Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-11-27 12:00:22

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Neues Set: Sternenwächter

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_astral.png

Die Himmelsinsel Caelis ist nicht nur für ihre Hauptstadt Elysia oder das magische Holz Illinium bekannt, welches dort gedeiht. Nicht einmal nur dafür dass es die als Wiege des Pegasus ist.

All diese Wunder sind nichts im Vergleich zum Kristallgipfel, einem Berg aus reinstem Kristall. Die darin angestaute Magie bringt den gigantischen Berg, der spiralförmig in den Himmel ragt, in kaum merkliche Schwingungen.

Ganz oben auf dem Gipfel befindet sich der Sternentempel, ein mysteriöser Ort, dessen Eingang Tag und Nacht von einer körperlosen Kreatur bewacht wird, die man Sternenwächter nennt.

http://www.poneyvallee.com/icone/pack_astral.png
Das Sternenwächter Set ist eine Kreation von BamboO

Hors ligne

 

#2 2012-11-27 12:04:05

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues Set: Sternenwächter

sorry, aber mir gefällt die Idee, die Lines der Ponys wegzunehmen, gar nicht. Das Zubehör wäre ganz schick, mich stören die Metallplatten....
vermutlich ist es ein annehmbares Set, wenn man das Zubehör weglässt, denn dann haben die Ponys wenigstens noch Konturen
Die Tätowierung sitzt nicht richtig auf den Ponys, die ragt über den Hintern hinaus
Der Hintergrund ist schlicht, aber schick


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#3 2012-11-27 12:10:56

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Sternenwächter

Die Konturen des Ponys wegzunehmen, ist auch meiner Meinung nach nicht sehr schön. Die Konturen geben den Ponys Form, durch das Wegfallen derselben sieht man einige unschöne Ecken und Kanten am Pony, eine unsaubere Formgebung.
Der englische Name "Astral Guardian" - also "Sternenwächter" - gefällt mir ehrlich gesagt auch tausendmal besser als "Sternenpriester". So eingestreut religiöse Begriffe... na ja, damit wäre ich nicht so freigiebig (einen Feuer- und Eispriester haben wir ja auch noch!).
Hufe und Hintergrund sind toll, und wenn das Zubehör nicht die Konturen wegnehmen würde, fände ich das auch echt klasse.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#4 2012-11-27 12:11:06

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Neues Set: Sternenwächter

sieht hässlich aus.


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#5 2012-11-27 12:11:52

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 635

Re: Neues Set: Sternenwächter

Ich schliesse mich fucal an. Der HG ist sehr schön, aber der rest wirkt durch die fehlenden konturen zu verwaschen.

Hors ligne

 

#6 2012-11-27 12:12:57

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Neues Set: Sternenwächter

und unsere Fee darf wieder zensiert werden. In manchen Filmen werden, damit Kinder sie sehen können, das Wort "töten" durch "verschwinden" ersetzt, Zigaretten durch Lollis ersetzt, aber unsere Heidelbeere darf so herum laufen? Catitiz_PDT_26


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#7 2012-11-27 12:13:10

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Sternenwächter

Ich habe grade gesehen, dass der französische Name auch auf Sternenwächter abzielt. *einwerf*
*jetzt erst Recht für diesen Namen plädier* ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#8 2012-11-27 12:19:07

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Neues Set: Sternenwächter

Soso, dir gefällt mein "Priester" nicht, Shin? :P

Ich finde den Begriff eigentlich nicht soo religiös. Aber zugegeben, das Pony steht ja in einem Tempel, also sollte das doch eigentlich nicht stören ^^

Hors ligne

 

#9 2012-11-27 12:50:11

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Neues Set: Sternenwächter

Ich schließe mich den anderen an: Der Hg ist super, die Hufe gefallen mir auch noch, aber der Rest entspricht nicht meinem Geschmack.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#10 2012-11-27 13:08:16

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Neues Set: Sternenwächter

Ich schließe mich niemandem an, ich finde das Set super. Mal was anderes, ähnlich wie der Hirschgeist.

Der Fee allerdings hätte man wirklich ein Leibchen überziehen können. Catitiz_PDT_19


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#11 2012-11-27 13:08:29

Cream Kurimu
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-01
Messages: 320

Re: Neues Set: Sternenwächter

Ich find das Set eigtl. ganz hübsch=3
Hätt ich genug Gold da, würd ichs mir gleich holn Catitiz_PDT_18
Das mit den Konturen find ich eigentlich maaaal ganz interessant^^
Solangs nich zur Gewohnheit wird... Catitiz_PDT_14



Edit:
Ach, was ich noch schreiben wollte^^
Bei "Elysia" musste ich erst an "Elysea" danken...XD
Hach, ich vermiss meine alte Legion=3
So ein lustiger chaotischer "Raben"-Haufen Catitiz_PDT_12
Naja, n Großteil der mir wichtigsten hab ich ja glücklicherweise noch in meinen Messengern Catitiz_PDT_18
Ach, das waren noch Zeiten...=3 *schwärm^^*

Dernière modification par Cream Kurimu (2012-11-27 13:28:38)


„Auch wenn du nur langsam vorankommst, solange du niemals stehen bleibst, erreichst du irgendwann dein Ziel und kannst dir deinen Traum erfüllen.“
Ranger, Pokemon X

Hors ligne

 

#12 2012-11-27 13:11:34

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Sternenwächter

Also ich finde das Set insgesamt wunderschön. Auch das Zubehör, auch wenn man dafür wohl erstmal das richtige Pony finden muss. Bei dem Gesamtbild dachte ich erst das Sternenbild, das über das ganze Pony geht, sei die Tätowierung, aber das gehört ja zum Zubehör. Find ich sehr schade. Das würde mir als Tätowierung besser gefallen als die paar Sternchen auf dem Hintern. Aber bis auf Liebes-, Sternen- und Pegasuspony sieht das für mich so aus als würde es auf allen Rassen richtig auf dem Körper sitzen.


Was den Namen angeht, schließe ich mich shin an. Ich fände "Sternenwächter" auch sehr viel schöner als "Sternenpriester". Aber nicht, weil ich "Priester" mit Religion in Verbindung bringen würde, sondern einfach, weil ich Wächter lieber mag. ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#13 2012-11-27 14:29:03

paige8
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-04-22
Messages: 585

Re: Neues Set: Sternenwächter

Mir gefällt das Set super. Erst mal schon die Kombination aus blau und gold und dann noch die verschwommenen Umrisse. Habs mir einfach mal geleistet ;)

Hors ligne

 

#14 2012-11-27 14:30:03

shamsiel
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-11-20
Messages: 27

Re: Neues Set: Sternenwächter

Hallo

Für mich persönlich wirkt das Set im ganzen irgendwie recht lieb- und lustlos hingehuscht, die fehlenden Lines lassen es tatsächlich ziemlich verwaschen wirken und dadurch wirkt das Ton in Ton halten eher wie ein einheitlicher Brei als ein gut abgestimmtes Set.

Für den Namen finde ich ebenfalls dass Sternenwächter besser klingt als Sternenpriester - irgendwie wirkt Sternenwächter für mich einfach kraftvoller und aussagekräftiger.

Shamsiel

Hors ligne

 

#15 2012-11-27 14:44:22

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Neues Set: Sternenwächter

Insgesamt find ich das Set nicht so schön, aaaaber... ich mag den HG sehr und die Hufe sind toll - sogar auf einem Pega!
Das Zubehör ist gewöhnungsbedürftig, aber allein getragen finde ich es sogar schick. Könnt ich mir gut auf einem blautürkisen Pony vorstellen.
Das Tattoo mag ich gar nicht, das sieht aus wie lichtfarbene Schnitte und fällt kaum auf.

Fazit: HG, ZB und Hufe hätt ich gern - mal sehen, was ich bis Freitag zusammenbekomm...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#16 2012-11-27 17:29:24

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Neues Set: Sternenwächter

boudica a écrit:

Soso, dir gefällt mein "Priester" nicht, Shin? :P

Ich finde den Begriff eigentlich nicht soo religiös. Aber zugegeben, das Pony steht ja in einem Tempel, also sollte das doch eigentlich nicht stören ^^

Aber wenn das Set in allen anderen Sprachen als "Wächter" bezeichnet wird? "Gardien des astres" ist doch "Wächter der Sterne", bzw. Sternenwächter. Und im Englischen heißt es auch "Guardian", also "Wächter". Die Bedeutung des Sets sollte doch eigentlich in allen Sprachen gleich sein, oder? *Kopf kratz* ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#17 2012-11-27 17:52:23

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Neues Set: Sternenwächter

Na schön.. bekommt ihr eben euren Wächter Catitiz_PDT_26

Feuer- und Eispriester sind auf Französisch übrigens auch "Gardiens" ^^ und wenn mir zB "Avatar des Winters" nicht gefällt, mach ich auch gern einen Schneekönig draus ;)

Hors ligne

 

#18 2012-11-27 17:53:55

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Neues Set: Sternenwächter

shinsengumi a écrit:

boudica a écrit:

Soso, dir gefällt mein "Priester" nicht, Shin? :P

Ich finde den Begriff eigentlich nicht soo religiös. Aber zugegeben, das Pony steht ja in einem Tempel, also sollte das doch eigentlich nicht stören ^^

Aber wenn das Set in allen anderen Sprachen als "Wächter" bezeichnet wird? "Gardien des astres" ist doch "Wächter der Sterne", bzw. Sternenwächter. Und im Englischen heißt es auch "Guardian", also "Wächter". Die Bedeutung des Sets sollte doch eigentlich in allen Sprachen gleich sein, oder? *Kopf kratz* ^.^

Es gibt übrigens auch Tempelwächter. Von daher ist die Tatsache, dass er in einem Tempel steht, nicht ausreichend, um ihn in einen Priester zu verwandeln. ;)
Davon abgesehen steht ja auch im Eingangspost:

boudica a écrit:

Ganz oben auf dem Gipfel befindet sich der Sternentempel, ein mysteriöser Ort, dessen Eingang Tag und Nacht von einer körperlosen Kreatur bewacht wird, die man Sternenpriester nennt.

Logischerweise würde man da doch auch eher an einen Wächter denken als an einen Priester, der seine Zeit mehr im Inneren des Tempels verbringt.




Edit: Da war ich wohl einen Moment zu spät. Catitiz_PDT_26

Dernière modification par silbermieze (2012-11-27 17:55:03)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#19 2012-11-27 19:16:40

Qualle_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-02-15
Messages: 550

Re: Neues Set: Sternenwächter

Ich mag es, dass die Konturlinien weg sind - im realen Leben läuft man ja auch nicht immer mit ner Abgrenzungslinie  rum. Aber man könnte dem Set wenigstens einen Schatten geben. Sogar die Fee hat schattige Stellen (Hals - Kinbereich). Dadurch wird räumliche Tiefe erzeugt ^^

Hors ligne

 

#20 2012-11-27 20:15:20

lungtienxiang
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-09
Messages: 196

Re: Neues Set: Sternenwächter

Das Set sieht aus wie ein Mix aus Hirschgeist und Gott des Weltalls, ganz nett aber muss nicht sein, obwohl der Hintergrund recht hübsch ist :3

Hors ligne

 

#21 2012-11-28 04:10:48

tricera
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-06
Messages: 1065

Re: Neues Set: Sternenwächter

Obwohl ich die Farbe blau an sich sehr gerne mag, geht mir das Pony hier zu sehr in den Hintergrund über. Möglicherweise ist das so vorgesehen, wenn ich mir Boudicas Erklärung zum Genset durchlese, aber ich habe es lieber, wenn sich das Pony zumindest etwas vom Hintergrund abhebt. Außerdem gefällt mir der Nasenpanzer mit dem Horn nicht.

Wenn man aber das Zubehör weg lässt, kommt das Pony wieder stärker in den Vordergrund. Schade ist dann nur, dass auch die Flügel verschwinden. Die anderen Teile des Gensatzes sind aber toll - die finde ich sehr schön: Markierung, Mähne, Tattoo, Hufe und Hintergrund Catitiz_PDT_22

Ich kann aber Cassiopeia zustimmen, dass das Zubehör allein auf einem Pony doch wiederum recht hübsch aussieht...

Dernière modification par tricera (2012-11-28 04:17:35)


Farblich passende Ponys zu einzelnen Genen oder ganzen Gensets
=> http://www.poneyvallee.com/forum/viewtopic.php?id=6497

Hors ligne

 

#22 2012-11-28 08:34:19

Zirkonia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-01-07
Messages: 527

Re: Neues Set: Sternenwächter

ich finde das Set hübsch mit den Genen kann man bestimmt gut was zaubern,
leider leider aber wird es erst später zu mir finden ^^ Weihnachtszeit - Geldbeutelzeit xD
nur leider nicht für Feez.

* schleicht davon *


* Schweigen is Gold deswegen trag ich Silber *

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr