Vous n'êtes pas identifié.

#126 2013-10-13 17:37:22

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Buchecke

goldichan a écrit:

Den Snape Darsteller (Ich vergesse den Namen immer) find ich auch total cool. Der hat ja auch in Pride & Prejudice den Cornel (schreibt man das so? x)) gespielt. Is mein Lieblingsschauspieler =)

Lieblingsschauspieler und den Namen nicht kennen? Aiaiai.
Catitiz_PDT_29

Alan Rickman heißt er. Er ist ein guter Schauspieler, aber für Snape ist und bleibt er eine altersbedingte Fehlbesetzung, von den L'Oreal-Haaren will ich da gar nicht erst anfangen. Immer schön die Mähne zurückwerfen, sehr schick... *lol*

@silbermieze: Danke für die Warnung. Ich lass die Finger lieber weg. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#127 2013-10-13 18:52:48

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Buchecke

um zu dem Thema Drachen und Federn zurück zu kommen: Die Vorstellung, dass sie nur Lederflügel haben können, ist schon veraltet. Die hatten schon vor Eragon Federflügel verpasst bekommen :) *mal zu den Drachen Amerikas schiel* DIe haben z.B. immer Federflügel :)

ich fand Saphira im Film ganz süß, wenn man vergaß, dass es sich bei dem Film um Eragon handelte. Ich fand, sie hatte ein sehr hübsches Gesicht und gute Mimiken, wenn man es mit anderen Drachenfilmen vergleicht. Auch stimmten hier die Proportionen etwas mehr, wenn auch nicht vollständig (Schwanzlänge, Flügelgröße und Brustumfang). Schlimm war aber echt ihre deutsche Stimme. Ich mag zwar Nena, aber das ging echt daneben Catitiz_PDT_14  ich musste damals im Kino loslachen, als ich sie das erste Mal sprechen hörte..... schön waren die Baby-Szenen von ihr. Ich liebe Drachen und fand sie einfach zuckersüß mit ihren Geräuschen Catitiz_PDT_09 
Was mich an der Verfilmung von Eragon gestört hat, war, dass es eine Eragonverfilmung war Catitiz_PDT_26  und natürlich, dass man sich kaum an die Story gehalten hat....


Rickman ist toll O.O ich fand den in Dogma so klasse und überzeugend Catitiz_PDT_14
beim Herrn der Ringe fand ich die Filme bei weitem nicht so gut wie die Bücher, da die Charaktere einfach uminterpretiert wurden. Schade fand ich es, dass Legolas seine ganzen Lieder und Gedichte nicht hatte. Ich fand die in den Büchern so toll. Auch die Beziehung Elb-Zwerg kam viel zu kurz.... Geschockt war ich von Aragorn. Der ist in den Büchern ganz anders O.O aber an sich ist der Herr der Ringe eine schöne Filmtrilogie, die sich mehr an die Bücher hält als Eragon Catitiz_PDT_26  und wunderschöne Landschaftsaufnahmen Catitiz_PDT_12
enttäuscht bin ich von dem Hobbit. Schöne Geschichte, reicht aber nicht an die Vorlage heran. Besonders bei der Darstellung der Elben kriege ich das Grauen Catitiz_PDT_24

goldichan a écrit:

Sean Bean ist aber auch klasse. Der spielt immer nur Rollen, die vorzeitig sterben. Und meistens gugg ich dann den Film auch nicht weiter *lol*

oh ja, der hat irgendwie immer so frühe Sterbeszenen Catitiz_PDT_24


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#128 2013-10-13 23:27:05

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Buchecke

fucal a écrit:

goldichan a écrit:

Sean Bean ist aber auch klasse. Der spielt immer nur Rollen, die vorzeitig sterben. Und meistens gugg ich dann den Film auch nicht weiter *lol*

oh ja, der hat irgendwie immer so frühe Sterbeszenen Catitiz_PDT_24

Ihr schaut eindeutig die falschen Filme. Catitiz_PDT_26


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#129 2013-10-14 06:58:46

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Buchecke

sag bloß, es gibt welche, in denen er überlebt? o.o


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#130 2013-10-14 10:17:55

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Buchecke

Es hilft ab und zu, auch andere Beiträge des Threads zu lesen. ;)


silbermieze a écrit:

@ goldichan: Ich weiß nicht, warum immer alle Leute meinen, Sean Bean würde in jeder seiner Rollen sterben. Mein Bruder hat das auch behauptet. Aber ich kenn 10 oder 12 Filme mit ihm (Game of Thrones zähl ich jetzt mal dazu ^^) und nur in der Hälfte davon ist er gestorben. In den anderen hat er das Filmende durchaus überlebt. :P

Falls du da genauere Angaben möchtest: Von 10 Filmen (hab jetzt nochmal nachgezählt) sind das die 5, in denen er nicht stirbt:
Troja
Das Vermächtnis der Tempelritter
Flightplan - Ohne jede Spur
Percy Jackson - Diebe im Olymp
Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

Allerdings kommt er im letzten Film auch erst gegen Ende vor. ^^
(Ich glaube übrigens, wir sollten langsam mal einen Filmthread aufmachen, sonst artet das hier noch aus.)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#131 2013-10-14 11:01:58

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Buchecke


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#132 2013-11-05 20:24:14

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Buchecke

Ich hatte ja mal geschrieben, dass mir mein 1. Potterband angeschimmelt war. Jemand (ich glaub das allwissende Shin?) gab mir den Tipp, es mal mit dem Backofen zu verschen. Das Ganze hat sich jetzt erledigt. Das Buch lag 4 Jahre im Tiefkühler, zwischendurch zusammen mit einer Flasche Rum, und es ist kein Schimmel mehr zu sehen. *Gleich anfangen musste zu lesen =D*


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#133 2013-11-05 20:32:10

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Buchecke

... du hast Rum im Gefrierfach?
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#134 2013-11-05 22:54:56

nightangel1984
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-26
Messages: 27

Re: Buchecke

Ui Bücher Catitiz_PDT_43

Les im moment den absoluten Anti-Buchtipp...

Sandra Brown - Süßer Tod

Ich spiele seit Wochen mit dem Gedanken das Buch in den Bücherhimmel zu schicken, aber da es ein Geschenk war, werde ich es wohl pflichtbewußt lesen *seufz*

Hors ligne

 

#135 2013-11-06 21:21:10

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Buchecke

shinsengumi a écrit:

... du hast Rum im Gefrierfach?
Catitiz_PDT_18

Jap. Catitiz_PDT_14 Kommt vorbei und bringt Zeug mit, dann schmeissen wir eine spontane PV-Cocktailparty Catitiz_PDT_12

nightangel das klingt wie ein Krimi ... ? Is auch nich meins sowas^^


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#136 2013-11-06 21:39:20

nightangel1984
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-12-26
Messages: 27

Re: Buchecke

goldichan a écrit:

nightangel das klingt wie ein Krimi ... ? Is auch nich meins sowas^^

Genau das ist es *gähn*
Nach 10 Seiten ist für mich immer Schluss *würg*

Hab davor so super tolle Bücher erwischt (reiner Zufall, wie bei all meinen Lieblingsbüchern^^), dass es jetzt umso schlimmer ist.

Werd den Schinken aber doch für heute mal wieder vorkramen (300 Seiten to go...)

Hors ligne

 

#137 2014-09-30 19:09:52

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Buchecke

Ich staube hier mal ab Catitiz_PDT_18
ich habe endlich "Die Bibel nach Biff" gelesen und kann es echt nur empfehlen.
Handlung: Es soll ein neues Buch der Bibel her, daher wird der Engel Raziel auf die Erde geschickt, um nach 2000 Jahren Biff, den besten Freund von Jesus, zu erwecken. Dieser soll die Geschichte Jesu neu erzählen, so, wie er ihn kennen gelernt hat. Augenmerk liegt hierbei stark auf der Jugend von dem kleinen Jesus und auf der Suche nach seiner Bestimmung.
Echt klasse geschrieben, besonders den Engel schließt man sehr schnell ins Herz, auch wenn er nicht wirklich viel zum Thema beitragen kann. Eine so naive Person muss man einfach mögen :D Die Geschichte ist mit viiiel Humor geschrieben, man darf das alles nicht z ernst nehmen :D
Für Leute, die das mit der Religion nicht so ernst nehmen, ist das Buch echt empfehlenswert!

und dann "Der törichte Engel". Der deutsche Titel passt nicht, da man den englischen nicht wörtlich übersetzt hat. Wörtlich übersetzt wäre es eher "Der dümmste Engel" und das trifft es schon eher :D
Ein kleiner Junge muss in einem Dorf in Kalifornien mit ansehen, wie der Weihnachtsmann ermordet wurde. Als er ein Gebet mit der Bitte, den Weihnachtsmann doch bitte wieder lebendig zu machen, damit es Geschenke gäbe, verfasst, wird der Engel Raziel (der Engel aus "DIe Bibel nach Biff") auf die Erde geschickt, um dies durch zu führen. Nur hat man da eben den dümmsten Engel ausgesucht und das gerät natürlich alles aus dem Ruder.
Hier sind besonders die Charaktere hervorgehoben, nicht wirklich die Geschichte. Es werden Charaktere gezeichnet, die so schräg sind, dass man schon beinahe glaubt, der Autor beschreibt reale Personen, so etwas könne man sich nicht ausdenken.
Es ist eine Weihnachtsgeschichte der anderen Art. Hier sieht man, was passiert, wenn man ein Gebet an den dümmsten Engel im Himmel addressiert :D

Dernière modification par fucal (2014-09-30 19:10:43)


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#138 2014-09-30 20:08:30

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Buchecke

Hihi, ja, die beiden Bücher sind echt klasse. :D

Ich lese zur Zeit "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" von Allan & Barbara Pease. Bin fast durch, noch knapp 50 Seiten. Ein recht unterhaltsames Buch, das aus so manchem Klischee einen Aha-Effekt macht (nur, dass einiges zwei-, dreimal wiederholt wird, finde ich nun etwas überflüssig - ich kann mir durchaus merken, was ich gelesen habe, ohne immer wieder dran erinnert zu werden, lol).

Zum anderen lese ich "Shakespeare - wie ich ihn sehe" von Bill Bryson. Keine trockene Biographie, sondern ein augenzwinkernder Streifzug durch die Zeit, in der Shakespeare lebte. Einiges Interessantes zum London des 16. Jahrhunderts und der damaligen Gesellschaft wird präsentiert, gewürzt mit Shakespeares Lebensgeschichte (soweit die überhaupt rekonstruierbar ist). Hier sind's noch 70 Seiten, dann bin ich durch.

Fertig bin ich mit "Der Hahn ist tot" von Ingrid Noll. Sehr skurril, sehr überzogen, aber mit kurzweiligem Unterhaltungswert.

Nächste Woche werde ich wohl mit dem nächsten Bryson anfangen. Ich habe mir einen ganzen Satz preisreduzierter Titel bestellt, da ich ihn einfach gern lese. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#139 2014-10-04 01:26:25

jackewa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2014-06-15
Messages: 248

Re: Buchecke

*knackst mal die Finger*
Was ich gerne lese ist: Die Trilogie der schwarzen Magier inklusive der dazu gehörigen Trilogie von Sonea. Einfach eine schöne Geschichte, geschrieben aus der dritten Person, sprich der Erzählerperspektive. Zur Geschichte: Ein junges Mädchen aus den Hüttenvierteln entdeckt auf eigene Faust ihre Magie und richtet damit ein großes Chaos an. Da die Gilde der Magier aber nur den wohlhabenden Häusern zugänglich ist und die Armen den Magiern misstrauen will Sonea nicht dahin, trotz Einladung, da sie eine Falle wittert. Nach einigen holprugen Abenteuern landet sie dann jedoch in der Gilde und lernt unter den Schikanen der Mitschüler und teils der Lehrer mit ihrem Mentor an der Seite die Magie in sich besser kennen. Allerdings beobachtet sie ein schreckliches Geheimnis inklusive eines Regelverstoßes des hohen Lords und wird deswegen zu seiner "Geisel" gemacht, indem er sie zu seiner persönlichen Schülerin ernennt. Irgendwann fliegt das Verbrechen auf und sie werden beide verbannt, jedoch hat der Regelverstoß die Sicherheit ihrer Heimat als Hintergrund und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn die Gilde ahnt nichts von dieser Gefahr und ihrem ganzen Ausmaß. Ich liebe Trudi Canavan einfach! <3

Jeanine Frost und die Cat & Bones Saga.
Typische Vampirgeschichte. Allerdings teils ziemlich heiß her geschrieben mit viel Romantik, Action, Leidenschaft und Handlung. Eine Geschichte die mich süchtig gemacht hat, auch mag ich ihre Art der Vampire die zugegeben, teils sehr eigen ist. Zudem mag ich das sie ihren Nebencharakteren ebenfalls eine Buchreihe widmet. So zum Beispiel dem besten Freund von Bones und der besten Freundin von Cat (Catherine) 
In Der Geschichte geht es um Cat, (Ich-Perspektive) die als Halbvampir geboren wurde (eine Rarität) und nun Vampire jagt um ihren Vater kalt zu machen. typische Liebesgeschichte, denn so lernt sie den Mann kennen den sie lieben lernt. Und, obvious, er ist ein Vampir. In der Geschichte kommen unteranderem Clankriege vor, Machtspielchen, Eifersuchtsdramen, Mord und Totschlag, Verrat. Und ein paar hübsche alte Bekannte wie Vlad Tepesch. Catitiz_PDT_18 
Gott mag ich Jeanines Vlad... In den hab ich mich verliebt. <3 Ach ja: "Ich-Perspektive"

3. Die Highlander-Saga von Diana Gabaldon
Ich habe gerade erst angefangen. Aber es geht um eine Frau, die durch ein heidnisches Ritual aus der Nachkriegszeit (1945) knappe 200 Jahre in die Vergangenheit geschleudert wird und dort mitten in der Blutfehde mehrerer Clans im alten Schottland auftaucht. Ich bin noch nicht sehr weit, aber die Reihe besitzt zum Teil noch alte Rechtschreibung, liest sich allerdings trotzdem sehr flüssig. Auch hier wird in der "Ich"-Perspektive geschrieben. Bisher kommt alles mögliche vor. Von heidnischen Ritualen, zu Entführung, Folterung, Zwangshochzeit, Prügel, Hexenverbrennung, Hexenprozess, Abgerglaube und einige Szenen die ich nicht mag. <_<

Ich bin unglaublicher Fan von Liebesgeschichten und Fantasybüchern. :D Daher muss ich Shin leider mit den Büchern enttäuschen. Sowohl bei Jeaniene Frost als auch bei Diana Gabaldon geht es um eine Liebesgeschichte. ^^
Dennoch mag ich vorallem auch das ganze drum herum. Es baut sich nicht auf dem Paar auf, sondern um die Fehden drum herum. 

Schlimm für mich ist das ich Ein Lied von Eis und Feuer von der Story her unglaublich gern mag, aber ich komm mit den blutigen Einzelheiten nicht klar. Der Spaß hört bei mir bei Kindern und Säuglingen auf. Leider wird auch in meinen Büchern gegen dieses Tabu gegangen, aber daran kann ich halt nichts ändern. Es hält sich zum Glück wirklich sehr gering. Anders bei "Game of Thrones" ... Ich sage nur die blutrote Hochzeit. Catitiz_PDT_25  (Nein ich schaue nicht aus reinem masochismus die Serie. Aber mein Verlobter tut es und erzählt mir davon. Mir wurde speiübel, vorallem da ich damals selber noch schwanger war) Catitiz_PDT_25

Hors ligne

 

#140 2014-10-04 13:33:14

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Buchecke

Ich war jetzt gerade ehrlich verwirrt. Ich hatte damals "Feuer und Stein" (das erste Buch der Highland-Saga) gelesen und musste grade nochmal nachschauen, ob das wirklich in der Ich-Perspektive geschrieben ist, weil ich die normalerweise immer sofort wieder weglege. Allerdings weiß ich, dass ich das Buch damals richtig gut fand und erst am Anfang des zweiten Bandes keine Lust mehr hatte (lag aber nicht an der Perspektive).

Vor ein paar Wochen lief auch die Fernsehserie zu den Büchern an (in den USA) und ich überlege noch, ob ich mir die anschaue oder nicht. Der Jamie-Darsteller entspricht leider so gar nicht meinen Vorstellungen, aber reinschaun werd ich wohl mal.



Die Bücher von Trudi Canavan wollte ich auch schon lange mal lesen, aber die stehn immer noch irgendwo auf meinem Wunschzettel zum Kaufen, weil ich noch so viele andere Bücher hab. ^^ Ich hab "Das Zeitalter der Fünf" hier rumstehn, aber dazu bin ich auch noch nicht gekommen. Nach meiner letzten Harry-Potter-Phase hab ich allerdings auch erstmal wieder aufgehört zu lesen und bin wieder mehr zum Schreiben übergegangen.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#141 2014-10-04 20:37:47

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Buchecke

Die beiden ersten Teile der genannten Trilogien von Diana Gabaldon wie auch Trudi Canavan hatte ich angelesen. Diana Gabaldon hatte mir mein Vater zum BDay geschenkt, da sich bei mir sehr viel um Schottland dreht und er mir eine Freude machen wollte. Die Story fand ich grauenvoll schnulzig. Romantischer Blümchensex und hormonillusioniertes Angeschmachte ist nix für das shin. Sobald die Sexszenen nur aus Poesie bestehen, ist eh klar, dass das nur eine Über-Frau geschrieben haben kann, die ihre Träume ins Geschriebene verlegt und von der Realität weeeeeiten Abstand nimmt - oder keinen Peil davon hat. Bei solchen Romanen ist der not until you are married mehr Fantasy als die Rahmenhandlung des Buchs, in dem Fall Zeitreise. ^.^

Game of Thrones/Das Lied von Eis und Feuer liegt hier als engl. Taschenbuch. Ein äußerst dickes Machwerk. Bisher kam ich leider nicht zum Lesen - und auch nicht zum Ansehen der ersten Staffel. Das liegt nicht am Thema der Story, die ist für mich absolut okay (ich tu mir zeittechnisch einfach schwer mit Serien). Die Welt ist nun mal blutig und die Augen davor zu verschließen ändert nichts daran, außer dass man selbst mit rosa Brille durchs Leben läuft und umso geschockter auf schlimme Dinge reagiert als ein wacher Verstand, der sich mit allem auseinandersetzt. Vielleicht haut da bei mir einfach nur wieder das männlich geprägte Hirn durch, das mit solchen Dingen gut klar kommt (laut Testanalyse habe ich selbst für eine Frau ein überdurchschnittlich männlich ausgeprägtes Gehirn - das, was Frau ist, spielt Poneyvallée, lol). Ich greif gern auch mal zu Horror-Literatur oder lese Survival-Bücher (Nehberg fetzt). ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#142 2014-10-04 20:49:27

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Buchecke

Also ich hatte bei Game of Thrones (der Serie) auch kein Problem mit dem blutigen Teil. Ich hab Mitte der ersten Folge der zweiten Staffel ausgeschaltet, weil ich das Rumgepoppe nicht mehr ausgehalten hab. :/


Und die Highland-Saga ist übrigens keine Trilogie. Derzeit sind das 8 Bücher. ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#143 2014-10-05 12:24:05

viper
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-09
Messages: 853

Re: Buchecke

Die von euch beschriebenen Bücher kenne ich überhaupt nicht ^^ somit kann ich leider nichts dazu sagen.

Ich habe mir gerade vier Bücher von Markus Heitz bei re-buy gekauft:
- Ritus
- Sanctum
- Kinder des Judas
- Blutportale

Nachdem ich das für mich erste Buch von Markus Heitz 'Vampire Vampire' gelesen hatte, hat es mich gepackt ^^
Und als Vampirfan habe ich mich nun gut eingedeckt :)


Rettet die Erde!
Sie ist der einzige Planet mit
Schokolade!

Hors ligne

 

#144 2014-10-05 14:22:29

jackewa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2014-06-15
Messages: 248

Re: Buchecke

Ich kenne alle bisher angelaufenen Staffeln von Game of Thrones, mein Partner sei Dank. Natürlich kommt dort auch das herumgepoppe drin vor, dort sind Bortsteinschwalben immerhin nahezu heilig. Damit habe ich auch kein Problem, es sind... andere Themen. Aber was das anegth war ich schon immer empfindlich, meine Ma hat mich immer ihr Sensibelchen genannt. 
Ich kann generell weder Horror noch Thriller sehen. ^^ Ich bekomm dann nachts immer Angst vor meinem Flur weil der so dunkel ist. ^^ Aber masochistisch wie ich bin schau ich dennoch Dinge wie Silent Hill (uh vorallem der neue Teil.. Wobei mir bei der Demo echt anders wurde.. Vorallem bei dem Fötus im Waschbecken... uäh) und Creepypastas. Ja, klingt harmlos in den Ohren einiger, aber für mich reichts damit ich mich unter meiner Decke verstecke. Meine Fantasie ist so genial, die spielt mir dann dann sogar noch in den Träumen vor. ^^'

Ach ja und Silbermieze: Das Zeitalter der Fünf habe ich auch gelesen, ist riichtig super. :D Mir hat es unglaublich gefallen. Was mich störte war der Sprung zwischen 4 - 5 Charakteren, aber das ist auch bei ihren anderen Werken so. Sie hat mehrere Darsteller aus dessen Sicht der Dinge sie erzählt und erklärt. (Bin ich eigentlich kein Fan von) Beim Zeitalter der Fünf läuft letzten Endes aber alles in ein flüssiges Ende über. Sehr empfehlenswert meiner Meinung nach. Habs erst vor kurzem das zweite Mal gelesen. :)

Dernière modification par jackewa (2014-10-05 14:25:19)

Hors ligne

 

#145 2014-10-05 14:40:44

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Buchecke

Ich glaube nicht, dass ich mich darüber beschweren dürfte, wenn jemand zwischen mehreren Charakteren hin- und herspringt, weil ich meine aktuelle Fanfiction auch so schreibe. ^^ Aber ich denke auch nicht, dass es mich stören wird. Was ich nur so gar nicht mag, sind Ich-Erzähler. Da ärgere ich mich immer noch bei der Reihe von Christoph Marzi (Lycidas & Co.), dass ich schon alle Bücher gekauft hab, bevor ich angefangen hab zu lesen. Ist zwar nicht komplett in der Ich-Perspektive, aber nervig genug für mich, dass ich nicht zwingend sofort weiterlesen muss, obwohl die Geschichte an sich schon spannend ist. Catitiz_PDT_25

Bei Percy Jackson muss ich dagegen sagen, dass es mich da gar nicht so sehr stört, obwohl es auch Ich-Perspektive ist. Aber ich hatte das mal angelesen und die Möglichkeit find ich richtig gut. Da erzählt die Hauptperson dem Leser, was ihr widerfahren ist und interagiert somit mit dem Leser. In den meisten anderen Fällen wird die Ich-Perspektive verwendet, um dem Leser zu suggerieren, er sei die Hauptperson und das bin ich nunmal nicht und will ich auch gar nicht sein. ^^ Noch schlimmer find ich nur die Du-Perspektive, die in manchen Fanfictions gerne verwendet wird. Ich brauch niemanden, der mir erzählt "Du machst gerade das und das". Mach ich nämlich gar nicht. Catitiz_PDT_27


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#146 2014-10-05 19:37:39

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Buchecke

Die Gabaldon hat schon acht Bücher ind er Reihe? Mist, drei wären schon genug gewesen.
Catitiz_PDT_14

Ich-Perspektive ist in Kinder- und Jugendbüchern nicht so schlimm wie bei Erwachsenenliteratur - einfach, weil die Gefühls- und Meinungswelt bei Erwachsenenliteratur komplexer ist und man beim Lesen eine Persönlichkeit aufgedrückt bekommt, die sich oft einfach... unangenehm anfühlt. ^.^

Mit FanFiction hab ich es nicht mehr so. Ich war Jahre lang Lektor für das größte deutsche Archiv zu "Akte X"-FanFiction (lang her, Ende 90er, Anfang 2000er) und hab von den ganzen grammatikalischen Vergewaltigungen der deutschen Sprache wie irrsinnig-abstrusen Ideen der meisten Schreiber genug. Das Konstruieren echter Spannungsbögen ist keine herausragende Stärke vieler Schreiberlinge, professionell wie Hobbyschreiber. Noch schlimmer wird es, wenn der Schreiberling der Überzeugung ist, dass die Welt nur auf ihn gewartet hat und gegen Verbesserungsvorschläge so immun ist wie Haie gegen Zahnfäule. *seufz*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#147 2014-10-05 19:57:37

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Buchecke

Ja, es gibt schon viel Mist in Fanfiction. Aber 90% davon lässt sich schon anhand der Inhaltsangabe bzw. des ersten Kapitels aussortieren, das macht es einfacher. ;) Spätestens, wenn in jedem Satz Rechtschreib-/Grammatikfehler auftauchen, hör ich für gewöhnlich auf die Geschichte zu lesen. Oder wenn es anfängt mit: "Hallo, ich möchte mich erst mal vorstellen" u. ä. Ich brauche keinen Charakter, der mir erstmal haarklein erzählt, wie er aussieht, was er gerne tut und worauf er so steht. Da gibt es sicher genug Situationen, wo man sowas einbauen kann.

Andererseits gibt es aber auch echte Schätze in dem Bereich. Auf fanfiction.net les ich derzeit liebend gerne die Geschichte einer Autorin im Bereich "Agents of S.H.I.E.L.D.". Die Ideen sind zwar oft ähnlich, aber ich finde es klasse, wie genau sie - meiner Meinung nach - die Charaktere trifft. Das ist schon selten. Und zu Mutant X hab ich auf fanfiktion.de auch eine Lieblingsautorin, die eine wirklich gute (zweiteilige) Fortsetzung der Serie geschrieben hat und die Teile sind beide sehr lang, gut getroffen und spannend geschrieben.

Meistens ist da aber auch eher so seichte "Nebenherunterhaltung", die ich gerne unterwegs im Bus oder so lese.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#148 2014-10-05 21:44:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Buchecke

silbermieze a écrit:

Ja, es gibt schon viel Mist in Fanfiction. Aber 90% davon lässt sich schon anhand der Inhaltsangabe bzw. des ersten Kapitels aussortieren, das macht es einfacher. ;) Spätestens, wenn in jedem Satz Rechtschreib-/Grammatikfehler auftauchen, hör ich für gewöhnlich auf die Geschichte zu lesen.

Den Luxus hast du als Lektor leider nicht, wenn die Leute eine Reaktion von dir erwarten, ob die Story aufgenommen wird oder nicht. ^.^
Und meine Güte, das damals rechtschreibresistente fanfi"K"tion.net gibt es auch noch? In deren Anfangszeit haben die wahllos Storys aus anderen Archiven geklaut, ohne die Autoren darüber zu informieren. Das waren Schlammschlachtzeiten. :D


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#149 2014-10-05 22:46:41

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Buchecke

Meinst du mit fanfiktion.net das jetzige fanfiktion.de? Ich beschäftige mich erst seit ein paar Jahren mit Fanfiction, deswegen weiß ich nicht wie das früher war. ;) Aber bei denen im Forum laufen ein paar hilfreiche Diskussionen zu Hintergründen und so für Fanfictions.
Ob sie noch Storys klauen, weiß ich auch nicht, aber ich denke eher nicht. Übersetzungen bringen sie manchmal, aber angeblich immer genehmigt. ;)

Lektor bin ich zum Glück nicht, ich such nur nach Geschichten, die mich interessieren. Alles weitere wäre mir auch zu viel. Catitiz_PDT_27 Ich will ja nicht jeden Müll lesen müssen. Vor allem so Geschichten, die mit dem Original maximal noch die Namen gemeinsam haben. Da frag ich mich dann schon, warum die sich nicht gleich 5 eigene Namen einfallen lassen und einfach einen Text für den Prosa-Bereich schreiben, statt den Fans der Originalgeschichten auf den Keks zu gehen.

Dernière modification par silbermieze (2014-10-05 22:47:09)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#150 2014-10-06 00:09:46

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Buchecke

Ohhhhhh ich danke euch dafür, das ihr mich auf die Seite aufmerksam gemacht habt. Ich les grad bei der FanfiktionSeite...und lieg halb aufm Boden vor lachen. Catitiz_PDT_26 Schon genial was sich die Leute so einfallen lassen. *weiterschmöckern geh und jetzt schon loskicher* Catitiz_PDT_44


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr