Vous n'êtes pas identifié.

#1 2013-03-26 12:00:06

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Neues Set: Ra

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_dieura.png

Während die Sonne in der Welt der Sterblichen so stark scheint, dass sie die Flora durcheinander gebracht hat, macht es sich Ra in der Welt der Geister gemütlich.

Er macht der momentanen Herrscherin der Geisterwelt ihren Thron streitig, indem er unvernünftig und gelassen die Sonne am Himmelsgewölbe scheinen lässt.

Kann Margerite den mächtigen Geist überreden, sich noch eine Weile zurückzuziehen?

http://www.poneyvallee.com/icone/pack_dieura.png
Das Ra Set ist eine Kreation von BamboO.

Hors ligne

 

#2 2013-03-26 12:21:06

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Ra

Wie - meistens - tolles Set und miese Story. *lol*
Schöne warme Farben, vor allem die Mähne gefällt mir gut.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#3 2013-03-26 12:30:18

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Neues Set: Ra

Die Beschreibungen der Sets sind so schlecht, dass sie verboten gehören -.-


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#4 2013-03-26 12:34:49

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Neues Set: Ra

*sich anschließ* Wer auch immer sich diese Sch...ande ausgedacht hat, gehört fristlos gekündigt und eigentlich von allen, die das aus Neugier zu lesen angefangen haben auf Schmerzensgeld verklagt. Catitiz_PDT_23


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#5 2013-03-26 12:47:01

ameliamillenia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-29
Messages: 84

Re: Neues Set: Ra

Sehr schönes Set, tolle Farben.

Hors ligne

 

#6 2013-03-26 12:53:53

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Ra

Ist irgendwie nicht so meins.

Mir gefällt das Zubehör eigentlich ganz gut, aber ich fänds besser ohne diesen orangenen Teller auf dem Kopf. Der stört mich sehr. Schade. Bestimmt hat der ne Bedeutung, die ich nicht kenne, aber trotzdem gefällt es mir nicht.


oOo...oOo

Hors ligne

 

#7 2013-03-26 13:36:12

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Set: Ra

Was hat den Margerite mit Ra zu tun???

Die Storys kann man doch bitte getrost weglassen,die Zeit die die Mitarbeiter von Feerik dafür aufbringen,könnte somit genutzt werden,die Bugs und fehlenden Gene aufzuarbeiten.

Das Set selber ist schön hell,das auf dem Kopf sieht erstmal aus wie ne Zielscheibe. Man muss das einfach mal auf sich wirken lassen.

LG


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#8 2013-03-26 13:37:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Ra

cassiopeia a écrit:

Mir gefällt das Zubehör eigentlich ganz gut, aber ich fänds besser ohne diesen orangenen Teller auf dem Kopf. Der stört mich sehr. Schade. Bestimmt hat der ne Bedeutung, die ich nicht kenne, aber trotzdem gefällt es mir nicht.

cassi... ganz ehrlich... google mal Ra/Re und du wirst ganz genau wissen, warum dieser "Teller" sein muss...!

Edit: Tu quoque sweet! -.-
Also, extra für euch die Wiederholung des Geschichtsunterrichts der 6. Klasse: Ra/Re ist der ägyptische Sonnengott und wird mit einer Sonnenscheibe auf dem Kopf dargestellt, oft auch in Gestalt des Horus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Re-Horakhty.svg/220px-Re-Horakhty.svg.png

Leute, das ist Allgemeinwissen... *fremdschäm*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#9 2013-03-26 15:25:15

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Neues Set: Ra

Leider ist das Set kaum zum kombinieren geeignet und deshalb nichts für mich.
Und was die Sonnenscheibe betrifft:
Shinsengumi hat leider recht - sowas sollte man wissen -.-


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#10 2013-03-26 15:28:15

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Neues Set: Ra

*Ann recht geb*

Das Set ist schick. Wenn ich das Geld habe nach Ostern werd ichs mir wohl holen. (Generell sind ja alle Ägyptensets toll^^)

Sogar unsere Heidelbeere ist einigermassen züchtig angezogen und ich vermisse ihren Brunftschrei eher nicht. Kann sie bitte immer so "viel" anhaben?


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#11 2013-03-26 15:30:44

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Ra

shin, du musst dich nicht für mich fremdschämen. Erstens haben wir das ganz sicher nicht in der Schule gehabt, zweitens kann/muss man nicht alles wissen und Ra gehört da meiner Meinung nicht zwingend dazu (wie gesagt, nur meine Meinung) und drittens wollte ich jetzt ja nicht einen Geschichtskurz haben und hätte auch selber googlen können, wenn es mich wirklich so sehr interessiert hätte. Du magst recht haben, wenn du sagst, dass die Sonnenscheibe zum Set gehört, aber wo ist dann das Falkengesicht? Das hätte es doch erst so richtig authentisch gemacht. Catitiz_PDT_29
Und auch egal, wie lange ich auf das Set gucke - die Sonnenscheibe stört mich trotzdem! Ich bleib dabei und das ist Geschmackssache, auch wenn es dazu gehört...

Und im übrigen sieht nicht alles, was in natura/real hübsch aussieht wie ägyptische Zeichnungen dann als Ponyset toll aus. Ist nicht nur eine Frage der Umsetzung sondern auch einfach eine Frage wie es wirkt... - auch das Geschmackssache.

So und jetzt zieh ich den Kopf ein und mach mich schnell aus dem Staub. Schätze, ich steh mit meiner Meinung allein da *rausrenn*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#12 2013-03-26 16:26:57

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Ra

cassiopeia a écrit:

Erstens haben wir das ganz sicher nicht in der Schule gehabt, zweitens kann/muss man nicht alles wissen und Ra gehört da meiner Meinung nicht zwingend dazu (wie gesagt, nur meine Meinung) und drittens wollte ich jetzt ja nicht einen Geschichtskurz haben

O.o
Ersteres fällt mir sehr schwer zu glauben, die Ägypter gehören im Geschichtsunterricht genauso zum Pflichtprogramm wie die Entstehung der Erde, Steinzeit und Römer. Das war vor 20 Jahren so, als ich selbst noch die Schulbank in der besagten Klassenstufe gedrückt habe, und ist auch heute noch so, wenn ich im Fach Geschichte vertreten muss. Die Ägypter gehören fest zum Lehrplan, auch (und vor allem) die Götter und ihre jeweiligen Zuständigkeitsbereiche. Dieser Lehrplan gilt für Gymnasien, Realschulen und Integrierte Gesamtschulen.
Zweitens: Man muss nicht alles wissen, aber Geschichte in ihren groben Zügen ist Allgemeinwissen. Dabei meine ich nicht das auswendige Herunterbeten von Jahreszahlen, was wirklich trockener Stoff ist, sondern Fakten der Kulturen, die unserer vorausgegangen sind und sie mehr geprägt haben, als dir jetzt vielleicht bewusst sein mag oder will. Eine Vielzahl von Bibelgeschichten des alten Testamentes wie z.B. das Hohenlied Salomos, haben ihren Ursprung in ägyptischen Erzählungen und Liedern. Und auch der Ein-Gott-Glaube stammt aus Ägypten, als ein Pharao den Gott Aton zum alleinigen Gott über alle erklärte und sich - passend dazu - selbst Echnaton nannte. Beim Auszug der Juden aus Ägypten wurde diese Vorstellung/Weltanschauung übernommen/mitgeschleift und daraus entwickelte sich das heutige Christentum. Und auch wenn du jetzt sagst, du bist kein Christ, sondern Atheist, Buddhist oder Wicca - Mythen und Religionen sind auch Teil des Allgemeinwissens und von großer Bedeutung für die menschliche Kultur.

Und wenn du jetzt auf der Horus-Darstellung (gemeint ist der Falkenkopf) herumhacken willst, bitte ich dich, meine Aussage dazu erneut gründlich zu lesen:

Ra/Re ist der ägyptische Sonnengott und wird mit einer Sonnenscheibe auf dem Kopf dargestellt, oft auch in Gestalt des Horus.

Da steht "oft", nicht "immer" oder "generell". Es ist eine häufige Darstellungsart, aber kein Dogma.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#13 2013-03-26 16:46:48

nimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-05
Messages: 341

Re: Neues Set: Ra

Cassi, ich hatte sowas auch nicht in der Schule, Ra sagt mir rein gar nichts (das man sowas wissen muss wäre mir auch neu), und um beim Thread zu belieben, meins is das Set auch nicht. Diese Scheibe sieht (auf dem Pony) merkwürdig aus, auch wenns dazu gehört.


Is mir doch egal, ich lass das jetzt so.

Hors ligne

 

#14 2013-03-26 17:54:12

AnnFlow
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-03
Messages: 138

Re: Neues Set: Ra

Genauso isses, Shin!


Leuchten - Zweifeln - Erkennen - Verblassen

Hors ligne

 

#15 2013-03-26 18:04:49

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Ra

shinsengumi a écrit:

cassiopeia a écrit:

Erstens haben wir das ganz sicher nicht in der Schule gehabt, zweitens kann/muss man nicht alles wissen und Ra gehört da meiner Meinung nicht zwingend dazu (wie gesagt, nur meine Meinung) und drittens wollte ich jetzt ja nicht einen Geschichtskurz haben

O.o
Ersteres fällt mir sehr schwer zu glauben, die Ägypter gehören im Geschichtsunterricht genauso zum Pflichtprogramm wie die Entstehung der Erde, Steinzeit und Römer. Das war vor 20 Jahren so, als ich selbst noch die Schulbank in der besagten Klassenstufe gedrückt habe, und ist auch heute noch so, wenn ich im Fach Geschichte vertreten muss. Die Ägypter gehören fest zum Lehrplan, auch (und vor allem) die Götter und ihre jeweiligen Zuständigkeitsbereiche. Dieser Lehrplan gilt für Gymnasien, Realschulen und Integrierte Gesamtschulen.

Ich finde es immer wieder interessant, was offenbar so alles zum "Pflichtprogramm" in der Schule gehört. Aber so sehr ich es auch bedaure (zumal ich Geschichte studiert hab): Ich hab in der Schule in Geschichte (Realschule) rein gar nichts durchgenommen, was vor der Französischen Revolution passiert ist. Was nicht heißt, dass ich nichts darüber wusste, weil ich selbst großes Interesse an Mythologien hatte und habe.



Was das Set angeht: Ich finde das Set wirklich sehr hübsch. Die warmen Farben gefallen mir gut, aber mich stört die Sonnenscheibe auch etwas. Nicht so sehr wegen der Scheibe an sich, sondern vielmehr, weil sie - mal wieder - durch die Perspektive seltsam wirkt. Ich glaube, die Zeichner bei Feerik sollten mal einen Lehrgang im Perspektivzeichnen machen.
Und die Story ist... äußerst seltsam. Was hat Margerite bitte mit ägyptischen Göttern zu tun? Nichts desto trotz wird das Set wohl irgendwann in meinem Inventar landen.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#16 2013-03-26 18:13:06

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Neues Set: Ra

Auch wenn ich mich persönlich sehr für geschichtliche zusammenhänge und kulturen interessiere, bin ich der ansicht, dass man das nicht von jedem erwarten kann. Jeder sondert aus, welche informationen er als wichtig erachtet um seinen lebensweg so gut wie möglich zu bestreiten. Bei der menge an wisse die einem zur verfügung steht wäre es unmöglich zu erwarten das jeder davon den gleichen teil als wichtig erachtet.

@shin : auch wenn ich oft deiner meinung bin und bildung bei mir persönlich einen hohen stellenwert geniest, bin ich doch der ansicht, dass es an dieser stelle eher eine frage der toleranz ist. Jeder hat das recht zu entscheiden worüber er sich wissen aneignen möchte.
Und es ist keine schande zuzugeben etwas nicht zu wissen (sh. Sokrates)

Zu dem set : Der HG gefällt mir wirklich sehr gut. Und auch wenn die farben authentisch sind, treffen sie leider nicht meinen geschmack.

Hors ligne

 

#17 2013-03-26 18:39:33

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Set: Ra

Ich habe nicht gefragt was das runde Ding auf dem Kopf ist,sonder nur angemerkt das es wie ne Zielscheibe aussieht.

Und was  hat nur Margerite mit Ra zu tun???

Und bei aller Liebe zum Detail, das Set und die erzählte Geschichte von Seiten Feerik hat mir der Geschichte und Fakten aus der Schulzeit und Lehrbücher ausser dem Namensklau  nix zutun.

Bleibt mal locker;-))) es ist schön hell, aber ich verzichte dennoch drauf.
LG


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#18 2013-03-26 20:18:43

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Neues Set: Ra

Tja, also wir hatten die Ägypter auch nicht in der Schule, in der 5. und 6. Klasse hatten wir Steinzeit und Bronzezeit, Römer, 30jähriger Krieg, dann französische Revolution und dann ungefähr 6 Jahre nonstop Drittes Reich... Catitiz_PDT_19

Die Ägyptischen Götter kenne ich trotzdem, weil ich gern Bücher lese und mich generell gern bilde (das passiert einfach so nebenbei, ich lese in meiner Freizeit keine Lexika ^^).

Trotzdem sollte man das wohl nicht von allen Menschen erwarten, schon gar nicht in einem Online-Ponyspiel...

Fehlende Allgemeinbildung muß auch nicht unbedingt ein Zeichen von Dummheit sein, meine Freundin Anne beispielsweise ist schlau, hat aber wirklich null Ahnung von Politik. Die erkennt nicht mal unseren Bundespräsidenten im Fernsehen. Wobei, sie weiß immerhin, wer Angela Merkel ist. Daher korrigiere ich: Sie hat 0,1 Ahnung von Politik! Catitiz_PDT_18


Zum Set: Hätte ja gut zum Heiss-Kalt-Wettbewerb gepasst... aber zum kaufen ist es mir nicht ansprechend genug. Die Story ist eines Kommentars unwürdig!


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#19 2013-03-27 12:04:50

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Neues Set: Ra

Zum Ra-Pony: Ich finde die vielen Zeichnungen auf dem Pony (Körper/Mähne) finde ich eher einem Indianer zugehörig ^^
Ansonsten von den Farben, warm und einladend und die Scheibe stört mich da eher weniger, wenns denn der Ra darstellen soll und kein Indianer *höhö*


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr