Vous n'êtes pas identifié.

#1 2013-03-01 12:33:28

karotte007
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-05-03
Messages: 73

Neues Set: Perserkatze

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_chatpersan.png

Mit Seezungenfilet oder frischer Lasagne gefüttert zu werden, genügt dem Pascha unter den Katzen nicht. Alles ablehnend, was nicht der raffiniertesten Perfektion entspricht, fordert dieses edle Geschöpf von seinem Besitzer höchste Zuwendung.

Die Perserkatze hat auch ein Recht, diese zu verlangen – ist sie doch die außergewöhnlichste Katze der Welt.

Kannst du die erhabenen Ansprüche dieser eleganten Kreatur erfüllen?

http://www.poneyvallee.com/icone/pack_chatpersan.png
Das Set Perserkatze ist eine Kreation von BamboO.

Hors ligne

 

#2 2013-03-01 12:34:47

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Set: Perserkatze

Richtig niedlich;-))
MEINS

Das Tatoo ist super schick,das Zubehör,naja der Schwanz könnte beweglicher sein.

Dernière modification par sweet977 (2013-03-01 12:36:32)


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#3 2013-03-01 12:55:10

ameliamillenia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-29
Messages: 84

Re: Neues Set: Perserkatze

Da stimme ich dir zu sweet977, den Schwanz finde ich nicht ganz so toll, vielleicht wäre es schöner gewesen wenn er nicht so nach oben steht wie beim Is Jorvik-Lindwurm.

Ansonsten finde ich das Set sehr gelungen, die Farben sind schön, so in braun und rosa.
Sie hätte auch noch etwas wuscheliger sein können, hätte dann noch mehr nach Perserkatze ausgesehen. Die Tatzen find ich süß.

Ich glaub die Perserkatze hatte ich auch bei den Genvorschlägen gesehen, ich weiß nur nicht mehr wer sie hatte. Muss ich nochmal reinlunzen.

Hors ligne

 

#4 2013-03-01 13:12:24

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues Set: Perserkatze

ich glaube, chibichanalex hatte es mal vorgeschlagen....


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#5 2013-03-01 13:22:26

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Neues Set: Perserkatze

Ja hatte Chibi:
http://i848.photobucket.com/albums/ab50/Chibi_Chan_Alex/Neue%20Gene/perser.jpg
Quelle: http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=1665

Und es sieht Bamboos Kreation echt verdammt ähnlich. Es ist ja was tolles, wenn User-Vorschläge umgesetzt werden, aber dann doch bitte auch den Namen der User nennen.

Dernière modification par yaslina (2013-03-01 13:24:39)


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#6 2013-03-01 13:31:23

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Perserkatze

Ah, ich hatte an fucal gedacht. Aber stimmt, es sieht sehr nach dem Uservorschlag aus!!

Und ich hab ein bisschen mit den Genen rumprobiert. Insgesamt macht es nen ganz hübschen Eindruck, nur einzeln find ich die Gene dann nicht ganz so schön umgesetzt - bis auf Tattoo und Hintergrund. Die sind beide wunderschön und ich hoffe, ich krieg Gold zusammen.

Allerdings finde ich, dass das Set auf der Katze eigentlich am Besten aussehen müsste - tut es nur leider nicht. Der Hintern sieht abgehakt aus, wenn der Schwanz so aufgeregt (oder soll es eingebildet wirken?) nach oben steht. Am besten gefällt es mir beim Sternie und beim Liebespony.

Markierung und Mähne sind ganz nett, aber da haben wir doch schon ähnliches, oder? Und die Hufe sind witzig, aber allein schlecht zu kombinieren glaub ich. Die wirken dann wie diese Plüschpuschen, die es mal zu kaufen gab...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#7 2013-03-01 13:31:54

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Perserkatze

Ähm... sorry, aber ich finde nicht das es sich sonderlich ähnelt. Außer das es bei beiden Sets pink ist, und es jeweils eine Schleife gibt, seh ich da nicht viel Gleiches.

Wobei ich sagen muss, das mir ne weiße Perserkatze wahrscheinlich besser gefallen hätte. :)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#8 2013-03-01 13:55:01

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Perserkatze

Nich?

- Sofa im Hintergrund
- Schleife am Bein
- hochgestellter Schweif
- Katze auf dem Po als Tattoo
- Tatzenhufe
- Schnurrhaare


oOo...oOo

Hors ligne

 

#9 2013-03-01 14:10:38

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Neues Set: Perserkatze

Schönes set. Das tattoo und der hg überzeugen mich am meisten.

Hors ligne

 

#10 2013-03-01 14:19:46

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Perserkatze

cassi    Es ist eine Katze, natürlich hat die nen Schwanz, Tatzen und Schnurrhaare.



Catitiz_PDT_19


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#11 2013-03-01 15:22:20

ameliamillenia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-29
Messages: 84

Re: Neues Set: Perserkatze

Ja stimmt sie war von chibichanalex, danke fucal und yaslina.

Hors ligne

 

#12 2013-03-01 18:28:55

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Perserkatze

Das Set sieht auf Katzenponys sehr niedlich aus.
Für die anderen Rassen finde ich es weniger geeignet.
Auf Wasserponys sieht es (mal wieder) grenzwertig aus, leider...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#13 2013-03-01 19:18:50

chibichanalex
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-03-14
Messages: 354

Re: Neues Set: Perserkatze

also diesmal würde ich auch sagen, dass sich da eindeutig an meinem vorschlag orientiert wurde...  es gibt noch mehr ähnlichkeiten: die gestreifte tapete, die vorhänge, der teppich auf dem boden, die farben beige/apricot und rosa, die krone auf dem kopf hat drei zacken, wie die krone, die der katzenkopf bei meinem tattoo trägt. Catitiz_PDT_19

ich hab damals schon beim seepferdchen nichts gesagt, wo mein vorschlag vor dem set da war, aber weil die ähnlichkeit doch eher gering war, obwohl gemeinsamkeiten da waren, hab ich mich zurückgehalten.
aber diesmal ist es schon eindeutig, auch wenn die katze beige und nicht weiß ist.
vor allem habe ich noch in meinem beitrag geschrieben, dass ich es absichtlich nicht perserkatze nenne, obwohl es wohl am treffendsden wäre.

ich find es ein wenig schade, dass es dann heißt es ist eine kreation von bamboo. mag ja sein, aber die vorlage ist von mir. ich muss das set als "urheber" ja gar nicht geschenkt bekommen, aber es wäre doch schön, wenn wenigstens benannt würde, wo der ursprung liegt. Catitiz_PDT_04

wenn feerik weiterhin so wenig wert darauf legt, wo der ursprung von bildern liegt, dann werde ich meinen thread löschen und auch keine neuen sets mehr öffentlich zeigen. *angefressen und traurig rausrenn* Catitiz_PDT_38

Hors ligne

 

#14 2013-03-01 19:44:31

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Neues Set: Perserkatze

*Chibi knuffz* Bitte nicht aufhören deine tollen Genvorschläge zu posten und sie bitte auch nicht rausnehmen. Es gibt viele User, die sich dran erfreuen und deine Arbeiten zu schätzen wissen und für die wäre es verdammt traurig, wenn das wegfallen würde, mich eingeschlossen. *Chibi-Bilder-Fanclub-Fähnchen schwenk*
Deswegen wird hier im Thread ja auch auf deine Arbeiten verwiesen und dafür eingetreten, dass sie gewürdigt werden, also nicht traurig sein und dich nicht ärgern lassen.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#15 2013-03-01 19:45:40

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Neues Set: Perserkatze

ohhhhhhhhhhhhh * quietsch * wie süss
gut das es ein neues Set ist sonst hätte ich mir in den allerwertesten gebissen
somit kann ich und werde mir irgendwann das Set kaufen wenn mal wieder Feez bei mir flüssiger laufen ^^

Das würde natürlich ein Katzenpony bekommen auf andere Rassen finde ich solche Katzensets eher für mich schrecklich weils für mich eher für Katzenponys am nächsten rankommt. ^^


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

#16 2013-03-01 19:50:07

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Perserkatze

chibichanalex a écrit:

ich find es ein wenig schade, dass es dann heißt es ist eine kreation von bamboo. mag ja sein, aber die vorlage ist von mir. ich muss das set als "urheber" ja gar nicht geschenkt bekommen, aber es wäre doch schön, wenn wenigstens benannt würde, wo der ursprung liegt. Catitiz_PDT_04

wenn feerik weiterhin so wenig wert darauf legt, wo der ursprung von bildern liegt, dann werde ich meinen thread löschen und auch keine neuen sets mehr öffentlich zeigen. *angefressen und traurig rausrenn* Catitiz_PDT_38

Sorry, aber wenn du ein Foto von einem Baum machst und ich male das in meinem Stil ab, ist das Gemalte am Ende auch mein Bild und meine Kreation, und nicht deine, auch wenn du dich auf den Kopf stellst. Ich setze mein Copyright drunter und es ist rechtlich gültig, denn in dem Moment, in dem ich das Motiv mit meiner Hand male, ist das Bild auch mein Eigentum. Du kannst dich nur über eine 1:1-Kopie zu Recht aufregen - und ich sehe hier absolut keine 1:1-Kopie, sondern eine ganz eigene Ausarbeitung.

Mich erinnert deine Katze an die weiße Katze aus Aristocats und wie die sieht die Perserkatze des erschienen Sets eher weniger aus. Abgesehen davon gleicht sich das Tattoo nicht, im Hintergrund des Sets ist auch kein Sofa oder Katzenkorb, sondern eine Ansammlung von Kissen - wenn ihr es schon so genau wollt.

Wenn Bamboo deinen Vorschlag gezielt umgesetzt hätte, chibi, hätte sie auch die Farbgebung und das Katzenkörbchen, etc. übernommen, so wie es beim Avatar des Mondes geschah (zum Beispiel), wo wirklich deutliche Attribute wie die Hufschienen in Farbe und Form genau wie vom Gen-Vorschlag übernommen wurden. Das ist hier - sorry - eindeutig nicht der Fall.

Und es ist nun mal leider so, Katzen haben Tatzen und Schnurrhaare und Perser identifiziert man in jedem Film mit Kisschen und Schleifchen - die Idee ist an und für sich also auch nichts Besonderes oder Einmaliges. Und kein Grund, beleidigt zu sein oder mit dem Löschen seines Threads zu drohen. Wenn ihr nur Gen-Sets kreiert, weil ihr auf die Nennung eurer Namen oder das Einheimsen des Sets als Belohnung aus seit, dann lasst es wirklich bleiben. In erster Linie geht es bei den Genvorschlägen nämlich wirklich nicht darum.

Abgesehen davon wurden letztes Jahr noch News-Posts geschlossen und ohne Kommentarfunkltion ins Forum gestellt, weil bei jedem Set nur genölt wurde. Dieses Verhalten stellt sich langsam grade wieder vermehrt ein und es wäre echt schade, wenn deshalb wieder härtere Maßnahmen ergriffen werden müssten und wir die Sets gar nicht mehr kommentieren könnten, weil dauernd gemotzt wird. Jedes mMal ein anderer Grund. "Bah, schon wieder exklusiv", "Das sieht aus wie mein Genvorschlag", "Ich hab keine Feez", "Das ist ja so hässlich", "Warum erscheint das nicht an einem passenderen Datum?", etc.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#17 2013-03-01 20:21:27

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Perserkatze

Mal abgesehen davon, dass ich bei meiner Meinung bleibe Catitiz_PDT_22  ...

shinsengumi a écrit:

Das Set sieht auf Katzenponys sehr niedlich aus.
...

Das stimmt schon - zumindest als Komplettset. Rein interessehalber stellt sich mir die Frage, ob du das Zubehör auch allein getestet hast?

Wenn der Schwanz der Katze wegfällt, weil es vom ZB ersetzt wurde, dann sieht man die Hinterläufe und die sehen so komisch aus für mich. Beim Komplettset fällt das nicht so auf wegen der Markierung schätz ich mal... Keine Ahnung...
Naja, darum find ich ja auch die neuen Frisuren für Katzen unpassend.
Bin nur neugierig... Catitiz_PDT_18


oOo...oOo

Hors ligne

 

#18 2013-03-01 20:30:06

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Perserkatze

cassi, ich setze die Sets immer komplett auf. Das ist ja Sinn und Zweck für Gen-Sammler, die ihre Sets komplett haben wollen. Und da sich Zubehöre nicht vererben, bleiben sie auch nur auf den Komplett-Sets, wo sie immer passen. ^.^ - Ich finde es haariger, wenn vererbbare Gene schlecht bis gar nicht kombinierbar sind, wie die Drachen- oder Schneeleopard-Hufe, die farblich und von der Textur her zu keiner anderen Markierung passen wollen als zu der dem Set vorgegebenen.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#19 2013-03-01 22:58:56

ameliamillenia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-29
Messages: 84

Re: Neues Set: Perserkatze

Ohh man. Ich hatte nicht vor hier so eine Diskussion auszulösen. *schäm*

Ich wollte ja nur darauf hinweisen wie sehr mich das neue Set an chibichanalex Genvorschlag erinnert.

In der Genvorschlag-Ecke sind oft so tolle Kreationen. Hab mich da mal durchgeklickt und viele schöne Vorschläge gefunden. Von Fucal, chibichanalex, ruusaan und shinsengumi, um nur ein paar zu nennen.

Außerdem heißt es ja Genvorschläge, bedeutet für mich, das jemand diesen Vorschlag übernehmen kann. Sei nicht sauer chibichanalex, es wäre schade wenn du deshalb keine eigenen Kreationen mehr postest. Ich würde mich freuen wenn noch mehr deiner Vorschläge umgesetzt werden.

Um wieder auf das Thema zu lenken. Habe mir das Set gekauft, habe damit also zwei. Wenn  ich passende Ponys gefunden habe, werde ich sie nach den beiden Kreativen benennen, um damit beiden zu huldigen:-)

Hors ligne

 

#20 2013-03-02 05:32:25

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Neues Set: Perserkatze

um zum thema zurück zu kommen *alle user mahnend anschau* Catitiz_PDT_19

das set gefällt mir, es ist zwar kitschig aber nicht pink ^^ ich mag katzen auch wenn perser nun nicht meine liebste katzenrasse ist Catitiz_PDT_12 am liebsten hab ich natürlich meinen kleinen felix *tätschel*

am besten gefällt mir die markierung!

und zu guter letzt muss ich mich shins beitrag #16 ganz anschließen.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#21 2013-03-02 11:38:50

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Perserkatze

Um shins Antwort auf meine neugierige Frage nicht im Raum stehen zu lassen nur noch ein klitzekleines OT *zucargoschiel*

Ok, also das mit den Gensammlern versteh ich. Dann setzt du also auch immer beide Sets komplett auf ein Pony?? Und ja, auch schlecht kombinierbare Hufe etc. find ich auch ungünstig. Da möchte man eigentlich nicht, dass sie sich vererben. *denk*

Werd nu weiter auf HG oder Tattoo sparen...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#22 2013-03-02 12:39:01

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Perserkatze

Es reicht jetzt wirklich langsam mal! Ein Mod (cargo) hat bereits gesagt es reicht mit dem OT in diesem Thread, also sollten sich auch alle daran halten.

OT kann in genügend anderen Bereichen des Forums weitergeführt werden.
Dazu kann man den Beitrag, um den es geht, als Zitat in den anderen Thread mit einfügen.

Noch so ein OT und ich mach hier zu, so leid mir das dann auch, für die jenigen, die sich dran halten, tut.


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#23 2013-03-02 20:34:48

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-12
Messages: 436

Re: Neues Set: Perserkatze

Ich mag das Set sehr. Die Farbzusammenstellung ist toll. Klar das ich als 2-fache Katzenmutti das Set haben muss ...hihi


Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

Hors ligne

 

#24 2013-03-03 01:51:29

sweet977
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-21
Messages: 905

Re: Neues Set: Perserkatze

Hm,wieso heisst das Set nu Chat Pacha??


„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

Hors ligne

 

#25 2013-03-03 11:04:50

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Neues Set: Perserkatze

Das ist der französische Set Name und sicher nur ein Versehen. Leite es weiter und ich denke morgen im Laufe des Tages wird es geändert. Catitiz_PDT_44


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr