Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-05-06 10:58:20

phantasmagoria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-04-27
Messages: 113

Fakten [Erledigt]

Fakt ist:

Viele Spieler haben PV V1 angefangen zu spielen weil:


- die Ponys so niedlich waren

- das Spiel so einfach und übersichtlich war

- man seine persönliche Seite ein bischen gestalten konnte

- man auch ohne RealGeld spielen konnte und trotzdem schöne Ponys aus dem SM holen konnte und dort auch manchmal Gene fand

- man Farbwerte hatte um bestimmte Farbwerte zu züchten

- man viele Fohlen haben konnte um Farbwerte oder Gene zu züchten

- man Hochzeiten vereinbaren konnte um an neue Gene zu kommen

- man über den SM Fohlen und Gene tauschen konnte, auch wenn ab und an mal was weg geschnappt wurde

- man stundenlang in seinem eigenen oder in anderen Ställen rumklicken konnte und sich die Gene/Ponys ansehen konnte

- man durch den Hengstmarkt schlendern konnte um Anfragen zu stellen

- man über den SM wuseln konnte um ein gesuchtes Pony zu finden oder ein Gen zu schnappen

- man keinen Zuchtvorschriften unterlag

- man richtig frei im spielen war


-------------------------------


Nun kommt V2 .....

- ok, die Fohlen sind süß ... aber der Rest ist .... ich sag es lieber nicht

- das Spiel ist weder einfach noch übersichtlich

- persönliche Seite?

- schätzungsweise ohne RealGeld nicht sehr spielbar

- Farbwerte züchten? Züchten wir jetzt Karotte/Senf???

- 5 Fohlen pro Woche .... da ist nichts mit Genen und Farben züchten. Wer wird jetzt noch seinen Hengst für anderen Spielern decken lassen .....

- Hochzeiten? Kann ja jeder froh sein, wenn der Partner noch in V1 steckt und von dort alles lösen kann, sonst sind erstens die Stuten für immer und ewig gefesselt oder er manisch pleite

- SM .... abgesehen davon, dass da wohl nichts mehr gelöscht wird, sind ja jetzt schon über 1.300 Seiten .... kann man dort weder Gene noch Ponys kaufen. Sollten ja kostenlos sein, kosten aber leider ein Vermögen.

- Spiel ist jetzt in 5 Minuten durch. Dumm Felder bestellen und fertig. Was nutzt es, sich noch seine Ponys anzusehen .... rumzappelnde Wesen mit denen nichts mehr anzufangen ist.

- Hengstmarkt .... wozu? Bei 5 Deckungen in der Woche

- SM völlig unnötig ....

- Züchten? Wie und wozu noch?

- Frei im Spiel? .... ohne Worte .....


----------------------


Fazit daraus?

Aus einem wirklich gelungenem Spiel, dass vielen Freude bereitete und viele Leute sehr viele Stunden Zeit und eine Menge Geld investiert haben, mich eingeschlossen ... wo sich viele Leute sehr viel Mühe mit Züchten und Listen und sontigem ( ich hab 5.000 Karteikarten beschrieben .... ) .... gemacht haben .... wo sehr viele Leute sehr viel Herzblut reingesteckt haben ....

hat die feine Firma Feerik leider nur einen Haufen Dreck gemacht.

Nicht nur, dass wir alle verarscht und nach Strich und Faden belogen wurden, nein, wir sind auch noch die quengelden Deutschen. Nicht ein Punkt der Versprochen wurde, wurde auch eingehalten. Nicht ein Punkt, warum wir PV V1 überhaupt angefangen haben zu spielen ist noch da!

Ich kann diese maßlose Enttäuschung kaum rüber bringen, die in mir brodelt .....


angemeldet als Phantasmagoria, zwangseingeloggt als poppop, gez Zsadista

Hors ligne

 

#2 2012-05-06 13:30:13

mcquaak
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2008-10-29
Messages: 4

Re: Fakten [Erledigt]

@:Zsadista

ich sehe das genauso der spielspass ist auf 0% gefallen und es werden viele aufhören.

ich gebe diesen spiel in dieser form noch 3-5 monate dann ist es pleite wenn keine grundlegenden änderungen kommen.


"Der Urknall war erst der Anfang des Wahnsinns" zitat  Kapitän Robert Blackwood

Hors ligne

 

#3 2012-05-06 13:30:15

bounty
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-31
Messages: 63

Re: Fakten [Erledigt]

zsadista, ich stimme dir vollkommen zu


Liebes-zucht °°From Butterfly effect°° (umbau)

Hors ligne

 

#4 2012-05-06 15:13:47

tiger64
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-25
Messages: 163

Re: Fakten [Erledigt]

du sprichst mir aus der Seele!!


Lerne erste die Menschen kennen,denn sie sind veränderlich.
Die sich heute Freunde nennen,sprechen morgen über dich.
"mein Papa R.I.P)

Hors ligne

 

#5 2012-05-06 16:24:12

chaoskiddi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-11
Messages: 161

Re: Fakten [Erledigt]

genau so ist es...traurig aber wahr Catitiz_PDT_20

Dernière modification par chaoskiddi (2012-05-06 16:24:22)

Hors ligne

 

#6 2012-05-06 17:48:55

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Fakten [Erledigt]

Ich sag nur Abwarten Leute! Wer hat denn gesagt, dass es alles so bleiben wird?
Lasst erstmal die Prärie und die ganzen anderen Sachen erscheinen. Vllt wird Feerik das mit dem Säuglingssaal ändern, weil ja wirklich alle Spieler dagegen sind.
Also lasst erstmal nen Monat verstreichen. Und wenn sich dann immernoch nichts geändert hat, DANN kann man ein Fazit ziehen. Aber nicht nach 5 Tagen wovon 3 Tage zum Wochenende zählen. -.-

Hors ligne

 

#7 2012-05-06 18:35:54

chaoskiddi
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-04-11
Messages: 161

Re: Fakten [Erledigt]

es geht mir auch nicht um die sachen die evtl noch kommen..die können ja vllt  toll sein..aber zb das farbsystem ist beschlossene sache...
fakt ist...wenn sich ein großer teil des ganzen konzeptes nicht in den nächsten paar monaten ändert...wird das wohl das ende für das spiel sein...

Hors ligne

 

#8 2012-05-06 18:43:17

phantasmagoria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-04-27
Messages: 113

Re: Fakten [Erledigt]

Sorry, aber was wollen die ändern, was sie in mindestens zwei Jahren programmieren nicht geändert haben?

Hors ligne

 

#9 2012-05-06 19:12:34

speedy0579
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-03-20
Messages: 62

Re: Fakten [Erledigt]

Ich bin auch total entsetzt über die Entwicklung dieses Spieles... Wenn sich Feerik nicht damit ein Eigentor geschossen hat!

Das Spiel wurde kaputt entwickelt Catitiz_PDT_24

Hors ligne

 

#10 2012-05-06 20:15:58

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Fakten [Erledigt]

für mich persönlich ist das farbsystem gar nicht schlimm, da ich eh nur wegen genvererbung gezüchtet hab. aber vorallem ist das farbsystem unlogisch. mir tut es für sämtliche spieler leid, dass sie ihre farbzuchten nicht mehr machen können. und eben diese viel zu wenigen deckungen. da vergeht selbst mir der spaß vom decken. ich bin trotzdem noch guter dinge, obwohl ich eigentlich eher pessimistisch veranlagt bin. O.o naja, kommt zeit, kommt rat. hoffentlich.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#11 2012-05-06 20:24:43

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Fakten [Erledigt]

Also ich finde das neue Farbsystem gut so wie es ist.
Man kann immernoch jede erdenkliche Farbe züchten und auch die Farben, die man in V1 gezüchtet hat. Es dauert eben alles wesentlich länger. Aber dafür stehen auch neue Möglichkeiten offen.

Also ich finde anstatt sich über die Neuerung die man sowieso nicht ändern kann aufzuregen, sollte man sich mit der Neuerung anfreunden oder dem Spiel eben den Rücken zukehren.

Und @ Poppop oder von mir aus auch Zsadista wie soll ich das verstehen mit, was sie in 2 Jahren programmieren nicht ändern konnten? Tut mir leid aber das verstehe ich nicht. Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es in V1 keine Grenze beim decken, die es aber nun gibt. Also sollte es doch wohl möglich sein, diese Grenze wieder zu entfernen wenn es den Spielern nicht gefällt.

Ein Produkt, welches von den Verbrauchern überhaupt nicht angenommen wird, wird irgendwann auch vom Markt genommen. Und ich bin davon überzeugt, dass wenn diese Grenze weg ist, dass dann wesentlich mehr Spieler sich mit der neuen Version anfreunden können. Immerhin steht dann das richtige Züchten wieder zur Verfügung.

Tatsache ist, wenn euch Spielern, die nichts besseres zutun haben und nach ein paar Tagen der Neuerung schon so ausrasten und sich die Mäuler über das neue Spiel zerreißen, sollen doch dann bitte gehen und sich in ihren Augen "besseres" Spiel suchen.

Hors ligne

 

#12 2012-05-06 20:30:47

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Fakten [Erledigt]

...und es werden neue spieler dazu kommen, die es nicht anders kennenlernen und werden sich auch damit zufrieden geben. oder eben nicht, die ziehen halt auch weiter. ist ja jedem selbst überlassen.

man kanns auch so sehen, wenn die ganzen meckerer weg sind, kehrt auch ein bissel ruhe ein. Catitiz_PDT_43


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#13 2012-05-06 20:51:37

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Fakten [Erledigt]

So sieht es auch ljelena. Ich bin auch über einige Sachen unzufrieden. Mich stört auch das meine Stuten nichtmehr schwanger sind. Das meine Fohlen weg sind. Das mit den 5 Brutplätzen etc. Aber ich mache nicht so nen riesen Fass daraus. Wisst ihr, man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen....

Hors ligne

 

#14 2012-05-06 21:06:39

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Fakten [Erledigt]

letztendlich sind es immernoch pixel und es gibt weitaus schlimmeres. sicher, viele haben hier geld reingesteckt. aber es ist schlichtweg einfach nicht zu mehr zu ändern. Catitiz_PDT_09


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#15 2012-05-06 21:37:41

rasseweib
fiche Eleveur
*schwarze Schaf
Lieu: *~*in einem Stall*~*
Date d'inscription: 2007-10-16
Messages: 188

Re: Fakten [Erledigt]

ja,aber dennoch ärgert es mich ein wenig..von heut auf morgen umzustellen... Catitiz_PDT_25

ich kenn die version schon,aber es wurde versprochen uns bescheid zu geben,und dem war nicht so....und das ärgert mich halt..was die gene jetzt angeht...tja,im fall des falles neu holen,oder zeit abwarten..aber neuholen wäre genauso unfair


*~*ich sollte mir die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhls zulegen,den der muss auch mit jedem A..... klar kommen*~*Bin voll nett. Wenn ich Freunde hätte, würden die das bestätigen.*~*Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,muss man vor allem ein Schaf sein.*~*Ein Kluger bermerkt alles.Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.*~*

Hors ligne

 

#16 2012-05-06 21:46:36

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Fakten [Erledigt]

Finde es auch nicht gut, dass vorher nicht Bescheid gesagt wurde so wie es versprochen wurde. Aber man kann es jetzt nichtmehr ändern. Also bleibt einem nichts anderes übrig, als es so hinzunehmen wie es ist. Sich bis zum Erbrechen darüber aufzuregen bringt schließlich auch nichts, höchstens zu hohen Blutdruck. Catitiz_PDT_14

Und was die Gene angeht, kann ich mir nicht vorstellen das sie wirklich "verschwunden" sind. Ich denke, es ist irgendein Bug der die Gene einfach nicht anzeigt. Weder als getragen noch sonst was. Aber in der Datenbank sind sie da. Meine Vermutung. Man will hoffen, das dies alles behoben und gegebenenfalls ersetzt wird. Und bis es soweit ist kann man wie so oft nur abwarten... :/

Hors ligne

 

#17 2012-05-06 23:24:06

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Fakten [Erledigt]

Ich hoffe auch, daß sich das mit den Genen bald regeln wird. Zumindest konnte ich heute beim Ausmisten meiner Herde ein Pony nicht verkaufen, das ein unsichtbares Gen trug. Das halte ich für ein gutes Zeichen. Meine Liste der fehlenden Gene entspricht so ungefähr denen, die auch andere vermissen.

Das einzige, was ich sofort unterschreiben würde, ist, daß wir mehr Zuchtmöglichkeiten brauchen. Fünf/zehn Plätze dafür in der Woche sind ein einziger Witz. Da hoff ich noch darauf, daß jemand eine Unterschriftenliste beginnt, da unterschreibe ich sofort! Von mir aus ruhig begrenzt, aber mindestens 10 x soviel Plätze wie jetzt vorgesehen, sonst fehlt dem Spiel doch sein Herzstück.

Hors ligne

 

#18 2012-05-07 07:06:11

mabel12
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-07-26
Messages: 1

Re: Fakten [Erledigt]

Ich stimme vielen Punkten die hier angesprochen werden zu, aber man sollte erstmal gucken, wie sich alles entwickelt. V2 ist ja noch nicht ganz fertig, danach kann man immer noch meckern. ;)

Hors ligne

 

#19 2012-05-07 08:39:12

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Fakten [Erledigt]

Ich würde auch sofort unterschreiben, wenn es eine Unterschriftenaktion geben würde. Oder von mir aus auch eine Umfrage von Feerik selbst. Ich würde sofort dafür wählen, dass es mehr Brutplätze gibt. Ich habe nichts gegen eine Grenze aber max. 10 sind definitiv zu wenig.

Dies ist ein Zuchtspiel. Wie will man richtig züchten, wenn man nur 10 Ponys maximal züchten kann. Da fehlt der Spass am züchten.

Hors ligne

 

#20 2012-05-07 09:06:32

lorelaylee
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-26
Messages: 27

Re: Fakten [Erledigt]

Von mir aus kann die begrenzung bei 1000 säuglingsplätzen sein, aber 10 ist mir zu wenig *mitunterschreib*

Hors ligne

 

#21 2012-05-07 14:02:53

kuda
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-24
Messages: 82

Re: Fakten [Erledigt]

Nun kommt V2 .....

- ok, die Fohlen sind süß ... aber der Rest ist .... ich sag es lieber nicht

- das Spiel ist weder einfach noch übersichtlich

- persönliche Seite?

- schätzungsweise ohne RealGeld nicht sehr spielbar

- Farbwerte züchten? Züchten wir jetzt Karotte/Senf???

- 5 Fohlen pro Woche .... da ist nichts mit Genen und Farben züchten. Wer wird jetzt noch seinen Hengst für anderen Spielern decken lassen .....

- Hochzeiten? Kann ja jeder froh sein, wenn der Partner noch in V1 steckt und von dort alles lösen kann, sonst sind erstens die Stuten für immer und ewig gefesselt oder er manisch pleite

- SM .... abgesehen davon, dass da wohl nichts mehr gelöscht wird, sind ja jetzt schon über 1.300 Seiten .... kann man dort weder Gene noch Ponys kaufen. Sollten ja kostenlos sein, kosten aber leider ein Vermögen.

- Spiel ist jetzt in 5 Minuten durch. Dumm Felder bestellen und fertig. Was nutzt es, sich noch seine Ponys anzusehen .... rumzappelnde Wesen mit denen nichts mehr anzufangen ist.

- Hengstmarkt .... wozu? Bei 5 Deckungen in der Woche

- SM völlig unnötig ....

- Züchten? Wie und wozu noch?

- Frei im Spiel? .... ohne Worte .....

Für ein Fazit ist es meiner Meinung eigentlich noch zufrüh. Doch ich versuch eine Art von Fazit für die letzten Tage auf grundlage des Fazit von Zsadista.

1. Wie die Ponys aussehen wissen wir schon lange und hatten Zeit uns daran zu gewöhnen. Ich häng mich wegen dem Aussehen der Tierchen nicht auf. So schlimm wie manche sagen sind sie nicht.

2. Das Spiel ist intuitiv leicht zu spielen. Ich mußte mich bei der V1 am Anfang mehr umsuchen als hier. Kompliziert ist in meinen Augen was anderes. Man muß sich nur mal mit Lust und interesse an das Spiel heranwagen. Wer sofort sagt das ist Müll und nicht mal versucht sich zurecht zu finden wird sich immer verlaufen.

3. Die persönliche Seite kommt vielleicht noch. Das ist aber eine von den wirklich unwichtigen Sachen. Das kann ruhig noch warten. Zuerst sollen die restlichen Bugs behoben werden.

4. Vielleicht wird die tägliche Einnahme ja noch raufgeschraubt. Dann kann man auch besser spielen.

5. Ja die Farben. Ich habe für mich entschieden nicht mehr z.B. grüne, sondern Apfel oder Senffarbene Ponys zu züchten. Ist doch wurscht wie die Farbe heißt.

6. Ja das ist definitiv zuwenig. Da muß was geändert werden. 5 Plätze zur zucht sind inakzeptabel. Das ist immerhin ein Zucht- und kein Ankleidespiel.

7. Wahrscheinlich sind die Hochzeitsschwierigkeiten schlichtweg einer von vielen Bugs. Das wird schon wieder geregelt.

8. Tjo, Vielleicht ändert sich das mit dem SM ja auch. Vielleicht spinnt nur die Programmzeile die ihn regelmäßig löscht. Daß Thema freilassen für Mau und einfangen für viele Taler sollte nochmal überdacht werden.

9. Die Spielzeit ist extremkurz. Aber noch ist nicht alles aktiv. Das könnte sich also noch ändern.

10. Man kann auch jetzt Anfragen übern Hengstmarkt machen. Jeden Tag eine und am Wochenende hat man frei. ^^

11. Um die Zucht zu erweitern, Farbkombis zu retten? Es gibt bestimmt immer einen Grund um seine Ponys decken zu lassen.

12. Du hast die selben Freiheiten wie bei der V1 auch. Da konnte man am Anfang auch nicht wirklich was reißen. Aber das hindert doch keinen sich Ponys von anderen anzusehen, sich mit denen in Verbindung zu setzen, das Forum zu durchstöbern, sich gene für angespartes gold zu holen etc.

Hors ligne

 

#22 2012-05-07 14:39:46

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Fakten [Erledigt]

ich finde es super kuda, dass du aus dem negativen auch noch positives rausholen kannst. :D
und ich muss dir volle kanne recht geben!


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#23 2012-05-10 12:33:47

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Fakten [Erledigt]

Meiner Meinung nach hätte Feerik die neue Version länger hinter geschlossenen Türen testen, ausprobieren sollen, um die vielen und nervigen Bugs etc auszumerzen. Und dann auch eine Ankündigung machen können, wie, "Am 04.06.2012 stellen wir auf V2 um" oder so. Und solange hätte man noch seine alte Version gehabt, hätte kein Geschrei wegen verlorener trächtiger Stuten, verlorener Fohlen im "Brutkasten", weil: --> dann hätte man rechtzeitig aufhören können mit Decken und alles wäre zumindest bei den Nachkommen in Ordnung gewesen! Catitiz_PDT_29

Was mich stört (Abgesehen vom Aussehen, dem Gezappel der erwachsenen und auch begenten Ponys - aber das ist ja bekannt Catitiz_PDT_29 ) finde ich auch die geringe Deckbereitschaft der Hengste nicht gut.
Bei den Stuten kann ich mich noch (vielleicht) damit abfinden, wenn diese nur jeweils 20 Nachkommen bringen können, denn ich denke mal, für eine Zucht nimmt man das nächst geborene Weibchen (so hab ich es zumindest beim reinzüchten immer getan).
Aber die Hengste sollten immer deckbereit für alle sein!

Ich weiß, es werden noch Dinge hier verfügbar gemacht werden, irgendwann, eines Tages, in einer ungewissen Zukunft ... wann auch immer ^^
aber vielleicht hätte Feerik weniger Geschrei unserseits, wenn einiges schon im Vorfeld besser organisiert gewesen wäre - und funktioniert hätte.  Catitiz_PDT_29


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#24 2012-05-10 12:37:41

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Fakten [Erledigt]

viper a écrit:

Meiner Meinung nach hätte Feerik die neue Version länger hinter geschlossenen Türen testen, ausprobieren sollen, um die vielen und nervigen Bugs etc auszumerzen. Und dann auch eine Ankündigung machen können, wie, "Am 04.06.2012 stellen wir auf V2 um" oder so. Und solange hätte man noch seine alte Version gehabt, hätte kein Geschrei wegen verlorener trächtiger Stuten, verlorener Fohlen im "Brutkasten", weil: --> dann hätte man rechtzeitig aufhören können mit Decken und alles wäre zumindest bei den Nachkommen in Ordnung gewesen! Catitiz_PDT_29

dafür müsste aber die v1 auch gescheit laufen. Catitiz_PDT_19


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#25 2012-05-10 12:42:39

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Fakten [Erledigt]

Ja, leider läuft da auch nichts, zumindest von meiner Seite kam ich weder am letzten Freitag Abend in V1 rein (weiße Seite mit einem französischen Satz, der mich wohl auf die V2 aufmerksam machen wollte). Catitiz_PDT_15
Ich wurde also gezwungen meinen Account am Samstag dann umzustellen. Denn ich wollte ja eigentlich meine kommenden Fohlen aus dem "Brutkasten" retten - was sich im Nachhinein als ... tja, Fehlschuss erwiesen hat Catitiz_PDT_38

Man ließ mich ja nicht mal mehr in meinen alten Account. Am Freitagabend die weiße Seite und am Samstag dann die französische Seite von V1, aber beim einloggen dann (schon Vorfreude gehabt), schwupps, war man auf V2 Startseite! Yeah! Catitiz_PDT_40

Feerik hat mich also gezwungen meinen Account umzustellen, wenn ich weiterspielen wollte, da ich ja auch nicht wusste, was mit meinen Ponys passiert, wenn ich mich nicht einlogge.

Auch das hätte alles anders, reibungsloser laufen können. Funktioniert bei anderen Games übrigens auch!
Nur nicht bei Feerik scheinbar.

Dernière modification par viper (2012-05-10 12:44:18)


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr