Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Neuheiten
  •  » Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

#176 2012-05-30 14:15:29

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Es läuft so wie immer:
Decke Ponys, um Fohlen und eventuell Gene zu bekommen.
Sind die Ponys, die man miteinander deckt, verheiratet, sind sie angeblich vererbungswilliger.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#177 2012-05-30 14:17:12

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

da muss dann aber wirklich was verändert worden sein, fällt mir gerade so ein. denn in v1 hatte ich mit verheirateten nur pech was genvererbung anging.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#178 2012-05-30 16:07:27

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Aber das genau mein ich ja! Wenn man doch bei Verheirateten mehr Chancen auf Erben hat, dann muss doch an der Vererbungsrate was gedreht worden sein bei denen, die verheiratet sind. Aber im Satz davor steht, dass die Rate nicht verändert worden ist.^^ Das passt für mich nicht zusammen. Wenn es nämlich so wäre, dann dürfte es keine Rolle spielen, ob verheiratet oder nicht, denn ansonsten muss es noch eine andere Komponente geben, die das beeinflussen kann (was meines Erachtens dann wieder die Vererbungsrate betrifft... iwie unlogischi n meinen Augen).

Oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch? Hilfe Catitiz_PDT_25


oOo...oOo

Hors ligne

 

#179 2012-05-30 16:16:55

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, daß die Rate steigt, je länger das Paar verheiratet ist. Aber ich hab keine Ahnung, wo ich das her hab und ob ich es mir nicht vielleicht auch nur einbilde. Muß mal suchen gehen ...

Ich bin doof, steht ja alles genau hier im Thread.

Dernière modification par eskulia (2012-05-30 16:23:19)

Hors ligne

 

#180 2012-05-30 18:25:03

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

boudica a écrit:

Docteur Notus a écrit:

Wir werden demnächst ein System einführen, durch welches ihr untereinander Gene tauschen könnt, aber um Multiaccounts und sonstigen Missbrauch zu verhindern, können wir diese Funktion nicht kostenlos und uneingeschränkt anbieten.
Wir planen etwas in der Art: Wen man Fee'z kauft, gewinnt man "Tausch-Jetons", durch welches man untereinander Sets austauschen kann. Das ist nur ein Beispiel [und weitere Infos folgen bestimmt].

Ich hätte ja gerne zusätzlich noch eine Funktion, wie ich Gene loswerden kann, die ich nicht mehr haben will (auch nicht in meiner zukünftigen Rumpelkammer). Ich möchte die meisten gar nicht tauschen, zumal ich in der Community hier eigentlich gar nicht viel mache, sondern mich jeden Tag kurz mit meinen Ponys beschäftige und dann wieder offline geh. Aber gerade neue Spieler oder überhaupt andere Spieler könnten sich ja durchaus darüber freuen, wenn sie irgendwie günstig an Gene kommen. D. h. am liebsten wäre mir persönlich eigentlich, wenn ich wieder Ponys MIT Genen freilassen könnte, weil ich dann sowohl jetzt ungeliebte Ponys als auch uninteressante Gene loswerden könnte (sofern sie nicht sowieso schon durch die Umstellung verschwunden sind).


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#181 2012-05-30 18:58:41

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich will mitnichten rumstänkern, aber ich halte diese Tauschjetons für eine Alibifunktion.
Wenn Multis tauschen wollen, dann tun sie das auch. Denn ob ich nun in einem Account 5 und im zweiten 5 Euro ausgebe oder in einem 10... Ist das nicht wurscht?
Damit wird m. E. das Problem nur auf eine andere Ebene verschoben und die, die sich reales Geldausgeben verkneifen wollen/müssen/können/wie auch immer, schauen wieder in die Röhre.
Schließe mich da mal Shinsengumi mit dem Premiumaccount an. Das wäre vielleicht eine bessere Möglichkeit, obwohl ich auch dort keine Sicherheit sehe. Das einzig wahre Mittel gegen Multiuser sind Multihunter, wie sie in vielen anderen Spielen praktiziert werden.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#182 2012-05-30 19:19:02

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

ja kamyra das mit den multihunter wäre ne möglichkeit - ich spiele auch pv - allerdings mein mann und 3 kinder auch - mit anderen worten: eine familie das macht zusammen 5 accounts mit der selben ip und ich bin mir sicher das noch mehr familien hier spielen - was wäre die lösung für familien die auch tauschen wollen aber nicht unbedingt feerik dafür geld in den allerwertesten blasen zu müssen ? denn feerik oder andere sehen darin wahrscheinlich auch sowas wie multis ?

aber ich sehe dennoch nicht ein für alle acc zahlen zu müssen wenn meine kinder mal unbedingt was haben wollen /was ab und an mal vorkommt zb bei bestimmten genen oder begleitern die sie gerne noch haben möchten - wie in v1 als beispiel die schöne und das biest set was eben nur über die tauschfunktion möglich wäre

es würde seiten feeriks bestimmt noch andere möglichkeiten und ideen zum tauschen geben - auch wegen der familien die hier spielen oder andre spieler die dies nicht nutzen können /dürfen/wollen - aber wozu sich viel mühe machen und dran arbeiten wenn zahlen das einfachste ist ?

Dernière modification par penumbra (2012-05-30 19:31:00)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#183 2012-05-30 19:36:30

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

oh je, die Tauschfunktion an sich ist eine gute Idee, aber um zu tauschen Geld reinstecken, wenn man schon für die Gene damals Geld investiert hat? Da kommt man sich etwas überrannt vor... schön wäre es, wenn man Gene verschenken könnte, aber nicht an bestimmte Personen. Ich meine, wenn man es sich nicht leisten kann, immer wieder Geld hier reinstecken zu müssen, um ein Gen los zu werden, dass man dann einfach sagt, so, das Gen da soll auf eine Liste gestellt werden und nach dem Zufallsprinzip wird dieses Gen dann an irgendjemanden verschenkt und je nachdem wieviele Gene der Spieler hat, ist eben die Wahrscheinlichkeit anders, mal beschenkt zu werden (je mehr Gene man hat, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit). Damit könnte man sicher sein, dass das Gen bei jemandem landet, der sich darüber freut und es nicht schon zigtausendmal im Inventar hat und man wäre das Gen los... (man bekäme dafür aber keine Gegenleistung. Das wäre doch für die interessant, denen es nur wichtig ist, endlich mal die Gene, die man zu Hauf hat, loszuwerden)...
denn ich glaube, nicht viele können sich das leisten, andauernd Unmengen an Geld hier reinzustecken, um ein einziges Gen an jemand anderen abgeben zu können..
Die Idee an sich ist schön, aber es schränkt nochmehr ein als es in V1 durch die Scriptfänger der Fall war...


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#184 2012-05-30 19:47:40

zweckchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 111

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

die Idee fetzt :-) ... erinnert etwas an "Schrottwichteln"

Hors ligne

 

#185 2012-05-30 19:50:20

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Schrottwichteln? XD


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#186 2012-05-30 19:54:07

zweckchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 111

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

kennst du das nicht?
das wird zu Weihnachten praktiziert. man packt Dinge in die Geschenke, die an für sich noch i.O. sind aber die man nicht braucht (bei mir sind das vorzugsweise Mon cherry die ich immer zum Geburtstag bekomme Catitiz_PDT_21 ) und schenkt die dann wahllos weiter (z.B. zieht sich jeder ein Geschenk aus einem Sammelsack, oder über Lose, etc.)

Hors ligne

 

#187 2012-05-30 19:57:43

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

haha, schrottwichteln find ich auch total lustig. sowas in der art wäre hier wohl auch angebracht. Catitiz_PDT_43


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#188 2012-05-30 20:00:08

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich wäre für eine Art von Aktionshaus:
Wo man seine doppelten Gene anbieten kann für x Taler
und diese für User einsehbar sind, die das Gen noch nicht oder 1x besitzen....
oder User, die es mehrfach haben ( bezahlen statt Taler Feez an den bietenden User)!

Man kann ja für das Feerik Team sowas einfügen lassen;
x Mal pro Monat für jeden User möglich
und darüber bezahlt man halt Feez....

Wenn sie das mit den Jetons einführen wollen,
dann wäre ich dafür,
das die User, die hier schon soviel Geld investiert haben ( in V1),
dementsprechend x Jetons gut geschrieben bekommen.
Und die Ausrede alles in V1 ist verloren, glaub ich nicht;
ein Bekannter hat mir gesagt, das man dies noch rekonstruieren kann;
wenn man sich damit auskennt....

Hors ligne

 

#189 2012-05-30 20:12:13

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Danke boudica. :)

Ich finde die geplanten Neuerungen echt klasse.
Und ob man Feez ausgeben muss um zu tauschen steht ja so auch noch garnicht fest.
Wobei ich glaube, da es schon bei Feerik angesprochen wurde auch so durchgesetzt wird.

Ansonsten, tolle Ankündigung!

Hors ligne

 

#190 2012-05-30 20:22:37

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Tjooooooooooooooooooooooooooooo. An und für sich ne tolle Neuigkeit. Aber mit den Tauschjetons werde ich mich beim besten Willen nicht anfreunden können. Man könnte es ja so machen, dass man sich auch mit Videos gucken Jetons erspielen kann, aber dann halt alle .... sagen wir 50 erhaltener Feez gibt es einen Jeton. Oder so.
Allerdings gefällt mir die Idee mit dem Schrottwichteln besser. Auktionshaus ist auch eine sehr gute Idee. Man kann ja die Aktionen im AH dann auf 1x die Woche beschränken. ALso, dass man sich 1x die Woche da was kaufen darf - egal ob EInzelgen oder ganzes Set. Und man bekommt nur die Gene angezeigt, die man noch nicht hat. Das würde Genhortern auch vorbeugen.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#191 2012-05-30 20:53:17

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Dass eine Gentauschfunktion kommen soll, finde ich sehr gut. Allerdings würde ich in dem Fall auch die Lösung über den Prämienaccount bevorzugen. Wenn sich was zum Tauschen angesammelt hat, kann man sich in der Zeit den Account besorgen.

Ich würde mich auch sehr über eine Möglichkeit freuen, Gene, die ich bereits x-fach habe, loszuwerden. Sei es, dass ich die gegen einen geringeren Betrag als den Kaufbetrag ans Spiel verkaufen kann, sei es, dass es eine Art Mischmaschine gibt - mit Glück bekommt man ein Gen, das einem noch fehlt.

Hors ligne

 

#192 2012-05-30 22:23:45

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

penumbra a écrit:

aber ich sehe dennoch nicht ein für alle acc zahlen zu müssen wenn meine kinder mal unbedingt was haben wollen /was ab und an mal vorkommt zb bei bestimmten genen oder begleitern die sie gerne noch haben möchten - wie in v1 als beispiel die schöne und das biest set was eben nur über die tauschfunktion möglich wäre

Ich will ja jetzt nicht stänkern, aber findest du nicht, dass Kinder auch mal ein "Nein" akzeptieren müssen, statt immer alles (für lau) zu bekommen? Wenn es kostet, kostet es und wenn man es sich nicht leisten kann/will, dann wird das betreffende nicht angeschafft. Oder kaufst du all deinen Kindern immer das gleiche Spielzeug, damit auch wirklich jeder das Gleiche für sich allein hat?
Das ist ein Punkt der Erziehung und kein Feerik-Problem - und auch keins für "normale" PV-Spieler.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#193 2012-05-30 22:43:03

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Was meine Kinder an Genen haben möchten, müssen sie sich schon vom Taschengeld ersparen.

Wobei neuerdings freuen sie sich sehr darüber, daß sie nun auch ihre Lieblingsgene mit Gold zusammen sparen können (sofern sie denn mal freigeschaltet werden sollten), insofern fühlen sich meine Töchter schonmal auf der Gewinnerseite der Umstellung.

Ich find das schon eine nette Idee mit den Jetons, bleibt abzuwarten, wie es genau laufen soll. Vielleicht kann ich mich ja so auch mal für den ein oder anderen Tausch erwärmen.

Schrottwichteln klingt lustig (das kann dann aber vielleicht auch gut an die Falschen geraten, die sich Accounts nur für mehr Wettistimmen oder was weiß ich nicht sonst angeschafft haben). Man könnte es ja auch nur zu bestimmten Gelegenheiten ermöglichen wie beispielsweise in der Adventszeit.

Hors ligne

 

#194 2012-05-31 00:27:01

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Viele der hier gebrachten vorschläge finde ich nicht schlecht, allerdings bezweifle ich, dass sie die dafür zuständigen oberen instanzen erreichen werden.

Hors ligne

 

#195 2012-05-31 01:26:20

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

naja liebe shin meine kids haben soweit auch nur sachen eben vom weihnachtkalender den es gab der rest goldgene oder was sich mal vererbt hat und ich denke das auch kinder das recht haben sollten etwas zu bekommen was sie möchten =) sie akzeptieren das nein seit 3 jahren =) aber kanns nachvollziehen wenn sie auch mal was schönes haben möchten =)

aber es geht eben ums prinzip auch für die die es dann nicht nutzen können oder dürfen auch dafür sollte es eine möglichkeit geben zu tauschen


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 

#196 2012-05-31 06:06:24

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

boudica a écrit:

Docteur Notus a écrit:

Ausserdem haben Schwarze und Weisse Farben eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, zu erscheinen, da das "weisse Feld" und das "schwarze Feld" [in der Tabelle] vie grösser sind, als die anderen. Wir werden uns dieses System nochmal ansehen.

*grmpf" - Dann scheine ich wohl die Ausnahme zu sein... Immer wenn ich ein schwarzes Fell züchten will, kommt dunkelgrün heraus... Vielleicht sollte ich diese dunkelgrünen Ponys miteinander decken - möglicherweise erhalte ich dann ja wieder schwarz... Catitiz_PDT_27


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#197 2012-05-31 07:09:57

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Die Idee mit dem Schrottwichteln find ich super. Schreib(t) sie doch in den Ideen-Vorschlags-Thread.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#198 2012-05-31 07:57:58

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

@tricera
bei mir meistens auch, oder dunkel johannisbeere. aber ein paar mal hatte ich schon glück, dass ich auch 3fach-schwarze rausbekam. auch heute 1 mal. Catitiz_PDT_43


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#199 2012-05-31 19:26:32

herrmelin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-04
Messages: 19

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

mein Schwarz wird immer blau..... Catitiz_PDT_19

Hors ligne

 

#200 2012-06-04 14:42:43

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Boudica, darf ich Dir mal wieder etwas zum Übersetzen abladen?

Docteur Notus a écrit:

oceane59360 a écrit:

Moi j'aimerais savoir si on aurais plus de chance d'avoir un brumeux en croisant un gris avec un brumeux ? Ou en croisant 2 brumeux ? Ou en croisant un gris et une couleur ? Parmis ses 3 choix lequel a plus de chance d'obtenir un brumeux ?

En fait, pour l'instant, il y a exactement le même nombre de chances d'avoir un brumeux entre ces trois situations. Mais nous allons revoir les statistiques, pour que, plus tard, deux brumeux aient plus de chances d'avoir un enfant brumeux, même si les deux couleurs brumeuses ne sont pas les mêmes.

iassy a écrit:

Docteur, si je comprends votre remarque, je perds mon temps à croiser mes poneys tripurs de même couleur.... parce que leur couleur est en chiffres et pas en lettres.

Cela veut dire que tous mes précieux poneys transférés de la V1, élevés avec tant d'efforts, ne me servent à plus 'rien' ????? Catitiz_PDT_21

Ca veut dire que chaque fois que je veux croiser ces poneys je n'obtiendrai que des résultats aléatoires, parce que ces fameux codes chiffrés ne peuvent pas être 'reconnus' par le nouveau système de couleurs??? Catitiz_PDT_36

Finalement, a quoi ça sert d'avoir gardé les 'précieux' codes à chiffres si ça nous met dans une telle mouise, je me le demande....Catitiz_PDT_24 Catitiz_PDT_24 Catitiz_PDT_24

Nous allons nous pencher sur ce problème et essayer d'améliorer ça. Évitez peut-être de reproduire vos anciens purs en attendant une éventuelle amélioration.

Darkshines a écrit:

MAIS moi qui aurait aimé une femelle félin rouge tripure ou un mâle terre rouge tripur, c'est loupé, et je me demande combien de saillies je suis sensées faire pour arriver à cet objectif... (je sais, j'me répète, mais c'est un appel à Doc Notus en fait :p)

Deux couleurs pures identiques ont 25% de chances de donner un bébé de cette même couleur pure, ce qui est pas mal. Mais j'avoue qu'il faut compter sur la chance aussi. A voir :s, moi je partirais plutôt positivement, personnellement..!

Verstehe ich es richtig, daß es zur Zeit keinen Unterschied macht, ob ich neblig mit farbig, mit grau oder mit anderem Nebelpony verzüchte und daß sie daran noch arbeiten wollen, daß evtl später zwei Nebelfarben eher ein Nebelpony hervorbringen?

Dann laß ich glaube ich meine Nebelponys erstmal unverzüchtet, wenn sie groß werden und warte ab, ob sich da noch etwas ändern wird.

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Neuheiten
  •  » Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr