ich würde dir raten dein tattoo auf der hintergrund-ebene mit der freihand. oder rechteckigen bzw. ovalen auswahl zu markieren, je nachdem, was dein tattoo für eine form hat.
das was in der auswahl ist kopieren und wieder einfügen (copy und paste). die eingefügte ebene erscheint dann als schwebende ebene. die wandelst du in eine richtige um, indem du, wenn diese erscheint durch das einfügen, einfach auf das neue- ebene- symbol klickst.
anschließend kannst du mit dem zauberstab weiße stellen außerhalb der umrisse deines tattoos rauslöschen. dazu einfach auf die wegzuschneidenede fläche/farbe klicken und dann auf entfernen drücken.
je nachdem, wie du den schwellenwert einstellst, geschieht das mehr oder weniger exakt (also dass nach dem löschen außen an den linien noch kleine weiße pixel sind).
jetzt sollte das tattoo auf einer neuen separaten ebene sitzen. jetzt kannst du dich daran machen, dass alte tattoo von der hindergrund-ebene zu entfernen. dazu z.b. einfach wieder ne auswahl ziehen und diese dann mit weiß füllen lassen oder mit dem pinsel weiß drüber malen. ich denke ja mal, dass du ein weißes pony als ausgangsebene hast, oder?
falls ich an irgendwelchen stellen unverständlich war oder du nicht weiterkommst, dann kann ich ja zu den einzelnen abschnitten noch ein paar screens machen. ;)
hoffe das hilft dir ein wenig.