|
- goldichan
fiche Eleveur
- Membre
- Date d'inscription: 2011-07-07
- Messages: 1064
Re: Meckerecke
Woher soll sie denn vorher wissen, wie gut publziert ihre Themen sind? Ich musste bisher (zum Glück) erst 1 Facharbeit schreiben und ich bin froh, dass es dabei geblieben ist.
Ich wollte eigentlich über meine Hausaufgaben meckern, aber ich glaub das lass ich jetzt lieber^^. Bin froh, dass ich "nur" eine Erörterung über den Sonderkündigungsschutz von Betriebsratsmitgliedern schreiben muss, die ich wahrscheinlich viel zu anspruchsvoll behandel und jeder in der Klasse mich schief anschauen wird, wenn ich das Teil dann vorlesen muss ~.~
"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Date d'inscription: 2009-05-03
- Messages: 5912
- Site web
Re: Meckerecke
Na, goldi, wenn sie sich das Thema ausdrücklich aussuchen darf? Da kann man sich ja mal informieren, ob es was Anständiges dazu gibt, bevor man's auswählt. Idealerweise wählt man etwas, wozu man bereits was hat oder eine Quelle kennt. *hat das bei der Bio-Facharbeit auch so gemacht* ^.^
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: In den Wolken
- Date d'inscription: 2010-09-10
- Messages: 1702
Re: Meckerecke
Also ich hab schon einige Hausarbeiten hinter mir, die jeweils auf einem Referatsthema aufgebaut haben und ganz ehrlich: Wir hatten nie die Chance, vor der Themenwahl rauszufinden, wozu es genug Literatur gibt. Die Themen wurden in der ersten Stunde des Seminars vorgestellt und man hat direkt ausgewählt, wozu man etwas referieren / schreiben möchte. Allerdings konnte man auch immer den Dozenten ansprechen, ob er einem vielleicht eine Starthilfe geben kann. Also ein oder zwei Buchtitel oder Aufsatztitel, in denen man dann entsprechend mehr Literatur finden kann. Zu vielen Themen gibt es auch fast nur Aufsätze, die nunmal nicht so leicht zu finden sind wie Bücher.
Ich werd mal schaun, ob ich in meinen Unterlagen noch irgendwo stehn hab, wie man Aufsätze findet, vielleicht könnte dir das weiterhelfen. Ansonsten wie gesagt: Lehrer / Dozent fragen.
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Date d'inscription: 2009-05-03
- Messages: 5912
- Site web
Re: Meckerecke
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: In den Wolken
- Date d'inscription: 2010-09-10
- Messages: 1702
Re: Meckerecke
Noch als zusätzliche Anmerkung: Es ist oft hilfreich über das eigene Fachgebiet hinauszuschauen. Gerade zu dem Thema bieten sich Lexika oder auch Zeitschriften aus den Gebieten Geschichte, Ägyptologie (grundsätzliches zur Sphinx), Archäologie, Kunst(geschichte), Architektur (evtl.) und auch Religion an. Lexika sind sowieso erstmal der erste Ansatzpunkt, zum einen, um sich einen kurzen Überblick darüber zu verschaffen, was man eigentlich sucht (hier als Stichpunkte: Sphinx, Naxos, Delphi), zum anderen, weil in wissenschaftlichen Lexika immer weiterführende Literatur angegeben ist, auch wenn sie erstmal allgemein gehalten ist. Dann einfach im Index der entsprechenden Bücher suchen, ob die Stichpunkte zu finden sind. Und zu Zeitschriften gibt es meist Sammelbände in wissenschaftlichen Bibliotheken, wo man dann mal zumindest in den neuesten Bänden die Inhaltsverzeichnisse durchblättern sollte. Ein Anfang wäre auch die Seite hier: http://www.digizeitschriften.de/startseite/ - Da sind einige Zeitschriften der verschiedenen Gebiete aufgeführt und zumindest zu den neuesten (Sammel)Bänden sind die Inhaltsverzeichnisse auf der Seite zu finden. Ich würde mich aber nicht drauf verlassen, ob da wirklich alle Zeitschriften vertreten sind. Ansonsten in der nächsten großen Bibliothek (Heidelberg wird wohl dazugehören ^^) fragen, wo denn die Zeitschriften stehen.
Ich hatte bei meinen Hausarbeitsthemen übrigens auch oft das Gefühl, dass nur wenig darüber veröffentlicht wurde. Aber wenn man intensiv genug sucht, wird man auch fündig. Meist hilft es schon, wenn man einen ersten Aufsatz gefunden hat und sich dann per Literaturliste weiterarbeitet. Und auch sehr allgemein gehaltene Bücher können weiterhelfen, selbst wenn da nur ein oder zwei Seiten sind, die doch mal das gesuchte Thema ansprechen. ;)
Dernière modification par silbermieze (2013-02-13 01:44:42)
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- fucal
fiche Eleveur
- Membre
- Date d'inscription: 2009-08-29
- Messages: 1986
Re: Meckerecke
Ja, wir dürfen es uns aussuchen, aber wir müssen das immer sofort machen. WIr dürfen nicht erst nachschauen, wie gut das Thema publiziert ist. Wir kriegen die Themen gesagt und müssen uns gleich für eins entscheiden. Außerdem gibt es zu der Grabwächterfunktion nicht wirklich viel.Klar, moderne Zeit, aber ich habe die Zeit der Archaik, da gibt es nur eine einzige Inschrift, die mal einen kleinen Teil der FUnktion nennt. Hier scheint auch etwas missverstanden worden zu sein, ich habe nicht die klassische ägyptische Sphinx (daher hilft mir da die Literatur nicht besonders weiter, da die sich nur auf die klassische Form beziehen), sondern die griechische (eine starke Abwandlung entweder der ägyptischen oder der mesopotamischen). Da helfen mir Lexika nicht besonders weiter, da mir da nur der Mythos um die Sphinx von Theben wiedern aufgetischt wird, aber den kenn ich jetzt schon auswendig. Und die dort angegebene Literatur ist immer der gleiche Artikel, der leider auf französisch ist und ich nicht wirklich verstehe, da ich eben kein Fach-Französisch spreche. Außerdem dürfen wir die Hausarbeit nicht auf Zeitschriften stützen, es sei denn, sie sind seriös genug (sprich: von Archäologen oder Kunstgeschichtlern geschrieben). Und die, die interessante Artikel hätten, besitzt Heidelberg nicht (bzw. sind verschollen, nie zurückgegeben worden) *schnief* Scholar nutze ich schon lange, aber wirklich nützliche Artikel liefert es nicht. Eine Beschreibung der Sphinx brauche ich ja nicht, die habe ich schon in Natura gesehen und kann sie genau beschreiben, mir fehlen Forschungsansätze zu ihrer Bedeutung in einem Heiligtum. Wieso wird ein Dämon (in Griechenland wurde die Sphinx mit dem dämonischen Aspekt mehr herausgehoben) in einem Heiligtum aufgestellt, oder sogar auf dem Tempeldach, wo ja eigentlich Wächter sitzen, die den Tempel beschützen? Doch da hockt nun eine Sphinx, die den Menschen Unheil und Vernichtung bringt.... Der einzig gute Artikel, den Scholar ausspuckt ist "La Colonne des NAxiens et le Portique des Atheniens", aber wie der Titel schon sagt, ist es französisch und basiert leider wieder auf der Beschreibung der Sphinx und wie sie aufgestellt war. Leider finde ich keinen Archäologen oder Kunstwissenschaftler, der sich mal aus dem Fenster lehnt und mal eine Theorie zu der archaischen Sphinx im Heiligtum aufstellt und die dann irgendwie auch begründet... Hatte einen Artikel von einem Museumsarbeiter, der eine Theorie zu der Sphinx aufstellte, nur hat der total vergessen, mal Literatur anzugeben und nun ist der auch noch tot, sodass man da nicht nachfragen kann, mist...
na ja, ich schaue mal auf der Seite nach, die du gepostet hast, silbermieze, vielleicht finde ich ja was.
Danke, dass ihr mir helfen wollt :)
Dernière modification par fucal (2013-02-13 12:31:10)
- dieses Feature ist demnächst verfügbar - toi toi toi
- kamyra
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Äberlausitz
- Date d'inscription: 2007-07-06
- Messages: 518
Re: Meckerecke
Dann vllt. mal mit Mythologie beginnen. http://de.wikipedia.org/wiki/Sphinx_%28griechisch%29 Vllt. hilft dir das etwas weiter. Oder du musst dich wirklich an das Museum in Delphi wenden. *drops*
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Je suis Charlie.
- yaslina
fiche Eleveur
- Membre
- Date d'inscription: 2010-12-19
- Messages: 581
Re: Meckerecke
Wikipedia darf nicht verwendet werden, es ist keine wissenschaftliche Quelle.
"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: In den Wolken
- Date d'inscription: 2010-09-10
- Messages: 1702
Re: Meckerecke
Wikipedia ist stellenweise gar nicht mal so ein schlechter Anhaltspunkt, weil einige Artikel wirklich gut recherchiert sind und dann auch Literatur angegeben ist. Man kann zwar Wikipedia nicht zitieren, aber man kann oft mit der Literatur weiterarbeiten. ;)
fucal a écrit:Hier scheint auch etwas missverstanden worden zu sein, ich habe nicht die klassische ägyptische Sphinx (daher hilft mir da die Literatur nicht besonders weiter, da die sich nur auf die klassische Form beziehen), sondern die griechische (eine starke Abwandlung entweder der ägyptischen oder der mesopotamischen). Da helfen mir Lexika nicht besonders weiter, da mir da nur der Mythos um die Sphinx von Theben wiedern aufgetischt wird, aber den kenn ich jetzt schon auswendig. Und die dort angegebene Literatur ist immer der gleiche Artikel, der leider auf französisch ist und ich nicht wirklich verstehe, da ich eben kein Fach-Französisch spreche. Außerdem dürfen wir die Hausarbeit nicht auf Zeitschriften stützen, es sei denn, sie sind seriös genug (sprich: von Archäologen oder Kunstgeschichtlern geschrieben). Und die, die interessante Artikel hätten, besitzt Heidelberg nicht (bzw. sind verschollen, nie zurückgegeben worden) *schnief*
Ich hab dich übrigens nicht missverstanden. Aber zwischen Ägypten und Griechenland gab es damals ja durchaus rege (Handels)Beziehungen und auch Kulturaustausch. Warum sollte also nicht jemand, der über die Sphinx in Ägypten schreibt auch die Sphinx in Delphi als Vergleich herangezogen haben? Und über google books hab ich gestern bei einer knappen Suche Bücher gefunden, wo "Sphinx" auf dem Titel steht und die Sphinx der Naxier zumindest in einem Satz mal erwähnt wurde. Also bevor ich gar nichts finde, würde ich da zumindest mal reinschauen.
Und Zeitschriften nicht verwenden zu dürfen, ist lächerlich, weil in Zeitschriften der neueste Forschungsstand zu finden ist. Ist ja klar, dass du keine "populären" Zeitschriften verwenden kannst. Aber es gibt jede Menge wissenschaftliche Zeitschriften (wie auch auf der Seite, die ich letzte Nacht noch gepostet hab), in denen dann auch weiterführende Literatur angegeben ist. Und nicht nur in den Gebieten Archäologie und Kunstgeschichte. In manchen Bibliotheken dürfen diese Sammelbände übrigens gar nicht ausgeliehen werden, sondern nur im Lesesaal eingesehen. Und wenn sie wirklich nicht in deiner Bibliothek zu finden sind, such eben über oben genannte Seite, ob du einen Artikel zu deinem Thema findest und hol ihn dir per Fernleihe bzw. als bezahlte Kopie. Hab ich schon öfter gemacht und kostet je nach Länge des Aufsatzes vielleicht 2-3 Euro.
Ansonsten bleibt mir immer noch mein Vorschlag: Wenn du absolut nichts findest, frag deinen Dozenten nach einem Anhaltspunkt. Sag ihm, wo du schon überall gesucht hast und dass du nur den französischen Artikel gefunden hast, aber nicht genug französisch verstehst. Wenn er das Thema vorgeschlagen hat, muss er auch wissen, wo Literatur dazu zu finden ist und wenn er dir nicht weiterhelfen kann, sollte er dir die Möglichkeit geben, dein Thema zu ändern auf einen Bereich, der dir mehr Quellen liefert.
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- fucal
fiche Eleveur
- Membre
- Date d'inscription: 2009-08-29
- Messages: 1986
Re: Meckerecke
wie ich bereits schrieb, wir dürfen nur seriöse Zeitschriften nehmen, ich schrieb nicht, dass wir gar keine nehmen dürfen. Ich habe mal deine Seite da durchforstet und nicht wirklich was gefunden, bzw. nichts, was man in Heidelberg kriegt. Leider kann man die sich auch nicht online irgendwie anschauen. Mit Fernleihe habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, leider (sprich: falsche Artikel zugesendet, trotzdem muss man zahlen; Artikel kommen gar nicht erst an, oder erst nach Abgabetermin der Hausarbeit)... zu dem mit Ägypten: das da einer meine Sphinx als Vergleich herangezogen hat, ist eigentlich unmöglich (also in dem Sinne "das sollte man echt nicht machen"), da sie mit der ägyptischen Sphinx nicht mehr viel zu tun hat (sieht man mal vom Namen ab) und es nichtn wirklich professionell ist, zwei Dinge zu vergleichen, die sich vielleicht nur in der Herkunft ähneln (die Stile der ägyptischen und de griechischen Sphinx sind sehr unterschiedlich, ihre Mythen auch, Darstellungsweisen, Funktionen... ). Na ja, werde trotzdem mal danach schauen :)
Den Mythos der griechischen Sphinx kenne ich sehr gut, durch den habe ich mir schon selbst eine Idee der Funktion in Heiligtümern erarbeitet, aber die klappt nur bei Delphi. Es gibt zwei Varianten des Mythos, eine besagt, dass Dionysos die Sphinx nach Theben schickte. Da das Apollon-Heiligtum in Delphi gleichzeitig auch ein Dionysos-Heiligtum war, und somit eine Verbindung mit Naxos (auf der Insel wuchs Dionysos auf) hergestellt werden kann, würde es erklären, warum die Naxier eine Sphinx weihten (somit wäre die Sphinx eine Repräsentation der Naxier und Erinnerung an die Bindung zwischen der Insel und Dionysos). Nur hat Naxos auch in andere Heiligtümer Sphingen aufgestellt, die nichts mit Dionysos zu tun haben *seufz* somit klappt meine Idee wieder nicht.
mmh... vielleicht sollte ich echt mal den Prof fragen...
- dieses Feature ist demnächst verfügbar - toi toi toi
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: In den Wolken
- Date d'inscription: 2010-09-10
- Messages: 1702
Re: Meckerecke
Also ich hab dir jetzt mal eine PN (hier im Forum) zugeschickt mit Literaturangaben, die dir vielleicht weiterhelfen könnten. Vielleicht wirst du ja fündig. ^^
Wenn du übrigens zwei Varianten eines Mythos' hast, würde es sich doch anbieten, die beiden Varianten einander gegenüberzustellen und dir dann deine eigene Meinung dazu zu bilden. Ich weiß nicht, wie das in Kunstgeschichte oder Archäologie gehandhabt wird, aber im Geschichtsstudium ist das eigentlich eine hervorragende Herangehensweise, weil du dann wirklich wissenschaftlich arbeitest. Du zeigst, dass du dich mit dem Thema intensiv befasst hast, weil du beide Aspekte kennst und vergleichen kannst und du dir selbst Gedanken darüber gemacht hast, was eventuell die näherliegende Variante sein könnte. Und so bekommst du automatisch auch mehr Text zusammen, weil du viel mehr hast, worüber du schreiben kannst. ;)
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Date d'inscription: 2009-05-03
- Messages: 5912
- Site web
Re: Meckerecke
silbermieze a écrit:Wenn du übrigens zwei Varianten eines Mythos' hast, würde es sich doch anbieten, die beiden Varianten einander gegenüberzustellen und dir dann deine eigene Meinung dazu zu bilden. Ich weiß nicht, wie das in Kunstgeschichte oder Archäologie gehandhabt wird, aber im Geschichtsstudium ist das eigentlich eine hervorragende Herangehensweise, weil du dann wirklich wissenschaftlich arbeitest. Du zeigst, dass du dich mit dem Thema intensiv befasst hast, weil du beide Aspekte kennst und vergleichen kannst und du dir selbst Gedanken darüber gemacht hast, was eventuell die näherliegende Variante sein könnte. Und so bekommst du automatisch auch mehr Text zusammen, weil du viel mehr hast, worüber du schreiben kannst. ;)
Das sehe ich wie silbermieze. :-) Und wieso kein Vergleich zur ägyptischen Mythologie und Bedeutung unter Berücksichtigung der intensiven Handelsbeziehungen? Griechische Gelehrte sammelten Schriften in der legendären Bibliothek Alexandrias, wieso also darf nicht auch eine Sphinx mit nicht-griechischem-Symbolcharakter in Delphi stehen? Wir sprechen schließlich von Entscheidungen und Handlungsweisen von Menschen und nicht von Computern, die sich immer streng an Regeln und Anordnungen halten und diese nie hinterfragen. Wissenschaft lebt vom Hinterfragen, nur so weckt man auch echten Forscherdrang. Du kannst dich auch damit auseinandersetzen, warum man die Sphinx der Naxos ganz anders als andere Sphinx-Statuen interpretieren muss, unter Berücksichtigung bestimmter Punkte. Du verteidigst deine Ansichtsweise dieses Themes hier so vehemment und korrigierst uns direkt heißblütig, wieso tust du Selbiges nicht in deiner Arbeit unter Aufführung entsprechender Punkte? Und wenn du vergleichst, findest du auch mehr Material, da du mehr als nur *diese eine Sphinx* untersuchst, sondern mehrere, was ein Vergleich ja voraussetzt.
Edit: Beim Stöbern habe ich einen kleinen Artikel gefunden, der weiter auf die Idee vom Vergleich griechischer und ägyptischer Kultur, inbesondere der Religion, bringt. Das ist jetzt keine Quelle, aber eine Anregung. (Die Griechen in Ägypten: Erste Berührungen zweier Hochkulturen)
Die Funktion der Religion
In diesem Verhalten zeigt sich ein großer Respekt der Ägypter den Griechen gegenüber. Ihre Taten für Ägypten wurden nicht vergessen, sondern gebührend belohnt. Griechenland wiederum sieht in Ägypten ebenfalls einen gleichwertigen Partner, der griechische Märkte mit feinen ägyptischen Waren füllt und griechische Traditionen respektiert und toleriert. So wurden, nahe der ägyptischen Stadt Bubastis, Überreste eines griechischen Tempels aus dem 5. oder 4. Jahrhunderts v. Chr. gefunden. Diese Stadt beherbergte seit vielen Generationen den großen und bedeutenden Tempelbezirk der Göttin Bastet. Hier wird also das religiöse Miteinander deutlich.
Auf dieser Ebene begegnen sich beide Kulturen sehr verständnisvoll und ebenbürtig. Die Parallele des polytheistischen Götterkultes und dessen Einbindung und Pflege in den Alltag, sind für Ägypter und Griechen gleichermaßen wichtig und sorgt deshalb für gegenseitiges Verständnis. Differenzen finden sich aber in der Art der Religionsausübung und ihre Auswirkung auf das alltägliche Leben.
Religiöses Miteinander... eine aus ägyptischer Inspiration entstandene oder verwertete Sphinx (=Heiligtum) in einer Stadt voller Heiligtümer als Homage an die Kulturverständigung zweier Völker?
Dernière modification par shinsengumi (2013-02-13 17:04:37)
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- Aleena-Lea
fiche Eleveur
- mea culpa
- Date d'inscription: 2007-02-15
- Messages: 2096
Re: Meckerecke
*mal alle in die Quasselecke schieb* da ja größtenteils das Thema kein gemeckere ist, sondern hilfreiche Infos
And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay. I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain! Apocalyptica - Not Strong Enough
free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"
- cargo
fiche Eleveur
- Teufelchen
- Date d'inscription: 2007-07-01
- Messages: 1224
Re: Meckerecke
um 1 ins bett um 2 eingeschlafen, könnte eigentlich bis um 10 schlafen aber nein klein cargo ist jetzt schon wach :( kann nicht mehr schlafen und weiß nun nicht was ich machen soll
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~
- paige8
fiche Eleveur
- Membre
- Date d'inscription: 2011-04-22
- Messages: 585
Re: Meckerecke
man, man, man. ist das eine sparerei. 3500 goldtaler sind ein ganzer batzen, für ein feld, sprich für 100 ponies mehr.... ich finde hier stimmt die relation überhaupt nicht!!
- Aleena-Lea
fiche Eleveur
- mea culpa
- Date d'inscription: 2007-02-15
- Messages: 2096
Re: Meckerecke
paige da gehts dir wie mir... da überlegt man dreimal ob man erweitert oder doch lieber Ponys frei lässt...
And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay. I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain! Apocalyptica - Not Strong Enough
free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"
- shinsengumi
fiche Eleveur
- Thread-Assassin
- Date d'inscription: 2009-05-03
- Messages: 5912
- Site web
Re: Meckerecke
Dazu passt...:
Der Kaiserliche Stall – oder: Wie sich Feerik ins eigene Fleisch beißt
Es sollen weniger Ponys im Umlauf sein (oder: der Server soll entlastet werden) Es sollen mehr Gene erworben werden (oder: der Rubel soll rollen)
Oberstes Zuchtziel: 10'000 Ponys besitzen Oberste Stufe der Sammlung: 3'000 Gene im Besitz Bei einem Standartgensatz von 6 Genen pro Set bedeutet das, das man von seinen 10'000 Ponys grade mal 500 ausstatten kann
Hier ist irgendein Denkansatz im Trophänsaal absoluter Blödfug! Total verquere Relation! Lieber 10'000 Gene und 3'000 Ponys.
Dernière modification par shinsengumi (2013-02-20 17:19:30)
"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci
- Aleena-Lea
fiche Eleveur
- mea culpa
- Date d'inscription: 2007-02-15
- Messages: 2096
Re: Meckerecke
die Avas sind viiiiiiiiiel zu klein da sieht man nix mehr
And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay. I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain! Apocalyptica - Not Strong Enough
free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"
- majoschka_2
fiche Eleveur
- Membre
- Date d'inscription: 2007-10-24
- Messages: 1557
Re: Meckerecke
Da hab ich ganz am Anfang auch schon drüber gemeckert.
- Aleena-Lea
fiche Eleveur
- mea culpa
- Date d'inscription: 2007-02-15
- Messages: 2096
Re: Meckerecke
Da hab ich sicher auch schon mitgemeckert, da ich anfangs mein Ava garnicht ändern konnte.
Man erkennt einfach meist nicht was auf den Bildern drauf ist
And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay. I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain! Apocalyptica - Not Strong Enough
free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"
- majoschka_2
fiche Eleveur
- Membre
- Date d'inscription: 2007-10-24
- Messages: 1557
Re: Meckerecke
Die Größe von V1 wäre total toll,wenn ich mir das Ava von paige so anschau
- ruusaan
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Wolfsburg
- Date d'inscription: 2010-10-07
- Messages: 366
Re: Meckerecke
Na toll...da ist man krankgeschrieben weil man sich auf Arbeit nen Bandscheibenvorfall geholt hat und der Dank dafür...ich hab gestern meine Kündigung bekommen...nu kann ich mich in zwei Wochen wieder bei Deutschlands größtem Arbeitgeber melden...
In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P
- silbermieze
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: In den Wolken
- Date d'inscription: 2010-09-10
- Messages: 1702
Re: Meckerecke
Ich dachte immer, man könne nicht wegen Krankheit gekündigt werden.
Ich hab gerade zum ersten Mal in meinem Leben eine Erkältung und ich muss sagen: Ich bin wirklich froh, dass ich bisher davon verschont wurde. Mit dem Husten komm ich ja noch klar (auch wenn die Hustentropfen wirklich ekelhaft schmecken), aber die Gliederschmerzen sind einfach nur nervig. Ich hoffe nur, dass es mir am Montag wirklich besser geht, falls ich dann wieder Arbeit hab.
I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride. (Christian Kane - A different kind of knight)
- ladymorgain
fiche Eleveur
- Membre
- Date d'inscription: 2008-07-12
- Messages: 436
Re: Meckerecke
ruusaan a écrit:Na toll...da ist man krankgeschrieben weil man sich auf Arbeit nen Bandscheibenvorfall geholt hat und der Dank dafür...ich hab gestern meine Kündigung bekommen...nu kann ich mich in zwei Wochen wieder bei Deutschlands größtem Arbeitgeber melden...
Sofort ab zum Arbeitsgericht. Innerhalb von 3 Wochen kannst du gegen diese Kündigung vorgehen, danach ist alles zu spät. Du brauchst noch nicht einmal ein Anwalt. Die vom Gericht stehen eh auf deiner Seite und werde dich zu deinen Gunsten unterstützen.
Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :DMein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player
- ruusaan
fiche Eleveur
- Membre
- Lieu: Wolfsburg
- Date d'inscription: 2010-10-07
- Messages: 366
Re: Meckerecke
Ich weiß nicht wie sich das in der Probezeit verhält, hab diese Frage aber schon an die Gewerkschaft weitergereicht, die melden sich am Montag. Dachte auch das würde nicht gehen, aber durch die Probezeit, keine Ahnung
In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P
|
|
|