Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Das Einsammeln der Herbstblätter

#76 2012-09-26 08:23:55

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

das ganze geht sowieso nicht auf - hab bisher 40 päckchen gesammelt laut dem ding im geschäft - vorne bei den gnomen werden mir diese 40 päckchen allerdings als 40 blätter angezeigt Catitiz_PDT_28  und ich bezweifle sehr stark das jeder ast nur ein blatt hat - und ich mach es so: wenn haufen da liegen dann lass ich die erst entfernen, danach schick ich die übergebliebenen gnome in den baum - 12 äste hab ich noch übrig und weggeweht wurde auch nix

wo is der fehler ??

Dernière modification par penumbra (2012-09-26 08:31:16)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#77 2012-09-26 09:22:01

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Der Baum hat 28 Äste, jeder Ast bringt dir 3 Blätterhaufen, die auf den Boden fallen. Von diesen Haufen (ungünstiges Wort, aber egal) darfst du maximal 4 haben.
Wenn ein Gnom einen Haufen abarbeitet, erhälst du 3 Päckchen, die du jeweils als ein Blatt im Geschäft siehst.

Jeder Ast liefert dir also 9 Blätter.
Bei 12 ausstehenden Ästen solltest du also 144 Blätter haben. Hast du evtl. schon welche ausgegeben? Ich weiß noch nicht, wie sich die Anzeige dann ändert, habe es noch nicht versucht.

Ach ja, ein zweiter Baum oder ein Schmetterlingsnetz, mit dem man den verlorenen Blättern hinterher jagen kann, wären super...

Hors ligne

 

#78 2012-09-26 10:11:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Wenn man die Blätter ausgibt, bleibt die Anzeige der erwirtschafteten Blätter im Haus beim Patriarchen komplett - nur neben dem Baum sinkt sie auf die Anzahl der nach dem Tausch noch tatsächlich vorhandenen Blätter.
Irgendwas wird wohl gemacht, auf einmal hat's diesen Regenbogen auf der linken Seite und ein Gnom-Symbol. Aber noch keinerlei lesbare Informationen...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#79 2012-09-26 10:35:07

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Auf der französischen Seite steht da was *kann es nicht lesen/übersetzen* Catitiz_PDT_48


Alles wird gut.

Hors ligne

 

#80 2012-09-26 10:47:01

kruemel2006ika
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 61

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

hab mir mal grad den letzten beitrag vom prof durchgelesen und von goggle übersetzten lassen.
also er meint man kann wohl im stall bald blätter nachkaufen.
hoffe ich hab es richtig übersetzen lassen und verstanden.
mir fehlen nämlich 6 blätter, weil der wind sie weg geblasen hat.
viel spaß und glück beim blätter einsammeln
lg

Hors ligne

 

#81 2012-09-26 10:49:03

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

nein ich habe noch keine ausgegeben den rest siehe oben ^^ 40 stapel = 40 blätter - es sind noch keine verweht worden - nix ausgegeben - 12 äste übrig - alle blatthaufen werden entfernt erst dann kommen die übriggebliebenen gnome in den baum - also ? wo ist da der fehler ??

Dernière modification par penumbra (2012-09-26 10:50:00)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#82 2012-09-26 10:54:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

penumbra, vielleicht hast du den gleichen Denkfehler wie ich... pro Ast pflücken die Gnome nicht einen, sondern drei Blatthaufen. Wenn du also drei Gnome im Baum hast, pflücken die 9 Haufen, von denen nur 4 liegen bleiben...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#83 2012-09-26 11:20:27

kakashi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-09-19
Messages: 35

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Ich hab jetzt 45 Päckchen, mir werden die bei den Gnomen aber auch als 45 Blätter angezeigt. Na ja, egal...^^ Hab aber noch kein Gen bekommen bisher. ;-)

Cool, meine Gnomis haben mir das Herbstbaum-Zubehör mitgebracht. *freu*

Dernière modification par kakashi (2012-09-26 11:48:29)


"I don´t care what other people think of me. I am who I am and who I wanna be. "

www.verena-stirnweis.de

Hors ligne

 

#84 2012-09-26 11:48:54

vaniifi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-24
Messages: 15

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

silbermieze a écrit:

Also ich werd jetzt wohl dazu übergehen, immer 1 Gnom auf den Baum zu schicken und dann später 3 die Blätter einsammeln zu lassen, während der letzte Gnom dann auf den Baum darf.

jap, so mach ich das auch. Catitiz_PDT_12

Hors ligne

 

#85 2012-09-26 12:08:17

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

iss diebeste variante so verliert man die wenigste zeit wenn man keine fez ausgeben will und auch keine blätter im übrigen blätter sind gleich päckchen im laden werden sie päckchen genannt in der anzeige blätter Catitiz_PDT_19

Hors ligne

 

#86 2012-09-26 13:30:54

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

naja shin das geht aber auch nicht auf da ich ja zuerst alle haufen unten entfernen lasse bevor ich gnome in den baum setze ... das müssten mehr als 40 blätter sein bei 40 haufen denn das hieße sonst das jeder haufen bzw jeder ast nur ein blatt hat ^^ wenn 3 haufen liegen dann 3 gnome die die dinger wegräumen, sind die haufen weg dann kommen die andern 2 gnome in den baum das ergibt 2 blatthaufen ala 6 *kleine haufen* wenn die weg sind werden mir die auch nur als blatt angerechnet also als 6 blätter .... das hieße jeder der *kleinen haufen*  besitzt nur 1 blatt - rein rechnerisch gesehn... und ausgegeben hab ich auch nix und weggeflogen is auch nix

bzw guck mal ins geschäft in das dingens wo die haufen sind und dann schau vorne bei den blättern ^^ bonsai schreibts über mir auch nochmal - 40 haufen - 40 blätter

wenn das so bleibt dann kommt man niemals auf 252 haufen bzw blätter

Dernière modification par penumbra (2012-09-26 13:44:36)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#87 2012-09-26 14:22:12

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

hm also das sollte bei dir dann nen bug sein ich kann den kleinen beim einsammeln eines haufens drei mal anklicken nach 5 min bringt er mir das erste batt/päckchen dann wieder 5 min warten und anklicken und er bringt das 2. blatt/päckchen und weitere 5 min warten und er bringt das 3. blatt/päckchen erst dann ist ein haufen bei mir abgeräumt und weg bei mir bringt also ein haufen blätter 3 blatt/päckchen und ein ast bringt drei haufen so wie es sein soll

also 1 ast 3 haufen blätter
und 1 haufen blätter 3 blatt/päckchen

pro ast kann man
1 gnom brauch 60min
2 gnom brauchen 40 min und
3 gnom brauchen 20 min arbeitszeit verwenden dann liegen 3 blätterhaufen unten
und an jeden blätter haufen kann nur 1 gnom arbeiten und blätter/päckchen sammeln

ich machs jedenfals so das ich einen hoch schicke blätter schütteln vom ast und dann pc aus 4 schlafen 5 stunden nach 5 stunden wieder rein den einen der geschüttelt hat schlafen lassen drei gnome an die drei haufen und einen wieder auf den ast zum blätter schütteln
wenn die 3 unten mit blätter sammeln fertig sind schlafen legen und pc aus und wieder 5 stunden warten bis die 4 schlafenden gnome ausgeschlafen haben iss am efektivsten ^^

Hors ligne

 

#88 2012-09-26 14:32:02

donnadoria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-16
Messages: 397

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

ach immer noch wartungsarbeiten wenigsten kann man ins froum rein hihi ich mach es jetzt auch immer so; einen gnom im baum dann 3 unten einsammeln und den füften wieder in den baum nachdem ausschlafen dann 3 einsammeln und einen wieder hoch usw hab ganz am anfang leider auch gleich 3 gnome in den baum geschickt und somit blätterhaufen verloren zum glück nur einmal aber leider....auch einmal ist dann ja zu viel wenn man die verlorenen haufen nicht "nachbesorgen"kann....tja man sollte erst 3 mal überlegen und dann handeln und nicht vor lauter freude anfangen.....schnief.....aber was solls die kleinen gnome sind aber wirklich herzig zum knuddeln!!
ja hab auch eben gesehen 1 blatt für 8 feez dann kann man die ersten verlorenen ja doch jetzt nachbesorgen *freu*bei mir sind es 5 das geht dann ja vom preis hihi

Dernière modification par donnadoria (2012-09-26 14:39:33)

Hors ligne

 

#89 2012-09-26 14:35:26

bonsai99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-30
Messages: 113

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

jap da haste recht ging mir auch so hab zwei haufen verloren durch die wartungsarbeiten ebend wirds jetzt ganz schön knapp das ich nicht wieder einen haufen verliere Catitiz_PDT_24

aber dafür kann man jetzt beim gnomenkönig im laden blätter pro stück für 8 feez kaufen Catitiz_PDT_26

hoffentlich zählen die bei der trophäe und dem glittergen mit Catitiz_PDT_05

Dernière modification par bonsai99 (2012-09-26 14:39:39)

Hors ligne

 

#90 2012-09-26 15:26:58

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

penumbra a écrit:

dann kommen die andern 2 gnome in den baum das ergibt 2 blatthaufen ala 6 *kleine haufen* wenn die weg sind werden mir die auch nur als blatt angerechnet also als 6 blätter

Wenn du 2 Gnome in den Baum schickst, bekommst du entweder 3 Haufen (insgesamt 9 Päckchen/Blätter), wenn beide auf einem Ast sitzen oder 6 Haufen (theoretisch insgesamt 18 Päckchen/Blätter), wenn jeder auf einem eigenen Ast sitzt. Wenn aber jeder seinen eigenen Ast hat, werden dir zwei der Haufen weggeweht, wenn du nicht direkt die anderen Gnome unten am Boden ans Aufsammeln setzt.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#91 2012-09-26 15:46:49

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

auf der einen seite möchte ich feerik danken für diese tolle aktion,die bringt echt spass.

auf der anderen seite muss ich ferrik nun danken für die wartungsarbeiten,die uns ereilt haben....danke feerik! so kann ich die aufgeba mit den blättern nicht mehr erreichen und das glittergen nicht mehr bekommen da mir mit den wartungsarbeiten ein blätterhaufen flöten ging.ich hätte nur noch 30 sekunden gebraucht,hätte damit den letzten rest des haufens angeklickt,der gnom wäre schlafen gegangen und 5 minuten später hätte der gnom im baum den letzten haufen auf den boden geworfen.so konnte ich nun den gnom nicht mehr anklicken,der hat also seine arbeit nicht beendet,der andere auf dem baum schon und somit hatte ich 5 haufen wo natürlich einer weg geweht wurde.....vielen dank feerik,so macht man sich freunde.echt,zum k..... ist das.


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#92 2012-09-26 16:54:06

vaniifi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-24
Messages: 15

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

hmm... mir kommt gerade die frage:
Schafft man das auch ohne Feez ?
Ich habe nicht vor gehabt für sowas meine Feez auszugeben. Catitiz_PDT_23

Hors ligne

 

#93 2012-09-26 17:02:12

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

wenn du genug zeit hast Catitiz_PDT_19 denke ich schon Catitiz_PDT_31

@cassiopeia ,da kommen noch mehr Schnecken Catitiz_PDT_45 Catitiz_PDT_14


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#94 2012-09-26 17:08:40

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Jippiieehhh, man kann jetzt Blätter nachkaufen. Da kann ich ja die Trophäe und das Glitter doch noch erreichen Catitiz_PDT_18

Hors ligne

 

#95 2012-09-26 17:17:38

sundream
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-13
Messages: 57

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

*g* ich hab schon 7 Schnecken im Baum. So langsam wird das aber ein Plage Catitiz_PDT_12

Hors ligne

 

#96 2012-09-26 17:23:48

bunny1977
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2008-03-30
Messages: 4

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

kruemel2006ika a écrit:

hab mir mal grad den letzten beitrag vom prof durchgelesen und von goggle übersetzten lassen.
also er meint man kann wohl im stall bald blätter nachkaufen.
hoffe ich hab es richtig übersetzen lassen und verstanden.
mir fehlen nämlich 6 blätter, weil der wind sie weg geblasen hat.
viel spaß und glück beim blätter einsammeln
lg

Ja, pro blatt 8 Feez, VIEL zu teuer, das mach ich mit sicherheit nicht, das ist mir definitiv zu viel geld

Dernière modification par bunny1977 (2012-09-26 17:25:10)

Hors ligne

 

#97 2012-09-26 17:31:49

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Ach Mist...ich habe das völlig falsch gemacht die ganze Zeit :-( ...Ich habe immer 4 auf den Baum geschickt gleichzeitig *seufz*

ich habe etliche Haufen verloren Catitiz_PDT_24


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#98 2012-09-26 17:37:24

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

hm drück ich mich so kompliziert aus ? -.- also mit 1 haufen (damit mein ich den ganzen blätterberg) ergibt 3 *kleine haufen (päckchen) und  diese kleinen haufen ( also nachdem 1 gnom den ganzen berg abgeräumt hat) - sind 3 blätter die mir angerechnet werden. deswegen kann das nich stimmen bei 40 päckchen das ich dann nur 40 blätter habe ohne das welche weggeweht wurden und ich hab nix davon ausgegeben -.- wie soll man denn so auf die 252 kommen ? wenn 1 haufen insgesamt 3 blätter sind ? .jetz bin ich verwirrt Catitiz_PDT_27 Catitiz_PDT_28

ich hoffe das man jetz versteht was ich mein

Dernière modification par penumbra (2012-09-26 17:48:41)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#99 2012-09-26 17:48:45

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

@ penumbra: Die Blatthaufen sind die, die unten auf dem Boden liegen und aus denen werden jeweils 3 Päckchen gemacht, ja. Und jedes dieser Päckchen wird als 1 Blatt angezeigt, das du gesammelt hast. Wenn du das genau so bezeichnest, drückst du dich nicht kompliziert aus. Mich persönlich wundert dann nur das mit den 2 Haufen.


Edit: Normalerweise müsstest du aber eine Zahl angezeigt bekommen, die sich durch 3 Teilen lässt, weil ja nur ganze Haufen weggeweht werden und keine Teile davon. Catitiz_PDT_28

Dernière modification par silbermieze (2012-09-26 17:51:38)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#100 2012-09-26 18:41:54

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

mich würde interessieren: wenn ich den baum geleert habe und fehlende blätter nachgekauft habe, krieg ich dann trotzdem die trophäe und das "super sonder gen"?

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Das Einsammeln der Herbstblätter

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr