Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Neuheiten
  •  » Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

#376 2012-07-13 08:15:04

kudamono
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-23
Messages: 77

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Hhmmm, Platz für 200 Ponys, wo ich davor schon Platz für über 1500 hatte, 12 Ungeduldstränke und 30 Blumenkronen für etwas über 200 Mio. Irgendwie hält sich bei mir die Freude über die Entschädigung in Grenzen. Catitiz_PDT_11

Ich hätte das Geld doch für die Goldgene investieren sollen, wo ich nur um die 100 Stück hab.
Tjo, aber da kann man nix ändern, deswegen Dankeschön.


Wenn ich alt bin, werde ich nur nörgeln.......
.........das wird ein Spass!!

https://die-prophezeiung-des-mondes.webnode.com

Hors ligne

 

#377 2012-07-13 09:27:09

lumya
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-10-04
Messages: 114

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

man hätte das gold für 1mio ponys investieren sollen^^
dann wäre die farm voll ausgebaut

Hors ligne

 

#378 2012-07-13 10:05:18

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich glaube da gabs dann ne Machbarkeitsgrenze.... schließlich wurden die Accounts ja gestückelt, wenn zu viele Ponys da waren...

Hors ligne

 

#379 2012-07-13 10:14:52

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Aber die Accounts sollen ja irgendwann (in ferner Zukunft *hust*) zusammengelegt werden. Da müsste dann ja automatisch die Farm auf dem zukünftigen Account entsprechend erweitert werden. Insofern hätte das im Endeffekt schon funktioniert. Catitiz_PDT_19


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#380 2012-07-13 10:32:41

lumya
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-10-04
Messages: 114

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

joar aber man hätt ja locker an die 7000 ran gehen können

Hors ligne

 

#381 2012-07-22 15:24:16

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Docteur Notus a écrit:

Wir werden demnächst ein System einführen, durch welches ihr untereinander Gene tauschen könnt, aber um Multiaccounts und sonstigen Missbrauch zu verhindern, können wir diese Funktion nicht kostenlos und uneingeschränkt anbieten.
Wir planen etwas in der Art: Wen man Fee'z kauft, gewinnt man "Tausch-Jetons", durch welches man untereinander Sets austauschen kann. Das ist nur ein Beispiel [und weitere Infos folgen bestimmt].

.

vom 30.5.
Wann wird das sein?
Wie werden die User entschädigt oder belohnt,
die davor schon Feez ( nicht nur für 5 Euro sondern die großen Beträge) gekauft haben;
bekommen sie die Jetons gut geschrieben?
Bin am überlegen,
ob ich mir mal wieder welche gönne,
aber ich würde mich in den H...... beissen,
wenn 1-2 Wochen später diese Funktion eingefügt wird......

Hors ligne

 

#382 2012-07-22 15:42:12

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Wie werden die User entschädigt oder belohnt,
die davor schon Feez ( nicht nur für 5 Euro sondern die großen Beträge) gekauft haben;
bekommen sie die Jetons gut geschrieben?

ich vermute gar nicht, es werden nur die bankkaäufe gezählt die auch ab dem zeitpunkt getätigt werden. wann die funktion kommt steht noch in den sternen. es werden keine zeitangaben mehr gemacht da es wahrscheinlich ja doc hnicht eingehalten wird.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#383 2012-07-22 15:56:02

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

cargo a écrit:

Wie werden die User entschädigt oder belohnt,
die davor schon Feez ( nicht nur für 5 Euro sondern die großen Beträge) gekauft haben;
bekommen sie die Jetons gut geschrieben?

ich vermute gar nicht, es werden nur die bankkaäufe gezählt die auch ab dem zeitpunkt getätigt werden. wann die funktion kommt steht noch in den sternen. es werden keine zeitangaben mehr gemacht da es wahrscheinlich ja doc hnicht eingehalten wird.

Ich habe es mir schon fast gedacht,
aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.....
Vielen lieben Dank*knuddel*

Hors ligne

 

#384 2012-07-22 16:35:53

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

tut mir leid :/ hab auch schon so viel geld rein gesteckt :( da hätte ich nen haufen von diesen jetons verdient ^^ *reknuddel


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#385 2012-07-23 12:05:21

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich warte mal ab, wie sich das mit den Jetons gestalten soll.
Im Moment ist doch sowieso auch in Frankreich Ferienzeit, oder?

Hors ligne

 

#386 2012-07-27 11:48:41

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Mal wieder was kleines für Zwischendurch ^^

Professeur Stratus a écrit:

Die Freunde in der Freundesliste sind nach der letzten durchgrführten Aktion sortiert.
Wenn also eine Person etwas im Spiel gemacht hat und sich dann ausloggt, kann es sein, dass sie als offline vor den eingeloggten Personen erscheint.

Hors ligne

 

#387 2012-07-27 12:40:24

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Danke für die Info. Ich habe mich schon drüber gewundert.

Hors ligne

 

#388 2012-07-27 12:45:21

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Danke boudica. Alleridngs verstehe ich das nicht ganz. Nach welchem Kriterium wird denn sortiert? xD

Hors ligne

 

#389 2012-07-27 13:54:38

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ich schlepp das mal zum Übersetzen hierher, auch wenn ich befürchte, daß das wohl vor dem WE nichts mehr werden wird.

Professeur Stratus a écrit:

Ravis que cette quête plaise a la majorité d'entre vous, elle nous aura donner du mal.

Pour ce qui est des diverses remarques que j'ai put noter ici, voici quelques réponses :

Pour ce qui est de l'anneau vert, ce n'est pas si difficile que certains voudrait bien le croire, j'ai les chiffres sous les yeux et je dirais même que c'est très faisable, en y prenant un peu de temps et en sachant comment s'y prendre.

En premier lieu il faut savoir que pour avoir un pur d'une couleur il faut en premier lieu avoir deux poneys possédant exactement la même couleur pour une même partie du corp (par exemple "des yeux vert anis légèrement foncé").
En effectuant des saillies entre ces deux poney, on a alors une chance de faire naitre un petit avec cette couleur mais en version "pure".

Enfin pour ce qui est des saillie pur/pur, il faut la aussi que les couleurs soit exactement les même, et cela augmente légèrement la chance d'apparition d'un enfant pure.

Et pour répondre au diverse questions a ce sujet, la quête demande (et ne se valide donc) que quand on fait naitre le poney au yeux vert et qu'on le baptise, donc acheter ou faire rajeunir un poney ne compte pas.

Pour l'anneau bleu, celle-ci ne prend en compte que les couleurs et rien d'autre (donc les races n'interviennent pas).
Ci certain ont l'impression que la quéte ne marche pas correctement c'est généralement parce que les poneys qu'il prenait pour des bleu ne le sont pas (il peuvent être violet ou vert).
Pour clarifier la situation, les couleurs de ton bleux sont : Turquoise, Cyan, Bleu ciel, Bleu roi, Azur, Denim, Saphir, Bleu, Indigo et Violet bleuté, ainsi que leurs dérivés.

Pour ce qui est de la l'anneau jaune, cette quête est difficile pour tout le monde, que ce soit pour les anciens que pour les nouveaux, même si il est vrai que dans certain cas les joueurs n'ont plus assez de trophées à réalisé pour pouvoir finir cette quête, mais ce sont malheureusement des choses qui arrivent et chaque quête pénalise (voire disqualifie) forcément une partie des joueur (comme par exemple la quête des pommes qui ne sera pas faisable par les personne partant en vacance ou ne pouvant pas ce connecter tout les jour).

C'est d’ailleurs pour cela que nous avons rajouter la possibilité d'acheter les anneaux pour permettre a tous ceux souhaitant réellement finir la quête , mais ne pouvant pas pour une raison ou une autre, pouvoir finir la quête et acquérir un set et un trophée exclusif pour généralement bien moins chère qu'un set normal.

Mais je tiens a souligner cependant que contrairement a ce que certains affirment, les anciens joueurs ne sont pas pénalisé loin de la, car il possèdent de plus grands élevages, avec de plus grandes nurserie, on ont aussi bien souvent un petit tas de couronnes et de potion d'impatience que les nouveaux n'ont pas.

Cependant nous espérons que ce genre d’événement aura sut vous plaire et nous essayeront de l'améliorer pour les prochaines fois.

Hors ligne

 

#390 2012-07-27 14:15:34

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Hui, danke eskulia ^^

Ich werd sehen was ich tun kann.. aber vor 21h wird das heut wohl nix, nein ;D

Hors ligne

 

#391 2012-07-27 19:13:59

rinni11_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-10
Messages: 56

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Da gehts um die Ringe.

Hors ligne

 

#392 2012-07-27 20:23:10

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Professeur Stratus a écrit:

Ich bin froh, dass dieses Event den meisten von euch gefällt, wir haben uns dafür sehr Mühe gegeben.

Hier einige Antworten zu den verschiedenen Bemerkungen:

Der grüne Ring ist nicht so schierig zu erhalten, wie einige zu gleuben scheinen, ich habe die Zahlen vor mir und ich würde sogar sagen, dass es sehr machbar ist, wenn man sich dafür etwas Zeit nimmt und weiss, wie man vorgehen sollte.

Als erstes sollte man wissen, dass man für ein reines Pony einer Farbe zu allererst zwei Ponys haben muss, die genau die selbe Farbe in derselben Körperregion haben (zB. "Augen in schwachem tief-anisgrün").
Wenn mit diesen beiden Ponys eine Deckung durchgeführt wird, existiert die Chance, ein Pony mit dieser Farbe zu bekommen, aber als “reine” Version.

Was die Deckung zwischen zwei reinen Ponys betrifft, sollte man auch hier darauf achten, dass die Farbe der Eltern genau dieselbe ist, wodurch die Chance leicht erhöht wird, ein reines Fohlen zu bekommen.

Und um die Fragen hierzu zu beantworten: Diese Aufgabe erfordert, dass einem ein Fohlen mit grünen Augen geboren wird und dass man es benennt. Sie wird nur hierdurch erfüllt, es bringt also nichts, wenn ihr eins kauft oder mit dem Verjüngungstrank wieder zum Fohlen macht.

Beim blauen Ring wird nur auf die Farben geachtet, sonst auf nichts (die Rasse spielt somit keine Rolle).
Wenn einige das Gefühl haben, dass diese Aufgabe nicht funktionniert, ist das in der Regel, weil sie kein blaues Pony gekauft haben (vielleicht violett oder grün).
Zur Erläuterung, Farben in Blautönen sind: türkis, cyan, himmelblau, königsblau, azur, denim, saphir, blau, indigo und blau-violett, sowie deren Abstufungen.

Die Aufgabe des gelben Rings ist für jeden schwierig, für die älteren, wie auch für die neueren Spieler, auch wenn es stimmt, dass Spieler in einigen Fällen nicht mehr genügend Trophäen realisieren können, um die Aufgabe zu erfüllen, aber leider sind das Dinge, die passieren und jede Aufgabe wird einen Teil der Spieler benachteiligen (oder gar disqualifizieren) (wie beispielsweise die Aufgabe mit den Äpfeln für diejenigen, die im Urlaub sind oder sich nicht täglich einloggen können).

Das ist übrigens der Grund, weshalb wir die Möglichkeit zum Direktkauf der Ringe hinzugefügt haben; um all denen, die das Event wirklich abschliessen wollen, aber es aus irgendeinem Grund nicht können, dies auch zu ermöglichen, damit sie sich ein Exklusivset und eine Trophäe zu einem deutlich billigeren Preis als ein normales Set kaufen können.

Aber ich möchte hier betonen, dass die älteren Spieler alles andere als benachteiligt werden, denn sie besitzen grössere Zuchten mit grösseren Säuglingssälen und haben oftmals ein kleines Häufchen Blumenkronen und Ungeduldstränke zur Hand, was die neuen nicht haben.

Aber wir hoffen, dass diese Art Event euch eine Freude bereitet (hat) und wir werden versuchen, uns nächstes Mal zu verbessern.

Hors ligne

 

#393 2012-07-27 21:29:42

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Hallo boudica,

vielen Dank fürs schnelle Übersetzen. *freu* Wieder Gehirnfutter, lecker. Catitiz_PDT_26

boudica a écrit:

Professeur Stratus a écrit:

...
Das ist übrigens der Grund, weshalb wir die Möglichkeit zum Direktkauf der Ringe hinzugefügt haben; um all denen, die das Event wirklich abschliessen wollen, aber es aus irgendeinem Grund nicht können, dies auch zu ermöglichen, damit sie sich ein Exklusivset und eine Trophäe zu einem deutlich billigeren Preis als ein normales Set kaufen können..

Dazu eine Frage an den Prof: Warum gibt es dann nicht auch die Möglichkeit, das für Gold zu erwerben??? So macht es doch nur wieder den (berechtigten??^^) Anschein, dass hier auf Realgeldeinnahmen gedrängt wird. Finde ich zumindest...

gute Nacht
cassi


oOo...oOo

Hors ligne

 

#394 2012-07-27 22:33:49

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Von irgendwas muss Feerik ja Geld einnehmen. Ich kann das schon nachvollziehen.
Achso, danke natürlich fürs Übersetzen. Catitiz_PDT_43


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#395 2012-07-28 09:33:19

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Ljelena, das verstehe ich ja auch mit dem Geldeinnehmen. Dagegen sag ich ja auch nichts. Aber ich meine mich zu erinnern und auch wo gelesen zu haben, dass es damals hiess, man könne in der V2 alles auch für Gold kaufen von den Sets. Und dem ist halt nicht so... es ist eine von viele Versprechungen, die (erstmal) nicht eingehalten worden sind. Und das ärgert mich halt so ein bisschen.

Ausserdem sieht es halt so aus, als wenn sie total verkrampft nach Realgeld suchen, denn wenn ich in die Bank gehe und da die 50%Rabatte auf die teuersten Feezkäufe sehe, dann überkommt mich da schon ein Gefühl von die-wollen-ja-nur-geld... Wie gesagt, das ist nur mein Gefühl dazu und ich spiele mittlerweile, wenn es denn nicht dauernd hakt und mich ausloggt, sehr gern das neue Ponyvallee. Ich hätts nicht für möglich gehalten, aber die neuen sind mir doch nun gewohnter als die alten. Catitiz_PDT_26


oOo...oOo

Hors ligne

 

#396 2012-07-28 12:24:09

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Selbst wenn alles auch für Gold käuflich wäre, wir könnten es uns eh nicht leisten bei den zahlreichen Angeboten der Woche. Wer sein Gold schon für zwei popelige Duo-Spiel-Gene ausgegeben hat, ist erst mal wieder mindestens eine komplette Woche unfähig, auch nur ein einziges Gen zu erwerben, geschweige denn einen Ring zu bezahlen, da es fast nichts unter 800 Gold gibt.
Insofern ist es in dem Sinne eh egal.
Catitiz_PDT_39


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#397 2012-07-28 15:36:58

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Wirklich weiter hilf mir das nicht, so viel konnte ich mir auch denken

Mich würde eher interessieren, ob ich mit Zahlenponys auch reine Fohlen bekommen kann?
Und wenn ja, müssen beide exakt die gleichen Zahlenwerte haben, oder reicht es, wenn sie nach einer Umwandlung dieselben Farben haben?

Außerdem finde ich, dass es einen Unterschied macht, ob ich einen Ring nicht bekommen kann, weil ich im Urlaub bin (ich könnte mir ja einen Sitter suchen, am Urlaubsort ins Internet gehen etc. ) oder ob ich einen Ring nicht bekommen kann, weil es im Spiel keine Pokale mehr für mich gibt.
Vllt. wäre das nächste Mal eine Ersatz-Aufgabe ganz nett Catitiz_PDT_43

Hors ligne

 

#398 2012-07-28 17:23:43

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

shine, bei Zahlenponys kannst du das Pech haben, dass vollkommen andere Farben beim Fohlen rauskommen. Da hilft nur testen, aber eine Garantie, dass zwei grüne Zahlenponys auch ein grünes (noch dazu reingrünes) Fohlen bekommen, gibt es nicht...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#399 2012-07-28 17:53:49

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Eine Garantie gibt es bei V2 Ponys ja auch nicht, aber wenigstens die Möglichkeit...
Meine Fohlen hatten bis jetzt immer Farben, die man erwarten konnte, zumindest ist mir da nichts besonderes aufgefallen. Aber ohne Stammbaum kann ich es nicht überprüfen und vllt. hatte ich auch nur Glück. Da bleibt mir wohl nur Abwarten

Hors ligne

 

#400 2012-07-30 10:05:14

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

cassiopeia a écrit:

Warum gibt es dann nicht auch die Möglichkeit, das für Gold zu erwerben?

Weil es sich hier um ein Spezialelement handelt.
Die Idee ist, dass das Spiel kostenlos, also nur mit Talern spielbar ist. Aber Zusätzliches kann schon hin und wieder einen finanziellen Aufwand darstellen.

shine99 a écrit:

Vllt. wäre das nächste Mal eine Ersatz-Aufgabe ganz nett

Werd ich vorschlagen ^^

__________

Professeur Stratus a écrit:

"Werden die Ställe wieder ins Spiel integriert? bzw. werden in einem solchen Fall die bereits eingeschriebenen Spieler noch drin sein, oder müssen wir sie neu aufbauen?"
Wir würden die Ställe gerne intakt übernehmen, aber ich weiss nicht, ob dies technisch möglich sein wird (Spieler, deren ID seit der Umstellung möglicherweise geändert hat, können wir vielleicht nicht mehr ihrem alten Stall zuordnen). Aber momentan kann ich noch nichts mit Sicherheit sagen.

Auch wenn es nur ein wages Statement ist.. ich fands dennoch interessant ^^

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Neuheiten
  •  » Neues von Professor Stratus (update 21.1. 12:53)

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr