Vous n'êtes pas identifié.

#51 2012-12-09 07:39:31

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Der Adventskalender

Ahhhh - danke - den Pfeil nach links habe ich noch nie wirklich wahrgenommen - den habe ich jetzt das erste Mal ausprobiert.. *öhöm*.... Nun ja, mein Schnellmerker-Instinkt ließ schon immer sehr zu Wünschen übrig... *örgs*

Aber mal ganz ehrlich - als ich gestern (oder war es heute???) die Rentier-Markierung im Adventskalender gefunden habe, habe ich mich ganz doll auf ein neues Rentier gefreut - aber jetzt, wo ich es gesehen habe, bin ich etwas enttäuscht *zugebenmuss*. Mähne, Glitter, Hufe und Hintergrund gefallen mir eigentlich gar nicht - da gefällt mir das "alte" Rentier aber wesentlich besser!!! Gut, dass ich davon diverse Gene besitze Catitiz_PDT_18

Ohne den Hintergrund gefällt mir "Mutter Weihnachten" insgesamt sehr gut - mit dem Hintergrund wirkt das Bild auf mich ziemlich überladen. Aber den kann ich ja gegen einen etwas schlichteren Hintergrund austauschen Catitiz_PDT_12

Am besten gefällt mir das "Adventstannen"-Set - das ist in sich total stimmig - nicht überladen und als Komplettset echt wunderschön Catitiz_PDT_18
(Da gefällt mir z.B. das "alte" Tannenbaum-Set nicht so gut, weil es auch ziemlich überladen wirkt.)

Und wer weiß - vielleicht gibt es zu Weihnachten ja noch ein ganz anderes Komplettset Catitiz_PDT_12

Dernière modification par tricera (2012-12-09 07:39:48)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#52 2012-12-09 08:38:59

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Der Adventskalender

Wow, da ist jetzt noch ein drittes Set im Kalender drin. Toll!


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#53 2012-12-09 12:55:33

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Der Adventskalender

shinsengumi a écrit:

Vielleicht gibt es den "ollen" Tannenbaum ja nicht komplett?
Das Rentier im letztjährigen Kalender gab es auch nur zum Teil (ohne Tattoo und ohne Hufe)...

Das würde mich so an sich nicht stören, da ich das set  3-4 mal besitze. Zum einen mag ich es nicht besondern und zum anderen lassen sich die einzelnen gene denkbar schlecht kombinieren.

Hors ligne

 

#54 2012-12-09 14:26:01

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Der Adventskalender

Da kriegen wir schon drei *exklusive* Komplett-Sets umsonst im Kalender und da wollen manche noch mehr. Tzzz. *tadelnd den Kopf schüttel und grins* Also ehrlich, Weihnachten ist mehr als nur "Will haben, haben, haben."
*mal alle dran erinner - vor allem die angeblichen "normalsterblichen User"*
Diese Formulierungen immer... wir sind alle User. Die einen probieren einfach mehr aus als andere und müssen deshalb weniger fragen. Probieren geht über Studieren und der Lerneffekt liegt nicht im Vorsagen...
Catitiz_PDT_43

Dernière modification par shinsengumi (2012-12-09 14:27:32)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#55 2012-12-09 15:03:32

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Der Adventskalender

Ich halte es aber lieber mit der Sesamstraße: "Wer - wie - was - wieso - weshalb - warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!" (Oder war das eine andere Sendung??? *grübel*) Catitiz_PDT_27
Und überhaupt "wollen noch mehr" war das gar nicht - nur eine nostalgische Erinnerung an die beiden letzten Jahre Catitiz_PDT_18


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#56 2012-12-09 15:18:00

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Der Adventskalender

Das war die Sesamstraße, ja.

Geschenkte reine Ponys wären in der V2 eindeutig ein größeres Highlight als in der V1, aber ich bezweifle, dass wir Ponys gewinnen werden können. Früher gab es auch bei den Duos den Duopartner geschenkt - in der V2 kriegen wir nur noch die Gene.
Entweder ist das Feeriks Absicht, um die Spieler mehr zum Ponykauf oder zum Züchten zu drängen, oder es ist programmtechnisch nicht mehr möglich, Ponys vom System an Spieler zu verschenken (was ich eher vermute - zu viel Flashmist). Es gibt ja auch keine zufällig farblich zusammengewürfelten Züchterponys mehr, nur um noch ein Beispiel zu nennen.

Das Blöde an Nostalgieanflügen ist, dass neue Spieler oder in der V1 weniger aktive Spieler diese Aussagen für bare Münze nehmen und dann irgendwann rumposten, wo denn die versprochenen Ponys blieben. So, wie es auch mit dem angeblich von Feerik versprochenen kostenlosen Umbenennwochenende war - bloße Spieleridee, ein reiner Vorschlag, der schnell als Dogma aufgenommen und dann empört eingefordert wurde... und boudica und die Mods haben dann die leidvolle Aufgabe, diese Gerüchte zu klären, was wieder für Gemecker sorgt... es ist echt mühsam. Drum bei aller Nostalgie vorsichtig sein und sich wenigstens so ausdrücken, dass keine gravierenden Missverständnisse entstehen können. Und am besten nur Vermutungen posten, für die es auch eindeutige Hinweise gibt, die sich z. B. graphisch aus dem Game belegen lassen, wie die Tatsache, dass es acht Gene pro Weihnachtsset 2012 gibt.

Dernière modification par shinsengumi (2012-12-09 15:22:33)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#57 2012-12-09 22:50:40

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Der Adventskalender

shinsengumi a écrit:

Geschenkte reine Ponys wären in der V2 eindeutig ein größeres Highlight als in der V1, aber ich bezweifle, dass wir Ponys gewinnen werden können. Früher gab es auch bei den Duos den Duopartner geschenkt - in der V2 kriegen wir nur noch die Gene.
Entweder ist das Feeriks Absicht, um die Spieler mehr zum Ponykauf oder zum Züchten zu drängen, oder es ist programmtechnisch nicht mehr möglich, Ponys vom System an Spieler zu verschenken (was ich eher vermute - zu viel Flashmist). Es gibt ja auch keine zufällig farblich zusammengewürfelten Züchterponys mehr, nur um noch ein Beispiel zu nennen.

Ganz zu schweigen von den Wildponys.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#58 2012-12-10 00:07:23

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Der Adventskalender

nu wartet erstma ab bis pv fertig is bevor über sowas gemeckert wird, vllt kommt das ja mit der prärie ;)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#59 2012-12-11 00:14:11

nene88
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 99

Re: Der Adventskalender

@shinsengumi: Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Vorschlag von Feerik selbst, dass es eventuell ein Wochenende zum freien Umbenennen der Ponys gebe... Ich erinner mich noch so gut dran, weil ich damals ständig drauf gewartet hab und immer fürchtete, es könnte ein Wochenende werden, an dem ich nicht da bin. Ich müsste aber genau schaun, wo der entsprechende Eintrag von Feerik ist. ;)

Hat noch jemand probleme sein heutiges Geschenk im Inventar zu finden? Im Adventskalender wurde mir jetzt nur ein grünes Päckchen gezeigt, ohne Bezeichnung. :/

Hors ligne

 

#60 2012-12-11 00:14:46

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Der Adventskalender

ja, ich habe das Problem auch...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#61 2012-12-11 00:16:01

jonar
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-28
Messages: 193

Re: Der Adventskalender

Schau mal im Iventar ganz LINKS die Button,dort ist eines mit Truhe und da ist dann die Truhe und ein Schlüssel.
Wird sicher ein toller Inhalt sein,aber wie man das öffnet weiß ich noch nicht.

Warten auf die Mods ....


Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.

Hors ligne

 

#62 2012-12-11 00:28:57

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Der Adventskalender

Einfach auf die Truhe klicken, dann bekommt man ein Fenster, in dem man die Truhe mit dem Schlüssel öffnen kann. Und wenn die Frage auftaucht, ob man nach neuen Genen suchen will, bloß nicht bestätigen, denn das kostet 100 Feez. Ich hab's nicht sofort bemerkt und bin jetzt 300 Feez ärmer Catitiz_PDT_24 Ein Hinweis über die Kosten, bevor man bestätigt, wäre echt nett gewesen...

Hors ligne

 

#63 2012-12-11 00:30:24

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Der Adventskalender

inventar - seite ist ne truhe - geschenk anklicken dann lädt ein balken dann könnt ihr den schlüssel benutzen und 3 geschenke bekommen ^^ aber achtung bei mir wars sprachlich gemischt englisch deutsch und französisch

Dernière modification par penumbra (2012-12-11 00:31:40)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#64 2012-12-11 00:31:41

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Der Adventskalender

Your guide to joy...:

1. Inventar öffnen, auf den lila-Paket-Reiter klicken, Paket auswählen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1schlsselinvejmws6c8vt4.jpg

2. Auf das Schlüssellochsymbol klicken - die Truhe öffnet sich dann automatisch:

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1weihnachtstrux0ltjs4pah.jpg

3. Das Geschenk (3 Zufallsgene) annehmen (wenn ihr sie zurückzahlt, müsst ihr 100 Feez oder 600 Gold zahlen, um die Truhe noch einmal öffnen zu können):

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2weihnachtstruphysjod0gx.jpg

Fäääärtsch!

Dernière modification par shinsengumi (2012-12-11 00:32:40)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#65 2012-12-11 00:43:46

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Der Adventskalender

shine99 a écrit:

Einfach auf die Truhe klicken, dann bekommt man ein Fenster, in dem man die Truhe mit dem Schlüssel öffnen kann. Und wenn die Frage auftaucht, ob man nach neuen Genen suchen will, bloß nicht bestätigen, denn das kostet 100 Feez. Ich hab's nicht sofort bemerkt und bin jetzt 300 Feez ärmer Catitiz_PDT_24 Ein Hinweis über die Kosten, bevor man bestätigt, wäre echt nett gewesen...

Mach dir nichts draus, hätte auch fast das Problem gehabt. Nur wurde mir angezeigt, dass ich nicht genug Feez hätte, als ich die Gene "tauschen" wollte (hab nur 25). Wäre wirklich nett gewesen, wenn das auf dem Button gestanden hätte, dass die Möglichkeit was bzw. so viel kostet. Ich weiß, ich hätte es annehmen sollen, aber das klang so, als könne man kostenlos eine neuen Versuch wagen, weil man die angebotenen Gene ja ablehnt. Catitiz_PDT_25 Naja, nächstes Mal sind wir schlauer.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#66 2012-12-11 00:51:22

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Der Adventskalender

Tja, manchmal haben fehlende Feez auch etwas Gutes...
Ich würde mich auch nicht so ärgern, wenn ich wenigstens ein Adventstanne-Gen bekommen hätte. Hoffentlich gibt es noch ein nächstes Mal Catitiz_PDT_44

Hors ligne

 

#67 2012-12-11 00:51:37

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Der Adventskalender

die truhe bleibt ja aber im inventar und man kann die 3 gene die asgewält wurden trotzdem noch nehmen wenn man die true nochmal aufruft.. zumindest hab ich das grad gehabt...


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#68 2012-12-11 02:01:57

mmiko
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-28
Messages: 47

Re: Der Adventskalender

Ich find's schön, dass die Gene zufällig kommen beim Geschenk, das macht es etwas individueller ^^

Bei mir waren Kobold-Hufe, -Zubehör und -Markierung drin Catitiz_PDT_32

Hors ligne

 

#69 2012-12-11 05:50:05

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Der Adventskalender

Ich hatte in meiner Truhe 2x das Weihnachtsrentier-Glitter und das Kobold-ZB :)


Hab das Glitter dann doch nur einmal im Inventar

Dernière modification par majoschka_2 (2012-12-11 05:52:51)

Hors ligne

 

#70 2012-12-11 07:47:39

ruusaan
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Wolfsburg
Date d'inscription: 2010-10-07
Messages: 366

Re: Der Adventskalender

Ich hab die Weihnachtsdeko Hufe, das Kobold Tattoo und das Tannenbaum Zubehör bekommen und es ist auch alles im Inventar gelandet


In meiner Welt gibt es nur Ponys die Regenbögen essen....und Schmetterlinge pupsen :-P

Hors ligne

 

#71 2012-12-11 07:54:16

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Der Adventskalender

Ui, diese Überraschung ist ja gelungen, toll!
Bei mir gabs Adventstanne-Vordergrund und 2 Weihnachten 06-Gene.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#72 2012-12-11 08:11:05

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Der Adventskalender

Mit der Truhe hab ich zum Glück erstmal hier geguckt, ob da schon was steht - bin da immer sehr vorsichtig. Mit den Feez wär ich auch sicher reingefallen, aber ich hab nicht so viel, auch nicht Gold. Also Gefahr wär gebannt gewesen. Finds auch besser, wenn das dabei stände, so ist es doch etwas gefährlich für die, die genug angesammelt haben...

Ich hab in meiner Truhe Weihnachtselfhufe, Weihnachtsrentiermarkierung und - hufe. Vielen Dank!

Der Kalender ist wirklich ne tolle Sache und die Kinder und ich sind immer sehr gespannt, was drin ist. Catitiz_PDT_44

lg cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#73 2012-12-11 10:34:56

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Der Adventskalender

ich hatte ja mal gar kein Glück mit der Truhe: Mutter weihnacht Mähne und 2x die Markierung O.O


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#74 2012-12-11 11:17:43

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Der Adventskalender

ich hatte koboldmarkierung, weihnachtshufe und adventstannen VG! freu mich riesig. danke dafür :)

Hors ligne

 

#75 2012-12-11 13:26:25

xxhoneyxx81
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-10-10
Messages: 413

Re: Der Adventskalender

hatte in der truhe kobold ZB, hufe und tatoo. ist zwar nicht so berauschend aber besser als nix.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr