Vous n'êtes pas identifié.

#26 2012-08-21 14:22:49

donnadoria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-16
Messages: 397

Re: Event: Der Ruf der Sylve

ah ja danke hab ihn tatsächlich im Inventar dachte schon ,da ich noch das gelbe Schmetterling-set gleichzeitig mit dem Waldläufer gekauft habe dass der Stein irgendwie verloren ging ,weil ja meistens irgendeine Nachricht kommt wenn man was geschenkt bekommen hat.Aber er ist da juhuuuu

Hors ligne

 

#27 2012-08-21 15:14:30

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Event: Der Ruf der Sylve

yaslina a écrit:

cargo a écrit:

kleinen kindern bringt man bei sie sollen geduldig sein. also warum sollte das hier anders sein?

Weil kleine Kinder nicht zahlen? Catitiz_PDT_29

zwingt euch keiner?


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#28 2012-08-21 15:46:21

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Event: Der Ruf der Sylve

Nein das nicht, aber es ist mein Recht als Kundin Waren bzw. Dienstleistungen zu reklamieren, wenn ich unzufrieden bin bzw. Angebotskonditionen zu erfragen, wenn ich mir unsicher bin, wie genau der Wortlaut zu verstehen ist, bzw. in was ich investiere.
Ich finde es ausgesprochen fragwürdig, dass ich mich rechtzufertigen habe, wenn ich von solch legitimen Mitteln Gebrauch mache.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#29 2012-08-21 15:54:23

kruemel2006ika
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 61

Re: Event: Der Ruf der Sylve

also ich hab bisher noch nicht gehört dass man die katze im sack irgendwo kaufen kann (außer hier).
warum soll ich bitte schön 438 feez ausgeben, gut ich bekomm einen stein, aber der liegt momentan einfach nur im inventar rum und ich kann ihn für nichts gebrauchen.
wenn die kunden über alles bescheid wissen, dann würden sie auch eher geld bezahlen als einfach nur so ein ü-ei zu kaufen.
vielen, wie auch mir gefällt nicht dieses droiden set, aber wenn der stein mir wirklich was gutes bringt, dann würde ich dieses set kaufen nur damit ich den stein bekäme. aber so ohne info ist mir das einfach zu heikel.
lg ( ich hoffe ich werde für meine offene worte hier nict gesteinigt)

Hors ligne

 

#30 2012-08-21 16:33:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Event: Der Ruf der Sylve

1. Der Droid gehört zu Star Wars und ist ein lebloser Roboter, hier geht es um Druiden, also Weise und Gelehrte (siehe Miraculix aus Asterix, wenn es "ganz einfach" sein muss).

2. Wenn uns keiner zwingen würde, gäbe es auch keine Lockangebote fragwürdigen Inhalts (Ich weiß, cargo meinte eher "einer", aber dem Typo konnte ich nicht widerstehen).

3. Wer nur Gene kauft, um dadurch ein Special freizuschalten, das höchstwahrscheinlich andere Gene betrifft, ist ein Gensammler und holt sich die Gene sowieso (wobei das Problem mit "Habe das Set in der V1 schon gekauft" bleibt; man kann prüfen, wer das Set zweifach, bzw. komplett besitzt - dass es nur für Teile des Sets keinen Runenstein gibt, ist ja eindeutig erklärt).

4. Jetzt kommen die Vermutungen, worauf ich ausdrücklich hinweise. Also nicht als gegebene Sache hinnehmen!
- Die Runensteine schalten garantiert keinen essentiellen Spielbestandteil wie die Prärie frei, wobei diese ohnehin noch lange nicht fertig ist.
- Die Runen werden womöglich wie die zahlreichen Jetons funktionieren, die wir schon hatten (denkt an die Seuchenaktion oder den Spiritisten) - entweder kann man damit an Teile eines neuen (nicht) exklusiven Sets rankommen oder der Jeton schaltet den Erwerb eines alten und nicht im Geschäft befindlichen Sets frei, das - wieder Vermutung - weitestgehend zum Thema Wald, Druide und Co. passt, zum Beispiel der Ent oder der Pilz. Daraus folgert - wenn man die vergangenen Events berücksichtigt - dass diese Sets generell freigeschaltet werden, man mit dem Jeton eins gewinnen, davon abhängig aber auch welche mit Feez oder Gold kaufen kann.

5. Daraus folgert: vorerst keine Panik, abwarten, den Waldläufer gibt es ja bis nächste Woche zu 50% und bis dahin werden wir mehr vom Event erfahren, ich tippe mal auf Freitag-Special... wieder Vermutung. Ausdrücklich angemerkt!


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#31 2012-08-22 11:48:29

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Event: Der Ruf der Sylve

shinsengumi a écrit:

...Wer nur Gene kauft, um dadurch ein Special freizuschalten, das höchstwahrscheinlich andere Gene betrifft, ist ein Gensammler und holt sich die Gene sowieso...

Ich würde schon gerne wissen, worum es bei diesem Event geht und wie viele Runen-Mondsteine ich dazu brauche. Wenn ich eine gewisse Anzahl von Steinen brauche oder später noch Feez/Taler investieren muss, um etwas damit machen zu können, würde ich mir sicher doppelt überlegen, ob ich mir eines der beiden Sets zulege. Schließlich wäre es ärgerlich, wenn meine Steine dann zusammen mit den Noten und dem Viertelring Moos ansetzen...

Allerdings vermute/hoffe ich, dass jeder einzelne Stein einen "Wert" hat, und das Rätsel und die Unwissenheit gehören einfach dazu Catitiz_PDT_47

Hors ligne

 

#32 2012-08-22 12:52:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Event: Der Ruf der Sylve

Na ja, shine, so kannst du überlegen, ob du 663 Feez für den Ent ausgibst, den du nur einmalig als Set + Stein erhältst, oder ob du dir das Geld sparst und später einen Runenstein für weitaus weniger Feez nachkaufst. Die Preiskategorie bei den Olympischen Ringen lag ja bei 175 pro Ring, also werden die Runensteinen - WENN man sie denn käuflich erwerben kann - kaum teurer sein.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#33 2012-08-22 16:28:50

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Event: Der Ruf der Sylve

Also kann ich mich nicht beklagen, dass ich keine Möglichkeiten habe Catitiz_PDT_14
Ich glaube, da werde ich doch lieber PV PV sein lassen und ein Buch lesen...

Hors ligne

 

#34 2012-08-22 19:58:55

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Event: Der Ruf der Sylve

shinsengumi a écrit:

Ich habe den Waldläufer auch schon 2x aus der V1.
Käufern des Sets aus V1-Zeiten sollten die Runensteine nachträglich gut geschrieben werden, wenn sie wichtig sind/was bewirken später...

Edit: Sylve ist - wie ich schon vermutet hatte - die französische Form für "Silva" (=Wald). Dazu fällt mir Silvester ein, der Begleiter mit dem Ent-Set, den wir mal hatten. Vielleicht lässt sich durch den Event das Set wieder freischalten?

Nachedem ich grad die Vintage gesehen hatte, gingen mir genau 5 Worte durch den Kopf: "Shin, du bist die Beste!" Catitiz_PDT_18

aber kaufen werd ich mir keins der Sets


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#35 2012-08-22 20:39:54

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Event: Der Ruf der Sylve

*lol*
Sherlock Shin kombiniert nur gern (und freut sich selbst, wenn es stimmt, hihi).

Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#36 2012-08-22 21:17:14

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Event: Der Ruf der Sylve

Sagt mal, ist das eigentlich Absicht, dass mein einzelnes komplettes Set aus der Reihe der 3 Runen-Sets nicht splitten kann beim Bezahlen?? Also bei keinem der 3 kann man splitten, nur entweder mit Gold oder mit Feez komplett bezahlen.

Ich hab nämlich endlich ausstehende Feez bekommen und etwas Gold, aber nicht genug. Trotzdem würd ich das gern in Erwägung ziehen. Nur - ich müsste auf alle Fälle splitten!!

Warum geht das nicht???


oOo...oOo

Hors ligne

 

#37 2012-08-22 21:19:52

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Event: Der Ruf der Sylve

Irgendwo wurde schonmal geschrieben, dass man grundsätzlich bei den Komplettsets nicht splitten kann. Nur wenn man einzelne Gene kauft.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#38 2012-08-22 21:36:56

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Event: Der Ruf der Sylve

silbermieze, wo stand das denn??
Ich hatte schon mal danach gefragt und es extra vor meiner Frage eben noch mal nachgelesen.

http://www.poneyvallee.com/forum/viewto … 914#p85914

Da stand halt, dass es nur im Set gesplittet würde, aber es kam keine offizielle Antwort...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#39 2012-08-22 21:44:07

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Event: Der Ruf der Sylve

Hm, dann hatte ich das wohl falschrum in Erinnerung. Catitiz_PDT_16 Allerdings kauf ich persönlich selten Komplettsets, immer nur Einzelgene und da hab ich schon öfter gesplittet. Also dass ein Teil der Gene per Gold und ein Teil der Gene per Feez gezahlt wurde. Konnte sogar ändern, welche Gene ich wie bezahlen wollte.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#40 2012-08-22 22:58:37

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Event: Der Ruf der Sylve

Ich hab das mit der Unmöglichkeit der Splittung bei Komplett-Sets auch in Erinnerung... kann in den "Häufigen Fragen" der FAQs oder im "Stratus"-Thread der Neuigkeiten sein...
Wenn du die Gene einzeln in den Warenkorb legst, kannst du spliutten.
Als Komplettset wird wie mit einem Gen gerechnet, das kann man auch nicht halb mit Gold und halb mit Feez zahlen, sondern muss sich für eine Währung entscheiden. :)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#41 2012-08-23 08:11:02

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Event: Der Ruf der Sylve

Ich habs grad ausprobiert und den Ent zum Ausprobieren einzeln in den Warenkorb gezogen. Alle 6 Gene angezeigt - keine Splittung möglich. Dazu dann noch den PinataVG, weil der grad im Angebot ist - immernoch nur Gold oder Feez möglich. Dann noch den HG vom Waldläufer reingezogen und nu kann ich splitten. Das heisst, bei 6 einzelen Genen eines zusammengehörigen Sets geht es nicht, auch nicht, wenn 1 anderes dazukommt. Es müssen scheinbar 2 sein oder der Preis muss stimmen...keine Ahnung...

Aaaah Moooment... also ich kann nicht splitten, wenn ich unten rechts auf die Buttons drücke, aber wenn ich bei den einzelen Genen drück, dann kann ich bei nur 6 Ent-Genen auch einzeln umstellen... Ok, das geht also doch... aber es ist zu teuer...

Fazit:
Ich werd mir nix von den Runensets holen ausser vielleicht von dem einen das Tattoo *grübel*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#42 2012-08-23 12:07:04

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Event: Der Ruf der Sylve

Aber jeden Tag ein neuer Runenstein... jeden Tag ein neues Set? Ooookay... dann kommen wohl noch Dryade und Eisschamane, denn wie der Prof sagt, nehmen sie alte Sets für die Steine, da sie keine Zeit/Gelegenheit hatten, ausreichend neue Sets zu erstellen (... zum Glück...).

Und ich hab schon wieder Recht: Dryade.
-.-


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#43 2012-08-23 12:17:04

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Event: Der Ruf der Sylve

du solltest dich in Orakel umbenennen ^^


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#44 2012-08-23 12:46:22

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Event: Der Ruf der Sylve

*lol* Das wäre im Übrigen mal ein klasse Set, das Orakel von Delphi. ^.^

Dafür nehme ich den Eisschamen zurück, auch wenn seine Runen noch so aufdringlich schillern, und setze auf den Erzdruiden.

Edit: Die Franzosen mutmaßen, dass die Runensteine etwas mit dem Gewächshaus der Farm zu tun haben, das noch nicht zugängliche Gebäude rechts. Denn in dieser Woche dreht sich alles um Natur und Pflanzen und was wächst in einem Gewächshaus, wenn nicht Pflanzen? Pflanzen, mit denen man Tränke brauen kann.

Stratus bestätigt, dass das Gewächshaus etwas mit dem Event zu tun hat, es durch den Event aber keinen sofortigen Zugang zu eben diesem Gebäude geben wird.

Ah ja, und Stratus meint, dass es nicht von Nöten sei, *alle* Sets zu kaufen - jedes einzelne brächte allerdings wohl irgendeinen Vorteil, über den noch informiert werden würde...

*mal weiterles bei denen*

Dernière modification par shinsengumi (2012-08-23 17:25:10)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr