Vous n'êtes pas identifié.

#1 2013-01-18 13:05:00

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Verbesserung des Stalls

http://www.poneyvallee.com/images/upload/fee_assistantprmcalthus.png

Hallo ihr alle! Wir haben tolle Neuigkeiten für euch!

Der Stall wurde gründlich überarbeitet, um ihn benutzerfreundlicher zu machen.


In erster Linie haben wir die Anzahl angezeigter Ponys pro Seite erhöht. Es werden nun 15 Ponys anstelle von 12 angezeigt.

Wir haben auch die Gruppen in einer völlig neuen und ergonomischeren Version wieder eingeführt.
Dank diesen neuen Gruppen könnt ihr eure Ponys nun so aufräumen und anordnen, wie ihr möchtet.
Die Gruppen selber könnt ihr individuell benennen und beschreiben, aber auch:

http://www.poneyvallee.com/images/upload/icon_color.png
die Farbe der Gruppe

http://www.poneyvallee.com/images/upload/icon_theme.png
und den Icon selber bestimmen.


Dafür braucht ihr bloss eine Gruppe zu erstellen und die gewünschten Ponys dann auf den entsprechenden Icon ziehen, damit sie der Gruppe zugefügt werden.
Einmal Teil der Gruppe, wird das Pony im Stall einen farbigen Rahmen besitzen, der anzeigt, zu welcher Gruppe das Pony gehört.

Wir haben auch die Filter überarbeitet, um die Suche nach einem Pony zugänglicher und klarer zu gestalten.
Es gibt vier Filter: Rasse, Geschlecht, Beziehungsstatus und das Alter, denen wurden nun drei neue Farbfilter zugefügt.
Diese werden es euch erlauben, nach der Farbe oder Farbkombinationen für jedes einzelne Körperteil (Mähne, Markierung und Augen) einer Palette, einer Farbe und einer Helligkeitsstufe zu suchen.


Ausserdem haben wir einige Informationen hinzugefügt, wie beispielsweise die Anzahl der Ponys und wieviele Ponys ihr von welcher Rasse im Stall sind.
Diese Informationen passen sich eurer Suche an, wodurch ihr zum Beispiel auf einen Blick sehen könnt, wieviele reine Hengste ihr besitzt.

http://www.poneyvallee.com/images/upload/icon_numbers.png

Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen und freuen uns zu hören, was ihr davon haltet.


Kleines FAQ zu der Neuerung.

Hors ligne

 

#2 2013-01-18 13:09:18

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Verbesserung des Stalls

die Änderungen sind toll, nur ist das Fenster des Stalles nun zu groß, sodass man es verschieben muss, will man die die nächste Seite aufsuchen....

Klasse ist, dass die alten Gruppen übernommen wurden Catitiz_PDT_22


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#3 2013-01-18 13:15:14

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Verbesserung des Stalls

Sehr schön !!!

Erstmal finde ichs super das es die Gruppen wieder gibt. Aber mir sind die ja etwas zu klein mit 10 Ponys pro Gruppe. Gibts da die Möglichkeit das das noch vergrößert werden kann?

das man jetzt nach Farben suchen kann find ich auch sehr toll. Auch find ichs super, das man noch in die verschiedenen Schattierungen unterteilen kann. Mich irritiert nur etwas, das meine ganzen rein pink Ponys bei violett gelistet sind im Moment, statt bei rosa/pink.

Alles in allem wirklich sehr gelungen. Catitiz_PDT_22

PS: fucal wenn du in den Accounteinstellungen die Größe des Spiels einfach etwas runter nimmst, siehst du auch das Feld besser.

Dernière modification par Aleena-Lea (2013-01-18 13:16:18)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#4 2013-01-18 13:16:53

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Verbesserung des Stalls

Ich find das alles sehr toll. Bei mir ist auch nichts zu groß *großen Monitor streichel* Catitiz_PDT_26


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#5 2013-01-18 13:20:12

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Verbesserung des Stalls

Ich finds auch sehr gelungen.Ich muss das Fenster etwas nach oben schieben,um blättern zu können,aber das find ich gar nich schlimm

Hors ligne

 

#6 2013-01-18 13:22:55

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Verbesserung des Stalls

Ich schließe mich erstmal fucal an: Das Fenster ist etwas zu groß geraten. Auf meinem Notebookbildschirm passt es gerade so ins Fenster. Wenn ich Tabs offen hab, nervt es aber schon etwas. Kommen eigentlich noch Beschriftungen der ganzen Icons? Ich mein, die Farben kann ich grade noch so auseinanderhalten und die Icons für "normale", reine und neblige Farben auch. Catitiz_PDT_27 Aber für die Schattierungen hätte ich gerne Hinweise, welche da jetzt welche sind. Ich weiß nämlich nicht auswendig, welche Schattierungen es gibt und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, immer in der Farbtabelle nachzuschauen.


Ansonsten ist es noch etwas gewöhnungsbedürftig für mich, aber das wird schon. Und dass man jetzt nach Farben suchen kann, finde ich klasse. ^^


Edit: Ich hab gerade mal die grafischen Einstellungen ausprobiert. Meine Standardeinstellung ist die mittlere. Wenn ich da auch nur eine Abstufung runtergehe, passt zwar das Fenster halbwegs auf meinen Bildschirm, aber die Ponys werden irgendwie leicht verschwommen. Catitiz_PDT_28 Damit das Fenster richtig passt, müsste ich sogar zwei Abstufungen runtergehn und dann bekommt meinen Augen die Schrift in den News nicht mehr (und da besteht das selbe Problem mit den Bildern). Also bei mir ist da leider nix mit kleiner stellen. ^^ Wenn allerdings bei dem Fenster die drei Ponys links oben nicht so rausstehn würden und die Leiste sich direkt an den Bildrand oben hängen würde, würde das Fenster genau passen. ^^ Klar kann man das einfach verschieben, aber Menschen (und besonders ich ^^) sind doch faule Wesen.

Dernière modification par silbermieze (2013-01-18 13:29:15)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#7 2013-01-18 13:25:44

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Verbesserung des Stalls

Kommentieren kann man die Gruppen anderer Leute nicht, oder?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#8 2013-01-18 13:34:30

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Verbesserung des Stalls

@ lea,da kannst du mehr als 10 reinstecken Catitiz_PDT_12

Tolle Idee Catitiz_PDT_18
aaaaber ich bekomme in der einen Gruppe(rotes Kreuz) einfach kein Pony rein Catitiz_PDT_24http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/gruppeexjifcdr49.png

Edit: was mir fehlt ist eine Button der mich zurück in den Stall bringt wenn ich in einer Gruppe bin Catitiz_PDT_31


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#9 2013-01-18 13:40:16

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Verbesserung des Stalls

Hat hier noch jemand das Problem, dass ihm Ponys im Stall fehlen? Mich hat grade jemand aus meiner Freundesliste angeschrieben und gemeint, dass mit der Umstellung auf den neuen Stall ein paar Ponys verlorengegangen seien. Ich hab auch eben bei mir im Stall geschaut, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. Ich bin der Meinung, dass ich 1651 Ponys hatte, da werden aber nur 1622 angezeigt.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#10 2013-01-18 13:46:06

painfullangel
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-10-01
Messages: 5

Re: Verbesserung des Stalls

Das neue design und die verschiedenen optionen sind klasse,
aber wie silbermieze schon geschrieben hatt fehlen mir und ihr scheinbar einige ponys.
woran liegt das?

Hors ligne

 

#11 2013-01-18 13:48:09

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Verbesserung des Stalls

*gleich mal bei sich in den Stall gehuscht ist* joa, jetzt müsste man nur wissen, wie viele Ponys man hatte^^´
Es wäre echt schade, wenn Ponys verschwunden wären....


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#12 2013-01-18 13:49:37

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Verbesserung des Stalls

also ich hatte und habe auch jetzt noch 4700 Ponys Catitiz_PDT_19


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#13 2013-01-18 13:51:17

painfullangel
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-10-01
Messages: 5

Re: Verbesserung des Stalls

Mir ist eben aufgefallen das das meiste bei mit zumind. trächtige stuten sind. aber auch einige andere sind einfach verschwunden. hoffe das sie nicht eine altersgrenze eingeführt haben nach der ein pony dann ''stirbt''....

Hors ligne

 

#14 2013-01-18 13:54:38

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Verbesserung des Stalls

ich glaube, dann hätten sie das irgendwie genannt....


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#15 2013-01-18 13:55:48

painfullangel
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-10-01
Messages: 5

Re: Verbesserung des Stalls

aber ist schon komisch.... also mir fehlen z.b 15 ponys ich hatte meinen stall kommplett voll.

Hors ligne

 

#16 2013-01-18 13:55:54

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Verbesserung des Stalls

Ponys sterben ???
da wäre mein halber Stall weg Catitiz_PDT_14


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#17 2013-01-18 14:00:20

painfullangel
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-10-01
Messages: 5

Re: Verbesserung des Stalls

also mir ist gerade aufgefallen das ich die fehlen poys nur im  säuglingsstall füttern kann. scheinbar werden die fehlen ponys einfach nur im anderen stall angezeigt und nur dort kann man sie dan auch pflegen. schätze wenn die stute geworfen hatt sind die eltern und das fohlen wieder ganz normal im gemeintschaftsstall zu finden. aber das schon komisch....

Hors ligne

 

#18 2013-01-18 14:02:51

celesoan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-03
Messages: 166

Re: Verbesserung des Stalls

Meine gedeckten Pegas sind aber in beiden Ställen sichtbar, also doch eher ein Bug.


Ein Mund, zwei Hände; drei Möglichkeiten, aber vier Schnullis. Das kann nur schief gehen...

Hors ligne

 

#19 2013-01-18 14:03:27

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Verbesserung des Stalls

kettel a écrit:

Edit: was mir fehlt ist eine Button der mich zurück in den Stall bringt wenn ich in einer Gruppe bin Catitiz_PDT_31

Das geht auch, wenn du einfach nocmal auf die Gruppe klickst. =)

Wegen der verschwundenen (?) Ponys hab ich boudica bescheid gesagt.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#20 2013-01-18 14:03:41

painfullangel
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-10-01
Messages: 5

Re: Verbesserung des Stalls

ok.... ez sind olötzlich alle meine ponys wieder da.....????
*fühlt sich ein wenig verpopot*

Edit von Ljelena:
Verbale Sprache muss nicht sein. ;)

Hors ligne

 

#21 2013-01-18 14:06:17

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Verbesserung des Stalls

Ljelena a écrit:

kettel a écrit:

Edit: was mir fehlt ist eine Button der mich zurück in den Stall bringt wenn ich in einer Gruppe bin Catitiz_PDT_31

Das geht auch, wenn du einfach nocmal auf die Gruppe klickst. =)

ahhhhhhhhh,danke lena Catitiz_PDT_18 das reicht natürlich voll und ganz Catitiz_PDT_14


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#22 2013-01-18 14:06:20

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Verbesserung des Stalls

Ich finde die Neuerung gut. So ist es um einiges einfacher, nach Farben oder auf andere Ziele hin zu züchten. *freu*

Hors ligne

 

#23 2013-01-18 14:09:37

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Verbesserung des Stalls

Also bei mir sind noch alle da. *auf holz klopf*


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#24 2013-01-18 14:10:41

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Verbesserung des Stalls

Bei mir ist das Fenster ebenfalls zu groß oder der Bildschirm zu klein Catitiz_PDT_25

Die Farbsuche ist ganz nett, da aber meine ganzen Zahlenponys natürlich nicht einbezogen werden (können) ist der Nutzen für mich persönlich eher gering.

Die Gruppen sind eine gute Ideel, wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe, das Pony-Profil im Stall zu öffnen und von dort aus in den Liebespavillon zu ziehen, wäre es sogar noch besser...

Dernière modification par shine99 (2013-01-18 14:11:25)

Hors ligne

 

#25 2013-01-18 14:40:16

jonar
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-28
Messages: 193

Re: Verbesserung des Stalls

jonar a écrit:

Irgendwie steig ich da überhaupt nicht durch.

Wollte ne Gruppe für meine Goldponys machen,aber ich schaffe es nicht da welche rein zubekommen und nu kann ich gar keine Ponys mehr sehen

Schöner neuer mist.

OK wie man ne Gruppe löscht habe ich nu gefunden,puh.

Doch erstellen und Ponys da rein bekommen,habe ich noch nicht kappiert.


Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr