Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Einstellung des Spieleportals POPMOG

#1 2015-01-29 21:00:27

kittykechan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 26

Einstellung des Spieleportals POPMOG

Hallo zusammen!

Ich habe heute von popmog folgende Mail erhalten:


Lieber User,

leider müssen wir dir mitteilen, dass das Spieleportal POPMOG.com in den nächsten Monaten seinen Betrieb einstellen wird. Dies bedeutet, dass das direkte Spielen auf dieser Webseite nicht weiter möglich ist, du jedoch weiterhin die Möglichkeit hast, dein Lieblingsspiel auf den Webseiten der Betreiber zu spielen. Dazu kontaktiere bitte direkt den jeweiligen Spielebetreiber.

Aus diesem Grund haben wir bereits die Möglichkeit des Erwerbs von POPMOG Credits eingestellt. Alle Credits, die sich noch auf deinem Konto befinden, kannst du noch innerhalb der nächsten zwei Wochen (bis zum 12.02.2015) ausgeben. Danach wird diese Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,

Das POPMOG Team


Da man schon seit Anfang Dezember keine popmog credits und somit auch keine Fee'z mehr kaufen kann hatte ich schon im popmog-Forum recherchiert und Hinweise darauf gefunden, dass es wohl so kommen wird und nun ist es leider soweit. Ich habe dies bezüglich auch schon Anfang Januar ein Ticket eingereicht, aber leider keine Antwort erhalten. Noch dazu habe ich auch schon früher versucht, den popmog-Acc auf einen normalen PV-Acc umstellen zu lassen sodass ich mich direkt über die PV Hauptseite einloggen kann, aber auch da hat sich nichts getan.
Da dieses Problem alle popmog-user betrifft hoffe ich sehr, dass das nicht bedeutet, dass wir demnächst alle PV aufgeben müssen. Auch wenn es hier schon seit einem Jahr nicht mehr ganz rund läuft bin ich doch noch nicht bereit mich von PV zu trennen XD

Hors ligne

 

#2 2015-01-29 21:04:49

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Moment, ich erkundige mich mal. Ich bitte euch aber schon mal um etwas Geduld, da sicher auch unsere Admin erstmal nachfragen muss zwecks weiterspielen auf der normalen PV Seite.


Habe es eben weiter gegeben, es wird sich auf jeden Fall drum gekümmert und ich (bzw wir alle) hoffen und glauben das es funktionieren wird.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#3 2015-01-29 21:11:49

kittykechan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 26

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Ja klar, laut Mail haben wir ja auch noch mindestens 2 Wochen :)
Ich weiss zwar nicht wie viele wir sind, aber ich denke dass es bestimmt auch nicht im Interesse von PV ist wenn wir alle auf einen Schlag gezwungen sind, aufzuhören ^^;

Hors ligne

 

#4 2015-01-29 21:13:34

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Positiv denken, Leute!  Das wird schon werden...und dann könnt ihr endlich normal auf PV mitspielen. ;)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#5 2015-01-29 21:21:35

kittykechan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 26

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Genau, da hoffe ich ja schon lange drauf, das ist die Gelegenheit! :D

Hors ligne

 

#6 2015-01-29 21:44:33

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

shine99 spielt auch über popmog. *glaub* Also es gibt einige aktive, die über das Portal ins Spiel kommen.
Ich finde es eh etwas sonderbar, dass man sich nicht über das Portal und regulär einloggen kann und dass es dabei Probleme gibt...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#7 2015-01-29 22:04:32

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Ja, genau, ich spiele auch über popmog, und es sollte doch bestimmt noch ein paar andere geben...

Ich zumindest würde mich sehr freuen, wenn sich da eine Lösung finden ließe und wir dann "ganz normal" PV spielen könnten :)

Hors ligne

 

#8 2015-01-30 14:51:50

diesteldieb
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2011-05-31
Messages: 8

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Ich spiele auch über popmog. Dass man schon seit längerer Zeit keine credits mehr aufladen kann, habe ich auch schon bemerkt und wie kittykechan habe ich auch keine Antwort auf mein Ticket erhalten.

Dann hoffe ich mal, dass sich da eine Lösung finden lässt. "Ganz normal" PV spielen wäre schon toll :-)

Hors ligne

 

#9 2015-01-30 15:24:08

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Ich muss jetzt echt mal fragen, warum ihr mit sowas nicht einfach mal ins Forum kommt? Ich wusste genau von einer Spielerin, das sie keine Feez laden konnte... alle anderen haben geschwiegen...  Da hätte man vllt mal schon eher nachfragen können, warum es nicht ging...

Das nur mal so am Rande, weil mir das grad aufgefallen ist...


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#10 2015-01-30 16:14:18

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Tja, die meisten wissen leider nicht, dass man im Forum gestellte Fragen und Probleme schneller und gezielter bearbeiten kann als im Wirrwarr von Tickets verstreute Mails...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#11 2015-01-30 18:11:19

kittykechan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 26

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Nunja, ich habe beim Auftreten des Problems natürlich gleich erstmal ins Forum geschaut ob es schon was dazu gibt und bin dann auch auf den Eintrag der besagten Spielerin gestossen. Da es dazu aber nichts hilfreiches weiterführendes gab sondern nur sowas wie "popmog ist ja auch kein zustand" oder sowas (finde den eintrag gerade nicht, sonst würde ich anständig zitieren" habe ich beschlossen mich erstmal selbst bei popmog umzuhören und eventuelle neue Informationen, die ich in Erfahrung bringen konnte, hier zu posten. Und so ist es geschehen. Hat zwar auch bei popmog etwas gedauert, aber immerhin habe ich eine klare Aussage vom Support bekommen.
Falls dies die falsche Vorgehensweise gewesen sein sollte bitte ich um Verzeihung, wollte nur die vielen "ich hab das Problem auch" posts vermeiden, die es ja oft an anderer Stelle gibt und meist nicht gern gesehen werden.

Hors ligne

 

#12 2015-01-30 19:03:27

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Wenn ihr uns einen Bug, der anscheinend bei mehreren Spielern auftritt, nicht meldet, können wir auch nichts machen...
Der Support wird täglich mit sonst wie vielen Nachrichten bombardiert...Einige sind nicht mal Bugs oder der Bug befindet sich nicht im Spiel, sondern vorm Bildschirm...demzufolge ist es nicht ganz so leicht die wirklich wichtigen Bugs sofort heraus zu finden.
Wenn Bugs auch hier gepostet werden (und wir sagen schon, wenn ein "hab das Problem auch" nicht nötig ist, es muss sich nur dran gehalten werden), können wir die Wichtigkeit nochmal unterstreichen und somit kann vllt eher etwas heraus gefunden werden. Catitiz_PDT_19


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#13 2015-01-31 20:07:49

kittykechan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 26

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Alles klar, beim nächsten Mal ;)

Hors ligne

 

#14 2015-01-31 20:50:49

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Die "popmog ist ein Zustand"-Aussage war von mir.
Catitiz_PDT_29

Solche Plattformen bieten oft nur einen begrenzten Zugang zu einem zur Verfügung gestellten Spiel, weshalb ich kein Fan davon bin.

Wenn die Accounts auf normale Accounts umgestellt werden können, werden Kompatibilitätsprobleme wie beim Annehmen von Deckanfragen und dergleichen auch verschwinden. Der negativ beeinflussende Faktor hierbei war ja stets popmog. Dafür können die Spieler nichts, aber eben der Betreiber, der sicherstellen sollte, dass reibungslose Abläufe gewährleistet sind. Das hat popmog ein *bisserl* verschwitzt.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#15 2015-02-01 13:36:32

kittykechan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 26

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Ja da hast du völlig recht, das mit den Problemen beim Decken war mir auch schon aufgefallen und auch in der V1 gab es ja schon gewisse Einschränkungen für popmog-Spieler. Daher wollte ich ja auch eigentlich schon längst von popmog weg, bin auch nur wegen PV dort. Ich war damals durch Zufall über eine Werbeanzeige von popmog auf PV gestossen, hab mich unwissend dort angemeldet und als ich gemerkt habe wie der Hase läuft war es schon zu spät und ich konnte/wollte mich nicht mehr von meinen Lieblingen trennen um nochmal neu bei PV anzufangen ^^; Nun kann ich nur hoffen dass es halt doch noch irgendwie mit der Accountumstellung klappt Catitiz_PDT_14

Hors ligne

 

#16 2015-02-04 20:09:59

yuki onna
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-09
Messages: 11

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Ich habe die email von Popmog auch erhalten.
Von den fünf Spielern, die es in meiner Famillie gibt, haben drei ihren Account auf Popmog.
Auf jedem wurde einiges an Feez gekauft. Von daher wäre es zum ersten sehr traurig für meine Kinder, wenn sie ihre jeweiligen Spielstände verlieren würden. Und zum anderen ist es schade ums ganze Geld.

Ich würde mich sehr freuen, wenn von Seiten Feeriks eine Möglichkeit geschaffen würde, die betroffenen Accounts weiter auf Feerik spielen zu können.

Liebe Grüße

Yuki Onna und Familie



Hallo,

wollte nur mal nachfragen,ob vielleicht schon etwas in Planung ist.

Liebe Grüße

Yuki Onna

Dernière modification par yuki onna (2015-02-15 22:50:00)

Hors ligne

 

#17 2015-02-26 16:31:13

kruemel2006ika
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 61

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

hi
ich bin auch popmog spieler und möchte weiterhin spielen auch wenn popmog zu macht.
Ich hoffe man kann alls irgendwie umstellen. Wäre echt schade um das viele geld dass ich schon investiert habe hier.
lg

Hors ligne

 

#18 2015-02-26 16:47:49

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Gibt es hier schon etwas Neues? Ich werde seit heute dazu aufgefordert, ein Passwort einzugeben, wenn ich meinen popmog-account behalten wolle, obwohl ich mich bereits eingeloggt habe. Das ist ein wenig beunruhigend...

Hors ligne

 

#19 2015-02-26 17:57:51

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

shine99 a écrit:

Gibt es hier schon etwas Neues? Ich werde seit heute dazu aufgefordert, ein Passwort einzugeben, wenn ich meinen popmog-account behalten wolle, obwohl ich mich bereits eingeloggt habe. Das ist ein wenig beunruhigend...

Ja, das hab ich auch... und ich hab jetzt schnell geguckt, mein POPMOG-Passwort hab ich mir zum Glück wo notiert...
Ich find das auch beunruhigend... Ne E-Mail hab ich von POPMOG leider nicht erhalten..

Dernière modification par regenbogenfreundin (2015-02-26 18:10:29)


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#20 2015-02-26 18:00:57

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Wieso die Passwortaufforderung kommt, kann Feerik nicht klären, das läuft über Popmog. Da haben die Admins keinerlei Zugriffe.

Edit @rbf: Threads, die du selbst erstellt hast, kannst du auch selber löschen. ;)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#21 2015-02-26 18:09:26

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

shinsengumi a écrit:

Wieso die Passwortaufforderung kommt, kann Feerik nicht klären, das läuft über Popmog. Da haben die Admins keinerlei Zugriffe.

Edit @rbf: Threads, die du selbst erstellt hast, kannst du auch selber löschen. ;)

Danke, shin. Hab mein POPMOG-Passwort zum Glück gefunden... dann kam die Meldung: Nice! Now you can connect with your POPMOG-Account".

Weiß jemand Näheres zur Schließung von POPMOG? Ich hab in den Portalnews dort nur Spam gefunden aber nichts dazu, dass das Portal geschlossen werden soll, oder wann.... @ Shin: könnte jemand an POPMOG schreiben und fragen, wann das Portal geschlossen werden soll?

@ Kittykechan: die Mail hab ich leider nicht erhalten, aber danke, dass du den Text hier gepostet hast... lasst uns mal alle hoffen, dass sich eine Lösung findet, dass wir auch nach dem Ende von POPMOG weiter PV spielen können - ich würde mich ungern von meinen Ponys trennen...

Dernière modification par regenbogenfreundin (2015-02-26 18:18:28)


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#22 2015-02-26 21:39:02

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Aaaaalso ihr Lieben:

Ihr sollt ja seit heute ein Passwort eingeben... dieses Passwort, ist euer neues Passwort für PV... sprich, ihr kreiert somit euer PW für die normale PV Seite, und solltet euch mit diesem eingegebenen PW über die normale PV Startseite anmelden können.
Also bitte mal ausprobieren und hier bescheid sagen, ob es klappt. Catitiz_PDT_18


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#23 2015-02-26 22:23:59

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Aleena-Lea a écrit:

Aaaaalso ihr Lieben:

Ihr sollt ja seit heute ein Passwort eingeben... dieses Passwort, ist euer neues Passwort für PV... sprich, ihr kreiert somit euer PW für die normale PV Seite, und solltet euch mit diesem eingegebenen PW über die normale PV Startseite anmelden können.
Also bitte mal ausprobieren und hier bescheid sagen, ob es klappt. Catitiz_PDT_18

Ich hab mein POPMOG-Passwort eingegeben und seitdem erscheint die Meldung nicht mehr... hab das PW auch gespeichert... kann ich dieses PW dann auch für PV nehmen? Nicht, dass es dann weg ist, wenn POPMOG dichtmacht...
Woher hast du die Info, Aleena-Lea?

EDIT: klappt leider doch nicht... ich hab aber mein POPMOG-PW eingegeben....
"Dein Nickname oder das Passwort sind falsch" - was kann ich jetzt tun? Hilfe! Muss ich mir jetzt nen neuen Acc anlegen? Mein Nickname hier ist ja regenbogenfreundin... und ich will nicht wieder von vorne anfangen müssen

Dernière modification par regenbogenfreundin (2015-02-26 22:30:17)


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#24 2015-02-26 22:29:53

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Die Info haben wir eben gerade von unserer Admin Boudica bekommen.

Wenn du dich jetzt regulär über die PV Seite anmelden konntest und dein Accountok ist, sollte es ja auch bei allen Anderen funktionieren.

Wer also ein Passwort eingibt, ist sicher zur original PV Seite umgezogen. Glückwunsch Catitiz_PDT_03


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#25 2015-02-26 22:31:20

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Einstellung des Spieleportals POPMOG

Aleena-Lea a écrit:

Die Info haben wir eben gerade von unserer Admin Boudica bekommen.

Wenn du dich jetzt regulär über die PV Seite anmelden konntest und dein Accountok ist, sollte es ja auch bei allen Anderen funktionieren.

Wer also ein Passwort eingibt, ist sicher zur original PV Seite umgezogen. Glückwunsch Catitiz_PDT_03

Nein, leider klappt es nicht mit dem Login. Ich bekomme die Meldung: "Dein Nickname oder das Passwort sind falsch". Was kann bzw. soll ich jetzt tun? Ich will nicht schon wieder von vorn anfangen müssen...

Über Lokalisten komm ich rein, aber wenn ich die PV-Seite aufrufe, hab ich die normale Startsteite, komm aber mit meinem Nick (den ich hier kleingeschrieben hab, warum auch immer) und dem POPMOG-PW nicht rein...

Dernière modification par regenbogenfreundin (2015-02-26 22:35:33)


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Einstellung des Spieleportals POPMOG

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr