Vous n'êtes pas identifié.

#1 2013-12-17 12:00:04

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Neues Set: Fjordprinzessin

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_princessedesfjords.png

Wenn das Eis zu schmelzen beginnt, wird es für die Anwohner der Fjords von Is’Jørvik Zeit, zu feiern.

Während dieser kurzen Zeit, in der das Thermometer genug hoch klettert, dass die Schneedecke gänzlich weggeschmolzen ist, organisiert die Fjordprinzessin gewöhnlich ein festliches Bankett mit Spiel und Tanz.

Schaut also vorbei und feiert mir ihnen!

http://www.poneyvallee.com/icone/pack_princessedesfjords.png

Hors ligne

 

#2 2013-12-17 12:10:15

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Da hat die gute Bamboo wohl die schwedische Mitsommernacht mit norwegischen Fjorden verwechselt... aua... und mitten im Dezember schmilzt da also der Schnee. Zeitlich betrachtet auch ein extrem unglückliches Erscheinungsdatum für so ein Set.
Die Moosgummifarben dazu ziehen das komplette Teil noch mehr ins Lächerliche.
Sehr schade. Ich mag Skandinavien, aber das da ist dem schönen hohen Norden absolut unwürdig. Da hat ja IKEA mehr Flair.
Catitiz_PDT_06


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#3 2013-12-17 12:54:13

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Du hast so recht! Ich hatte mich so bei der Überschrift gefreut und hab mich sofort ins Forum gestürzt - und dann das! ... was soll das sein? Da hat man mal echt Lust was auszugeben und dann kommt so eine Grütze!


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#4 2013-12-17 12:54:50

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Irgendwie passen die Hufe nicht zum Gesamtbild...*schade*
...und schon wieder Streifen in der Mähne...*schnief*

Hors ligne

 

#5 2013-12-17 15:24:17

morgane1978
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-01
Messages: 644

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Nö, das hol ich mir nicht.

Hors ligne

 

#6 2013-12-17 17:50:24

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Also bis auf die Hufe find ich das Set wirklich hübsch. :) Auf den Namen sollte man natürlich nicht achten, aber ich finde diese pastelligen Farben sehr schick. Und auch die Streifen stören mich hier überhaupt nicht, weil sie - wie ich finde - einen schönen Verlauf haben. Die Hufe hätten wohl eher zu einem orientalischen Set gepasst, aber vielleicht kann man die auch noch irgendwo kombinieren. Das Set landet auf jeden Fall bald in meinem Inventar. :)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#7 2013-12-17 18:07:34

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Also ich bin enttäuscht,hoffte auch ein schönes Winter oder Weihnachts-Set.Schon das zweite Set das nicht zur Jahreszeit passt *find*  Catitiz_PDT_49


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#8 2013-12-17 18:35:58

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

shinsengumi a écrit:

...Da hat ja IKEA mehr Flair...

Also nischt gegen IKEA. Ja? *gg*
Und in ein paar Tagen ist ja wieder Knut.
Vllt. gibt es ein Set, wo die Tannenbäumchen aus den Fenstern fallen. XD

Das Set... Tja. Hm. Ok. Hm. Was sag ich da jetzt dazu.
Am besten nicht viel. Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken.
Dabei liegt noch nicht mal Schnee. Tztztz.
Und was immer das auf dem Baumstamm ist. Choupette wird gleich in den A***
Schwanz gezwickt. Armet Viech.


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#9 2013-12-17 18:39:42

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Solang das Ding nur zwickt und nix anderes tut... O.o


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#10 2013-12-17 23:01:13

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Ich hab grad Kopfkino ... Catitiz_PDT_18 

Ich find die Hufe gruselig. Würden eher zu nem Magier passen. Wo ist da bitte der Schnee? Und die blauen Linien da in der Mähne - geht gar nicht. War Bamboo etwa besoffen, dass sie nicht mal mehr dem Mähnenverlauf folgen konnte? *grml* Und das Ding da am Hintern sieht echt ... öhm ... merkwürdig aus xD


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#11 2013-12-17 23:12:05

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

goldichan a écrit:

War Bamboo etwa besoffen, dass sie nicht mal mehr dem Mähnenverlauf folgen konnte?

*lachflash hab und aufm boden rumkugel*


So lustig das auch ist... leider ist das ZB so garnicht an die Rassen angepasst, was sehr sehr schade ist, da ich mir eigentlich die unvererblichen teile kaufen wollte.... jetzt lass ich das erstmal..


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#12 2013-12-18 05:39:45

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

shinsengumi a écrit:

Da hat die gute Bamboo wohl die schwedische Mitsommernacht mit norwegischen Fjorden verwechselt... aua... und mitten im Dezember schmilzt da also der Schnee. Zeitlich betrachtet auch ein extrem unglückliches Erscheinungsdatum für so ein Set.
Die Moosgummifarben dazu ziehen das komplette Teil noch mehr ins Lächerliche.
Sehr schade. Ich mag Skandinavien, aber das da ist dem schönen hohen Norden absolut unwürdig. Da hat ja IKEA mehr Flair.
Catitiz_PDT_06

Alleine diese Worte entschädigen einen für das geschmackverirrte Set;-)

Das Set ist ein Griff ins Klo,sorry,aber die Zeit dafür hätte man sinnvoller nützen können.


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#13 2013-12-18 06:13:35

rosenrot
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-06-11
Messages: 345

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Auch ich muss den Worten von shinsengumi voll und ganz zustimmen Catitiz_PDT_24
und was ist mit diesen Hufen los? Die empfinde ich mit Abstand als das schlimmste am ganzen Set, mein erster Gedanke war das die irgendwie Orientalisch aussehen wie beim "kleinen Muck" geklaut....Catitiz_PDT_24
Schade das Thema ist Grundsätzlich schön....

Hors ligne

 

#14 2013-12-18 11:10:45

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Ich habe bei den Hufen an diese russischen Holzpuppen gedacht... Name grad entfallen. *peinlich*
Catitiz_PDT_05

*Wachtmeisterstimme aufsetz* "Folgen Sie der Linie!" *räusper* "Ähm... schief, bitte...."


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#15 2013-12-18 15:57:54

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

goldichan a écrit:

War Bamboo etwa besoffen, dass sie nicht mal mehr dem Mähnenverlauf folgen konnte?

Dem Mähnenverlauf zu folgen ist gar nicht so einfach, wenn die Mähne bei jedem Pony in eine andere Richtung verläuft. ;)


Und irgendwie hab ich langsam das Gefühl, dass ich die einzige hier bin, der das Set wirklich gut gefällt. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#16 2013-12-18 16:59:19

philea
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-20
Messages: 484

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

bis auf die Hufe finde ich es auch ganz schön, bin aber auch etwas verwirrt, dass es das Set jetzt kurz vor Weihnachten gibt, würde doch eher in den Februar/März oder so passen *find*

Hors ligne

 

#17 2013-12-18 18:33:21

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Um mal all den Verrissen dieses Sets ein wenig den Wind aus den Flügeln zu nehmen: Mittsommernacht wird auch in Norwegen gefeiert, davon abgesehen findet dieses "festliche Bankett" ohne nähere Nennung des Namens in einem fiktiven Ponyland und nicht in Norwegen statt.
Die Schuhe passen zwar optisch tatsächlich gar nicht zum Rest des Sets, sind aber wohl weniger an den Orient sondern vielmehr an die Tracht der Samen (auch bekannt als Lappen) angelehnt. Somit stimmt die Verbindung zu einem Landstrich "ähnlich wie Norwegen".
Und wer sagt, dass Striche in Mähnen immer gerade verlaufen müssen? Es gibt auch Sets mit Spiralmustern in den Mähnen, da sollte man doch meinen, Bamboo hätte beim Zeichnen unter dem Einfluß halluzinogener Drogen gestanden - beklagt hat sich jedoch keiner.

Einzig das Erscheinungsdatum passt so gar nicht zur Setbeschreibung, zumindest nicht nach unseren Maßstäben, die wir uns auf der nördlichen Hemisphäre des Planten Erde befinden. Vielleicht ist aber am fiktiven Fjord Is’Jørvik gerade Sommer?

Alles in Allem finde ich einige der Kommentare hier ganz schön gemein. Es muß ja nicht jedem alles gefallen, aber sich so geringschätzig über die Arbeit einer anderen Person zu mokieren ist einfach nur fies. Bamboo hat sich bestimmt Mühe gegeben, wie würdet ihr euch fühlen, wenn dauernd Leute in destruktiver Weise an eurer Arbeit rumnörgeln würden?


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#18 2013-12-18 19:01:44

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Schön gesagt ottila =)

Hors ligne

 

#19 2013-12-18 19:52:48

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Wenn sich Bamboo Mühe gegeben hätte, wäre das Zubehör besser angepasst. Bei keiner Rasse sind die Schweifschleifen auch nur halbwegs akzeptabel eingefügt. Und über den Sinn des Steinhäufchens auf dem Baumstamm kann man wirklich nur munkeln und mutmaßen.
Ich bin ehrlich, wenn mir ein Set gefällt - aber ich bin auch ehrlich, wenn es mir nicht gefällt. Und "Fiktion" kann man drehen und wenden, wie man will, dieses Set ist absolut keine Meisterleistung. Das sehen die Franzosen und englischsprachigen Spieler im übrigen sehr ähnlich.
Wenn was nicht gefällt, muss man es auch sagen, um nicht noch mehr im gleichen Stil vorgesetzt zu kriegen.
Bei der blauen Viola gab's einen Begeisterungssturm und prompt mussten die das gleiche Set in verschiedenen Farben vorgesetzt bekommen. Auf Rückmeldungen und Feedback hört man hin und wieder schon.
Abgesehen davon verdient Feerik an den Verkaufszahlen für ein Set seine Kohle auf PV. Angebot und Nachfrage haben hier genauso Gültigkeit wie auf dem "realen" Markt in der Einkaufspassage. Was nicht oder kaum gefragt ist, verschwindet bald wieder in der Versenkung oder wird noch mal überdacht.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#20 2013-12-18 21:52:31

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Sicher, aber es ist ein Unterschied, ob man sagt "mir gefällt das Set nicht weil die Hufe nicht zum Rest passen / das Zubehör nicht angepasst ist / es nicht zur Jahreszeit passt" oder ob man sagt "so eine Grütze / war Bamboo besoffen / geschmacksverirrtes Set / Griff ins Klo". Und dann lachen auch noch alle darüber.
Das meine ich mit destruktiver Kritik, das ist nur beleidigend und führt höchstens dazu dass Bamboo gar keine Lust mehr auf den Job hat, aber nicht zur Verbesserung von irgendwas.


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#21 2013-12-19 00:03:50

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Du hast zwar recht Otti, ABER ich habe bei den Sets des letzten halben(?) Jahres nur komische gerade Striche in der Mähne gesehen. Da war nix mit Anpassung an die Wuchsrichtung. Und das haben viele hier im deutschen Forum (wie es in den anderen aussieht, weiss ich nicht) bemängelt. Mehrfach sogar. Aber anscheinend ist Bamboo das egal. Wir wollen Sets haben, die uns auf unseren Ponies gefallen und nicht einfach nur ein paar Gene, die aussehen wie gewollt aber nicht gekonnt. Und so sahen leider einige aus ...


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#22 2013-12-19 00:13:58

almeya
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-02-10
Messages: 201

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Mir gefällt das Set auch nur so mittelmäßig. Da hätte man echt mehr rausholen können.

Der Erscheinungstermin hängt meiner Meinung nach mit dem Film "Die Eiskönigin" von Disney zusammen, der grad in den Kinos läuft. Würd vom Thema her einigermaßen passen.

Hors ligne

 

#23 2013-12-19 00:15:29

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Bamboo liest eh nicht im deutschen Forum, Englisch kann sie auch sehr schlecht. Die Feerikleute lesen hier generell nicht, drum sind ja Mods da, die aussieben, was weitergeleitet wird und was nicht und die - im Notfall - einen Feerik-Mitarbeiter (in unserem Falle Stratus) ins Forum zupfen, wegen irgendwelcher "Großangelegenheiten" im technischen Sinne - verbuggter Adventskalender am 01.12. zum Beispiel.

Was sonst bei Feerik ankommt, sind Verkaufszahlen, keine Kritiken, Anregungen oder Wünsche, die "Arbeit" bedeuten würden.
Schaut euch den Verlauf auf PV der letzten zwei Jahre an.
Gab's etwa neue Frisuren im so groß aufgezogenen tollen Schönheitssalon?
Wurden etwa Gene repariert?
Wurde überhaupt irgendwas korrigiert, was aus gutem Grund bemängelt wurde?
Noch Fragen?
Ernsthaft?
Und dann sollen wir auch noch verständnisvoll klatschen und uns zurückhalten, wenn das bisschen, was an PV noch gemacht wird - nämlich neue Gensets rauskloppen - auch noch so stümperhaft vollzogen wird? Und das - leider - nicht als Ausnahmefall, sondern langsam in auffälliger Regelmäßigkeit?
Ernsthaft?!


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#24 2013-12-19 16:14:51

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

goldichan a écrit:

Du hast zwar recht Otti, ABER ich habe bei den Sets des letzten halben(?) Jahres nur komische gerade Striche in der Mähne gesehen. Da war nix mit Anpassung an die Wuchsrichtung.

Ich bemängel auch immer wieder die schnurgeraden Striche / Balken in der Mähne, aber die Linien hier find ich gut gelungen, weil eben etwas Schwung drin ist und sie nicht mit dem Lineal gezeichnet sind.

Und wie soll bamboo die Linien denn auch an den Mähnenverlauf jedes einzelnen Ponys anpassen? Dazu müsste für jede Ponyrasse was komplett eigenes gezeichnet und eingespeist werden (was vermutlich zuviel Aufwand wäre und zuviel Speicherplatz wegnehmen würde). Aber derzeit gibt es ja einfach nur ein Bild, das - vermutlich - komplett in den vorgesehenen Mähnenfarben und -verzierungen gestaltet ist und von dem dann bei jedem Pony der entsprechende Ausschnitt angezeigt wird. Sieht man ja, wenn man die Ponyanimationen mal einschaltet. Da bewegt sich keine Mähne wie man es erwarten würde, sondern der Mähnenumriss wandert bloß auf dem Hintergrund weiter und zeigt einen anderen Ausschnitt. Also wie soll man dann Linien an einen Mähnenverlauf anpassen, wenn sich die Mähnen der verschiedenen Ponyrassen überlagern würden?

Wenn man diese seltsamen Ponyanimationen dagegen komplett rausnehmen würde, könnte man auch wieder ordentliche Mähnen zeichnen, wo die Linien eben auch an die "Wuchsrichtung" angepasst werden könnten. Mal ganz davon abgesehen, dass sich damit auch automatisch die Probleme mit nicht angepassten Hufen und Zubehören an die Animationen erübrigen würden. Eine andere Sachen wären dann zwar die Mähnen aus dem Schönheitssalon, aber zumindest die Zubehöre passen da ja bisher auch nicht drauf.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#25 2013-12-20 21:13:21

myhinra
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-01-26
Messages: 297

Re: Neues Set: Fjordprinzessin

Ich muss sagen, dass mir das Set gefällt.
Ich finde die Farbkombi aus hellbraun und pastell sehr schick und ich mag die Bänder - auch wenn sie nicht so ganz 100% um den Schweif herum passen. Aber ich finde, es ist ein Set, das an vielen Ponyrassen gut aussieht und dessen Gene sich anständig kombinieren lassen
Ich finde auch, dass die Hufe irgendwie nicht dazu passen, aber eher, weil sie dunkler und härter gezeichnet scheinen als das pastellige Restset.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr