Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-07-26 12:24:36

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Die fünf Olympischen Ringe

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_anneauxolympiques.png

Die Olympischen Spiele kommen und unser Tal bereitet sich auf das Ereignis vor!
Aber die fünf olympischen Ringe sind verschwunden! Finde sie und führe sie wieder zusammen, damit der olympische Geist gewahrt werden kann.

Jeder der Ringe symbolisiert eine wesentliche Einheit für das Gleichgewicht der Welt: Der blaue Ring steht für Freiheit, der gelbe für den Wert, der schwarze für Weisheit, der grüne für die Tugendhaftigkeit und der Rote für den Altruismus.

Ihr habt 2 Wochen Zeit, sie durch verschiedene Aktionen einzusammeln und somit das Exklusivset Olympische Ringe und eine Trophäe zu erhalten!

Viel Spass!

http://www.poneyvallee.com/images/upload/news_anneauxolympiques.png

Das Set Olympische Ringe ist eine Kreation von BamboO.

Hors ligne

 

#2 2012-07-26 12:35:03

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Die fünf Olympischen Ringe

manche der Aktionen sind heftig. Erlange 6 weitere Tropäen... ja, es gibt aber Spieler, die alle Trophäen haben oder nur noch eine einzige nicht. Die haben gar keine Möglichkeit, die Aufgabe zu erledigen....


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#3 2012-07-26 17:14:28

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Nicht nur die Trophäen... auch die Forderung, ein Fohlen mit reinen grünen Augen zu erlangen... das binnen 16 Tagen. Sorry, aber das ist unmöglich.
Und ich möchte auch keine blauen Ponys freilassen, wenn mir der Trophäensaal sagt, dass mir noch welche zur Erreichung einer Trophäe fehlen, bzw. ich die Anzahld er Ponys zur Erlangung einer Trophäe steigern muss...
Bis auf die Apfel- und Frageaufgabe werden die meisten wohl - mal wieder - blechen müssen.
Wie unsportlich...!
Catitiz_PDT_05


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#4 2012-07-26 17:28:10

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Hmpf, ich hatte das Ganze erst schon begonnen. 8 blaue Ponys dazu gekauft - und nun soll ich wieder ganz von vorn beginnen? Das find ich äußerst ärgerlich, denn dafür reichen nun meine Kränze nicht mehr.

Die Aufgaben sind teilweise wirklich kaum schaffbar, aber vermutlich sollen sie das auch nicht sein. Schließlich soll man ja bestimmt auch ein paar Feez ausgeben. Find ich auch okay, sonst würde ein Exklusivset ja auch etwas kosten.

Dummerweise fahren wir auch bald in den Urlaub, da wird selbst die Apfelaufgabe schwierig. Weiß nicht, ob ich da wirklich ins I-net kommen werde, aber dafür kann ja nun wiederum Feerik nichts.

Auf ein Pony mit rein-grünem Auge brauch ich vermutlich auch nicht wirklich zu hoffen, aber versuchen kann man es ja mal.

Die Trophäen-Geschichte ist echt heftig. Und meine arme Tochter hat heute vormittag gerade noch zwei dazu erarbeitet, die freut sich jetzt auch sehr. Gut, im Vergleich zu denen, die keine mehr erarbeiten können, sind wir vermutlich dennoch gut dran.

Naja mal schauen ...

Hors ligne

 

#5 2012-07-26 17:31:29

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Die fünf Olympischen Ringe

*nick* die Aufgaben sind einfach zu hart. Sorry, aber es kommt einfach wieder das Gefühl auf, dass es mit Absicht so gemacht wurde...
weiß jemand, wie das exklusiv-Set aussieht? (der Link scheint nicht zu funktionieren)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#6 2012-07-26 17:40:06

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Mir geht es da ähnlich wie den meisten.
Bei mir sind kaum noch Trophäen offen. Unter anderem wartet noch die, dass ich 10.000 Ponys zusammen sammeln soll...
Die grünen Augen werde ich wohl auch vergessen können. Ich habe noch nicht einmal Ponys mit reingrünen Farbwerten in den Augen, sie ich da kreizen könnte... Zumindesst nicht, dass ich wüsste.
Die Äpfel gehen, denke ich. Blaue Ponys sind auch nicht das Problem - und auf die Fragen bin ich gespannt. Vielleicht sinds ja die gleichen, wie die ganze Zeit.

Für mich sieht es so aus, als ob drei der fünf Aufgaben gut machbar seien - und die beiden anderen Aufgaben von Feerik so konzipiert worden sind, um Geld damit zu verdienen.

Edit: Die fünf Fragen kann man wohl nur dann falsch beantworten, wenn man sich völlig verklickt. *grins*

Dernière modification par suwa (2012-07-26 17:43:30)

Hors ligne

 

#7 2012-07-26 17:43:43

lumi24
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ungarn (Pécs)
Date d'inscription: 2010-07-08
Messages: 42
Site web

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Die Aufgaben sind nicht einfach, aber ich habe Glück mir gefält der Set nicht. Und hier ist ein bild von dem Set:
http://i231.photobucket.com/albums/ee215/lunaria24/olympring.jpg

Hors ligne

 

#8 2012-07-26 17:45:57

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Die fünf Olympischen Ringe

suwa a écrit:

Edit: Die fünf Fragen kann man wohl nur dann falsch beantworten, wenn man sich völlig verklickt. *grins*

na ja, ich musste bei ein oder zwei nachschauen. Woher soll man denn wissen, ab wann Frauen zugelassen wurden? So was weiß man nicht, wenn man sich nicht für die Spiele interessiert. Ich fand somit die Fragen schwerer als die normalen Mutliple Choice Fragen....

okay, das Set ist echt nicht besonders hübsch...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#9 2012-07-26 17:49:51

sundream
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-13
Messages: 57

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Also ich muß sagen bis auf die sache mit dem gelben ring geht alles. Ich hab zwei ponys mit reinen grünen augen gepart und es hat gleich gepasst shin. Die fragen vomn Schwarzen Ring waren auch einfach. Die Äpfel ist klar die bekommt jeder hin
Und der blaue Ring "hust" Da war bei mir gleich rot zu sehen. Wir haben doch erst die Blumenkränze "geschenkt" bekommen. Na ja wie bekommt Feerik diese ganz schnell wieder? Klar man macht so eine Aktion drauß. Narf aber gut.
Bleibt summersomarum der Gelbe. Da hab ich noch keine lösung für

Hors ligne

 

#10 2012-07-26 17:54:11

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Ich finde das Set auch net Hübsch erst dachte als ich die Fee sahr * wau * so sieht das Set vielleicht aus beim Pferd ... und dann geh aufs kleine Bild * Kopf häng lass *

naja egal mal schauen was ich von denn Aufgaben schaffe ^^ und wenn net auch net schlimm ^^

Dernière modification par Sonnenkéks (2012-07-26 17:54:44)


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#11 2012-07-26 17:57:23

fumikoakemi
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2012-07-04
Messages: 2

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Hey

Auch wenn die Frage jetzt blöd klingt, aber: woher kriege ich Äpfel? O.o ich finde nirgends nen Apfelbaum oder so. Kann mir da mal bitte einer helfen?? danke

Hors ligne

 

#12 2012-07-26 18:09:53

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die fünf Olympischen Ringe

sundream, ich habe meine Blumenkränze schon ausgeben, um Trophäen sammeln zu können und dafür ausreichend Wasser- und Katzenponys aufzukaufen.
Und ich habe keine Ponys mit reingrünen Augen, da kann ich auch keine Fohlen mit reingrünen Augen züchten.
Catitiz_PDT_29

Und zu den Fragen: Frauen durften in der Antike nicht bei den Spielen mitmachen, sie durften nicht mal zusehen, denn die Athleten waren alle nackt. Und im Mittelalter gab es gar keine Spiele. Die Frage ist demnach billig, wenn man nur *ein bisschen* in der Schule aufgepasst hat, dort hat diese Info jeder gehört.
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#13 2012-07-26 18:16:19

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Die fünf Olympischen Ringe

fucal a écrit:

na ja, ich musste bei ein oder zwei nachschauen. Woher soll man denn wissen, ab wann Frauen zugelassen wurden? So was weiß man nicht, wenn man sich nicht für die Spiele interessiert.

Man muss sich nicht unbedingt für die Spiele interessieren, es reicht, wenn man sich in Geschichte etwas auskennt. Im Mittelalter gab es keine Spiele (sollte Allgemeinwissen sein) und dass auch vor 2010 schon Frauen dabei waren, sollte jedem klar sein. Bleiben noch Antike und 1900. Und dass in der Antike keine Frauen mitmachen durften, darauf könnte man kommen. Die durften ja auch sonst nicht allzu viel. Nichtmal zuschauen. ;)


Edit: Da war wohl jemand schneller. Vielleicht sollte ich das nächste Mal doch erst nochmal die Seite aktualisieren, bevor ich auf einen Beitrag antworte. Catitiz_PDT_27



Ich bin im Übrigen froh, dass mir das Set nicht gefällt. Meine Blumenkränze hab ich eh schon alle ausgegeben, weil ich nahezu jeden Tag mal über die Weide schlender, und grün ist bei meinen Ponys nicht gerade oft anzutreffen, geschweige denn reingrün. Also werd ich da gar nicht erst versuchen zu züchten.

Dernière modification par silbermieze (2012-07-26 18:18:39)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#14 2012-07-26 18:21:02

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Die fünf Olympischen Ringe

wir hatten so was nicht in der Schule. Unser Lehrer hat sich nicht nach dem Lehrplan gerichtet...

silbermieze a écrit:

. Und dass in der Antike keine Frauen mitmachen durften, darauf könnte man kommen. Die durften ja auch sonst nicht allzu viel. Nichtmal zuschauen. ;)

da muss ich als Archäologe aber widersprechen.
so stimmt das aber nicht. Frauen durften ganz schön viel in der Antike... sie durften auch zuschauen, solange sie nicht verheiratet waren. Zuschauen durften sie beim Training in den Gymnasien nicht.
außerdem: da der Name ja eigentlich davon kommt, dass die SPiele in Olympia statt fanden, hätte man ja auch die Heraien dazuzählen können, dann hätten Frauen mitmachen können Catitiz_PDT_14

Dernière modification par fucal (2012-07-26 18:24:23)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#15 2012-07-26 18:27:32

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Was hat der Hera-Kult da zu sagen, fucal?
Die Feierlichkeiten wurden immer vor den Olympischen Spielen abgehalten und die Frauen waren bekleidet. An den echten Olympischen Spielen hat in der Antike *nie* eine Frau teilgenommen...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#16 2012-07-26 18:32:33

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Die fünf Olympischen Ringe

die olympischen Spiele wurden so genannt, weil die Spiele in Olympia stattfanden. Es waren also "bloß" Spiele in Olympia. Diese Spiele gab es auch für Frauen. Da diese auch in Olympia stattgefunden haben, hätte man sie laut Definition auch zu den Spielen zählen können. Außerdem hat es nichts damit zu tun, ob nac kt gespielt wurde oder nicht... das macht die olympischen Spiele eigentlich nicht aus. Die Griechen haben vieles nackt gemacht, nicht nur die Spiele Catitiz_PDT_12
kann sein, dass ich zu kompliziert denke, aber das musste einfach mal gesagt werden, da die Behauptung in den Raum geworfen wurde, Frauen hätten in der Antike nichts (bzw. kaum was) gedurft. Sie durften bei den Spielen zuschauen und es gab bereits Spiele nur für Frauen. Sie durften also einiges. Mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.

Dernière modification par fucal (2012-07-26 18:33:14)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#17 2012-07-26 18:43:06

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Aus Faulheit, die Bücher rauszusuchen, mal bei Wikipedia kopiert:

Für Frauen gab es eigene, als Heraia bezeichnete Wettkämpfe, die alle vier Jahre zwischen den Olympischen Spielen stattfanden. Die Siegerinnen wurden dort ebenfalls mit Ölzweigen bekränzt und durften nach diesen Spielen ihr Standbild im Tempel der Hera weihen.

Und an anderer Stelle:

Am bekanntesten war das Fest in Olympia, das alle vier Jahre vermutlich jeweils vor den Olympischen Spielen stattfand. Die einzige erhaltene Beschreibung der Heräen findet sich in der Reisebeschreibung des Pausanias.

Das sagt zwar aus, dass die Frauen ihre Spiele auch in Olympia hatten, aber es blieben die Spiele zu Ehren Heras und es waren nie *die* olympischen Spiele, um die es hier geht - die Spiele, die Frieden im Land voraussetzten und die von hoher politischer wie diplomatischer Bedeutung waren. Die Spiele, die man in der Neuzeit wieder ausgegraben und zum Riesensportevent gemacht hat. Und den Hera-Kult mit den Olympischen Spielen zusammenzuwerfen, nur um sagen zu können "Ja, die Frauen hatten auch olympische Spiele", finde ich wissenschaftlich betrachtet äußerst unakkurat und fehlleitend. De facto ist es falsch. Das ewige Aufgerege zum "Was Frauen früher alles nicht durften und was doch" ist mit den Jahren auch sehr ermüdend geworden. Jede Zeit hatte ihre Sitten und zu der damaligen Zeit war es auch okay so. Ich kann das emanzipierte Aufgebausche wirklich nicht verstehen (und finde es im Rahmen eines Spiels wie PV auch vollkommen überflüssig).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#18 2012-07-26 18:50:50

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Die fünf Olympischen Ringe

*seufz* Ich habe nirgends geschrieben, dass sie "olympische" Spiele hatten. Ich habe nirgends den Hera-Kult mit den offiziellen olympischen Spielen zusammengeworfen, ich sagte nur, dass es neben diesen Spielen eben auch die der Frauen gab.. Ich habe nur gesagt, dass sie Spiele hatten, die in Olympia stattfanden und wie ich schrieb, wollte ich mit dem Einwand klar machen, dass Frauen sehr wohl was durften in der Antike. Mehr nicht.
was für ein Aufgebausche? Ich fand die Regeln von damals gar nicht mal sooo schlecht Catitiz_PDT_14
Sorry, wenn du das irgendwie in den falschen Hals bekommen hast.

ach ja, weiß jemand, ob bei der Zeitangabe ein Teil über den Rand ragt, oder stimmt die Zeitangabe nicht?

Dernière modification par fucal (2012-07-26 18:52:16)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#19 2012-07-26 18:51:27

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Okay. Ich muss mal sagen die Aufgaben sind ja kaum zu schaffen.
Mir gefallen die Flügel zwar ganz gut, aber ich werde mir nicht die Mühe machen, die Aufgaben zu lösen...
Alleine ein Pony mit reingrünen Augen zu bekommen ist ja fast unmöglich...
Dann suche ich mir lieber jemanden der das Set hat und frage nach, ob er es mir zum vererben zur Verfügung stellt.

Hors ligne

 

#20 2012-07-26 18:54:43

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Die fünf Olympischen Ringe

und woher wisst ihr was man für die Ringe alles tun muss? Ich mein den schwarzen Ring hab ich durch die Fragen zusammen, aber der Rest ...  Catitiz_PDT_28


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#21 2012-07-26 19:00:58

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Die fünf Olympischen Ringe

also die ersten (5 oder6) fragen hab ich korrekt beantworte und dadurch 1 mal den ganzen schwarzen ring zusammenbekommen, bei der letzten frage (das war die mit dem pauschalpferd) war auch richtig und nun hab ich zu dem kompletten schwarzen ring nochmal 1/4 stück eines  zweiten schwarzen ringes bekommen? Sinn ? oder bug ? und wie kommt man an die anderen ran ? nur durch feez?

Dernière modification par penumbra (2012-07-26 19:08:34)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#22 2012-07-26 19:03:01

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Den Viertelring hab ich jetzt auch. Und beschlossen, es zu ignorieren. *lol*

@fucal: Ich finde die alten Regeln auch nicht sooo verkehrt.
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#23 2012-07-26 19:06:24

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Catitiz_PDT_12
manches hatten die uns echt voraus...

@goldichan: wenn du auf auf die Ringe klickst, taucht auf, was man für die Ringe machen muss^^


ach ja, falls jemand keinen Hengst mit reingrünen Augen hat, kann er gerne welche von meinen Anfragen^^. (befinden sich alle in der Kategorie "Giftnebel"). Falls man keinen Hengst findet, einfach anschreiben, dann kann ich die Namen durchgeben^^

Dernière modification par fucal (2012-07-26 19:07:59)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#24 2012-07-26 19:09:17

josy2103
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2010-12-10
Messages: 3

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Hallo, habe gerade zwei Ponys mit rein grünen Augen decken lassen und raus kam dabei keine reingrünen Augen sondern mittelgrün. Wieso denn das?
Kann mir da jemand helfen?
LG Josy

Hors ligne

 

#25 2012-07-26 19:13:52

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Mir is da noch was anderes aufgefallen und bin nu irritiert: an der seite wo die aufgabe mit den ringen ist steht ein timer drüber wielange man zeit hat im moment 18 stunden und irgendwas aber im zeitungsstand und oben bei boudica steht das da:

boudica a écrit:

Ihr habt 2 Wochen Zeit, sie durch verschiedene Aktionen einzusammeln und somit das Exklusivset Olympische Ringe und eine Trophäe zu erhalten!

was davon stimmt denn nu ?


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr