Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Neuheiten
  •  » Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

#476 2012-10-03 21:21:37

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

o.O wo steht das denn?
der war ja nun nicht lange dabei....


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#477 2012-10-03 21:31:48

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Aleena, hier steht es. :)

Edit: Doctor Notus ist eine Dame, der Prof nennt sie "ma fidèle doctoresse" - "Meine getreue Doktorin".
*in seinem Kommi erspäh*
Catitiz_PDT_18

Dernière modification par shinsengumi (2012-10-03 21:37:05)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#478 2012-10-03 21:41:40

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

aaah...kein Wunder das ichs ni gefunden hab... ist ja schon ne Weile her o.O

danke shin


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#479 2012-10-03 21:46:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Der Thread wäre auch nicht (mehr) aufgefallen, wenn wir uns nicht gefragt hätten, warum Notus nicht mehr präsent ist. Das war wohl der einzige Grund zum Ausbuddeln. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#480 2012-10-18 17:56:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Der Prof hat gerade sein PV-Tagebuch zur Hand genommen und folgende Zeile hinterlassen:

Halloween approche, préparons le pentacle d'invocation

Übersetzung: "Halloween kommt - bereiten das Pentagramm der Anrufung vor."

Klingt nach Event.

Dernière modification par shinsengumi (2012-10-18 17:56:27)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#481 2012-10-20 14:02:50

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ja, wann wird denn endlich…

… die Farbanzeige auf der Weide und im Liebespavillon aktiviert, um gezielte Suche nach passend gefärbten Ponys zu erleichtern?

… das Springen zu einer bestimmten Seite im Liebespavillon aktiviert, um ewiges Rumgeklicke endlich der Vergangenheit zuzuschreiben?

… das Symbol für Schwarz und Weiß in Rauten umgearbeitet, um reine Farben auch als solche zu kennzeichnen und Zeit beim Stöbern auf der Weide einzusparen („Ist das jetzt sehr leicht Johannisbeere oder doch Weiß…?“)?

… wann wird Grau in die versprochenen Silbertöne umgearbeitet und wann kommt neben „rein gold“ auch endlich „rein silber“?

Gibt es dazu irgendwelche News?


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#482 2012-10-20 18:18:40

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

hihihi wenn ich jetzt frech währe würde ich sagen wovon träumst du nachts aber da ich lieb bin sage ich nur gedult und hoffe das boudika vieleicht doch nen paar neuigkeiten hat *ganz lieb guckt* Catitiz_PDT_19

Hors ligne

 

#483 2012-10-20 18:31:47

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

aber weiß und schwarz sind nicht rein! die gibt es nciht als rein und wird es nie geben! raute könnte auch rein sehr hell johannisbeere sein shin.
weiß ist weiß und schwarz ist schwarz! da gibts keine reine form und auch keine steigerung, für das andere bin ich allerdings auch! und die zusammenlegung! shin und ich haben schon ideen gesammelt wie man das sicher machen kann also falls feerik hilfe braucht an uns wenden xD


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#484 2012-10-20 18:41:12

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich bin ein Gegner der "Weiß und Schwarz sind doch keine Farben!"-Theoretiker. Und das als Kunst-LK'ler. Jawoll-ja!
Catitiz_PDT_18

Und stimmt, die Zusammenlegung hab ich vergessen. Die gehört in der Prioritätenliste auch viel weiter nach vorn als Feerik da so rumhampelt... was auch immer die für Prioritäten haben, es sind keine den Spielern entgegenkommende Prioritäten, denn ohne Spielverbesserungen verlieren die Spieler mehr und mehr den Spaß...

Nachtrag:

aber weiß und schwarz sind nicht rein! die gibt es nciht als rein und wird es nie geben!

Sischa!
Denn wenn auf PV ein Pony nicht schwarz ist, ist es "sehr dunkel lila" oder "sehr dunkel grau" oder was weiß ich. Ergo: es ist nicht schwarz. Für Schwarz wie Weiß gibt es keine Abstufungen (was auch richtig ist, denn "reiner" als Weiß oder Schwarz geht es ja gar nicht) - weder auf PV noch real. Es gibt kein Weltall, das schwarz, schwärzer, am schwärzesten ist - es gibt nur schwarz oder "andere dunkle Farben". Dementsprechend finde ich eine Reinbezeichnung für PV sogar dringend erforderlich.
So!
Catitiz_PDT_18

Dernière modification par shinsengumi (2012-10-20 18:45:11)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#485 2012-10-20 19:18:47

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

gehst du auch durch die gegend und sagst gugg ma die hat rein schwarze haare! also ich sicherlich nicht :P

ich kenne niemanden der "rein weiß" oder "rein schwarz" gebraucht, sorry.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#486 2012-10-20 19:25:33

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ist wohl Ansichtssache.
Catitiz_PDT_27

In der V1 gab es schließlich auch "reinschwarz" und "reinweiß" als Zuchtdefinitionen, da glatte 255er und 0er-Werte. ^.^

Dernière modification par shinsengumi (2012-10-20 19:35:18)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#487 2012-10-20 19:36:36

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

für mich war das nie "reinweiß" oder "reinschwarz" sondern immer weiß und schwarz, und ich kann mich nicht zurück erinnern das in v1 jemand rein schrieb Catitiz_PDT_27 aber is ja auch egal!


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#488 2012-10-21 17:02:11

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Egal ob schwarz und weiß jetzt als rein zu bezeichnen sind oder nicht - ich stimmt Shin zu, dass es schön wäre, diese auf dem Markt, pardon, der Weide auch als solche erkennen zu können.
Ansonsten gibt es wirklich vieles, das beim Spiel noch im Argen liegt und an dem offensichtlich erstmal nicht gearbeitet wird, obwohl die einzelnen Punkte von Spielern immer wieder genannt werden.
Statt dessen werden und mehr oder weniger sinnvolle Neuerungen präsentiert, die teilweise für einige zwar ganz nett sein können, die bereits bekannten Probleme selbst jedoch nicht lösen.
Und da oben von Freude am Spiel die Rede ist... Nachdem ich jahrelang so gut wie täglich nach den Ponys gesehen habe, um mit ihnen zu züchten, sie zu versorgen.. was eben zum Spiel dazu gehörte, ertappe ich mich mittlerweile oft bei dem Gedanken, ob es sich überhaupt lohnt, mich einzuloggen. Es kommt immer häufiger vor, dass ich Ponys Ponys sein lasse und mich lieber mit anderen Dingen und auch Spielen beschäftige.

Hors ligne

 

#489 2012-10-21 18:20:57

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

cargo, ich hab bei vielen die Bezeichnung rs und rw (reinschwarz und reinweiss) in der V1 gelesen und auch selbst benutzt. Das hab ich so übernommen, als ich bei PV anfing und keinen Plan von den Farben hatte. Gab es also zu Hauf!

Und was das rein betrifft... nein, man sagt wohl nicht rein schwarze Haare. Aber ich sag ja auch nicht "Oh, was für ein schöner reinroter Pullover!" Catitiz_PDT_26

Hm, mir ist es eigentlich wurscht, ob die schwarzen und weissen Icons dann rautig (was für ein Wort) sind oder nicht, aber passender fänd ich vom Aussehen her schon die Raute. Ist iwie logischer für mich, auch wenn ich zugeben muss, dass es keine Abstufungen zu schwarz und weiss gibt, wohl aber zu z. B. rot (rein rot, helles rot, pastell rot etc.)...

Ich möcht auch endlich silber als Farbe! Catitiz_PDT_22


oOo...oOo

Hors ligne

 

#490 2012-10-21 18:49:52

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

*lach*
Lieber rautig als räudig.
Catitiz_PDT_26


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#491 2012-10-21 22:09:52

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

zum erkennen währe es mir bei der suche auch lieber würde auf jeden fall vieles vereinfachen
ich hab auch die abkürzungen rs und rw in der v1 benutzt und nutze sie noch heute ^^

Hors ligne

 

#492 2013-01-14 16:36:37

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Professeur Stratus a écrit:

moanne a écrit:

1- Pourquoi faut-il débloquer les gènes pour pouvoir les acheter en magasin? C'est très frustrant pour les joueurs de la V1 qui avaient tous ces gènes en libre accès, mais qu'est-ce que ça apporte à Feerik? Ça ne fait pas rentrer d'argent puisqu'on ne peut pas acheter ce dont on a envie...

2- Pourquoi s'obstiner à modifier de façon conséquente des gènes issus de la V1, alors que dès le départ on leur a dit tout le mal qu'on en pensait? Ça génère beaucoup de frustration, mais aussi de colère et de méfiance, et ce n'est pas parce que ces gènes qui ne nous plaisent plus vont finir oubliés dans un débarras qu'on achètera de nouveaux gènes pour les remplacer... Au contraire, car qui sait quand ils seront changés à leur tour?

Je pense pouvoir répondre a ces quelques questions.
1- Le déblocage des sets au magasin via les quêtes journalières a plusieurs buts :
En premier lieu il est la pour éviter de perdre les nouveaux joueurs dans une trop grande masses de set au magasin.
En second lieu il assure aux joueurs de découvrir ou redécouvrir tout les jours un nouveau set.
Cela étant dit, nous sommes conscients que pour les personnes souhaitant avoir accès a tout les sets cela puisse être frustrant, c’est pourquoi nous travaillons actuellement a trouver une solution alternative au quêtes journalière pour le déblocage des sets.


2- Nous modifions les sets quand nous le jugeons nécessaire.
Cela est notamment le cas pour certains des premiers tous premiers sets à avoir était refait en V2 et qui ne dénitrifiaient pas de l’expérience ou du savoir faire suffisant de la part des graphistes.
De plus il est important de noter que lors des refontes de certain sets, nous essayons le plus possible dans la mesure du réalisable de coller à l’original, le but n’étant pas de refaire complètement un set mais simplement de lui donner un coup de jeune.

Il n’y a dons aucune raison de s’inquiéter que les gènes sortie récemment soit refait car ceux-ci correspondent pleinement a nos critères de qualité.

zalytel a écrit:

J'avais juste une petite remarque avec les soldes, je trouve vraiment dommage qu'elles se soient fini un samedi a 12h, ... D'habitude les offres se terminent le lundi 12h ou bien le mardi ! 

Je suppose que la plupart des gens jouent surtout le weekend ? Du coup féérik a stoppé l'offre pour que le moins de gens puissent profiter de cette reduction ? Je me trompe très certainement mais pourtant c'est un peu comme ca que je recent la chose

Et pourtant ce n’est pas la raison de cet arrêt (qui était à 14h et non pas 12h).
La raison était plus simple, généralement les promo commencent le vendredi et finissent le lundi, seulement pour cette fois-ci la promo a débuté deux jour plus tôt (mercredi) et a donc finit deux jours plus tôt (samedi), tout simplement.

sandy10259 a écrit:

Et en plus de tout ce qui est dit, le pire je crois (de mon point de vue en tout cas), c'est que l'équipe Feerik ne prend même plus la peine de nous répondre et ça, c'est le must de chez le must !!!! Ça rejoins le manque de respect et ça m'énerve encore plus......

C'est étonnant, j'ai pourtant l'impression de répondre quand j'en ai le temps...

Langsam ärgern mich meine Viertel-Französisch Kenntnisse, ich kann zwar immer raten, worum es geht, aber so richtig verstehe ich es nicht

Hors ligne

 

#493 2013-01-14 16:51:41

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

wenn ich es richtig verstanden habe, geht es doch darum: (kurzgefasst)
warum Sets freischalten, die man bereits hat? Ist für Spieler, die alles haben, frustrierend.
Antwort: damit die Spieler die Sets wiederentdecken. Außerdem wird an einer Alternative gearbeitet für Spieler, die alle Sets haben
Frage:
warum werden Gene umgestaltet, die wir aus V1-Zeiten haben?
Antwort:  umgeändert werden die Gene, wenn man es für nötig erachtet, da der Designer der Sets damals nicht so viele Erfahrungen hatte wie jetzt. Jedoch bemüht man sich, so nah wie möglich am Original zu bleiben.

bei dem, was zalytel schreibt, bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube, der Spieler möchte wissen, warum einer der Rabatte an einem Samstag endete und nicht an einem Montag.
Die meisten Spieler würden doch am Wochenende spielen und könnten daher die Rabatte nicht vollständig ausnutzen.
Antwort: weil er auch früher angefangen hat.

Aussage von sandy:
Dass Feerik es nicht als nötig erachtet, selbst mal Stellung zu nehmen bzw. zu antworten, was in ihren/seinen Augen als Mangel an Respekt angesehen wird.
und ich glaube, der Prof meint dazu, dass er antwortet, wenn er meint, dass dazu die Zeit sei....


stimmt die Zusammenfassung?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#494 2013-01-14 18:29:06

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

fucal a écrit:

stimmt die Zusammenfassung?

Ja, wunderbar! :D
Vielen Dank!

Nur der letzte Punkt: Der Professor meint, er antworte eigentlich immer, wenn er Zeit habe ;P

Ich stelle die ersten beiden Fragen gleich noch etwas ausführlicher in den ersten Post... wird Zeit, dass der wieder mal upgedatet wird ^^



Wieso müssen die Sets im Geschäft freigeschaltet werden, statt dass sie wie in der V1 frei verfügbar sind?
Das hat mehrere Ziele:
In erster Linie dient dies dazu, dass neue Spieler von der Menge an Gensets nicht abgeschreckt werden.
Ausserdem erlaubt dies dem Spieler, jeden Tag ein Set zu entdecken oder wiederzuentdecken.
Es ist uns aber bewusst, dass dies für diejenigen, die gern Zugang zu allen Sets hätten, frustrierend sein kann. Deshalb arbeiten wir momentan an einer Alternative zu den Tagesaufgaben, um Sets freizuschalten.

Wieso werden so viele Sets verändert?
Wir verändern Sets, wenn wir es für nötig halten.
Das ist besonders bei denen der Fall, die ganz zu Beginn der V2 angepasst wurden, als die Grafiker noch nicht über genug Erfahrungen oder Know-How zur Anpassung verfügten.
Ausserdem versuchen wir nicht, ein Set völlig neu zu gestalten. Wir versuchen meistens, uns so genau wie möglich ans Original zu halten und dem Set einfach einen jugendlichen Touch zu verpassen.

Hors ligne

 

#495 2013-01-21 12:52:43

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Professeur Stratus a écrit:

Grosse Neuigkeit!
Wir haben eine Option eingebaut (die voreingestellt aktiviert ist), durch die man die Ponys viel grösser im Stall anzeigen lassen kann. Ihr könnt die Option deaktivieren (und somit wieder die 15 Ponys pro Seite anzeigen lassen) indem ihr unten links im Stall bei "mehr Ponys" einen Haken setzt.

Wie komme ich wieder aus einer Gruppe raus?
Das ist in der Tat nicht ganz offensichtlich. Wir werden dafür noch einen Button hinzufügen.


In der 4. Gruppe kann ich keine Ponys hinzufügen und bei Freunden kann ich immer nur die erste Seite jeder Gruppe anschauen
Das ist inzwischen korrigiert worden.

Hors ligne

 

#496 2013-01-21 13:22:09

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ah, ich hab mich schon gewundert, dass mir nur 6 Ponys angezeigt werden^^ *Einstellung such*
Ah, da unten is das Kästchen jaXD
Hab heut noch ncih zu den Seiten runter gescrollt^^


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#497 2013-01-21 13:31:51

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Aha?! Ok, also bei anderen kann ich nun gucken und ich finds da toll, dass die Ponys so gross sind, dass ich erstens viel besser erkennen kann, wie sie aussehen und zweitens nicht von 12 Ponys gleichzeitig erschlagen werde.

Ob ich das allerdings bei mir so haben möchte, weiss ich noch nicht. Meine nun über 1.000 Seiten erschrecken mich doch erstmal etwas. Catitiz_PDT_50


oOo...oOo

Hors ligne

 

#498 2013-01-21 13:45:50

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich hab' nichts gegen hohe Zahlen, dafür aber gegen lange Ladezeiten Catitiz_PDT_14 Bei 15 Pony hat mich der Ladekreisel schon abgeschreckt, meinen Stall zu öffnen, aber jetzt ist das deutlich angenehmer!

Hors ligne

 

#499 2013-01-21 15:15:55

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Wie komme ich wieder aus einer Gruppe raus?
Das ist in der Tat nicht ganz offensichtlich. Wir werden dafür noch einen Button hinzufügen.

also wenn ich auf die gleiche gruppenoch einmal klicke komm ich da auch wieder raus Oo


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#500 2013-01-21 21:00:34

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ja, aber das ist ja nicht offensichtlich, wenn es nicht da steht. ;)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Neuheiten
  •  » Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr