Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Das Einsammeln der Herbstblätter

#1 2012-09-24 18:29:35

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Das Einsammeln der Herbstblätter

http://www.poneyvallee.com/images/upload/myrtille_gnomeautomne.png

Macht euch bereit, der Herbst ist da!

Und mit den Utumnus Gnomen beginnen wir, die Herbstblätter einzusammeln, das aber nur während einer Woche!
Für diese kleinen Lebewesen, die ansonsten das Jahr durch friedlich im Unterholz versteckt sind, ist der Herbst die aktivste Jahreszeit.

Tatsächlich fallen die Herbstblätter nur während einer kurzen Zeitspanne, aber die Gnome halten diese Blätter für die besten der Welt, denn sie sind von der Herbstmagie durchtränkt, die ihnen einen unvergleichbarenGeschmack verleihen und sie sehr solide machen.

Aber dieses Jahr muss der Patriarch der Gnome zum ersten Mal das Tal um Hilfe bitten.
In diesem Jahr gibt es viel mehr Blätter als gewöhnlich, und er weiss im Vornherein, dass sein Volk mit der Menge nicht alle alleine einsammeln kann - und die Gnome mögen keine halben Sachen! Wie man bei ihnen sagt, ist der Plan einfach: 1) Blätter einsammeln 2) ... 3) Profitieren!

Kurzum, der Patriarch ist persönlich ins Tal gekommen und verkündet: "Wir werden es nicht alleine schaffen! Wir versinken buchstälich in den Blättern... Helft uns!"
Und so, um den Gnomen beim Einsammeln zu helfen, bist du für einen Baum und eine Gruppe von 5 Gnomen zuständig.

http://www.poneyvallee.com/images/upload/module_automne.png

Die Gnome sind Spezialisten, nur sie wissen, wie man die Blätter richtig einsammelt, aber sie haben keine Disziplin. Hier musst du eingreifen. Sag ihnen, was sie tun müssen.
Deine Rolle als Aufseher ist es, deine Gnome alleine oder in der Gruppe auf die Äste des Baumes zu schicken, um sie zu entlauben.
Je mehr Gnome es auf einem Ast hat, umso mehr Blätter fallen auf einmal herunter. Von jedem Ast fallen drei Blätterhaufen nacheinander. Wenn es keine Blätter mehr auf dem Ast hat, warten die Gnome auf deine Erlaubnis, vom Ast herunterzukommen und sich auszuruhen. Dabei bringen sie dir vielelicht etwas mit, was dich interessieren könnte (sie finden auf den Bäumen ständig irgendwelche Dinge, die man gut gebrauchen kann).

http://www.poneyvallee.com/images/upload/gnome_arbre.png

Wenn die Blätter vom Baum gefallen sind, musst du deine Gnome schicken, sie unten am Baum einzusammeln.

Das Einsammeln ist eine Präzisionsarbeit, und so kann sich jeweils nur ein Gnom aufs Mal um einen Blätterhaufen kümmern.

Wenn sich der Gnom beim Haufen befindet, braucht er 5 Minuten, um die Blätter einzusammeln und sie als Päckchen zusammenzupacken, welches du wirst aufheben müssen, damit er weiterarbeiten kann.
Aus einem Blätterhaufen können 3 Päckchen gemacht werden, je schneller du die fertigen Päckchen also einsammelst, umso schneller kann der Gnom also den Haufen abarbeiten.

http://www.poneyvallee.com/images/upload/gnome_tas.png

Achtung, es kann nur 4 Blätterhaufen auf einmal geben, wenn zu viele Blätter fallen, nimmt der Wind diejenigen mit, die nicht auf einen Haufen passen.
Verwalte deine Gnome gewissenhaft, um dies zu vermeiden!

Die Gnome sind sehr verspielt, immer zum Spassen aufgelegt aber trotzdem fleissig. Aber wie tapfer sie auch arbeiten, so ist die Arbeit doch ermüdend, besonders wenn man nicht grösser als ein Dreikäsehoch ist.

Und so müssen sie sich nach jeder Arbeitsphase erst einmal ausruhen, aber du kannst ihnen auch Red Gnome geben (ein Energy-Drink, den sie gern mögen) damit alle deine schlafenden Gnome sofort wieder auf den Beinen sind.

http://www.poneyvallee.com/images/upload/gnome_repos_red.png

Ab morgen hält der Patriarch einen kleinen Laden während die Blätter eingesammelt werden müssen.

http://www.poneyvallee.com/images/upload/module_echope_automne.png

Du kannst im Korb hinter ihm nachsehen, wie weit du mit dem Blättereinsammeln schon bist.
Er zeigt dir auf, welches die optimale Menge an Herbstblättern wäre, und wenn du es schaffst, diese zu erreichen, gewinnst du die exklusive Trophäe «Freund der Utumnus-Gnome» sowie das exklusive Glittergen «Utumnus Gnom».

Eine andere zu gewinnende Trophäe ist die des Herbstbaumes. Um sie zu erhalten, musst du ALLE Blätter vom Baum schütteln.

http://www.poneyvallee.com/images/upload/compo_trophes_automne.png

Es ist eine ermüdende Aufgabe, die aber auch Gutes mit sich bringt, wie zum Beispiel das komplette Exklusivset « Herbstbaum ». Das Set ist zwischen den Blättern des Baumes versteckt. Wenn deine Gnome Teile davon finden, sagen sie dir sofort Bescheid.

Aber das ist nicht alles, im Gegenzug zu ein paar Blättern, ist der Patriarch einverstanden, dir das Exklusivset der Utumnus Gnome sowie das exklusive Herbstlitter-Gen zu übergeben!

http://www.poneyvallee.com/images/upload/compo_pack_automne.png

Auf dass das Blättereinsammeln ein Erfolg wird und der Wind nicht zu stark bläst!
Und vergesst nicht, die Saison zum Einsammeln der Blätter dauert nur bis nächsten Dienstag!

Hors ligne

 

#2 2012-09-24 18:40:04

donnadoria
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-10-16
Messages: 397

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

wow das hört sich spannend an daumen Hoch danke für die bestimmt coole aktion

Hors ligne

 

#3 2012-09-24 18:41:09

violett
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-09
Messages: 13

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Catitiz_PDT_47 Schöne Idee, nur dauert es mir etwas zu lange bis die Gnome so nen Laubhaufen erst mal haben (1 Gnom braucht 60 min für einen Ast), dann noch das aufsammeln (jeder haufen 3 Päckchen, a 5 min) und dann schlafen (5h).
Catitiz_PDT_43 Der Herbst-Ent ist sehr gut gelungen.

Dernière modification par violett (2012-09-24 19:48:02)

Hors ligne

 

#4 2012-09-24 18:47:20

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Klingt interessant. Ich bin mal gespannt, wieviel Zeit ich dafür aufbringen kann. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#5 2012-09-24 18:50:45

horsesofsun
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-17
Messages: 47

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Ich find die Aktion total niedlich. Bin schon gespannt wieviel ich schaffe zu sammeln. Finde die zwei Sets auch ziemlich niedlich. Catitiz_PDT_22

Hors ligne

 

#6 2012-09-24 18:51:13

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Hm, es scheint sinnvoller zu sein, je einen Gnom pro Blatthaufen arbeiten zu lassen, dann hat man 5 Blatthaufen in einer Stunde...
Mehr kann man mit "Teams" irgendwie auch nicht schaffen. O.o

Aber das Event insgesamt ist eine schöne Idee, mir gefallen auch die herbstlichen Farben und die Gnome sehen irgendwie niedlich aus. *die als Trophäe haben mag und Blätter pflücken geh*
Catitiz_PDT_18


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#7 2012-09-24 19:29:30

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Sehr niedlich und ich hab schon 4 Blätterhaufen eingesammelt. Catitiz_PDT_22

Hab mal 3 Gnome in den Baum geschickt und 2 machen unten Päckchen... gucken, wies läuft. Es ist sehr niedlich anzuschauen. Catitiz_PDT_18


Edit: Ach herrje... jetzt schlafen se alle auf der Erde.. wie goldig. Catitiz_PDT_26 und 6 Haufen Catitiz_PDT_22

Dernière modification par cassiopeia (2012-09-24 19:33:33)


oOo...oOo

Hors ligne

 

#8 2012-09-24 19:45:35

ladyharriet
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-13
Messages: 130

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Ich hab nicht richtig gelesen und alle 5 Gnome je auf einen Ast geschickt. Jetzt werden mir Blätterhaufen wegwehen.  *heul*

Hors ligne

 

#9 2012-09-24 19:55:04

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Das ist ja putzig!!! Drei kugelige, schlafende Gnome, einer pflückt noch Blätter und einer sammelt sie ein.

Mal schauen, wie es läuft, aber auf jeden Fall eine ganz tolle Aktion!

Hors ligne

 

#10 2012-09-24 19:57:04

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Total niedlich!
Bin gespannt wie das so läuft..


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#11 2012-09-24 20:11:12

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Ich hab schon 12 Päckchen eingesammelt. ^^ Hab leider auch den Fehler gemacht, erstmal je einen Gnom auf einen Ast zu schicken, so dass ich auch einige Blatthaufen verloren hab, aber man lernt ja dazu. *g* Im Moment pflückt noch ein Gnom von einem Ast, das werd ich dann morgen früh einsammeln, denk ich. Die anderen vier schlafen gerade.

Aber die haben mir schon das Herbstbaum-Zubehör mitgebracht. Hab mich riesig gefreut. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#12 2012-09-24 20:13:27

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

rofl. Ich will auch Red Gnom trinken können xD

Tolle Aktion!


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#13 2012-09-24 20:40:51

ottila
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-07-10
Messages: 245

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Niedlich, aber diesmal absolut ungeeignet für Leute mit Arbeit, weil man zu oft online sein muß. Bei den Geburtstagspäckchen ging das noch ganz gut. Tja, Pech gehabt, aber was soll's, dafür verdiene ich wenigstens echtes Geld Catitiz_PDT_18


Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Marc-Uwe Kling

Hors ligne

 

#14 2012-09-25 00:37:58

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Ist es Absicht, dass das dunkelrote Pony auf dem Bild wie Big Macintosh aussieht?
Catitiz_PDT_16


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#15 2012-09-25 07:03:45

jana05
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-17
Messages: 136

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Hmmm, also wenn ich das richtig sehe bleiben die Blätterhaufen selber ja liegen und werden nicht weggeweht.  Gestern abend hab ich 3 Gnome in einen Ast gesetzt und 2 haben eingesammelt, somit blieb 1 Haufen für heute morgen. Heute morgen hab ich 2 Gnome für je einen Ast genommen. 1 Gnom für den Haufen gestern und 2 Sammeln wieder ein. Das heisst ich hab nachher 4 Haufen die keiner einsammeln kann.
Also ich weiss auch nicht... Ich glaub, wenn ich 2 auf einen Ast schicke und 3 einsammeln ist es besser. Hat jemand ne bessere Idee?


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)

Hors ligne

 

#16 2012-09-25 08:03:30

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Bei mir ist über Nacht auch nichts weggeweht, hatte zwei Blätterhaufen übrig... die werden jetzt eingesammelt.
Und wuah, der Baum ist ja voller Getier unter dem Laub (hat schon mal jemand eine Schnecke samt Häuschen in einer Baumkrone entdeckt? *lol*).


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#17 2012-09-25 08:11:13

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Vielleicht gilt das wegwehen erst,wenn mehr als 4 Haufen aufm Boden liegen.
Im ersten Post steht ja:

Achtung, es kann nur 4 Blätterhaufen auf einmal geben, wenn zu viele Blätter fallen, nimmt der Wind diejenigen mit, die nicht auf einen Haufen passen.
Verwalte deine Gnome gewissenhaft, um dies zu vermeiden!

Also nicht alle Gnome auf einmal in den Baum schicken.Würd ich sagen :)

Hors ligne

 

#18 2012-09-25 08:25:11

flohquaste
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2009-08-11
Messages: 6

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Sorry fürs OT, aber es paßt gerade so schön... ^^

shinsengumi a écrit:

Und wuah, der Baum ist ja voller Getier unter dem Laub (hat schon mal jemand eine Schnecke samt Häuschen in einer Baumkrone entdeckt? *lol*).

http://up.picr.de/11947311ot.jpg
Ist zwar ein Strauch und kein Baum, aber die saß schon ziemlich weit oben. Catitiz_PDT_18

Zum Thema: Ich lasse immer einen im Baum, wenn ich offline gehe, und später hab dann drei Haufen und vier Gnome - drei sammeln ein und einer geht schon mal wieder in den Baum (der fünfte pennt ja dann erst mal) - erscheint mir die einfachste Lösung, wenn man 1. keine Feez zum Wecken ausgeben will und 2. auch nicht dauernd online sein kann, um das Blättergesammel zu überwachen. ;)

Dernière modification par flohquaste (2012-09-25 08:29:49)

Hors ligne

 

#19 2012-09-25 08:40:14

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Meine schlafen jetzt wieder alle. Hab wieder 3 hochgeschickt und 2 haben gesammelt und Päckchen gemacht. 2 Häufchen waren ja noch von gestern. Nun hab ich 12 Päckchen eingesammelt, 2 Haufen liegen da noch und ich hab das HerbstlaubZB geschenkt bekommen. *freu*

Also meine Schnecke hat kein Häuschen. *augenausguck*


oOo...oOo

Hors ligne

 

#20 2012-09-25 08:49:22

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

An der Stelle, auf die Heidelbeere guckt, sitzt aber eine grüne Schnecke mit Häuschen.
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#21 2012-09-25 11:19:16

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Wow. Da haben sie sich ja richtig was einfallen lassen.
So ein mist, das ich gestern nicht on war. Grml...

Aber tolles Event. :D


Edit: Oh je, sie produktiv arbeiten zu lassen hab ich irgendwie schonmal vergeigt. Aber ich hab direkt beim 2. Mal Gnome vom Baum holen das Herbstbaum Zubehör bekommen, yeahe. Catitiz_PDT_12

Dernière modification par ayume5 (2012-09-25 11:57:24)

Hors ligne

 

#22 2012-09-25 12:14:57

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Hallö

Hat schon jemand den Patriarch gefunden?


Alles wird gut.

Hors ligne

 

#23 2012-09-25 12:20:44

nydina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-02
Messages: 175

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Ab morgen hält der Patriarch einen kleinen Laden während die Blätter eingesammelt werden müssen.

Wo findet man den Laden ?


„Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.“ ... "Ich bin nicht arrogant, nur weil Ich manche Leute nicht mag." ... "Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Ar***"

Hors ligne

 

#24 2012-09-25 12:21:33

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Ich geh davon aus das boudica uns das mitteilt wenns soweit is,wie immer halt ne :)

Hors ligne

 

#25 2012-09-25 12:32:01

penelope266
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-10-23
Messages: 386

Re: Das Einsammeln der Herbstblätter

Na dort oben steht heut deswegen könnte es ja sein das ich ihn übersehen habe.


Alles wird gut.

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Das Einsammeln der Herbstblätter

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr