Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Das Tannenspiel des Adventskalenders

#1 2012-12-21 16:18:59

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Das Tannenspiel des Adventskalenders

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_houxnoel.png
Ab heute wird der Adventskalender vom Tannenspiel begleitet!

Im "Tannenspiel" trainiert ihr euer Gedächtnis indem ihr versuchen müsst, die Farbabfolge wiederzugeben, während ihr durch Klänge unterstützt werdet.

Hört gut zu und seht aufmerksam hin und versucht dann genau die selbe Abfolge alleine und ohne Fehler nachzubilden.

Je weiter ihr kommt, umso länger wird die Abfolge und desto besser werden auch die Belohnungen!

Der Balken auf der rechten Seite füllt sich weiter auf, jedes Mal wenn ihr eine Abfolge erfolgreich abschliesst. Je höher ihr kommt, umso mehr Geschenke gewinnt ihr, wenn ihr verliert!

In Sachen Geschenken könnt ihr ein paar Taler, Truhen und passende Schlüssel gewinnen und die besten erhalten die Trophäe Champion der Tanne
http://www.poneyvallee.com/images/divers/simonnoel.png

Aber Achtung je mehr Abfolgen ihr macht, umso schneller wird der Rhythmus!
Viel Glück euch allen und amüsiert euch gut!!

Hors ligne

 

#2 2012-12-21 16:21:12

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Und das Spiel bleibt dann auch nur bis zum 24.?
Oder vielleicht länger?

Hors ligne

 

#3 2012-12-21 16:29:05

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

und für was ist das "simon" beim Adventskalender?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#4 2012-12-21 16:32:23

kruemel2006ika
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 61

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

also ich hab bisher schon zwei truhen gewonnen und einen passenden schlüssel dafür. der andere schlüssel leider noch nicht. ich finds mal ne gute idee. somit kann jeder mal eine truhe bekommen und sie öffnen ohne feez einsatz.
nur die zeit für die aufladung der kugeln ist ein bisschen lang 290 minuten. hoffe das spiel ist länger als 24. dezember drin.
damit man auch noch öfters die chance hat

Hors ligne

 

#5 2012-12-21 16:51:05

junabalusara
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-18
Messages: 224

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Nette Idee, ist jedenfalls unterhaltsam. Bisher habe ich nur Truhen, irgendwie habe ich immer ein-zwei Balken vorm Schlüssel murks gemacht. Sollte man vielleicht etwas konzentrierter sein :D

Hors ligne

 

#6 2012-12-21 16:54:18

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

nette Idee, macht auch spaß das zu spielen Catitiz_PDT_12

ich komm leider nie weiter als bis ca zur Hälfte der Leiste. Jemand Tipps wie man sich die Abfolgen besser merken kann? Catitiz_PDT_18


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#7 2012-12-21 17:03:27

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Ich glaub, man braucht einen zweiten, der die Abfolge mitschreibt und ansagt. *gg*
Ich komm nämlich auch nur bis zur Hälfte und verzähl mich dann. Arrrgs.
Aber die Idee ist sehr gut. Danke.

Dernière modification par kamyra (2012-12-21 17:03:41)


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#8 2012-12-21 17:07:17

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Ich habe bisher nur einmal gespielt - bin bis 13 gekommen und habe 3 Gene erhalten, die ich bisher noch nicht hatte - echt toll. Danke, Feerik Catitiz_PDT_22


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#9 2012-12-21 17:11:48

oksana.eiskalt
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-09-07
Messages: 132

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

wundervolle idee hab bin bereits bis 15 gekommen, macht richtig spaß *-* leider läds solange auf =/

Hors ligne

 

#10 2012-12-21 17:15:48

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Huchu wieder was fürs Köpfchen ^^
pöh hab eben auf den Acc von meinen Menne 1 Truhe + Schlüssel erspielt und der Vogel freut sich net mal xD weil ich gerade bei einer Aktion nicht Höchstbietene war xD und auf meinen Account hab ich nur Talerchen gesammelt * in Sammelbüchse schiel und grins *

Danke an Feerik für das tolle Spiel Catitiz_PDT_03


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#11 2012-12-21 19:02:54

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Schönes Spiel, danke schön. =)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#12 2012-12-22 03:14:55

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

hmmmmmm...das gestaltet sich echt schwierig mit der Trophäe ...Ich komme meist nur bis  13 bzw. 1x bis 15 oO ...Das ist gerade mal die Hälfte von dem was man braucht ... Catitiz_PDT_16
Ich habe wohl kein fotografisches Gedächtnis zumindestens nicht stark ausgeprägt Catitiz_PDT_18

Aber trotzdem Dannke für die Abwechslung und die geschenkten Gene :D


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#13 2012-12-22 06:18:31

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

was macht man eigentlich wenn man nur die truhen gewinnt und einem die schlüssel fehlen? Catitiz_PDT_28  hab schon zwei kleine truhen, aber immer einen balken vor dem schlüssel mach ich einen fehler Catitiz_PDT_15

Hors ligne

 

#14 2012-12-22 08:56:49

jana05
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-17
Messages: 136

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

@ paige    du kannst dir die Schlüssel auch kaufen, natürlich für Feez. Kostet pro Kiste 200 Feez, dann kannst du sie auch öffnen. Einfach Doppelklick auf die Kiste im Inventar.


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)

Hors ligne

 

#15 2012-12-22 10:57:11

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

jana05 a écrit:

@ paige    du kannst dir die Schlüssel auch kaufen, natürlich für Feez. Kostet pro Kiste 200 Feez, dann kannst du sie auch öffnen. Einfach Doppelklick auf die Kiste im Inventar.

Die Feez spare ich mir bei den "Billigtruhen", die ich vorgesetzt bekommen habe.
Das Spiel ist sehr schwer - für Erwachsene nahezu unmöglich zu lösen - und Kinder kommen kaum zur ersten Truhe. Da wurde wieder heillos übertrieben von Seiten Feeriks. *tief seufz*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#16 2012-12-22 11:08:38

sundream
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-13
Messages: 57

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Meine Nase ... kann die Uhr mal bitte etwas langsammer laufen !!!

Ich schaff es gerade mal bis 14 und dann klingelt die uhr Catitiz_PDT_07

Hors ligne

 

#17 2012-12-22 11:20:14

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Das ist nicht zu schaffen *grmpf*...18 war mein bestes bisher...weiter gehts absolut nicht...das ist viel zu schwer...Wer hat sich den so einen Blödsinn ausgedacht? Es war ja mal ein Kinderspiel Catitiz_PDT_28 ...

Ich ruf mal meine Freundin ihre 6 jährige an vielleicht schafft die das für mich? oO Und wenn nicht? Erledigt das eines der Kinder von den Feerik Mitarbeitern? Das wär doch mal ne Idee... Erstmal an den eigenen Kindern testen bevor es auf uns los gelassen wird...püh

Dernière modification par ladymorgain (2012-12-22 11:32:51)


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#18 2012-12-22 12:23:16

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

mein Rekord liegt bei 20 O.O
Na ja, wenigstens hat das einmal für einen Schlüssel gereicht^^´ Aber es ist echt verdammt schwer, für Kinder nicht zu schaffen


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#19 2012-12-22 12:36:57

diejenny
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-12
Messages: 211

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Hmmmm.... ich glaube ich bin zu dusselig. Catitiz_PDT_28
Wenn ich Start drücke bewegt sich weder was noch sind da Töne....
Woher weiss ich denn welche Reihenfolge ich suchen muss.

Hors ligne

 

#20 2012-12-22 12:42:50

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

eigentlich sollten die Kugeln aufleuchten und einen Ton von sich geben O.O

kann es sein, dass es einen Bug gibt? Wenn man das fenster schließt und sich die Truhen anschaut, danach wieder das Spiel aufruft, sind die Versuche wieder voll, obwohl man gerade eben einen Versuch doch schon gestartet hatte...
*durch das Tannenspiel den Hintergrund uun die Markierung des Polarfuchses bekommen hat**freu*

Dernière modification par fucal (2012-12-22 13:13:32)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#21 2012-12-22 12:49:18

diejenny
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-12
Messages: 211

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Danke für die Antwort! Catitiz_PDT_12
Hmmm...habe das Fenster jetzt immer wieder auf und zu gemacht und irgendwann ging es dann.
Aber meine Bälle sind natürlich alle weg, da es sich ja immer erst nach dem Start gezeigt hat ob was blinkt oder nicht.
Wieder ein Grund keine Feez zu investieren.......versuche mein Glück dann einfach später noch mal...

Hors ligne

 

#22 2012-12-22 14:00:31

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Ich hab den Eindruck da stimmt wirklich was nicht. Mir ist grade ziemlich am Anfang der Reihenfolge, bei drei Spielen hintereinander ein Fehler angezeigt worden. Das erste Mal dachte ich ja noch, ist möglich, vielleicht hab ich tatsächlich eine falsche Farbe gedrückt oder mein Klick wurde nicht richtig gezählt wegen des Ladekreisels, der ab und zu auftaucht. Aber beim zweiten Mal war ich mir schon sicher, dass ich die Reihenfolge richtig hatte und auch beim Anklicken alle aufgeleuchtet haben. Dann hab ich die Seite neu geladen und einen dritten Versuch gewagt. Wieder das Selbe. Ich habe das Gefühl angelogen zu werden... Catitiz_PDT_06


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#23 2012-12-22 14:07:35

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Ganz genau. Es ist alleine schon wegen dieser Ladezeiten nicht machbar. Am Ende muss man echt flink klicken aber die Grafik packt das gar nicht.

Das ist wirklich murks und sollte behoben werden.


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#24 2012-12-22 14:16:23

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Geht mir auch so, ich kann nur über meinen Lappi spielen und da sind die Ladezeiten so dermaßen lang, dass ich es bislang gerade 1x mit Ach und Krach geschafft habe eine Truhe zu erspielen, ohne Schlüssel versteht sich. Meist kann ich froh sein, wenn ich auf 10 Taler komme, weil mein I-Net dem Klicken hinterher hinkt und sie oft falsch gezählt werden oder die Zeit nicht einmal Ansatzweise ausreicht.  Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, es wurde schon mehrmals gesagt, dass viele Spieler mit enormen Ladezeiten bezüglich PV zu kämpfen haben, obwohl andere Flashspiele einwandfrei laufen. Ich empfinde es als puren Hohn, dann eine Aktion zu veranstalten, bei der es ein Zeitlimit gibt, obwohl das Problem Feerik bekannt sein dürfte.

Zusatz: Sagt mal fällt bei euch auch die Ladezeit vor einem erneuten Spiel weg? Sobald ich das Tannenspiel erfüllt habe, kriege ich direkt neue Versuche, wenn ich das Fenster schließe und dann neu öffne. Ist das ein Bug oder gewollt?
Nicht dass mir das sonderlich viel bringen würde, bei maximal 10 Talern Output, könnte ich das Spiel stundenlang zocken ohne einen nennenwerten Gewinn zu machen. Falls man uns User damit zu beschwichtigen versucht ist das ein totaler Schuss in den Ofen, an Truhen samt Schlüssel komme ich deswegen immer noch auf keinen Fall ran und das Wegfallen der Wartezeit macht es für mich nicht lohnender.

Dernière modification par yaslina (2012-12-22 14:27:42)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#25 2012-12-22 14:25:20

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Das Tannenspiel des Adventskalenders

Entweder ist das nen Bug oder der blanke Hohn. Getreu den Motto: "Bis ganz nach oben schafft es eh keiner, auch wenn man den Spielern 10.000 Versuche gibt" Catitiz_PDT_18


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Das Tannenspiel des Adventskalenders

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr