Vous n'êtes pas identifié.

#51 2012-05-19 14:48:38

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ideen-Vorschlag

Ich fordere einen "Person aus der Freundesliste entfernen"-Button, ferner einen Melde-Button für User mit anstößigen Namen + Avataren, wo man gleich ersehen kann, dass die nicht zum Ponyspielen hier sind.
Den Instant Messenger erachte ich als größtes Sicherheitsrisiko, einmal so eine perversliche Person in der Liste, kann die einen jederzeit anschwatzen. Da werden sich die Kinder aber freuen.
Also, schnell her mit der Blockier- und Meldefunktion!


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#52 2012-05-19 15:07:05

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Ideen-Vorschlag

Ich will auch einen Löschen Button.
ich wollt schonmal nen paar Leute löschen, aber geht ja ohne den Button nicht. -.-

Hors ligne

 

#53 2012-05-20 09:26:17

wolkenreise
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-05-10
Messages: 11

Re: Ideen-Vorschlag

Eine Such-Funktion könnte das Forum gut gebrauchen.

Hors ligne

 

#54 2012-05-20 11:13:59

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Ideen-Vorschlag

Ich bin dafür. dass die Tattoos bei den Liebesponys woanders hin sollten als auf den Po. Wenn man Flügel hat, kann man das Tattoo garnicht sehen und manchmal sieht manes nichtmal bei den normalen Flügeln.

Und dann noch, das etwas mit den Hinterhufen der Pegas gemacht wird. Einige Hufe sehen bei den Pegas so schrecklich aus, weil sie einfach viel zu groß sind und nicht übereinstimmen mit dem restlichen Set. Das sieht sehr unproportional aus. :/

Hors ligne

 

#55 2012-05-20 17:20:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ideen-Vorschlag

ayume5 a écrit:

Ich bin dafür. dass die Tattoos bei den Liebesponys woanders hin sollten als auf den Po. Wenn man Flügel hat, kann man das Tattoo garnicht sehen

*zustimm* Gleiches bei Katzen, da sitzen die Tattoos mitten auf dem Bauch statt auf dem Po, sieht auch doof aus.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#56 2012-05-21 20:04:07

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Ideen-Vorschlag

eine funktion um "Unsichtbar" ins spiel zu gelangen, sorry aber manchmal will ich einfahc nicht das jemand sieht das ich on bin xD

dann htte ich hier im forum bitte wieder die funktion das profil eines spielers anzusehen - bzw überhaupt eine spielerseite und nicht über den liebespavillion oder freundesliste. ich würde auch gerne profile und ponys ansehen ohne mit den leuten befreundet zu sein.


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#57 2012-05-21 20:41:26

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Ideen-Vorschlag

Cargo, die Möglichkeit, Spielerseiten ohne Freundschaften durchsehen zu können, hätt ich auch sehr gern zurück.

Hab damit immer eine Menge Zeit verbracht - schon interessant, wie verschieden die Leute züchten oder auf was für tolle Genkombis sie so kommen.

Und unsichtbar wär ich auch gern - muß ja nicht jeder wissen, wieviel Zeit zuviel ich hier verbringe *schäm*.

Hors ligne

 

#58 2012-05-21 20:44:09

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Ideen-Vorschlag

dafür bin ich auch. Catitiz_PDT_22


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#59 2012-05-22 21:50:06

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Ideen-Vorschlag

ich seh schon ... dieses Spiel verkommt zu einem kitschigen Abklatsch von Facebook - fehlt nur noch, dass wir unsere Adresse und unseren Arbeitsplatz sowie ein echtes Bild von uns angeben müssen, damit jeder jeden findet. Gleichzeitig wird unser nicht vorhandenes Schlafverhalten auspioniert und an sämtliche Werbeagenturen verkauft. Und der Account darf natürlich nur über einen versteckten Pfad löschbar sein, damit man sich  jederzeit wieder unter seinem Namen anmelden kann. Private Urlaubsfotos, wo man besoffen in der Ecke liegt existieren natürlich nach geglückter Wiederherstellung noch. *Ironie mal wieder ausmacht und ins Bett geht*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#60 2012-05-23 16:30:05

diemine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-18
Messages: 71

Re: Ideen-Vorschlag

Ich hätte gerne eine chronologische Übersicht meiner Gold und Feez Einnahmen, sowie Ausgaben.

Hors ligne

 

#61 2012-05-23 23:28:49

nene88
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 99

Re: Ideen-Vorschlag

Ich möchte meine Ponys gern ganz frei sortieren können, um z.B. Ponys mit ähnlichen Gensets nebeneinander setzen zu können, die nach anderen Sortiermethoden (Name/Alter etc) nicht nebeneinander erscheinen würden.
Hoffe, dass ist noch nicht genannt worden. (Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.)

@goldichan:
Dein ironische Kommentar ist ja herrlich! :D Fehlt nur noch, dass Poneyvallee an die Börse geht...

Hors ligne

 

#62 2012-05-23 23:45:05

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Ideen-Vorschlag

diemine a écrit:

Ich hätte gerne eine chronologische Übersicht meiner Gold und Feez Einnahmen, sowie Ausgaben.

Da wäre ich auch dafür. Außerdem würde ich gerne wissen, wann meine Ponys geboren wurden...

Hors ligne

 

#63 2012-05-24 19:21:05

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Ideen-Vorschlag

Oh schön, ein Wünsch-dir-was-Tread! Danke!

Forum:
*Ich hab ein Problem mit der zentrierten Anzeige, denn für mich liest es sich sehr schlecht und es ist unübersichtlich. Eine Möglichkeit zum Umschalten in Linksbündig wäre toll.
*Beiträge abbonieren wäre gut oder eine Anzeige, in welchen Threads man selbst gepostet hat. So behält man leichter den Überblick, wo man aktiv ist und wo nicht. (Kein einziger Link hier funktioniert momentan, also auch nicht der "Meine Beiträge".)

Spiel:
*Ich finde es schade, dass ich mir nur die Ponys von Freunden anschauen kann. Ich will alle sehen.
*Und nach Genen suchen können, um ggfs. einen speziellen Hengst zum Decken anfragen zu können.
*Und ich scharre mit den Hufen nach der Ahnentafel - aber die kommt vermutlich eh wieder oder?
*Beim Inventar fände ich es viel besser, wenn man gleich nur die verfügbaren sähe und man sich auch hier eine Liste anzeigen lassen könnte, so wie es im Geschäft möglich ist, also mit Namen hinter den Bildchen.
*Die Äpfel machen momentan ja wenig Sinn für die, die einen bekommen. Hier fände ich es auch gut, wenn ein weiterer Nutzwert für das gefütterte Pony dazu käme.
*Beim Wetti sollte man bei den Gewinnern auch die Ponys anklicken können, um z.B. Farben zu sehen oder gratulieren zu können.
*Man sollte eine Meldung bekommen, wenn ein Pony einen Kommentar von einem anderen Spieler bekommen hat. Ansonsten gehen die ja unter und man findet sie nie.
*Das Pega sollte überarbeitet werden: Die Mähne liegt so bescheiden an als wäre es ein Halstuch.
*Die Zeitung direkt nach dem Einloggen anzuzeigen ist auf Dauer nervig. Wozu gibt's den Zeitungsstand? Der könnte doch einfach leuchten, wenn's was neues gibt.
*Ein Gebäude für den Stall wäre schön, so könnte man wieder eine Übersicht bekommen und direkter zu den Stallmitgliedsponys kommen.
*Wenn man Gene verschenkt, erhält der Empfänger keine Meldung dazu. Das ist vermutlich eher ein Bug oder?
*Gebt den verschiedenen Graustufen doch auch Namen. Grau ist eben nicht gleich Grau, wie man in der Farbtabelle sehen kann.

Falls davon schon mal was vorgeschlagen wurde, bitte dann bei mir einfach ignorieren. Ich hab nicht mehr alles im Kopf aus dem 1. Beitrag.

Dernière modification par bicobel (2012-05-28 08:32:13)


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#64 2012-05-26 18:14:06

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Ideen-Vorschlag

irgendwo hab ichs mal hingetippselt aber kein plan mehr wo´s war...

das man ponys aus dem stall auch in den liebespavilion ziehn kann,weil nicht immer will die suchfunktion,wie ich das will..... Catitiz_PDT_39
und/oder egal wie das pony benannt ist....wenn ich zum bsp 201 eingebe[in meinem stall],soll er mir alle ponys die im namen 201 haben[egal ob vorne oder hinten]anzeigen.....so muss ich die damen,die die zahl hinter dem namen tragen extra suchen...blätter ja gerne im hefter,aber so wäre es einfacher...und schneller


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#65 2012-05-29 09:37:48

royalbelial
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 26

Re: Ideen-Vorschlag

Ich hätte einen Vorschlag betreffend der Weide.

Zurzeit bekommt man ja nichts, wenn man ein Pony freilässt, daher kam mir folgende Idee:

Aus Dankbarkeit „schenkt“ einem das Pony etwas, wenn es geht und je länger es im Besitz des Spielers war, umso besser wird das Geschenk.

Alternativ zur Zeitdauer und vielleicht leichter umsetzbar wäre auch, wie oft das Pony effektiv gepflegt wurde. Die Entwickler wollten die Spieler ja eh wieder mehr zur Pflege animieren.
Am einfachsten wäre es wohl wenn man jedem Pony eine „Glücklichkeitsanzeige“ gibt, die nach und nach steigt und nach den freilassen wieder zurückgesetzt wird.

Neutral:  1 – 2 Blüten
Glücklich:  2 – 4 Blüten oder eine Trankzutat
Sehr Glücklich:  3 Blüten und eine Trankzutat


Mit meinetwegen 6 Blüten kann man sich dann einen Blumenkranz flechten und mit den Trankzutaten, kann man sich dann Tränke (z.B. Ungeduldstrank) brauen.

Damit (oder einem ähnlichen Belohnungssystem) hätte man einen netten Rahmen geschaffen, der dem Spiel etwas an Herzlichkeit gibt und worüber man doch mal nachdenken könnte, wenn alles mal einigermaßen läuft.


cucu royal

Hors ligne

 

#66 2012-05-29 09:47:17

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Ideen-Vorschlag

ich finde die Idee süß, wird aber vermutlich nicht umgesetzt werden, da man uns für das Freilassen nichts geben möchte...

ich hätte auch noch einen Vorschlag, er wurde vermutlich schon genannt, aber vielleicht kann man ihn dadurch ja unterstreichen:
Nachdem ein Wettbewerb beendet ist, wäre es toll, wenn man sehen könnte, wie viele Stimmen das eigene Pony am Ende hatte. Es ist echt ärgerlich, dass der Wetti so früh am morgen schon beendet ist, da ist doch kaum jemand wach und man erfährt nicht, wie viele Stimmen man hatte. Daher wäre es schön, wenn man rechts unterhalb der Gewinner eben eine Zeile einfügen würde, in der die eigene Stimmenanzahl steht.


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#67 2012-05-29 10:25:57

lisawolf
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-08
Messages: 62

Re: Ideen-Vorschlag

Das mit den Blume finde ich auch gut, aber Feerik wird es wohl nicht umsetzten....

Ich fände es gut, wenn man noch eine Möglichkeit zum Goldverdienen hätte, ich habe zur Zeit nur noch 20 freie Stallplätze und schon ausgemistet. Ich muss jetzt 3000 Gold für neue Plätze sparen, das dauert wohl noch 2 Wochen =( und ich kann auch nicht mehr so viel decken in dieser Zeit, also hab ich nichts zu tun. Man sollte entweder mehr Geld verdienen können oder den neuen Acker etwas billiger machen. Catitiz_PDT_24
Edit: Es sollte auch deshalb eingeführt werden, weil manche Spieler 7000 Gold oder mehr  bezahlen müssen

Dernière modification par lisawolf (2012-05-29 10:31:30)


....man schläft wie man sich bettet....

Hors ligne

 

#68 2012-05-29 15:31:54

royalbelial
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 26

Re: Ideen-Vorschlag

Ich könnte noch dreister sein Catitiz_PDT_27  und nach einem Auktionshaus fragen, wie es bei anderen Zuchtspielen üblich ist (jaja, wir sind nicht die anderen), aber das ist ja hier schon fast ein Unwort *mal zurück erinnert*.

Da frag ich lieber mal ganz vorsichtig nach Blümchen. Außerdem, wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Catitiz_PDT_18


Ja, Minispiele z. B. wären schon nicht schlecht. Dann aber bitte ohne zusätzliche Feez-Kosten. Also, alle Spieler sollen unbegrenzt Zugang zu den meisten Spielen haben. Wenn es sein muss kann die Firma ja auch ein oder zwei Premium-Spiele einführen, die man sich für Feez eine gewisse Zeit freischalten kann.

Man muss ja nicht mal viel Gold mit diesen Spielen machen können, aber irgendwas braucht man ja um die Leerlaufzeit zu überbrücken. Mit Hengsten aussuchen kann man sich ja nicht mehr so langfristig beschäftigen.

Hufeisenwerfen würde sich für ein Spiel mit Ponys gut eignen.

Ich hoffe ja, dass die Duelle (die bitte immer für alle unbegrenzt und frei bleiben) jetzt einiges rausreißen werden und einen netten Zeitvertreib darstellen, dass man damit vielleicht auch ein bisschen Gold gewinnen kann und ein Trainingseffekt wäre auch ganz super. Immerhin will ich ja auch etwas davon haben, wenn ich mein Pony (oder eher mich selbst) solchen „Strapazen“ aussetze.

Außerdem wäre dann nicht mehr nur die Farbzucht das einzige Ziel, sondern auch möglichst gut trainierte Ponys zu haben.

Hors ligne

 

#69 2012-05-29 16:01:01

kudamono
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-23
Messages: 77

Re: Ideen-Vorschlag

lisawolf a écrit:

Ich fände es gut, wenn man noch eine Möglichkeit zum Goldverdienen hätte, ich habe zur Zeit nur noch 20 freie Stallplätze und schon ausgemistet. Ich muss jetzt 3000 Gold für neue Plätze sparen, das dauert wohl noch 2 Wochen =( und ich kann auch nicht mehr so viel decken in dieser Zeit, also hab ich nichts zu tun. Man sollte entweder mehr Geld verdienen können oder den neuen Acker etwas billiger machen. Catitiz_PDT_24
Edit: Es sollte auch deshalb eingeführt werden, weil manche Spieler 7000 Gold oder mehr  bezahlen müssen

Was sind schon 7000? Ich dürfte 45000 Taler für die nächste Stufe zahlen. Das heißt etwa ein Jahr täglich einloggen und jeden Taler sparen. Catitiz_PDT_23
Das ist definitiv übertrieben.

Sorry, das war im Eifer des Gefechts der falsche Account. Catitiz_PDT_21

Dernière modification par kudamono (2012-05-29 16:02:05)


Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln.......
.........das wird ein Spass!!

https://die-prophezeiung-des-mondes.webnode.com

Hors ligne

 

#70 2012-05-29 20:32:28

lisawolf
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-08
Messages: 62

Re: Ideen-Vorschlag

Das ist es, ich frage mich wie Feerik sich das vorstellt! Kann man nicht einfach sagen ein neues Feld kostet von mir aus 1500 Gold, egal ob ich 5 Ponys oder 5000 Ponys habe? Das vergrault ja nur die Spieler....Catitiz_PDT_11


....man schläft wie man sich bettet....

Hors ligne

 

#71 2012-05-29 21:38:04

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Ideen-Vorschlag

cargo90 a écrit:

eine funktion um "Unsichtbar" ins spiel zu gelangen, sorry aber manchmal will ich einfahc nicht das jemand sieht das ich on bin xD

dann htte ich hier im forum bitte wieder die funktion das profil eines spielers anzusehen - bzw überhaupt eine spielerseite und nicht über den liebespavillion oder freundesliste. ich würde auch gerne profile und ponys ansehen ohne mit den leuten befreundet zu sein.

Catitiz_PDT_22 Das finde ich auch gut und würde vorschlagen, dass man, wenn man die Freundesliste als kleines Symbol "zusammenfaltet", dann unsichtbar wird. Wär doch sicherlich leicht zu programmieren, oder? *keine Ahnung hab*



royalbelial a écrit:

Ich hätte einen Vorschlag betreffend der Weide.

Zurzeit bekommt man ja nichts, wenn man ein Pony freilässt, daher kam mir folgende Idee:

Aus Dankbarkeit „schenkt“ einem das Pony etwas, wenn es geht und je länger es im Besitz des Spielers war, umso besser wird das Geschenk.

Alternativ zur Zeitdauer und vielleicht leichter umsetzbar wäre auch, wie oft das Pony effektiv gepflegt wurde. Die Entwickler wollten die Spieler ja eh wieder mehr zur Pflege animieren.
Am einfachsten wäre es wohl wenn man jedem Pony eine „Glücklichkeitsanzeige“ gibt, die nach und nach steigt und nach den freilassen wieder zurückgesetzt wird.

Neutral:  1 – 2 Blüten
Glücklich:  2 – 4 Blüten oder eine Trankzutat
Sehr Glücklich:  3 Blüten und eine Trankzutat


Mit meinetwegen 6 Blüten kann man sich dann einen Blumenkranz flechten und mit den Trankzutaten, kann man sich dann Tränke (z.B. Ungeduldstrank) brauen.

Damit (oder einem ähnlichen Belohnungssystem) hätte man einen netten Rahmen geschaffen, der dem Spiel etwas an Herzlichkeit gibt und worüber man doch mal nachdenken könnte, wenn alles mal einigermaßen läuft.


cucu royal

Catitiz_PDT_22  Das unterschreib ich voll und ganz. Die Idee ist toll und selbst wenn wir nur 1 einzige Blüte sammeln könnten, wär ich schon happy. Es ist wirklich eine tolle Idee und spricht sicherlich vielen Spielern aus dem Herzen. Kann man das nicht in einen separaten Thread packen als Einzelthema und gibt es nicht Jemanden, der das auch noch in den andersprachigen Foren unterbringen kann??
Ich find es wirklich total doof, dass es in V1 hiess, dass man Ponys freilässt und daaaaaarum dann auch nichts bekommt dafür, aaaaaaaber man ja dann auch nichts bezahlen muss, um eins einzufangen. Ja Pustekuchen! Und damit das nicht so gelogen dastehen bleibt, wäre diese Funktion doch ideal, um beiden Seiten gerecht zu werden. *find*

lg cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#72 2012-05-29 21:42:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ideen-Vorschlag

cargos und royalbelias Vorschläge finde ich auch sehr toll!
Catitiz_PDT_03


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#73 2012-05-30 20:30:58

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Ideen-Vorschlag

*Unterschrift druntersetz*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#74 2012-05-30 20:39:48

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Ideen-Vorschlag

Ebenfalls unterschreib.

Hors ligne

 

#75 2012-05-30 20:41:38

blacky1998
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-25
Messages: 42

Re: Ideen-Vorschlag

*auch "hier" schreit*

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr