Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Neuheiten
  •  » Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

#126 2012-05-19 14:17:15

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

hanny doppelposts sind immer noch verboten, bitte benutze die edit funktion ;)

zu deiner frage... wir wissen leider auch nicht mehr, als das wir noch warten müssen. gibt anscheinend noch keinen neuen termin...aber es wird irgendwann kommen ...


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#127 2012-05-19 21:43:56

yuki onna
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-09
Messages: 11

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

@Ljelena:  Danke für die Antwort.
Und sorry für den falschen Thread. Habe nicht aufgepasst.


lg Yuki

Hors ligne

 

#128 2012-05-28 11:04:54

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Wieder ein paar Antworten vom Doktor:

Docteur Notus a écrit:

Treuekarte: Die Bank der V2 ist nicht mehr die selbe wie in V1, bei der Account-Umstellung gehen die gesammelten Stempel einer unfertigen Treuekarte leider verloren...

Hochzeit/Scheidung: Die Scheidungen werden während einer gewissen Zeit kostenlos sein, damit ihr die Fehler korrigieren könnt. Wir werden euch Bescheid sagen, sobald wir dies eingerichtet haben. Danach werden wir die Preise für Hochzeiten und Scheidungen nochmal überdenken, es ist also möglich dass die noch ändern werden: Vermutlich werden Hochzeiten etwas kosten und Scheidungen nicht.

Anzeige im Stall: Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt die Gruppen wieder einführen (wie in der V1), damit ihr eure Ponys einfacher sortieren könnt.

Glitter-Gene: Wir haben tatsächlich einige Schwierigkeiten, die Glitter-Gene wiederherzustellen, aber das Problem müssten wir bald lösen können.
Rumpelkammer für uninteressant gewordene Gene: Eine Rumpelkammer wird euch bald zur Verfügung stehen.

Fruchtbarkeitspunkte-Limit: Durch Deckungen können seltene Farben und auch "genetische Merkmale" (die später dazukommen werden) vererbt werden. Durch das Limit, behalten die Farben und Merkmale ihre Seltenheit. Wenn du ein Pony mit seltenen Merkmalen oder Farben hast, ist das Ziel, dass es die an seinen Nachwuchs weitergibt, der es dann seinerseits vererben soll. Die Idee ist, dass wir die seltenen Farben und genetischen Merkmale nicht ins Unendliche vervielfachen, sondern eine Familie aus mehreren Generationen zu bilden und diese Seltenheit mit Deckungen zwischen verschiedenen Ponys vielseitiger zu gestalten.

Die Fruchtbarkeitspunkte eines Ponys werden wieder aufgefüllt, wenn dieses auf die Weide kommt. In 2 Wochen müsste dies eingeführt worden sein.

IRC: Der Chat wird nicht mehr so aufgebaut sein, wie der in V1, aber wir möchten ein im Spiel integriertes Chat-Modul haben.

Werden wir zukünftig bei einer Freilassung eine Blumenkrone geschenkt bekommen? Nein, dieses  System werden wir nicht einführen, du kannst deine Ponys jetzt schon freilassen, wenn du sie nicht mehr möchtest.

Werden die Sets nochmal überarbeitet? Die Mehrheit der Sets werden wir so lassen, wie sie sind, da die Umsetzung sehr viel Zeit gekostet hat. Einige Sets sehen nun gewiss anders aus, aber nicht weniger schön (was schlussendlich ein sehr subjektives Empfinden ist). Anpassungen sind aber nicht ausgescjhlossen, wie beispielsweise das chinesische Jahr des Hasen!

Magie-, Eleganz- und Geschwindigkeitspunkte: Es werden Eigenschaften dazukommen, die auf der Prärie und bei Duellen oder Turnieren ihre Wichtigkeit haben werden. Die Turniere und Duelle werden aber anders verlaufen als in der V1, mehr Infos gibts später

Löschung inaktiver Accounts: Das werden wir vermutlich nicht einführen, es sei denn, wenn wir eine zu hohe Spieleranzahl haben, da gilt es natürlich den Server zu entlasten, wo solch eine Lösung durchaus in Erwägung gezogen wird.

Anzeige und Sortieren der Farben auf der Weide: Das müsste Anfangs Juni kommen.

Mit dem Fruchtbarkeitspunkte-Limit wird die Hochzeit unsinnig, denn was nützt es mir, wenn das Männchen 10 Mal mehr decken kann als die mit ihm vermählte Stute?
Die Hochzeit wird auch andere Vorteile haben: Je länger die Ponys verheiratet sind, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer Deckung Gene vererbt werden.

Freunde löschen: Diese Option wird zu Beginn des nächsten Monats eingeführt. Ihr könnt übrigens so viele Freunde haben, wie ihr wollt, es gibt kein Limit.

Wenn die Scheidung kostenlos sein wird, können wir dann gleichzeitig auch kostenlos umbenennen (Pony mit Partner im Namen)? Vielleicht werden wir euch während einem Wochenende die Gelegenheit geben, eure Ponys kostenlos umzubenennen.. das ist aber noch nicht sicher.

Hors ligne

 

#129 2012-05-28 11:55:18

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Hm, was soll ich dazu sagen...

Nach wie vor stellt sich mir die Frage, warum um alles in der Welt ich nun meine Ponys verheiraten soll. Noch dazu, wenn es dann Gold kosten soll. Dass sich dabei die Vererbungswahrscheinlichkeit von Genen erhöht, ist ja gut und schön - aber dennoch reichlich schwachsinnig, wenn das Ponys eh nur eine begrenzte Anzahl möglicher Deckungen hat. *Kopf schüttel*

Und dass sich nun die Punkte wieder auffüllen, wenn das Pony auf der Weide ausgesetzt wird, sollte sowieso eine Selbstverständlichkeit sein, da es sonst allen anderen Spielern gegenüber unfair wäre.

Dann an der Farbanzeige und an den Sortiermöglichkeiten gearbeitet wird, finde ich gut. Dass es eine Rumpelkammer geben wird, ebenfalls. Ja, ich weiß, es ist Geschmackssache - aber es gibt Gene, die ich auf meinen Ponys definitiv nicht mehr sehen möchte, so unschön sind sie in meinen Augen geworden. Und das gilt bei diesen Genen (zum Beispiel die Rockstarhufe, die zu Klumpfüßen verkommen sind) für alle Ponyarten.

Gut finde ich ebenfalls, Freunde wieder löschen zu können. Vor allem solche, die sich gern einmal im Ton vergreifen. Wünschenswert wäre da wieder eine Meldefunktion bei den Nachrichten. Auf Dauer nervt es ganz schön, immer wieder von mir völlig unbekannten Spielern um Gengeschenke angebettelt zu werden.

Auf die Prärie bin ich gespannt. Vielleicht ist das Spiel dann nicht mehr ganz so langweilig, wie es durch die begrenzten Fruchtbarkeitspunkte für mich geworden ist.

Dass inaktive Accounts nicht gelöscht werden, dachte ich mir schon. Sonst wäre ja klar ersichtlich, wieviele PV tatsächlich noch spielen... Dennoch wäre es eindeutig wünschenswert, seinen eigenen Account selbst löschen zu können, wenn man denn möchte.

Hors ligne

 

#130 2012-05-28 11:58:25

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

danke für die Infos :)

einiges finde ich gut... einiges nicht.. aber egal..^^

meine frage wäre ob hochzeiten meiner eigenen ponys dann auch was kosten? bzw wieviel das sein wird? denn dann verheirate ich lieber jetzt noch schnell n paar als später ^^

das mit der rumpelkammer finde ich SEHR gut :)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#131 2012-05-28 12:12:51

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Boudica, besten Dank fürs Zusammensuchen & Übersetzen!

Ich hätte hier auch noch etwas, was ich zwar grob verstehe, aber leider nicht genau und bevor ich nun Falsches weitergebe, hätte ich es gern auch lieber genau übersetzt:

Docteur Notus a écrit:

Alors, oui, il existe des noirs et blancs purs et brumeux. Seul l'icône change, mais les couleurs sont semblables.

Concernant les saillies aux couleurs improbables :
S'il s'agit de poneys aux couleurs encore chiffrées, c'est normal que les enfants aient des couleurs qui ne correspondent pas, vu que les couleurs en chiffres ne sont pas dans le tableau.

Par contre, s'il s'agit de couleurs nommées, ce n'est pas normal.

De plus, les couleurs blanches et noires ont beaucoup plus de probabilités d'apparaitre, puisque la "case blanche" et la "case noire" sont plus larges que les autres. Nous allons essayer de revoir ce système.

und dann noch:

Docteur Notus a écrit:

Les couleurs pures et brumeuses sont sur une autre palette couleurs. Même si les codes couleurs RVB sont les mêmes, ce sont les coordonnées qui sont calculées (les palettes pures et brumeuses ne sont pas sur le même axe x que les couleurs normales) et qui définissent l'icône carrée, losange ou ronde.

Anderes Thema, ich bekomme meinen türkischen Account noch immer nicht umgemeldet. Kann ich darauf hoffen, daß er nächste Woche automatisch mitwechselt?

Dernière modification par eskulia (2012-05-28 12:16:34)

Hors ligne

 

#132 2012-05-28 12:38:12

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Wenn die Scheidung kostenlos sein wird, können wir dann gleichzeitig auch kostenlos umbenennen (Pony mit Partner im Namen)? Vielleicht werden wir euch während einem Wochenende die Gelegenheit geben, eure Ponys kostenlos umzubenennen.. das ist aber noch nicht sicher.

Das wäre nur fair, viele können ihr komplettes Benennungssystem nach Einspielung der V2 vergessen, da vieles Ex-Reine einfach nicht mehr rein ist, u.s.w. - die Chance einzuräumen, die Ponys in einem gewissen Zeitraum kostenlos umzubenennen, ist schon aus Gründen der Fairness gegenüber der ins kalte Wasser gestoßenen Spieler unumgänglich!

Dass an der Anpassung der Glittergene gearbeitet wird, ist ja immerhin etwas - auch die Anzeige von Farbwerten für die Weide und die Löschung einzelner Spieler aus der Freundesliste ist positiv zu werten.

Allerdings möchte ich mich suwa anschließen: Die Möglichkeit, seinen *eigenen* Account *selbst* löschen zu können, muss gegeben sein. Ein Fehlen dieser Option ist gesetzlich nicht vereinbar und wäre im engen Sinn gar eine Straftat Feeriks gegenüber den Spielern. Es gibt keine "unkündbaren" Verträge, außer Feerik will unsere unsterblichen Seelen. Also her mit der Option! Ich bin nicht abgeneigt, eine Sammlung rechtlicher Konsequenzen zu erarbeiten, die Feerik bei Verweigerung einer solchen Option droht.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#133 2012-05-28 14:18:41

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich kanns einfach nicht lassen.

boudica a écrit:

Wieder ein paar Antworten vom Doktor:

Docteur Notus a écrit:

Treuekarte: Die Bank der V2 ist nicht mehr die selbe wie in V1, bei der Account-Umstellung gehen die gesammelten Stempel einer unfertigen Treuekarte leider verloren...

Warum bin ich jetzt nicht überrascht?

Hochzeit/Scheidung: Die Scheidungen werden während einer gewissen Zeit kostenlos sein, damit ihr die Fehler korrigieren könnt. Wir werden euch Bescheid sagen, sobald wir dies eingerichtet haben. Danach werden wir die Preise für Hochzeiten und Scheidungen nochmal überdenken, es ist also möglich dass die noch ändern werden: Vermutlich werden Hochzeiten etwas kosten und Scheidungen nicht.

Dumdidum. Allein es fehlt der Glaube. Wäre ja was ganz neues.

Fruchtbarkeitspunkte-Limit: Durch Deckungen können seltene Farben und auch "genetische Merkmale" (die später dazukommen werden) vererbt werden. Durch das Limit, behalten die Farben und Merkmale ihre Seltenheit. Wenn du ein Pony mit seltenen Merkmalen oder Farben hast, ist das Ziel, dass es die an seinen Nachwuchs weitergibt, der es dann seinerseits vererben soll. Die Idee ist, dass wir die seltenen Farben und genetischen Merkmale nicht ins Unendliche vervielfachen, sondern eine Familie aus mehreren Generationen zu bilden und diese Seltenheit mit Deckungen zwischen verschiedenen Ponys vielseitiger zu gestalten.

Die Sammlung der Raritäten wächst von Tag zu Tag. *gg*

Die Fruchtbarkeitspunkte eines Ponys werden wieder aufgefüllt, wenn dieses auf die Weide kommt. In 2 Wochen müsste dies eingeführt worden sein.

Und was nutzt mir das?
Ich hau eines meiner Ponies raus und muss noch Geld (etwas was auch zu den Raritäten gehört.) dafür ausgeben, um zurück zu bekommen, was mir gehört? Erstaunlich.

IRC: Der Chat wird nicht mehr so aufgebaut sein, wie der in V1, aber wir möchten ein im Spiel integriertes Chat-Modul haben.

*kreisch*
Endlich. Darauf hab ich schon so lange gewartet.

Werden wir zukünftig bei einer Freilassung eine Blumenkrone geschenkt bekommen? Nein, dieses  System werden wir nicht einführen, du kannst deine Ponys jetzt schon freilassen, wenn du sie nicht mehr möchtest.

*lach*
Als ob man was zu verschenken hätte. Tztztz. Geht ja mal gar nicht.

Werden die Sets nochmal überarbeitet? Die Mehrheit der Sets werden wir so lassen, wie sie sind, da die Umsetzung sehr viel Zeit gekostet hat.

Die Zeit hätte man in wirklich wichtigere Dinge investieren können.

Löschung inaktiver Accounts: Das werden wir vermutlich nicht einführen, es sei denn, wenn wir eine zu hohe Spieleranzahl haben, da gilt es natürlich den Server zu entlasten, wo solch eine Lösung durchaus in Erwägung gezogen wird.

Ich sag doch. Die wirklich sinnvollen Dinge werden abgeschafft.

Anzeige und Sortieren der Farben auf der Weide: Das müsste Anfangs Juni kommen.

Und in welchem Jahr?

Wenn die Scheidung kostenlos sein wird, können wir dann gleichzeitig auch kostenlos umbenennen (Pony mit Partner im Namen)? Vielleicht werden wir euch während einem Wochenende die Gelegenheit geben, eure Ponys kostenlos umzubenennen.. das ist aber noch nicht sicher.

Ein ganzes Wochenende? *schnief* Wow. Ihr seid so gütig.
Bin gerührt.

Ich weiß, ich bin ein böses Lästermaul. *gg*
Was wollt ihr denn? Hab mich noch zurückgehalten.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#134 2012-05-28 14:18:54

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Lieben Dank boudica!

Auf die Farbanzeige auf der Weide freue ich mich sehr. Ganz lieben Dank dafür! Catitiz_PDT_22
Bezüglich der Fruchtbarkeitspunkte bin ich trotzdem am Schmollen. Das bedeutet langfristig, dass wir immer schön Ausbauen (=Geld ausgeben) müssen, wenn wir viele lieb gewonnen Ponys nicht freilassen wollen. Catitiz_PDT_17

Dernière modification par bicobel (2012-05-28 14:19:16)


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#135 2012-05-28 14:22:58

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Du sollst doch auch Geld ausgeben.
Hallo? Hier gibt es fast nichts mehr umsonst.
Immerhin muss Feerik Geld verdienen.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#136 2012-05-28 14:31:06

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Jaaah... ich weiß ja, ich weiß... Catitiz_PDT_24  Macht ja auch Sinn für eine Firma.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#137 2012-05-28 14:56:48

lillian298
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-05-20
Messages: 100

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Also zu diesem riesen großen Haufen "hier ein unaussprechliches Wort" den Stratus da von sich gibt, fällt mir ja so gar nichts mehr ein. Oder doch:

Was denkt sich dieser Mensch denn eigentlich?
Das er mit uns Spielern machen kann, was er will?
Da geht mir doch echt die Hutschnur hoch.

Das mit den Deckpunkten ist ja sowieso ein echt wunder Punkt für viele Spieler, so auch für mich.
Mal ne kleine Frage dazu: Hat Stratus auch nach 30x aufgehört?
Das würde zumindest einiges erklären.

Ach ja, zu den Scheidungen.
Das scheint hier jetzt nur noch eine einseitige Sache zu sein. Meine Ponys sind ledig, die ehemaligen Partner immer noch verheiratet.
Info aus dem RL: Scheidung betrifft beide Seiten. *nur so ein Tipp*
Gut, dass es eine Info gibt, wenn das Scheiden kostenlos wird. Ach nee, ist es ja schon. Danke für die Info also, hab ich wohl überlesen. Mein Fehler.

Heißt das mit der Genvererbungswahrscheinlichkeit bei Verheirateten dann im Umkehrschluss, dass man Ponys verheiratet, dann ein Jahr oder länger wartet und dann erst die paar wenigen Deckpunkte verbraucht, damit es sich überhaupt noch lohnt zu heiraten?

Gut zu hören, das die Glittermähnen wieder hergestellt werden sollen. Immerhin. Waren ja auch teuer genug.

Eine Überarbeitung der meisten Sets wäre durchaus wünschenswert. Vor allem, da die ach so tolle und zeitintensive Überarbeitung nur in den seltensten Fällen eine Verbesserung hervorgebracht hat.
Die Cannes-Hufe zum Beispiel. Da war das vor einiger Zeit vorgestellte "Gestrüpp" um die Hufe ja noch tausend mal besser als die jetzige Version. Wobei diese "Fußkettchen" jetzt ja doch sehr wie die neue Version der früher ebenfalls mal schönen Star-Hufe aussehen.

Sorry, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Aber es hilft wirklich, sich mal Luft zu machen.


- Für die kümmerlichen Reste eines ehemals tollen Spiels zahle ich keinen müden Cent mehr!
- I am not willing to pay one more Cent for the pitiful rest of PV!

Hors ligne

 

#138 2012-05-28 15:05:25

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Wenn sich dadurch jemand auf den Schlips getreten fühlt, sollte er sich mal lieber an der eigenen Nase fassen und überlegen, warum wir nicht dankbar am jauchzen sind!
Deine Kritik ist meiner Meinung nach eindeutig berechtigt und entspricht ganz meiner Meinung.

Hors ligne

 

#139 2012-05-28 15:34:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

kamyra a écrit:

Anzeige und Sortieren der Farben auf der Weide: Das müsste Anfangs Juni kommen.

Und in welchem Jahr?

You just made my day - No. 1


lillian298 a écrit:

Mal ne kleine Frage dazu: Hat Stratus auch nach 30x aufgehört?
Das würde zumindest einiges erklären.

You just made my day - No. 2

Catitiz_PDT_14 Catitiz_PDT_26 Catitiz_PDT_12


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#140 2012-05-28 16:37:18

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

boudica a écrit:

Fruchtbarkeitspunkte-Limit: Durch Deckungen können seltene Farben und auch "genetische Merkmale" (die später dazukommen werden) vererbt werden. Durch das Limit, behalten die Farben und Merkmale ihre Seltenheit. Wenn du ein Pony mit seltenen Merkmalen oder Farben hast, ist das Ziel, dass es die an seinen Nachwuchs weitergibt, der es dann seinerseits vererben soll. Die Idee ist, dass wir die seltenen Farben und genetischen Merkmale nicht ins Unendliche vervielfachen, sondern eine Familie aus mehreren Generationen zu bilden und diese Seltenheit mit Deckungen zwischen verschiedenen Ponys vielseitiger zu gestalten.

Das klingt ja toll mit den Merkmalen, aber was hat man davon, wenn man keine Nachzuchten von den tollen Merkmalen und Farbkombis bekommt weil man nur 20/30 mal decken kann? Was macht man dann, wenn man die Merkmale und die Farben nicht schafft in der Zeit zu vererben weil man einfach Pech hatte?

Einzige Lösung freilassen und wieder einfangen? Risiko ist groß, dass einem sein Pony vor der Nase weggeschnappt wird und dann wars das mit seinem tollen Pony. -.-
Ach ja und man kann auch noch Geld ausgeben für ein Pony was einem sowieso gehört. -.-

Ehrlich finde ich es echt unfair, dass man Geld ausgeben muss um Ponys einzufangen, man aber nichts dafür bekommt, wenn man sie freilässt. Wenigstens die Hälfte von dem Geld einer Blumenkrone wäre ja schon nett und damit würde ich mich sogar zufrieden geben. Aber garnichts?

Dernière modification par ayume5 (2012-05-28 16:47:15)

Hors ligne

 

#141 2012-05-28 17:48:30

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

und gerade die 2. hälfte der antwort bezüglich der blumenkränze macht mir echt kummer weil ich sie nicht verstehen will.....es hat doch auch keiner gefragt ob man sie nun auch jetzt schon frei lassen kann oder nicht.diesen teil der antwort finde ich sowas von unlogisch.ein einfaches "nein,es wird keine kränze geben für das freilassen"....das reicht doch vollkommen.aber wozu musste man noch hinzu schreiben das man sie ja so auch schon frei lassen kann???wer weiß das denn bitte noch nicht?

und dann das thema rumpelkammer...auf der eine seite etwas nützlich weil ich so mein invi etwas erleichtern kann aber doch genauso sinnlos wie in v1.das läuft doch nur wieder darauf hinaus das alles am ende so voll ist das sich die gene mal wieder gerne am ende selber löschen.auch sehr hilfreich sein bestand klein zu halten.^^

und die sache mit dem auffrischen der punkte...naja,da stimm ich 1. meinen vorrednern voll zu.wäre mir bei bestimmten ponys auch viel zu riskant die auf die weide zu lassen weil ich angst hätte sie nicht schnell genug wieder zu finden und dann hab ich auch das problem das mir die weide auch ab und an viiiiel zu voll ist.und mehr als rasse und alter und geschlecht kann ch da ja nicht einstellen und dann hätte ich jetzt beim pega zum beispiel immer noch locker 600 seiten.da soll ich dann meine geliebte stute oder der heißbegehrte zuchthengst finden?wie das denn bitte?

und was den punkt mit den verheirateten angeht...ich lass mich überraschen was diese merkmale angeht denn ich kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen was es noch sein kann neben gene oder die farben.
ich werde mir nun etwas zeit nehmen und alle meine ponys verheiraten oder mit ponys von einer freundin und dann warten wir mal einfach ab bis sie eine lange zeit zusammen sind...also silberhochzeit.^^ und dann deck ich sie erst.also hab ich in zukunft in pv nur noch 2 minuten was zu tun.*juhu

und ein kleines sahne offtopping für euch:*sorry* hab gerade in einem anderen spiel ein prob gehabt und dem support geschrieben und bekam in 2 minuten eine antwort und hilfe für das prob und etwas premiumwährung wegen der unannehmlichkeit.*bääääh* Catitiz_PDT_27  so kann das gehen an einem feiertag um diese uhrzeit.^^

Dernière modification par jamielynn29 (2012-05-28 17:50:16)


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#142 2012-05-28 18:42:42

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

jamielynn29 a écrit:

und gerade die 2. hälfte der antwort bezüglich der blumenkränze macht mir echt kummer weil ich sie nicht verstehen will.....es hat doch auch keiner gefragt ob man sie nun auch jetzt schon frei lassen kann oder nicht.diesen teil der antwort finde ich sowas von unlogisch.ein einfaches "nein,es wird keine kränze geben für das freilassen"....das reicht doch vollkommen.aber wozu musste man noch hinzu schreiben das man sie ja so auch schon frei lassen kann???wer weiß das denn bitte noch nicht?

Das kann ich Dir erklären. Im franz. Forum hat glaube ich jemand gefragt, ob er seine Herde jetzt schon durchsortieren kann oder ob es in Zukunft noch Veränderungen geben würde, wo er sich dann ärgern würde, daß er seine Ponys jetzt schon alle ohne "Entschädigung" (also Kränze) freigelassen hat. Und dieser zweite Teil beantwortet nun einfach die Frage, daß er es genauso gut jetzt schon tun kann.

Ich frage mich, ob es, wenn es auf der Wiese neue Deckungspunkte für das Pony geben wird, nicht mehr möglich sein wird, die Ponys selbst wieder aufzukaufen, so wie es ja auch früher war. Oder ob es auch dazu dienen soll, alte Farbwerte und Minuslis auf Dauer auszuradieren. Ach nein, es ging ja darum, die seltenen Merkmale selten zu halten, ich vergaß. Naja, vielleicht werden wir diesen Punkt erst so richtig verstehen, wenn die neuen Merkmale eingeführt wurden.

Dennoch bin ich irgendwie auch gespannt darauf, was uns da erwarten wird.

Hors ligne

 

#143 2012-05-28 19:47:09

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

achso,ja das erklärt natürlich den teil der antwort.wohl nur etwas unglücklich geschrieben.^^
danke dir eskulia. Catitiz_PDT_12


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#144 2012-05-28 19:58:43

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

jamielynn29 a écrit:

und die sache mit dem auffrischen der punkte...naja,da stimm ich 1. meinen vorrednern voll zu.wäre mir bei bestimmten ponys auch viel zu riskant die auf die weide zu lassen weil ich angst hätte sie nicht schnell genug wieder zu finden und dann hab ich auch das problem das mir die weide auch ab und an viiiiel zu voll ist.und mehr als rasse und alter und geschlecht kann ch da ja nicht einstellen und dann hätte ich jetzt beim pega zum beispiel immer noch locker 600 seiten.da soll ich dann meine geliebte stute oder der heißbegehrte zuchthengst finden?wie das denn bitte?

Das Verkaufen und Wiederkaufen von Ponys wird wohl nun den Regeln unterliegen, die in V1 für Gene auf dem SM galten: Tausch/Verkauf auf eigenes Risiko, denn die Weide ist eine Grauzone.
*Augen roll*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#145 2012-05-28 20:32:02

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Das spiel beginnt mehr und mehr unattraktive züge anzunehmen.
Ich glaube die meisten von uns sind nur noch aus nostalgischen gründen hier.

Hors ligne

 

#146 2012-05-28 21:35:53

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

... und weil sich niemand löschen kann/darf.
*den Seitenhieb nicht verbeißen kann*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#147 2012-05-28 21:40:18

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

geht ja auch nicht...dann fällt die anzahl der user von über 30.000 ja ganz schnell in richtung boden.^^


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#148 2012-05-28 21:58:13

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Eben. Und das wäre doch furchtbar, der Realität ins Auge sehen zu müssen...

Hors ligne

 

#149 2012-05-28 22:08:41

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

leider ist bei einigen aber genau das notwendig damit sie aufwachen.macht man doch mit abhängigen auch.sie erstmal fallen lassen bis sie ganz unten sind damit sie selbst erkennen das sie echt ein problem haben und sich dann helfen lassen.
hatte gerade etwas realismus hier...eine deckung ohne zustimmung des hengstes oder eher in diesem fall der besitzerin.^^ da sag ich nur tropi zu.*kicher nettes löchle im gummi. Catitiz_PDT_26


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#150 2012-05-29 01:52:28

penumbra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Planet Erde
Date d'inscription: 2008-08-16
Messages: 191

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Fruchtbarkeitspunkte-Limit: Durch Deckungen können seltene Farben und auch "genetische Merkmale" (die später dazukommen werden) vererbt werden. Durch das Limit, behalten die Farben und Merkmale ihre Seltenheit. Wenn du ein Pony mit seltenen Merkmalen oder Farben hast, ist das Ziel, dass es die an seinen Nachwuchs weitergibt, der es dann seinerseits vererben soll. Die Idee ist, dass wir die seltenen Farben und genetischen Merkmale nicht ins Unendliche vervielfachen, sondern eine Familie aus mehreren Generationen zu bilden und diese Seltenheit mit Deckungen zwischen verschiedenen Ponys vielseitiger zu gestalten.

da frag ich mich auch was der professor sich gedacht hat -.-
wenn ich 2 ponys kreuze dann tu ich das wegen dem nachwuchs weil ich den haben will so wie er sein soll zb weiß - rot - weiß am besten rein - und nicht um mir eine großfamilie zu züchten aus irgendwelchen kreuzungen die einem dann nicht gefallen und die hengste nach und nach impotent werden zu lassen und die stuten zu sterilisieren -.-

hat Stratus auch nur 30x *gedeckt* ? wie oft sich wohl seine *gene* beim nachwuchs vererbt haben? lässt er seinen nachwuchs auch frei oder steckt sie ins heim wenn sie impotent werden? Catitiz_PDT_26


ein trank zum auffüllen wäre nur fair da ich meine pferdchen ganz bestimmt nicht freilassen werde um deckpunkte aufzufüllen nur um das risiko einzugehen sie entweder nicht mehr auf der weide zu finden oder sie ganz zu verlieren weil es ein anderer spieler durch einen blumenkranz mitnimmt.

ergo: ich werde wohl nicht mehr decken das isses mir nich wert -.-

Dernière modification par penumbra (2012-05-29 11:03:16)


Gott sieht alles, hört alles und weiß alles! Mein Chef sieht nichts, hört wenig und weiß alles besser!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt NICHTS, das man NICHT ignorieren kann!!!

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Neuheiten
  •  » Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr