Vous n'êtes pas identifié.

#26 2012-11-22 19:35:08

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Wenn du unten auf Laden klickst, kannst du dir alles an Vorzeige-Ponys anzeigen lassen.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#27 2012-11-22 19:38:30

nene88
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 99

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ich hab mir jetzt eine Mähne für eins meiner Liebesponys gekauft... möchte die Mähne aber lieber auf ein anderes Liebespony packen. Hat schon jemand raus, wie das funktioniert? Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind die gekauften Sachen doch mehrmals anwendbar...

P.S.
Ich finde, der Schönheitssalon ist eine schöne Idee, die bestimmt noch viele Möglichkeiten bietet.  :))

Dernière modification par nene88 (2012-11-22 19:38:54)

Hors ligne

 

#28 2012-11-22 19:50:17

myhinra
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-01-26
Messages: 297

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ich finde die Tolle auf den Wasserlis unheimlich schick. Die sehen so seepferdig dadurch aus. Und die entpuschelten Katzenschwänze sind auch fein.

Hors ligne

 

#29 2012-11-22 20:11:27

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ljelena a écrit:

ladymorgain a écrit:

Ähm...Das ist sicher nicht so gedacht oder? Mir wachsen die Haare ja auch nicht ums Bein rum :D

http://img87.imageshack.us/img87/6549/unbenanntaj.png

Was genau meinst du denn?

Wenn ich meine Haare über die Schultern trage sind meine Arme nicht rund ausgeschnitten oO


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#30 2012-11-22 20:33:30

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Naja, bei den Luftis, Blubbs und Sternen isses ja auch "normal" Catitiz_PDT_18
Sind da zwar keine Riesenlöcher, aber die Flügel bzw. Flossen wachsen aus der Mähne heraus Catitiz_PDT_27


Edit:
Ah, wo ich grad genauer hinschau: bei den Pegas isses ja auch soXD
Nya^^

Dernière modification par Cream Kurimu (2012-11-22 20:35:11)


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#31 2012-11-22 20:41:08

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

An dieser stelle erstmal ein großes dankeschön, ich liebe diese neuerung. Was mich interessiert  ist, ob das die besagten genetischen merkmale sind, die beim ranking punkte bringen. Hat das schon einer versucht?

Hors ligne

 

#32 2012-11-22 20:47:20

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

naja wenn dann gibt es erst ab 12 uhr neue punkte, also abwarten ;)


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#33 2012-11-22 21:05:17

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Schöne Idee, aber für mich heissts jetzt erstmal Gold sparen, dann kann ich wieder loslegen. Hab schon ein Liebespony und ein Lufti verschönert.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#34 2012-11-22 21:19:37

jana05
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-17
Messages: 136

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ist ja alles gut und schön, aber dann sollte Feerik jetzt auch langsam mal was einführen womit man mehr Gold am Tag verdienen kann. Das kann man sich ja bald alles gar nicht mehr leisten.


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)

Hors ligne

 

#35 2012-11-22 21:25:07

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ich finde es eine Frechheit, dass man die gleiche Frisur für jede Rasse kaufen muss ... das is echt nur noch Profitgier -.-


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#36 2012-11-22 21:32:11

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Wieso? Niemand zwingt dich dazu. O.o


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#37 2012-11-22 21:40:07

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

únd man kann es mit gold kaufen. früher wäre sowas undenkbar geesen. und wenn man bisschen spart und nicht jedes gen kaufen muss, bekommt man das auch hin. jeden tag 116 gold bis man 1200 gold zusammen hat für ne vorlage dauert es also 11 tage. wo is da das problem? und es ist ja nicht so das die sachen irgenwann wieder verschwinden sondern man hat ewig zeit sie frei zuschalten.

ich bin auch ungeduldig aber das muss man halt lernen.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#38 2012-11-22 21:44:59

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Wenn man alles schluckt und alles so hinnimmt ...

Die wollen Geld verdienen und das mit allen Mitteln - auch wenn man dann alles doppelt und dreifach kauft. Ganz davon abgesehen, dass haufenweise Gene, die man schon besitzt, immer noch nicht anwendbar sind - anstatt das zu reparieren, basteln die an immer neuen Goldgruben.


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#39 2012-11-22 21:56:08

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

öhm.. natürlich wollen "die" Geld verdienen... feerik ist eine ganz normale Firma, die auch irgendwie "leben" muss...

und man muss sich hier nix für richtiges Geld kaufen !! man kann auch einfach sparen....


...aber dafür sind wohl viele zu ungeduldig ;)



zum Thema:
ich find die Mähnen toll Catitiz_PDT_03
werd morgen mal richtig rumprobieren Catitiz_PDT_12

Dernière modification par Aleena-Lea (2012-11-22 21:56:52)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#40 2012-11-22 21:58:02

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Dann sollen die wenigstens dafür sorgen, dass ihre Gene funktionieren - passiert ja nicht ...


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#41 2012-11-22 22:01:00

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Davon abgesehen dass ich einen komplett fett geschriebenen text schon als unsymphatisch erachte, so muss ich sagen, dass mich diese ganzen vorwürfe bezüglich feerik - insbesondere in bezug auf dieses spiel - langsam wirklich nerven. Natürlich wollen sie geld verdienen und natürlich wollen wir alle das die gene wieder angezeigt werden, aber muss man das ständig wiederholen? Wofür haben wir die meckerecke?
Lass deine ponys nackt und unfrisiert oder lösch deinen account, aber bitte verschone meine augen mit solcherlei unfundierten unflätigkeiten in diesem teil des forums.

Der züchter dankt.

Hors ligne

 

#42 2012-11-22 22:33:43

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

man kann sich noch nicht löschen Catitiz_PDT_14
zu den Mähnen: mit den langen Haaren wirkt das Wasserli ja richtig schick!

Bin schon gespannt, welches andere Element als nächstes dran kommt...

Wie viele Gutscheine bekommt man eigentlich geschenkt? Nur einen, oder?


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#43 2012-11-22 22:40:45

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

wenn ich unter dem Fenster des geöffneten Schönheitssalons auf den "Laden"-Knopf drücke, sehe ich dann die Vorlagen, die ich kaufen kann und für immer hab`? Entschuldigt ich bin hundemüde und mein Gehirn nicht mehr so wirklich leistungsfähig ...


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#44 2012-11-22 22:45:54

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

ja goldi, aber funktionieren noch nicht alle. denke das wird morgen noch fertig gemacht :) dort kann man alle rassen ausprobieren


AnnFlow a écrit:

Dann sollen die wenigstens dafür sorgen, dass ihre Gene funktionieren - passiert ja nicht ...

sie sind dabei. das dauert halt seine zeit. mir macht es auch kein spaß noch rote X im inventar zu haben oder mein lieblingsgen nicht auf den ponys zu sehn. aber was bringt es tausend ma das gleiche auszuko... dadurch gehts auch nicht schneller. Und wenn dir feeriks spielgestaltung bzw aufbau nicht gefällt, solltest du mit pv aufhören. mittlerweile haben sich die user an das spiel gewöhnt, mehr oder weniger. es ist endlich mal etwas ur ruhe gekommen. und dennoch findet irgendjemand was zum meckern. echt traurig. zumal die ganzen sachen ja nicht zwingend sind.

Dernière modification par cargo90 (2012-11-22 22:52:39)


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#45 2012-11-22 22:54:17

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ich muss an dieser Stelle mal AnnFlow recht geben. Was sollen wir uns denn noch von den mickrigen 116 Gold am Tag kaufen?
Ich mach mal ne Liste:

- Gene (4 Sets/Woche! = ca 2200 Feez oder ca 10.000 Gold)
- Tränke und Blumenkränze (je 50 Feez bzw 50 Gold)
- Frisuren (1200 Gold fürs freischalten und 100g pro Benutzung wenn ich das richtig gepeilt krieg)
- Weideplätze (auch nicht grad billig - hab die Staffelung nicht im Kopf)

Wenig ist das nicht grad ...

Der Salon ist ja ganz nett, aber die Gene sollten trotzdem erstmal in Ordnung gebracht werden und die Abschaffung der vielen Krabbeltiere sollte durchaus noch vor neuem Spielfeatures auf der Liste stehen.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#46 2012-11-23 00:13:56

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

goldichan a écrit:

Ich muss an dieser Stelle mal AnnFlow recht geben. Was sollen wir uns denn noch von den mickrigen 116 Gold am Tag kaufen?
Ich mach mal ne Liste:

- Gene (4 Sets/Woche! = ca 2200 Feez oder ca 10.000 Gold)
- Tränke und Blumenkränze (je 50 Feez bzw 50 Gold)
- Frisuren (1200 Gold fürs freischalten und 100g pro Benutzung wenn ich das richtig gepeilt krieg)
- Weideplätze (auch nicht grad billig - hab die Staffelung nicht im Kopf)

Wenig ist das nicht grad ...

Der Salon ist ja ganz nett, aber die Gene sollten trotzdem erstmal in Ordnung gebracht werden und die Abschaffung der vielen Krabbeltiere sollte durchaus noch vor neuem Spielfeatures auf der Liste stehen.

- Gene - waren in der V1 ohne freez-einsatz gar nicht zu haben (die paar goldgensets ausgenommen)
- Tränke - früher war eine schnellere geburt/schnelleres wachstum auch nur mit freez möglich
- Blumenkränze - in der V1 musste man auch gold für den kauf eines ponys bezahlen
- Weideplätze - sind jetzt gestaffelt aber vorher musste man sich für jedes pony einen platz mit gold kaufen

Schau in meinen stall. Ich habe nie echtes geld investiert, aber ich bin stolz auf meine zucht.

Hors ligne

 

#47 2012-11-23 00:59:27

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Zunächst einmal: Da steht etwas von 5% Rabatt. Heißt das, wenn ich das erste Mal ein Pony zum Frisör schicke, zahle ich 100 Taler, beim nächsten Mal 95, danach 90 u.s.w bis es schließlich kostenlos ist? Oder muss ich danach immer 95 Taler zahlen? Und wird das für jede Rasse, Geschlecht, Frisur etc. neu gezählt?

-Gene: es gab die Gold-Gene, die relativ leicht zu bekommen waren, außerdem SM-Fänge und Tausch-Aktionen oder Wild-Ponys
-Tränke: waren außer für die ganz ungeduldigen auch nicht so nötig, schließlich konnt man so viele trächtige Stuten haben, wie man wollte
-Blumenkränze: muss man kaufen, für's Freilassen gibt es nichts zurück. Da man aber für den Verkauf in der V1 Gold bekam, herrschte bei mir, nachdem die erste Zeit überstanden war, nie Mangel daran. Und Elektro-Heidelbeere funktioniert bei mir auch nicht.
-Weidenplätze: schon in Ordnung, dass man dafür zahlen muss, obwohl mich die letzte Preiserhöhung, die uns ja als Verbesserung zu Gunsten der Spieler verkauft wurde, immer noch ärgert. Allerdings konnte in der V1 jeder so viele Ponys haben, wie er wollte (von der Split-Grenze einmal abgesehen). Für meine 2100 Ponys muss man seit Einführung der V2 (ohne Extra-Taler) 658 Tage sparen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. So lange bin ich noch nicht einmal dabei!

Ich verstehe, dass Feerik hier Geld verdienen möchte. Ein profitables Spiel ist auch für uns von Vorteil, schließlich wird dann mehr Aufwand betrieben, um es zu unterhalten. Allerdings verdienen sie auch an Spielern, die zwar kein echtes Geld, aber dafür Zeit z.B. in Frei-Feez investieren. Und für diese Gruppe gibt es hier immer noch recht wenig zu tun.

Hors ligne

 

#48 2012-11-23 04:49:18

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Eigentlich ist diese ganze Diskussion um "will Feerik nur Geld verdienen?" hier total Offtopic - aber da ihr alle schon so schön dabei seid, will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich denke, Feerik macht eigentlich nur einen Fehler:
Sie bieten an, ihre Spiele kostenlos spielen zu können, ohne Einsatz von echtem Geld. Und das weckt Begehrlichkeiten und Neid bei denjenigen, die sehen, was andere sich leisten können (die echtes Geld einsetzen) - zumal Feerik immer wieder neue Möglichkeiten ins Spiel einbringt, um Geld auszugeben.

Okay, der zweite Fehler war die V1, die anders angelegt war. Aber dennoch bin ich mit dem Spiel durchaus zufrieden. Seitdem die Farbenzucht nicht mehr zu planen ist, habe ich persönlich nur noch wenig Interesse daran, intensiv zu züchten - komme daher mit meinen 25 "Brutplätzen" aus.
Die Wettbewerbe sind interessanter als in der V1. Meine Inventargene bilden immer den Grundstock für den Wetti und ich kaufe mir meist ein Gen dazu - das tägliche (kostenlose) Gold reicht aus, um jede Woche ein Gen zu kaufen.
Noch habe ich Platz im Stall, aber wenn ich neue Felder dazukaufen muss, kann ich auch überlegen, ob ich vielleicht das eine oder andere Pony einfach frei lasse, um wieder neuen Platz zu erhalten... (Ich persönlich habe schon Schwierigkeiten, meine knapp 1000 Ponys zu überblicken - wie schafft ihr das bei 2000???)

Und, um jetzt doch mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Mir persönlich sind die Mähnen jetzt nicht sooo wichtig, als dass ich Feerik deshalb verfluchen würde, weil ich mir die nicht alle sofort leisten kann. Gut, die Bubikopf-Mähne finde ich ganz niedlich - aber so gesehen, finde ich auch diverse Gene, die ich (noch) nicht habe, auch ganz hübsch und kann sie mir nicht leisten. Okay, nehme ich hin. Vielleicht ergibt es sich eines Tages, dass ich mir doch die eine oder andere Mähne, wie auch das eine oder andere Gen zulegen kann.

Im übrigen habe ich für das Durchspielen des Tutorials auch schon wieder (kostenlos) Gold erhalten und freue mich darüber. In der Halloween-Aktion bin ich auch (kostenlos) an diverse neue Gene gekommen und ich gehe davon aus, das es in der Adventsaktion ebenfalls wieder so vor Geschenken wimmelt. Von daher wäre es sinnvoller zu akzeptieren, dass Feerik eine Firma ist, die Geld verdienen möchte und die Anreize schafft, echtes Geld ins Spiel zu investieren.

Jeder, der hier über die geringen Einnahmen meckert, sollte darüber nachdenken, ob ihm das Spiel so viel bedeutet, dass er bereit ist, echtes Geld zu investieren - oder ob es ihm ausreicht, das Spiel in "abgespeckter" Version, die viel Geduld und diverse Einbußen verlangt, zu spielen - zum Zeitvertreib. Mir persönlich reicht die letztere Variante aus und ich freue mich immer, dass man das Spiel auch ohne echtes Geld spielen kann - auch wenn ich dann auf vieles verzichten muss, was hier angeboten wird.

Ehrlich gesagt, hatte ich in der V1 auch mehr Gold zur Verfügung - konnte damit aber nicht viel mehr machen, als mir die Goldgene zu kaufen, von denen ich Dutzende im Inventar liegen habe. Da man da aber sooo leicht ran kam, wenn man viel Gold hatte, waren diese Gene irgendwie zur Ramschware verkommen. Ich war immer enttäuscht, wenn meine Fohlen mir ein vererbtes Goldgen mitbrachten. Daher setzte ich die gar nicht mehr auf meine Ponys drauf.
Hin und wieder bin ich auch auf dem Schwarzmarkt auf Feezgen-Fang gegangen, hatte auch manchmal Glück, welche zu kriegen. Aber ob ich dadurch insgesamt an mehr neue Gene gekommen bin als jetzt, wo ich mir die hin und wieder selber kaufen kann, weiß ich nicht. Es wird sich wohl irgendwie die Waage halten...

So, jetzt genug OT - und zurück zum Thema:
Mir persönlich gefallen sämtliche Seidenmähnen nicht - die Bubikopfmähnen finde ich niedlich. Bei den Schweifen bin ich mir nicht so sicher, wie ich die finden soll... Ich werde erst einmal kein Gold in diese "Verschönerung" investieren - vielleicht muss ich mich (wie an die neuen Ponys) erst an den neuen Anblick gewöhnen...

Dernière modification par tricera (2012-11-23 04:49:37)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#49 2012-11-23 08:43:28

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ich spiele seit V2 nur noch ohne echtes Geld und hab in der V1 schon 1 Jahr vor Beginn der V2 aufgehört, echtes Geld ins Spiel zu stecken. Wenn man das wirklich will, dann schafft man das auch.
Wenn ich merke, es wird eng mit meinen Weidenplätzen, dann guck ich, was ich entlassen kann.
Ich bin eigentlich wirklich mittlerweile zufrieden hier und freu mich sehr über Neuerungen. Die neuen Mähnen sind toll, auch wenn sie sich vielleicht nicht vererben lassen. Also sind die Mähnen futsch, wenn das Pony "leer" ist. Aber so ist das halt...

Daumen hoch für die tolle Idee und vielen Dank Feerik! Catitiz_PDT_22 Catitiz_PDT_44 Catitiz_PDT_43


oOo...oOo

Hors ligne

 

#50 2012-11-23 09:15:20

sternenlocke
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-10-02
Messages: 19

Re: Neues Gebäude: Der Schönheitssalon

Ich hab bis jetzt erstmal noch nichts gekauft. Ich würde gerne vorher wissen wie es sich mit den Mähnen/Schweifen und Genen verhält. Sieht man die nur auf Ponies ohne Mähnengen oder wird das Mähnengen an die Frisur angepasst?

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr