Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-05-09 17:17:20

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Ideen-Vorschlag

Hallo ihr Lieben!

Ich weiss nicht,
ob die Vorschläge gelesen werden von Feerik,
aber ich versuche es trotzdem mal......

1)Geschäft:
Könnt ihr die Preise dort nochmal überarbeiten?
Die Preise sind dermassen unterschiedlich für eine gleiche Kategorie z.b. Zubehör Unterschied von mehreren Feez....
Das kann doch nicht in eurem Sinne sein?!

2)Pony freilassen und ein neues bekommen:
*Man bekommt kein Gold für`s freilassen,
soll aber beim Fang einen Blumenkranz für 30 Gold kaufen!!
Kann man sich denn dann vlt auf die Hälfte beim Freilassen einigen
ODER
für 2 freigelassene Ponies 1 Blumenkranz erhalten?
*Bitte einen Button einfügen;
der bei der Freilassung nochmals fragt, ob ich es wirklich freilassen will!!
Mir ist es leider passiert beim stöbern, das ich eins freigelassen habe, was ich eigentlich nicht wollte und nun finde ich es auf der Wiese auch nicht mehr.... *SCHNIEF*
*EIn freigelassenes Pony schenkt einen noch etwas bevor es geht je nach Zugehörigkeit/Besitz und Pflege zum/vom UserAm einfachsten wäre es wohl wenn man jedem Pony eine „Glücklichkeitsanzeige“ gibt, die nach und nach steigt und nach den freilassen wieder zurückgesetzt wird.

Neutral:  1 – 2 Blüten
Glücklich:  2 – 4 Blüten oder eine Trankzutat
Sehr Glücklich:  3 Blüten und eine Trankzutat

Mit meinetwegen 6 Blüten kann man sich dann einen Blumenkranz flechten und mit den Trankzutaten, kann man sich dann Tränke (z.B. Ungeduldstrank) brauen.

Freilassen von Ponys erleichtern
"Ankreuzkästchen" in der Stallübersicht wären super, so dann man mehrere auswählen und auf einmal raushauen könnte, ohne jeeeedes Pony einzeln aufzurufen.

3) Brutplätze
Kann man diese evtl erhöhen
durch erspielen von XXX ( das würde ich Feerik überlassen)?!
ODER
evtl die Brutkastenanzahl an die Anzahl der besitzenden Ponies anknüpfen
z.B.
5 Fohlen für jemand mit 50 Ponys, 10 für 100, 50 für 500......
Weil ich werde keine Feez ( = 10 Euro) ausgeben für 5 mehr Brutplätze und bestimmt geht es mehreren Usern auch so....

4)Sortierung der eigenen Ponies
*Wäre es evtl möglich, sie nach Alter,Name,Neuaufnahme,Farben etc zu sortieren....
*und evtl Sortierung nach Ponys , die ähnlichen/gleiche Gensets tragen
*ich hätte gerne das man unter "meine ponys" auch farblich einstellen kann, so wie es bald auf der weide sein soll (irgendwann) - ich such mich dumm und dämlich :(
*Sortierung der Ponys nach Wunsch(z.B. verheiratete nebeneinander)

5)Weide:
*bitte leert ihn 1x tgl, wird dermassen unübersichtlich bei mehr als 3500 Seiten....---ERFÜLLT

6)Tränke:
*Ist es möglich den Ungeduldstrank auch für Gold zu ehalten z.b. bei Ermäßigungsaktionen?
*Wäre es evtl möglich, einen Trank zuproduzieren, der verhindert, das die Fohlen gross werden(dauerhaft)?

7)Freundschaftsliste:
*Bitte die Möglichkeit einbauen, diese zu bearbeiten in Form von löschen o umbenennen ( Ordner und User)
*ist es evtl möglich, sie nach Wunsch auch zu minimieren?
*Bitte letzte gewählte Gruppe vorne belassen nach dem Logout
*Bitte die Namen statt in Weiss schwarz schreiben, man sieht sie fast gar nicht....


8)Verfügbarkeit der Ponies
*BITTE fügt einen Button ein, alle Ponies für Pavillion eintragen,
im Moment ist das einfach nur Zeitaufwendig und total umständlich im Vergleich zu V1
und WIESO müssen jetzt auch die Stuten freigeschaltet werden?
*BITTE den Button entfernen, der erscheint wenn man per Hand eins einträgt,
dein Pony ist eingetragen ( FINDE IHN UNSINNIG und er blockiert alles, bis man ihn wegklickt)
*Bitte Suchfunktion erstellen, die alle Ponies sofort raus findet, welche keine Fruchtbarkeitspunkte mehr bezitzen

9)Ponyansicht
*Es wäre super, wenn man sofort sehen könnte,
was für Farben und welches Geschlecht das Pony hat ohne vorher sämtliche Register zuöffnen und
*von einem zum anderen Pony wechseln kann ohne diese ständig einzeln anklicken zu müssen...(so wie in V1)
*Schärfere und größere Bilder bitte
*Stammbaum/Ahnentafel bitte wieder einfügen

10)Deckungsanfragen/Liebespavillion
*Bitte die neusten immer an oberste Stelle und nicht mittendrin...
*Nach Annahme oder Ablehnung kann die Fremdanfrage ja verschwinden, wofür braucht man sie denn sonst noch???
*Wenn man fremde Hengste im Liebespavillion sucht, bitte nach 3-4 Buchstaben bei der Namenssuche schon Namensvorschläge angeben sowie bei den eigenen  per Namenssuche
*Button weglassen,der die Bestättigung einer Annahme angibt
*Hochzeit:
Nachricht "dieses Pony ist verheiratet und kann daher nur mit seinem Partner gedeckt werden" bitte weglassen: Es reicht, dass nur der fragliche Hengst angezeigt wird.

11)Fruchtbarkeitspunkte
*Kann man vlt die Quelle einführen, die diese wieder auffüllt?
oder per kaufbarem Trank für Taler?
*oder vlt der Apfel der Freundschaft: 1 Apfel= 1 Punkt
*nach gewisser Zeit füllen sie sich wieder auf 1 Punkt in 2 Wochen z.B.
ERFÜLLT in Form eines Trankes,der 10 Punkte auffrischt für 150 Gold oder 20 Feez

12)Gene
*Kann man einen Button einfügen, der alle angelegten Gene sofort entfernt
und/oder Gene eines kompletten Sets draufpackt...

13)Wartungsarbeiten
Es wäre riesig nett, wenn ihr es vorher ankündigt und
vlt eine direkt sichtbare "Wartungsampel" anlegen
Rot = Spiel überwiegen außer Funktion;
Gelb = kleine Teilbereiche betroffen;
Grün = Have fun!.
Wobei es bei rot und gelb wichtig ist einen Zeitrahmen anzugeben.

14)Liebespavillion
*Namenssuche
Kann man es so einrichten, das alle Ponies angezeigt werden,
die z.B. alle Miss oder Mister oder
bei Zahlenangaben alle die diese in ihrem Namen haben
( ich habe viele die Fehler 3 heissen; haben aber dabei noch einen Namen
MISS YELLOW FEHLER 2 und eine MISS YELLOW FEHLER 3 , MISS YELLOW FEHLER 5)
*Bitte einfügen, das man auch seine Ponies vom Stall ins Pavillion ziehen kann,
da dort die Suche einfacher ist als im Pavillion
*Gruppierung der verpaarungsfähigen Ponys (Also Anzeige von Sternis + Pegas vs. Rest)
*eine Funktion, mit der man im LP endlich mal Zahlen einfügen kann um in den zig-tausend Seiten zu blättern ... entweder sieht ich nur die ersten 3 Seiten oder die letzten ....

15)Bank
Bitte einen Scrollbalkon einfügen und die Ansicht größer/breiter machen um alles sehen zukönnen....

16)Suchfunktion bei eigenen Ponies
*Einige User haben viele Ponies mit selben Namen und wenn sie auf Seite 2 gehen, kommen sie wieder auf die Seite 2 von allen Ponies....
*Mein Wunsch ist;
das die Namenssuche sich nicht nur auf den Anfang beschränkt,
sondern auch z.B. auf den Zweitnamen oder/und auf die zweite Silbe im Namen eweitert wird
(so wie damals im Planer - also ist dies machbar)
z.b.
ich gebe
Sue ein und er findet Mary-Sue, Laura-Sue...
bei Meister findet er dann Hausmeister,Weltmeister-Set,....
oder Gold, dann findet er Goldiges Äüglein, Herr mit goldener Mähne, etc.....

17)Gentauschbörse
Sie kann ja monatlich ein Limit haben ( z.B. 10 Gene pro User nur möglich oder so und wer mehr möchte, kann ja 50 Feez pro nächsten 10 Gene bezahlen, damit Feerik auch was davon hat[was ja ihre größte Angst dabei ist])..
...oder z.b.
Wie wäre es mit Wichteln man bekommt aus seiner Freundschaftsliste jemanden zugeteilt mit dem man ein Pferd + Gene wichtelt. Das System sucht einen Wichtelpartner aus:
1 pro Konto und die können sich dann absprechen welche Gene man doppelt hat und wichteln möchte und welche man sucht.
........
Vielleicht wäre es möglich überzählige Gene gegen Schatzkisten zu tauschen. 3 Exclusive oder 6 einfache gegen die kleine Truhe und 6 Exclusive oder 12 einfache gegen eine große Truhe. So alle 10 -14 Spieltage . ( Truhen werden nach Zufall vergeben wie bei dem Weihnachskugelspiel)


18)Gebäude
Könnte man evtl die Farben der Gebäude selbst bestimmen ( rosa ist nicht jedermanns Farbe.. ;) )

19)Umbenennen
Darf bitte nichts kosten oder ihr könnt ja ein tgl Limit einbauen ( ca. 25 frei danach Taler bezahlen oder so)

20)Messenger
Bitte eine Melde-und Blockierfunktion einbauen

21)Forum
*Bitte eine Suchfunktion einbauen..
*bitte wieder die Funktion das Profil eines Spielers anzusehen zu können - bzw überhaupt eine Spielerseite und nicht über den Liebespavillion oder Freundesliste.
*Ich hab ein Problem mit der zentrierten Anzeige, denn für mich liest es sich sehr schlecht und es ist unübersichtlich. Eine Möglichkeit zum Umschalten in Linksbündig wäre toll.
*Beiträge abbonieren wäre gut oder eine Anzeige, in welchen Threads man selbst gepostet hat. So behält man leichter den Überblick, wo man aktiv ist und wo nicht. (Kein einziger Link hier funktioniert momentan, also auch nicht der "Meine Beiträge".)

22)Gen Platzierung auf den Ponies
*Die Tattoos bei den Liebesponys bitte woanders hin, als auf den Po;
Wenn es Flügel hat, kann man das Tattoo gar nicht sehen.
oder
bei Katzen, da sitzen die Tattoos mitten auf dem Bauch statt auf dem Po, sieht auch doof aus.
*Einige Hufe sehen bei den Pegas so schrecklich aus, weil sie einfach viel zu groß sind und nicht übereinstimmen mit dem restlichen Set. Das sieht sehr unproportional aus.

23)Unsichtbarkeit im Spiel
Bitte einbauen; manche User möchten einfach nicht gleich angeschrieben werden,
wenn sie on kommen...

24)chronologische Übersicht
Eine chronologische Übersicht über Gold und Feez Einnahmen, sowie Ausgaben wäre prima...

25)Suchfunktion im Spiel -----ERFÜLLT
*Suche nach anderen Usern ermöglichen, die nicht in der FL sind
oder nach bestimmten Genen, auf Hengsten

26)Inventar
Bitte nur verfügbare anzeigen lassen (bzw vorschalten und auf Wunsch alle sehen)
und so wie in V1 bitte die Namen dahinter anzeigen und wieviele noch vorhanden..
Es ist nämlich total nervig, bei 500 HG`S erstmal x Seiten weiterzuklicken bis man den nächste freien findet... -----Umgesetzt!!!!!

27)Apfel
Bitte noch eine Funktion für ihn einfügen sonst im Moment eher nutzlos bis auf die 4 Taler..

28)Wettbewerb
*Vlt könnte man die Ponys der Gewinnern  anklicken, um z.B. Farben zu sehen oder gratulieren zu können.
*Man sollte eine Meldung bekommen, wenn ein Pony einen Kommentar von einem anderen Spieler bekommen hat. Ansonsten gehen die ja unter und man findet sie nie.
*wenn einem alle 3 Ponies nicht gefallen, einen Button einfügen überspringen oder so...(max z.B. 5 x am Tag möglich um Multiaccs am betrügen zuhindern)
* der Gewinner  bekommt ein Genset (exclusiv) und 1000 Gold, der Zweite paar Teile vom Set und 500 Gold und der dritte 2 Gene und 300 Gold. so wird der preis wieder interessanter.
*einen Aussteige-button, den man drücken kann, wenn man das Gefühl hat, sein Pony kommt nicht gut an.

29)Zeitung
*Die Zeitung direkt nach dem Einloggen anzuzeigen ist auf Dauer nervig. Wozu gibt's den Zeitungsstand? Der könnte doch einfach leuchten, wenn's was neues gibt.
*Bitte Datum einfügen,wann der aktuelle Post reingesetzt wurde....----ERFÜLLT

30)Stall
*Ein Gebäude für den Stall wäre schön, so könnte man wieder eine Übersicht bekommen und direkter zu den Stallmitgliedsponys kommen.

31)Gene verschenken
*Wenn man Gene verschenkt, erhält der Empfänger keine Meldung dazu.
Bitte einfügen..
*Gene verschenken a la Schrottwichteln s.Seite 4 Post 79 von fucal
+Post 80 und Post 81
(sorry,weiss nicht wie ich es am besten so kurz wiemöglich schreiben kann ohne etwas davon wegzulassen)
*Geburtstagskinder(user)
An dem jeweiligen GEB. ein eigenes Gen(ZUVIEL) aus dem Inventar verschenken...

32)Taler verdienen
Kann man evtl ein paar Minigames einfügen, wo man tgl noch ein paar Taler verdienen kann.

33)Aktionshaus
Wo man seine doppelten Gene anbieten kann für x Taler
und diese für User einsehbar sind, die das Gen noch nicht oder 1x besitzen....
oder User, die es mehrfach haben ( bezahlen statt Taler Feez an den bietenden User)!
Man kann ja für das Feerik Team sowas einfügen lassen;
x Mal pro Monat für jeden User möglich
und darüber bezahlt man halt Feez....

34)Chat
*ein Gesamter StallChatFunktion
oder auch die Möglichkeit sich zumindestens zu dritt in einem zu unterhalten bzw. zwei Gespräche in einen Raum "zuziehen".
*Ein grosser Chat von PV wäre auch eine Möglichkeit.

35)Neue Helfer
* Vllt einer, der einen Rabattwürfel wirft mit Werten von 10-60% drauf.
Und dann darf man den Würfel am Tag auf ein Set seiner Wahl anwenden und das tgl 1x
oder
die Bauer/Krankenschwester bei Ermäßigungsaktionen um 50% billiger machen
(10 Euro pro Set ist mir zuviel, bei 5 Euro würde ich eher überlegen es zu holen)---ERFÜLLT
*Trainer für Geschwindigkeit, ein Lehrer für Magie, ein Knigge-experte für die Eleganz

36)Gen-Verkaufstag
1x im Monat dürfen zwischen 12.00 Uhr und 00:00 Uhr Gene ans System verkauft werden, zu 20% (mind. aber 10%) des Geschäfts-Verkaufspreises in Talern.
Dieser Verkauf wird an keinem Datum/Tag festgemacht und spontan/überraschend eingepflegt, um langfristige Vorbereitungen auf diesen Verkauf zu unterbinden.

37)Ponybilder
*Wasserpony ohne Mähne(s.Bild bei Post 111)
*Bei den Wasser-Fohlen sind die Rückenflossen so schön mit eingefärbt wie die Mähne. Wenn sie erwachsen sind, fällt das leider weg, was ich sehr schade finde. Könnte man doch auch einfärben...
oder
Könnte man nicht statt der Mähne dann einfach die Rückenflügel und die kleinen Flügelchen als Mähnenfarbe nehmen?(s.Post 116)
*Wäre es evtl möglich, Fohlen und Erwachsenes Pony gleich machen?
Jetzt hat Fohlen einen Seepferdchen-Schwanz und das Erwachsene eine Flosse;
vlt so wie Post 253 von Aleena-Lea......

38)Inventar
wenn man im Inventar auf ein getragenes Gen klickt das man automatisch zum Pony weitergeleitet wird,
meine ponys haben so gut wie keine Namen, und da bringt mir das "wird getragen von ...." nichts :(

39)News über neue Gensets im Forum
Bitte fügt dort die Ansicht ein,
wie die Ponies (alle Rassen) mit den Genen aussehen;
besonders wichtig ist uns,
wie sie bei den Duos aussehen, wo man das 2te Set nicht im Geschäft anschauen kann!

40)Futter verkaufen
Bei vielen User stehen mehr Futter zur Verfügung als Ponies im Stall z.B. 5900/6000 Ponies,
könnte man da nicht evtl das überschüssige Getreide an das Spiel verkaufen?

41)Interface des Hofes
evtl den Jahreszeiten anpassen:
Frühling könnten ja Blümchen wachsen. Also so Schneeglöckchen und so/Ostereier suchen
Sommer könnte man ja die Ponies im See baden schicken
Herbst könnten da ja Ponies aus Kastanien und so rumstehen
Winter könnte ja der Weihnachtsbaum der Adventskalender werden

Felder(Farm)/Nahrung
*das man Felder die man nicht braucht für sagen wir 70-80% vom Kaufpreis zurück verkaufen kann oder
*das man überschüssiges Futter verkaufen kann
*Preis für neue Felder billiger machen

Säuglingssaal:
*Kann man da nichts einbauen, das wenn man einen fremden Hengst anfragt, das der Platz im SäSa so lange reserviert ist, bis angenommen wurde oder man die Anfrage selbst löscht?
*Button entfernen:
Pony und seine Mutter haben ihn verlassen...
**wäre es nicht möglich, Fohlen direkt aus dem Säsa zu entlassen? Damit würde mandie freien Plätze und das doppelte Klicken sparen

Games:
1x tgl Glücksrad drehen..

Fohlen:
Wie wäre es,wenn man die Fohlen im Stall der Mutter oder dem Vater unterbringen könnte?
z.B.
wenn das Fohlen im SäSaal ist,man wählen kann "fohlen bleibt im stall der mutter oder fohlen zieht in den stall des vaters".

Hochzeitsbuch:
Bitte Funktion einbauen,das man dort seine verheirateten Ponies sehen kann,nicht nur die Anfragen........

Fellmarkierung:
Könnte man vlt einführen,
das manche Ponies von Geburt an gewisse Zeichnungen im Fell haben
z.B. Flecken(keine Gene von Sets), das sind dann sehr wertvolle Tiere.... ;) [per PM]

Neue Rasse:
Bitte eine erstellen, die sich mit Pegas- und Sternenponies decken lässt....

Inaktiv:
Bitte die Funktion wieder einführen,
wo man sehen kann, wielange der User schon offline ist( so wie in V1).....

Stallverwaltung:
Bitte Seitenzahl der Ponies nach oben versetzen statt unten im Bild:
s. Post 250

Namensgebung:
Bitte können wir die Namen der Ponys ändern , die Namen passten schon nach der Umstellung von V1 nicht mehr. Einen Button für alle Namen löschen, so das man später alle neu benennen kann. Wäre auch bereit was dafür zu bezahlen . Habe 3600 Pferde die kann und will ich nicht einzeln umbenennen das ist mir viel zu teuer .

Pegasus und Sternpony für neue Spieler:
ein Wochenende, wo alle Spieler Zugang zumindest zum Pegamarkt bekommen sollten. Alternativ wäre die Idee (die vielleicht auch für einige alte Hasen interessant wäre), dass man ein Wochenende lang die Möglichkeit hat Pega und Sternis mit den Hauptrassen zu decken (Ist wahrscheinlich von der Programmierung her umständlicher). Damit hätte zumindest jeder die Chance, sich ein Pega zu schnappen.---Erfüllt per Orakel

Ponytausch unter User:
Könnte man vlt so etwas einführen,
wo man mit User X ein Pony tauschen kann, statt sie nur auf die Weide frei zulassen?
1x/pro festgelegten Zeitpunkt(1x/wö oder monatlich)

Schönheitssalon:
*Vielleicht könnte man im Schönheitssalon noch eine Funktion einbauen, mit der man Blessen, Schnippen, Sternchen, weiße Fesseln etc. auf sein Pony machen könnte, damit wird es dann wirklich sehr individuell..
*Gutscheine verschenken können

Notizblock:
sehr hilfreich für Wunschpaarungen, wenn der Säsa voll ist....

Flohmarkt:
Wo  es von Zeit zu Zeit  exclusive Einzelteile käuflich zu erwerben gibt:(ZB/HGs) oder
es wäre natürlich super wenn auch Spieler dort was anbieten könnten

Tombula:
Es wäre toll,wenn man die Lose sammeln könnte, die man bei den Einkäufen dazubekommt und jede Woche selbst entscheiden könnte, wieviele seiner Lose man für das Set einsetzen möchte. Dann könnte man in Ruhe seine Gene kaufen, auch wenn man in der aktuellen Woche das Set absolut nicht haben will.

Textlänge:
Bitte erhöhen bei WB-Kommentaren und im Tagebuch...

Geburtstags-/Kaufdatum
Bitte diesbezüglich eine Funktion einbauen, die die Tage(Alter) ersetzt /ergänzt

WER NOCH VORSCHLÄGE HAT;
IMMER HER DAMIT!
Ich sammle sie dann hier im ersten Post... ;)

s.11 Post:298

Dernière modification par cinnaminson (2014-01-21 12:03:30)

Hors ligne

 

#2 2012-05-09 17:32:21

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Ideen-Vorschlag

nimm nummer eins raus... das gibt es schon... (bei mir funktioniert es einwandfrei)
nummer vier kannst auch rausnehmen denn im liebespavillion sind ja schon die buttons dafür da...nur eben noch nicht freigeschalten(die unteren drei butons zeigen markierung/mähne/augen also wird es das sicher sein)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#3 2012-05-09 17:38:48

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Ideen-Vorschlag

1) funktioniert bei mir überhaupt nicht
und ich habe meist keine ungewöhnliche Namen... *schnief*

Hors ligne

 

#4 2012-05-09 17:56:01

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Ideen-Vorschlag

glaub mir, es funktioniert...nach 3 buchstabden kommt ne auswahl... habs grad extra nochmal getestet ^^


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#5 2012-05-09 18:03:23

lilly66
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2008-07-20
Messages: 7

Re: Ideen-Vorschlag

Man könnte doch die Anzahl der Brutkästen an die Anzahl der Ponys koppeln. Zum Beispiel 5 Fohlen für jemand mit 50 Ponys, 10 für 100, 50 für 500.... Das ist dann immer noch nicht übermäßig viel, sodass die Massen an Fohlen, die Feerik scheints ein Dorn im auge waren, vermieden werden, aber auf jeden Fall besser als die bisherige Regelung. Und wenn gleichzeitig auch Brutplätze freigeschaltet werden, würde das dann auch die teils wirklich sehr hohen Preise für neues Farmland rechtfertigen.

Wegen der Kränze stimme ich dir zu. Entweder, dass man fürs Freilassen zumindest etwas Gold bekommt (vor ein paar Jahren wars in V1 ja auch nur eine Handvoll) oder aber, dass man vielleicht alle zwei Ponys, die man frei lässt, einen Blumenkranz erhält. Wer dann mehr Ponys einfangen will, muss dann eben Kränze dazu kaufen.

Bei den im Vergleich zum täglichen Gewinn wirklich extrem hohen Genpreisen würde ich vorschlagen, das man für die Erfüllung bestimmter Quests auch ein wenig Gold bekommt. Dafür einfach nur Gene freizuschalten, wie es jetzt der Fall ist, ist in meinen Augen reichlich sinnfrei.

Hors ligne

 

#6 2012-05-09 18:14:54

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Ideen-Vorschlag

Die Idee mit der Brutplatzgrenze an die Anzahl der Ponys zu koppeln hatte ich auch schonmal. Ich finde das ist besser als es jetzt ist. ^^

Hors ligne

 

#7 2012-05-09 19:03:08

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Ideen-Vorschlag

Ich hätte auch eine Idee:
Der Apfel der Freundschaft sollte nicht nut 4 Taler bringen, sondern dem Pony, an das er verfüttert wird einen Fruchtbarkeitspunkt. So können die Spieler mit verheirateten Ponys sich gegenseitig die Fruchtbarkeit ihres Paares erhalten.

Vorschlag zwei, bitte, bitte arbeitet an den Preisen der Gene: Wenn man nach Einzelgenen sucht sind da alle freigeschaltet, die man auch im Inventar hat und was man da sieht ist ein Brüller. Nach Jaimys Idee, dass neue Gene mehr kosten als alte, habe ich noch mal recherchiert und es liegt nicht daran, hier ein Beispiel: (zu beachtende Preisschwankungen sind gelb hinterlegt:
http://s7.directupload.net/images/120509/86vg3mp2.png
Die Nessie HGs, alle aus der selben Aktion, alle gleichwertig schwanken zwischen 99 und 103 Feez. Über die Preissteigerung von etwa 400% (sie kosteten in V1 20 Feez) will ich an dieser Stelle nicht weiter sprechen, sonst vergesse ich meine (halbwegs) gute Erziehung.

Dernière modification par yaslina (2012-05-09 19:06:02)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#8 2012-05-09 20:13:32

ponypinzessin
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2011-04-24
Messages: 7

Re: Ideen-Vorschlag

2)Man bekommt kein Gold für`s freilassen,
soll aber beim Fang einen Blumenkranz für 172 Gold kaufen!!
Kann man sich denn dann vlt auf die Hälfte beim Freilassen einigen?



Also ich finde statt die hälfte an gold würde ich es besser finden einen blumenkranz zubekommen.

Hors ligne

 

#9 2012-05-09 22:50:59

kawaiitenshi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-11
Messages: 92

Re: Ideen-Vorschlag

Also ich würde die Idee mit der Brutkästenstaffelung von lilly66 auch passend finden. Ich verstehe die Einschränkungen zwar überhaupt nicht, schließlich ist das hier ein Zuchtspiel und der SM wäre durch stündliche Leerung auch in den Griff zu bekommen (und seien wir mal bitte ehrlich Leute, so süß die Ponys auch sind: Es sind im Endeffekt immer noch nur ein paar Bits und Bytes!!!) Aber das wäre wenigstens mal ein akzeptabler Kompromiss.

Hors ligne

 

#10 2012-05-09 23:00:56

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: Ideen-Vorschlag

@cinnaminson: hast du überprüft, ob das pony schon im liebespavillion reingestellt ist? ich konnte die ponys auch erst per namen finden, als ich es in den pavillion gestellt habe.

Hors ligne

 

#11 2012-05-09 23:04:49

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Ideen-Vorschlag

farben der ponys auf der weide sehen.

ungeduldstränke für gold.

Freundesliste - Ordner löschen - Umbenennen

weidenleerung - mindestens einmal am tag!


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#12 2012-05-09 23:39:51

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Ideen-Vorschlag

Da ich persönlich die idee mit den "Helferleins" ganz witzig finde, wäre es doch auch eine schöne idee einfach für alle 5 brutkastenplätze eine krankenschwester zu haben (also 10 plätze eine schwester, 15 plätze zwei schwestern usw.) und eben jene helferleingene kann man auch für taler erwerben. Schliesslich wurde ja gesagt, das man in V2 ALLE gene für taler erwerben können sollte, oder?

Hors ligne

 

#13 2012-05-10 06:59:32

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Ideen-Vorschlag

Professeur Stratus a écrit:

Bonjour,

Des filtres par couleurs seront bientôt disponibles au vert pâturage.

Das mit den Farben auf der Weide ist wohl schon in Arbeit *freu*.

Die Blumenkranz-Idee für freigelassene Ponies find ich nicht schlecht (da kann man dann auch kein Gold für anderes verwenden), hab die auch schon anderswo hier als Vorschlag gelesen. Hoffentlich können sie sich mit der Idee anfreunden.

Wobei ich ja schon gespannt bin, ob man jetzt öfter welche einfach so dazu bekommt, das wär ja auch schonmal ein Anfang.

Wir brauchen auf alle Fälle mehr Platz zum Züchten, dem stimme ich absolut zu. Eine Grenze mag ich ja akzeptieren, aber nicht eine so niedrige!

Hors ligne

 

#14 2012-05-10 10:25:06

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Ideen-Vorschlag

Freche:
Du hast Recht;
alle meine knapp 6000 Ponies sind nicht eingetragen sprich verfügbar!
Ich gehe dann mal alle eintragen und dann mal schauen ob es dann geht?!
Bin dann mal mind 3 std beschäftigt, bei diesem umständlichen Vorgang die Ponies ins Pavillion einzutragen......

Hors ligne

 

#15 2012-05-10 11:03:30

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Ideen-Vorschlag

eskulia a écrit:

Professeur Stratus a écrit:

Bonjour,

Des filtres par couleurs seront bientôt disponibles au vert pâturage.

Das mit den Farben auf der Weide ist wohl schon in Arbeit *freu*.

Die Blumenkranz-Idee für freigelassene Ponies find ich nicht schlecht (da kann man dann auch kein Gold für anderes verwenden), hab die auch schon anderswo hier als Vorschlag gelesen. Hoffentlich können sie sich mit der Idee anfreunden.

Wobei ich ja schon gespannt bin, ob man jetzt öfter welche einfach so dazu bekommt, das wär ja auch schonmal ein Anfang.

Wir brauchen auf alle Fälle mehr Platz zum Züchten, dem stimme ich absolut zu. Eine Grenze mag ich ja akzeptieren, aber nicht eine so niedrige!

Ja toll. Ins französische Forum machen sie Ankündigungen was geändert wird etc. Aber das deutsche Forum tappt weiter im dunkeln. Es wäre vllt gut, dass die Leute die des Französischen mächtig sind, sich dort mal durchlesen und dann hier schreiben, was so neues angekündigt wurde. Wäre super.
Schonmal Danke dafür!

Hors ligne

 

#16 2012-05-10 17:19:07

kawaiitenshi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-11
Messages: 92

Re: Ideen-Vorschlag

1. Ich würde gerne zumindest Geschlecht und Farben auf der Großansicht der Ponys sehen, ohne die Register öffnen zu müssen.

2.Und es wäre toll, wenn man in der Großansicht zwischen den Ponys rumschalten könnte.

Hors ligne

 

#17 2012-05-11 14:26:20

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Ideen-Vorschlag

Hallo ihr Lieben!

Ich werde an diesem Thread erst nächste Woche weiterarbeiten,
da meine Mom notfallmäßig umziehen muss an diesem We wegen Schwarzstaub
und ich bin daher erst ab Di wahrscheinlich wieder hier drin....
Wünsche euch ein schönes We ! ;)

Hors ligne

 

#18 2012-05-11 17:50:26

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Ideen-Vorschlag

ayume5 a écrit:

eskulia a écrit:

Professeur Stratus a écrit:

Bonjour,

Des filtres par couleurs seront bientôt disponibles au vert pâturage.

Das mit den Farben auf der Weide ist wohl schon in Arbeit *freu*.

Die Blumenkranz-Idee für freigelassene Ponies find ich nicht schlecht (da kann man dann auch kein Gold für anderes verwenden), hab die auch schon anderswo hier als Vorschlag gelesen. Hoffentlich können sie sich mit der Idee anfreunden.

Wobei ich ja schon gespannt bin, ob man jetzt öfter welche einfach so dazu bekommt, das wär ja auch schonmal ein Anfang.

Wir brauchen auf alle Fälle mehr Platz zum Züchten, dem stimme ich absolut zu. Eine Grenze mag ich ja akzeptieren, aber nicht eine so niedrige!

Ja toll. Ins französische Forum machen sie Ankündigungen was geändert wird etc. Aber das deutsche Forum tappt weiter im dunkeln. Es wäre vllt gut, dass die Leute die des Französischen mächtig sind, sich dort mal durchlesen und dann hier schreiben, was so neues angekündigt wurde. Wäre super.
Schonmal Danke dafür!

boudica,hat glaub,wenn ich mich richtig errinere auch mal feierabend,und der thread ist ja nu da....ihr dürft das nicht immer so enge sehn,muss ja auch erstmal übersetzt werdn,und auch gefunden werden...ok..sie bekommt die news rein,aber wir wissen doch nicht,wann sie diese erhält... Catitiz_PDT_25


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#19 2012-05-12 21:05:04

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Ideen-Vorschlag

Ich wäre dafür, das man den Massenger im Spiel umstellen kann. Die Schriftart, Farbe und überhaupt. Das ist echt komisch für die Augen. :/
Einige Buchstaben sind soweit auseinander. Es ist schwer zu lesen.

Hors ligne

 

#20 2012-05-12 22:56:38

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Ideen-Vorschlag

das mit der farbe hab ich schon weitergeleitet, das is echt übel, aber ich finde bei den nachrichten auch :/


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#21 2012-05-13 20:28:20

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Ideen-Vorschlag

Ich hab da auch noch eine Idee, Bitte, wie auch immer:

Kann man die Liste der Anfragen im Postkasten bitte irgendwie sortieren? Bei mir erscheinen neue immer irgendwo zwischen denen, die da eh schon stehen. Wenn ich nicht regelmäßig alle durchgehe, kann da einiges übersehen werden. Vielleicht, dass neue Anfragen immer ans Ende der Liste gepackt werden? Und noch nicht bearbeitete Anfragen farblich markiert werden?

Hors ligne

 

#22 2012-05-13 21:02:25

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Ideen-Vorschlag

weiß nich ob schon wer den vorschlag gemacht hat aber man könnte ja die quelle wieder einführen und statt das man damit ponys gesund macht damit ihre liebespunkte auffrischen kann ^^ Catitiz_PDT_19

Hors ligne

 

#23 2012-05-13 21:49:34

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Ideen-Vorschlag

ich möchte bitte einen Button mit dem ich von einem oder allen Ponies die gene entfernen kann und/oder einen Button mit dem ich vom Inventar aus ausziehen kann


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#24 2012-05-13 22:33:47

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Ideen-Vorschlag

bonsai99 a écrit:

weiß nich ob schon wer den vorschlag gemacht hat aber man könnte ja die quelle wieder einführen und statt das man damit ponys gesund macht damit ihre liebespunkte auffrischen kann ^^ Catitiz_PDT_19

Der Vorschlag wurde zwar schon gemacht, aber ich bin auch eindeutig dafür.

Hors ligne

 

#25 2012-05-13 23:12:25

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Ideen-Vorschlag

suwa a écrit:

bonsai99 a écrit:

weiß nich ob schon wer den vorschlag gemacht hat aber man könnte ja die quelle wieder einführen und statt das man damit ponys gesund macht damit ihre liebespunkte auffrischen kann ^^ Catitiz_PDT_19

Der Vorschlag wurde zwar schon gemacht, aber ich bin auch eindeutig dafür.

Die Brunnengraphik im Weiler würde sich dafür doch prima anbieten. Dann muss gar nichts mehr gezeichnet, sondern nur noch programmiert werden.
Catitiz_PDT_19


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr