Vous n'êtes pas identifié.

#1 2012-09-17 12:48:13

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Patch Note vom 17.9.12

http://www.poneyvallee.com/images/upload/fee_assistantprmcalthus.png
Hallo und Willkommen zum Patch Note der Woche!

Alle Änderungen, die in der vorigen Woche auf Poneyvallee vorgenommen wurden, werden
hier zusammengefasst.

Änderungen und Zusätzliches:
- Integration der Optionen fürs Tagebuch
  > Ihr könnt nun einstellen, wann ihr eine Benachrichtigung zum Tagebuch erhalten möchtet.
  > Ihr könnt nun einstellen, wieviele Notizen ihr pro Seite anzeigen lassen möchtet.
  > Wir haben die Möglichkeit hinzugefügt, Kommentare anzeigen oder verbergen zu lassen.
  > Die neuen Kommentare zu einer Notiz werden nun über den alten angezeigt, um eine Diskussion besser mitverfolgen zu können.

- Korrektur der, durch die Umstellung verbuggten Farmen (zu wenig verfügbare Felder für die Anzahl Ponys im Besitz)
- Verbesserung des Systems für im Spiel mehrere geöffnete Fenster
- Männliche Ponys haben nun kein Mascara mehr
- Verbesserung des Direktkaufs, um versehentlich mehrfach getätigte Käufe zu vermeiden
- Einrichtung des Lade-Cursors und Deaktivierung der Maus bei laufenden Aktionen bis zur Rückmeldung des Servers, um mehrfach durchgeführte ungewollte Aktionen zu vermeiden
- Veränderung der Icons von Vintage-Genen, um sie besser von anderen Angeboten zu unterscheiden.
- Die animierten Glitzer-Mähnen gehen wieder!
- Die Glitter-Mähnengene gehen wieder.
- Es gibt im Inventar nun einen Filter für Glittermähnen.

- (in Bearbeitung) Einrichtung eines Set/Gene Profils und deren Benotung und Favoriten des Spielers

Korrigierte Gene:
Hintergrund
Wettbewerbsfinalist Schulbeginn 2011

Vordergrund
Goldener Fischpokal 2010
Silbener Fischpokal 2010
Bronzener Fischpokal 2010
Kanopevase Kebechsenuef
Kanopevase Hapi
Kanopevase Duamutef
Kanopevase Amset
Blauer 1. April 2010
Roter 1. April 2010
Grüner 1. April 2010
Abtrünniger Engel

Hors ligne

 

#2 2012-09-17 15:45:19

paradiseden
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-05-01
Messages: 49

Re: Patch Note vom 17.9.12

Bei den Mähnengenen ist euch wohl ein winziger Fehler passiert ;) Denn seit heute werden die Mähnengene (und zwar sehr viele verschiedene) nicht mehr richtig auf den Liebespony-Fohlen angezeigt.

http://imageshack.us/a/img69/9308/fehlerq.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Dernière modification par paradiseden (2012-09-17 15:47:18)

Hors ligne

 

#3 2012-09-17 16:12:34

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Patch Note vom 17.9.12

Dass die Hengste keine langen Wimperchen mehr haben, finde ich gut - endlich kann man die Geschlechter zumindest an einem kleinen Detail unterscheiden. ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#4 2012-09-17 17:04:53

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Patch Note vom 17.9.12

Das Detail ist aber wirklich winzig. Hab grade mal bei Luft, Liebe und Wasser geschaut und bei Wasser seh ich ehrlich gesagt keinen Unterschied. ^^ Aber trotzdem nett.

Bei den Kanopevasen war ich letztens noch ehrlich erstaunt, dass die plötzlich wieder da waren und dachte schon fast, ich hätte was verpasst. Aber die sind ja jetzt aufgeführt. ^^


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#5 2012-09-17 17:56:59

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Patch Note vom 17.9.12

paradiseden a écrit:

Bei den Mähnengenen ist euch wohl ein winziger Fehler passiert ;) Denn seit heute werden die Mähnengene (und zwar sehr viele verschiedene) nicht mehr richtig auf den Liebespony-Fohlen angezeigt.

Müsste gleich morgen korrigiert sein ;)
Dankeschön

Hors ligne

 

#6 2012-09-22 12:36:12

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Patch Note vom 17.9.12

die Glitter sind wieder da, na klasse. Wäre nur irgendwie schön, wenn es nur ehemalige Glitter wären, die nun als Glitter gehandhabt werden. Die Weltmeisterschaftsmähne ist nun ein Glitter und besteht nur noch aus blauen Punkten, die blinken. Catitiz_PDT_23


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#7 2012-09-29 13:42:44

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz
Date d'inscription: 2007-07-06
Messages: 518

Re: Patch Note vom 17.9.12

Keine Ahnung, ob das hier dazu gehört, aber ich hab keine Lust, die richtige Stelle zu suchen.

Dieses bunte Rädl, was einem ständig auf dem Bildschirm bei Laden erscheint, geht mir mächtig gewaltig auf den Zeiger. Wenn man z. B. den Stall öffnen muss, muss man erst warten, bis alle Gene geladen sind auf den Ponies, bevor man dieses Fenster wieder schließen kann. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Mal wieder eine Verschlimmbesserung. *find*


Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


Je suis Charlie.

Hors ligne

 

#8 2012-09-29 13:55:21

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Patch Note vom 17.9.12

kamyra a écrit:

Keine Ahnung, ob das hier dazu gehört, aber ich hab keine Lust, die richtige Stelle zu suchen.

Dieses bunte Rädl, was einem ständig auf dem Bildschirm bei Laden erscheint, geht mir mächtig gewaltig auf den Zeiger. Wenn man z. B. den Stall öffnen muss, muss man erst warten, bis alle Gene geladen sind auf den Ponies, bevor man dieses Fenster wieder schließen kann. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Mal wieder eine Verschlimmbesserung. *find*

boudica a écrit:

- Einrichtung des Lade-Cursors und Deaktivierung der Maus bei laufenden Aktionen bis zur Rückmeldung des Servers, um mehrfach durchgeführte ungewollte Aktionen zu vermeiden


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#9 2012-09-29 14:21:41

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Patch Note vom 17.9.12

Hat vielleicht seinen Sinn, trotz allem ist es die nervigste Verschlimmbesserung die mir spontan einfällt.


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#10 2012-09-29 14:27:41

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Patch Note vom 17.9.12

jenny3008 a écrit:

Hat vielleicht seinen Sinn, trotz allem ist es die nervigste Verschlimmbesserung die mir spontan einfällt.

Find ich auch. Der Kreis nervt - ich muss jedesmal, wenn der Flashplayer abstürzt, das Spiel neu laden. Vorhin, als ich den Herbstbaum-Hintergrund auf eins meiner Ponys gezogen hab, musste ich das Spiel neu laden, weil der Cursor nicht reagiert hat und der HG nicht angezeigt wurde.
Kann vielleicht mal jemand von den Admins erklären, welchen Sinn der komische bunte Kreis hat? Würde mich interessieren - und einige andere hier sicher auch.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#11 2012-09-29 14:29:13

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Patch Note vom 17.9.12

jenny3008 a écrit:

Hat vielleicht seinen Sinn, trotz allem ist es die nervigste Verschlimmbesserung die mir spontan einfällt.

Ich weiß, mich nervts ja auch. Vorallem beim Decken, wenn dann gar nix mehr geht und ich aktualisieren muss. :/

regenbogenfreundin a écrit:

Kann vielleicht mal jemand von den Admins erklären, welchen Sinn der komische bunte Kreis hat? Würde mich interessieren - und einige andere hier sicher auch.

Ähm, hat boudica und ich hab sie 2 Beiträge über dir zitiert. ;)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#12 2012-09-29 16:12:44

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Patch Note vom 17.9.12

Ich hatte ohne den Kreisel weniger Abstürze in PV als mit. Also hat das Ding seinen Sinn und Zweck offenbar nicht erfüllt.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#13 2012-09-29 18:42:58

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Patch Note vom 17.9.12

seit dem der kreisel da ist wurde ic hnicht ein einziges mal mehr rausgeworfen. aaaaaaaaaaaaaalso bei mir hilft er! :D shin pv mag dich einfach nicht, daran liegt das :DDDD *duck und wegrenn*


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#14 2012-09-29 18:58:44

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Patch Note vom 17.9.12

Ljelena a écrit:

kamyra a écrit:

Keine Ahnung, ob das hier dazu gehört, aber ich hab keine Lust, die richtige Stelle zu suchen.

Dieses bunte Rädl, was einem ständig auf dem Bildschirm bei Laden erscheint, geht mir mächtig gewaltig auf den Zeiger. Wenn man z. B. den Stall öffnen muss, muss man erst warten, bis alle Gene geladen sind auf den Ponies, bevor man dieses Fenster wieder schließen kann. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Mal wieder eine Verschlimmbesserung. *find*

boudica a écrit:

- Einrichtung des Lade-Cursors und Deaktivierung der Maus bei laufenden Aktionen bis zur Rückmeldung des Servers, um mehrfach durchgeführte ungewollte Aktionen zu vermeiden

Aha... mag zwar sinnvoll sein, nervt aber trotzdem, sorry. Ich musste eben wieder neu ins Spiel, weil nach der Ausstattung mit den zwei neuen Genen, die ich erhalten habe, nichts mehr ging. Super, echt! Catitiz_PDT_21 Kann man den Kreisel nicht wieder rausnehmen?


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#15 2012-09-29 19:50:52

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Patch Note vom 17.9.12

cargo a écrit:

seit dem der kreisel da ist wurde ic hnicht ein einziges mal mehr rausgeworfen. aaaaaaaaaaaaaalso bei mir hilft er! :D shin pv mag dich einfach nicht, daran liegt das :DDDD *duck und wegrenn*

Vielleicht hast du ja einen Modi-Bonus - ich bin ja nicht der Einzige, bei dem es so rumzickt.
*auf regenbogenfreundin deut*
Catitiz_PDT_14

*auch duck und wegflitz*
*lol*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#16 2012-09-29 19:58:54

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Patch Note vom 17.9.12

Also ich hab dann wohl auch keinen Modi-Bonus. Catitiz_PDT_24


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#17 2012-09-29 21:49:08

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Patch Note vom 17.9.12

bei mir zickts auch rum..... und das egal ob ich am Lappi bin oder am normalen PC ... :S


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#18 2012-09-30 20:57:58

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Patch Note vom 17.9.12

shinsengumi a écrit:

cargo a écrit:

seit dem der kreisel da ist wurde ic hnicht ein einziges mal mehr rausgeworfen. aaaaaaaaaaaaaalso bei mir hilft er! :D shin pv mag dich einfach nicht, daran liegt das :DDDD *duck und wegrenn*

Vielleicht hast du ja einen Modi-Bonus - ich bin ja nicht der Einzige, bei dem es so rumzickt.
*auf regenbogenfreundin deut*
Catitiz_PDT_14

*auch duck und wegflitz*
*lol*

Du auch, shin? Tröstlich zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Als ich das "Herbstbaum"-Set auf eins meiner Ponys gezogen hab, hat das so lange gedauert, wie sonst nie. Echt wahr, wie soll man denn da seine Ponys mit Genen ausstatten können, wenn das Aufziehen der einzelnen Teile so lange dauert, nur wegen dem Kreisel?


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#19 2012-09-30 23:55:37

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Patch Note vom 17.9.12

Nicht nur das, regenbogenfreundin - wenn ich Gene von einem Pony auf das andere ziehen will, werde ich meist beim dritten, spätestens beim vierten Gen komplett aus PV rausgeschmissen. Denn dann kommt die tolle "Du bist nicht mehr auf PV eingeloggt"-Meldung...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#20 2012-10-01 09:53:34

aiden86
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-01
Messages: 97

Re: Patch Note vom 17.9.12

Das passiert mir auch andauernd :/

Hors ligne

 

#21 2012-10-01 20:35:26

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Patch Note vom 17.9.12

shinsengumi a écrit:

Nicht nur das, regenbogenfreundin - wenn ich Gene von einem Pony auf das andere ziehen will, werde ich meist beim dritten, spätestens beim vierten Gen komplett aus PV rausgeschmissen. Denn dann kommt die tolle "Du bist nicht mehr auf PV eingeloggt"-Meldung...

DAS hatte ich zum Glück noch nie - und übrigens, mein "Talerzähler" stimmt wieder. Ich hatte woanders - ich weiß leider nicht mehr, wo - gepostet, dass ich 10 Taler zuwenig bekam. Jetzt hab ich mich auf Loka ins Spiel eingeloggt wie immer, dann diese Seite aufgerufen mit dem Spiel und alles stimmt wieder.

Frage: wenn man das "Bauerpony" in der Helferkammer anklickt bzw. die Sense, um alles zu erledigen, gibts die Taler doch trotzdem - also auch die 4 Taler für den Apfel, den man verfüttern muss, oder? Ich hab nämlich oft keine Lust, das so umständlich zu machen, daher geh ich dann oft über die Helferkammer und mach die Mäharbeit dann so.

Shin, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das wieder gibt. Hast du schon ein Ticket an Feerik geschrieben deswegen?


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#22 2012-10-01 20:47:33

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Patch Note vom 17.9.12

Die Taler gibt es auch so, ich nutze nur die Helferkammer. Alles andere ist mir zu zeitaufwändig und zu viel Famerama.
Catitiz_PDT_18

Und nein, Ticket hab ich keins geschrieben, dazu ist das Problem noch zu jung und außerdem habe ich es ja hier im Forum geäußert, da schaut boudica ja auch rein.
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#23 2012-10-01 23:46:01

regenbogenfreundin
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2012-03-04
Messages: 207

Re: Patch Note vom 17.9.12

shinsengumi a écrit:

Die Taler gibt es auch so, ich nutze nur die Helferkammer. Alles andere ist mir zu zeitaufwändig und zu viel Famerama.
Catitiz_PDT_18

Ok, dann ist ja gut. Hatte schon Angst, Taler einzubüßen, nur weil ich net immer so viel Aufwand machen will mit der Farmarbeit.


Gerechtigkeit kennt keine Deadline (Cold Case)

Hors ligne

 

#24 2012-10-01 23:50:25

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Patch Note vom 17.9.12

Für welchen Service hast du dann die zahlreichen Feez für die Bauerngene gezahlt, wenn nicht dafür?
Catitiz_PDT_19


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr