Vererbung.... Das ist so frustrierend....
Das Set für die Gewinner des Wettbewerbs vor zwei Wochen ist auch noch nicht da... habe aber Angst, ein Ticket zu schreiben... Nicht, dass die dann einen nach einiger Zeit ignorieren, wie es mein Studienberater und zwei Professoren machen. Die antworten auch nicht mehr auf die Mails Catitiz_PDT_23
und ich habe das Gefühl, dass mir nach dem Feldbestellen manchmal weniger Gold gutgeschrieben wird. Habe jetzt die letzte Woche nichts gekauft und der Geldbestand ist nicht mal um 500 angestiegen. Das kann eigentlich nicht stimmen....

Dernière modification par fucal (2013-11-11 19:49:17)

- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

#1753 2013-11-11 19:44:40

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †

*Mundschutz anleg* Catitiz_PDT_45
goldi behalte das mal schön bei dir Catitiz_PDT_45 gute Besserung *wünsch*

Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

*Lecker,klick mich*

#1754 2013-11-11 23:50:35

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre

fucal a écrit:

PV-internes:
Das Set für die Gewinner des Wettbewerbs vor zwei Wochen ist auch noch nicht da... habe aber Angst, ein Ticket zu schreiben... Nicht, dass die dann einen nach einiger Zeit ignorieren, wie es mein Studienberater und zwei Professoren machen. Die antworten auch nicht mehr auf die Mails Catitiz_PDT_23
und ich habe das Gefühl, dass mir nach dem Feldbestellen manchmal weniger Gold gutgeschrieben wird. Habe jetzt die letzte Woche nichts gekauft und der Geldbestand ist nicht mal um 500 angestiegen. Das kann eigentlich nicht stimmen....

Ich habe mein Set auch erst erhalten als ich den Support angeschrieben habe...Also trau Dich :)

Das mit den Gold hatte ich auch schon in Gefühl...hmmmm...ich werde nun mal täglich Liste führen für 1 Monat..Mal schauen was dabei raus kommt

Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

#1755 2013-11-12 13:27:10

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre

goldichan a écrit:

Cinna bist du nicht erst dieses Jahr Mama geworden? o.O Herzlichen Glückwunsch jeden Falls^^

*grins*
Meine Kleine wird 1 1/2 Jahre alt sein, wenn Baby Nr 2 kommt...;)

Gute Besserung und viel trinken...;)

Fucal:
Da soll noch mal einer sagen;
Studenten haben ein lässiges Leben......

#1756 2013-11-12 13:59:47

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken

Hatten Studenten auch immer, bis der Bachelor/Master eingeführt wurde. Aber gegen Fucals Semester war mein Studium richtig ruhig und angenehm. War normalerweise auch maximal 3 Tage die Woche an der Uni.

Mein Mecker: Ich versuch schon seit Wochen bei den DC- und Marvel-Comics durchzublicken, in welcher Reihenfolge die am besten gelesen werden sollten bzw. wo ein guter Anfang wäre und ich komm einfach nicht vorwärts. Das sind so viele Comics und so viele Handlungsbögen, dass ich allein vom Lesen, was es alles für Handlungen gibt, total durcheinander bin. Und mit den Comics hab ich noch gar nicht angefangen. Catitiz_PDT_28

I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

#1757 2013-11-12 14:15:25

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz

Also zum Gold kann ich jetzt nichts sagen. Mir ist nicht aufgefallen, dass es weniger gibt.
Hab grade extra mal nachgerechnet. *gg*

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Je suis Charlie.

#1758 2013-11-12 15:54:06

goldichan
fiche Eleveur
Membre

cinnaminson a écrit:

goldichan a écrit:

Cinna bist du nicht erst dieses Jahr Mama geworden? o.O Herzlichen Glückwunsch jeden Falls^^

*grins*
Meine Kleine wird 1 1/2 Jahre alt sein, wenn Baby Nr 2 kommt...;)

Gute Besserung und viel trinken...;)

Fucal:
Da soll noch mal einer sagen;
Studenten haben ein lässiges Leben......

Da sieht man mal wieder wie die Zeit vergeht *lol*

Danke. Tun wir =). Doof is nur, dass ich nich arbeiten gehn kann und meine Kollegin Nachmittags alleine ist.

Meine Schwester hat mit ihrem Master angefangen und hatte vorher schon gut mit dem Studium zu tun aber so stressig wie bei Fucal wars nie o.O Ich drück dir die Daumen, dass das alles hinhaut und du noch Schlaf bekommst. Oder wird der überbewertet?^^ *Kaffeepott hinstell*

"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

#1759 2013-11-12 16:37:57

fucal
fiche Eleveur
Membre

silbermieze a écrit:

War normalerweise auch maximal 3 Tage die Woche an der Uni.

3 Tage? O.O Bei mir sind es 5 Tage die Woche und dreimal von 8 Uhr morgends bis 20 Uhr Catitiz_PDT_38
na ja, bin etwas selbst dran schuld, dass es so stressig ist, hätte mit den ÜKs ja auch früher anfangen können. Nur da musste ich irgendwie mein Graecum schaffen^^´

@silbermieze: haben die keine Nummerierung? O.O

- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

#1760 2013-11-12 18:12:16

silbermieze
fiche Eleveur
Membre

Naja, ich hab Geschichte studiert, da musste man nicht so viel an der Uni sein, sondern mehr in den Bibliotheken oder zuhause mit einem Haufen Bücher. Wobei ich gestehen muss, dass ich mir die Arbeit immer möglichst einfach gemacht hab. ^^ *faulbin* D. h. 3 Tage die Woche Uni für ein paar Stunden (meist von halb 10 bis 2 oder so) und zuhause mal ab und zu in die Bücher geschaut. Für den Bachelorabschluss hat es gereicht, wenn auch etwas verspätet. ;)

Was die Comics angeht: Die haben durchaus Numerierungen. Aber: Da gibt es so viele verschiedene Handlungsbögen, wo die Comics eigene Titel haben und die Numerierung eben von vorne anfängt. Dann überschneiden sich viele Geschichten immer mal wieder und da wüsste ich dann schon auch gerne, welche Geschichte jetzt zeitlich zwischen welchen anderen spielt oder welche gar nichts miteinander zu tun haben, weil sie auf anderen Erden spielen (Parallel- und Spiegeluniversen). Dann gab es sowohl bei DC als auch bei Marvel irgendwann mal einen "Reboot", wo alles nochmal von Grund auf neu erzählt werden sollte, weil sich alles so extrem verzweigt hatte, dass kaum noch jemand durchgeblickt hat (nichtmal die Autoren der Comics ^^). Damit sollte ich vermutlich auch anfangen, aber der Rest, der vorher war, interessiert mich eben auch. Also weder Numerierung noch Erscheinungsdatum helfen mir wirklich weiter bei der Reihenfolge. Im Internet hab ich zwar einige empfohlene Lesereihenfolgen gefunden, aber da muss ich auch erstmal durchsteigen. Und zuordnen. Immerhin hab ich derzeit ca. 1-1,5 TB (!) Comics auf meinen Festplatten liegen. Ich werd vermutlich gar nicht alle Comics davon lesen, aber da muss ich dann auch erstmal die aussortieren, die mich interessieren.

Dernière modification par silbermieze (2013-11-12 18:13:58)

I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.

#1761 2013-11-17 15:07:16

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

Catitiz_PDT_15 Ich hasse die Sonntagnachmittage wo jemand anruft und sagt: Guten Tag,ich rufe an wegen ihrem Sohn,der wird mit der Feuerwehr ins Krankenhaus gebracht,er hat sich am Knie verletzt . Ein déjà vue. Catitiz_PDT_39

Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

*Lecker,klick mich*

#1762 2013-11-20 20:47:30

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

OP nächsten Mittwoch Catitiz_PDT_49

*Lecker,klick mich*

#1763 2013-11-21 11:22:16

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre

Heute 5 Hochzeitstag
und
Tochter hat Durchfall,Fieber und um 5 uhr sich über mich erbrochen.....

Alles Gute für deinen Jungen,kettel...

#1764 2013-11-21 12:03:01

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

Zuerst mal GW zum Hochzeitstag Catitiz_PDT_18 Das mit deiner kleinen ist nicht schön Catitiz_PDT_25 auch ihr alles gute Catitiz_PDT_31

Danke für meinen Jungen Catitiz_PDT_43

*mecker* ich will Sonne

*Lecker,klick mich*

#1765 2013-11-23 07:13:19

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre

pöh wieso haben in Großstädten Ärzte sogar Samstag geöffnet  und diese Dorf/ Land Städte nicht -.-
Ich Schussel hab jetzt kein Rezept gestern geholt und somit muss ich bis Montag ohne
meine Schildrüsen Tabletten auskommen Catitiz_PDT_06

* Kopf auf Tischkante hau *

* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

#1766 2013-11-23 14:13:43

silbermieze
fiche Eleveur
Membre

Eigentlich ist das aber nicht tragisch, wenn man ein oder zwei Tage mal keine Tablette nimmt. Das pendelt sich ja danach wieder ein. Ich hab mit Sicherheit auch schon mal 'ne Tablette vergessen. Davon stirbt man nicht. ;) Übrigens hol ich mir immer ein neues Rezept so zwischen 4 bis 2 Wochen, bevor meine alte Packung leer ist. Da find ich immer irgendwo Zeit dafür und hab keinen Stress deswegen.

#1767 2013-11-24 09:38:39

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre

Das stimmt silbermieze, davon stirbt man nicht ;)

Na wie aussieht hätte ich wieso morgen zum Arzt gemusst hab ne Nachricht anpinnt gefunden
* erst neues Blutbild machen * danach wird endschieden ob die neue Dosierung erhöht werden muss oder endlich das Endergebnis erreicht wurde.

* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

#1768 2013-11-24 13:25:55

silbermieze
fiche Eleveur
Membre

Also ein Blutbild wird bei mir eh 1x jährlich gemacht. Und dann wird die Dosierung evtl. angepasst.

#1769 2013-11-25 11:46:48

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

*motz* was ist den heute mit PV los ??
Du bist nicht mehr auf diesem Account eingeloggt, bitte lade die Seite neu. Catitiz_PDT_39 *nerv,nerv*

*Lecker,klick mich*

#1770 2013-11-25 23:39:47

silbermieze
fiche Eleveur
Membre

Oh, das hatten wir doch schon lange nicht mehr. Catitiz_PDT_18 Mir wurde das gar nicht angezeigt. Der hat einfach nur nicht richtig geladen und wenn ich auf "neu laden" gegangen bin, war ich einfach wieder auf der Anmeldeseite.

#1771 2013-11-25 23:45:00

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

Glückspilz Catitiz_PDT_19
Bei mir funzte einfach nix Catitiz_PDT_39 nicht mal richtig ausloggen konnte ich mich Catitiz_PDT_51

*Lecker,klick mich*

#1772 2013-11-26 00:42:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

In solchen Fällen mach ich den Browser komplett dicht und starte ihn neu... so schräge Vorkommnisse hatte ich auch schon. Aber bei PV wundert mich auch nichts mehr... es lahmt und schneckt zur Zeit einfach grausam vor sich hin. Kann mal wer den Servercache leeren? Mein Browsercache leidet schon unter Magersucht, so oft, wie der sich ausdünnen muss...

"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

#1773 2013-11-26 18:00:36

ayume5
fiche Eleveur
Membre

shinsengumi a écrit:

Mein Browsercache leidet schon unter Magersucht, so oft, wie der sich ausdünnen muss...

Ich schmeiß mich weg. Catitiz_PDT_26 Catitiz_PDT_26 Catitiz_PDT_26

#1774 2013-11-26 18:31:48

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

Catitiz_PDT_19 du sollst Mecker und nicht dich wegschmeissen Catitiz_PDT_26
musste aber auch lachen Catitiz_PDT_14

*Mecker* morgen um 4:00h aufstehen Catitiz_PDT_50 1 1/2 Std fahrt zum Krankenhaus Catitiz_PDT_41 Bin echt mal gespannt wann er unter das Messer kommt Catitiz_PDT_40

*Lecker,klick mich*

#1775 2013-11-26 19:42:46

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

Hoffentlich kommt er da auch schnell wieder weg, und zwar fit und munter.
Und hoffentlich habt ihr kein Glatteis... das bildet sich hier grade... schon -6 Grad... <-- mein Mecker.
Catitiz_PDT_21

"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr