Vous n'êtes pas identifié.

#51 2012-07-27 13:01:55

tigerpony
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-07
Messages: 39

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Ich hab grad überraschend festgestellt, dass ich tatsächlich ein Pony mit rein grünen Augen habe - verrückt ^^ Leider ist es ein Weibchen, aber immerhin. Jetzt bin ich mir nur unsicher, mit welchem Hengst ich sie paaren soll. Gehört "Minze" auch zu "Grün"? Oder sollte in der Farbbeschreibung auf jeden Fall das Wort "Grün" auftauchen?

Hors ligne

 

#52 2012-07-27 13:04:26

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Die fünf Olympischen Ringe

tigerpony a écrit:

Ich hab grad überraschend festgestellt, dass ich tatsächlich ein Pony mit rein grünen Augen habe - verrückt ^^ Leider ist es ein Weibchen, aber immerhin. Jetzt bin ich mir nur unsicher, mit welchem Hengst ich sie paaren soll. Gehört "Minze" auch zu "Grün"? Oder sollte in der Farbbeschreibung auf jeden Fall das Wort "Grün" auftauchen?

Ich denke, dass Minze auch dazu gehört, da steht ja nur Grüntönen. Und Minze ist auch ein Grünton. Aber vllt ist es auch nur doof beschrieben und sie meinen wirklich eine Farbe, wo das Wort Grün drin enthalten ist. Keine Ahnung.

Hors ligne

 

#53 2012-07-27 13:07:27

tigerpony
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-07
Messages: 39

Re: Die fünf Olympischen Ringe

ayume5 a écrit:

Ich denke, dass Minze auch dazu gehört, da steht ja nur Grüntönen. Und Minze ist auch ein Grünton. Aber vllt ist es auch nur doof beschrieben und sie meinen wirklich eine Farbe, wo das Wort Grün drin enthalten ist. Keine Ahnung.

Ich hab ein paar Männchen mit senf-farbigen Augen. Sieht auch schön hell und grün aus, aber da es "Senf" ist, glaube ich nicht, dass es zu grün gehört.

Hors ligne

 

#54 2012-07-27 13:10:04

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Also, um ein Pony mit reinen Grünwerten zu bekommen, sollte man zwei Grüne mit genau dem gleichen Grünton verzüchten. Mit zwei reingrünen erhöht sich allerdings die Chance ein wenig.

Drei meiner Töchter haben das mit Ungeduldstränken tatsächlich hinbekommen. Ich hab keine mehr über. Da kann ich nur hoffen, daß ich nächste Woche zufällig einen Glückstreffer lande, sonst kauf ich da auch lieber den grünen Ring so.

Edit: Nee, Senf wird hier glaube ich, obwohl es tatsächlich grün aussieht, eher zu gelb gezählt.

Dernière modification par eskulia (2012-07-27 13:14:24)

Hors ligne

 

#55 2012-07-27 13:15:57

tigerpony
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-07
Messages: 39

Re: Die fünf Olympischen Ringe

eskulia a écrit:

Also, um ein Pony mit reinen Grünwerten zu bekommen, sollte man zwei Grüne mit genau dem gleichen Grünton verzüchten. Mit zwei reingrünen erhöht sich allerdings die Chance ein wenig.

Also statt eins rein grün und das andere tief grün zu wählen, sollten eher beide tief grüne Augen haben oder minze oder senf oder was auch immer? Hauptsache beide haben die gleiche Farbe?

Hors ligne

 

#56 2012-07-27 13:49:21

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits find ich es auch nicht ganz fair, da nicht alle die gleichen Chancen haben zu gewinnen. Das hat keinen Olympiacharakter. Aber das Set ansich find ich ganz putzig, also hätte ich nichts dagegen, es zu bekommen.^^
Schwierig wird es für mich bei den Pokalen, weil miir nur noch 2 fehlen. Und was die grünen Augen betrifft, so hatte ich angenommen, dass rein grüne Augen gemeint sind. Also die Farbe, die auch in der V1 als rein grün galt. Und nicht etwa rein dunkel grün oder sowas...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#57 2012-07-27 13:49:28

eskulia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-07
Messages: 148

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Ja, stimmt, lieber genau den gleichen Farbton - wobei halt Reingrüne eine etwas höhere Chance haben, auch reingrün dabei rauszubekommen.

Senf allerdings zählt meiner Meinung nach nicht zu grün, aber minze hoffe ich doch schon *nicht sicher bin*.

Nee, Cassi, rein gilt in allen rein-grünen Tönen, die es gibt.

Dernière modification par eskulia (2012-07-27 13:50:25)

Hors ligne

 

#58 2012-07-27 14:31:05

tigerpony
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-07
Messages: 39

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Ich hab jetzt mal ein paar Paarungen zusammengestellt und gucke, was in einer Woche dabei rauskommt. Dann kann ich immer noch zu Ungeduldstränken greifen.

Also alles in allem finde ich die Aktion nich schlecht. Das sind doch mal richtige Herausforderungen :) Allerdings muss ich auch sagen, dass mir das Set nich sooo sehr zusagt, aber vielleicht kann man es gut kombinieren. Aber erst mal muss man die Aufgaben lösen oder Geld investieren...
Mich hat Feerik auf jeden Fall schon mal von einem fleißigen Tagesablauf abgehalten ^^

Edit: Wenn man 8 blaue Ponys von der Weide gekauft hat, dabei ein paar Trophäen für bspw. 10 Ponys mit blauer Markierung bekommen hat, bleiben diese dann erhalten, wenn man die Ponys wieder freilässt?

Dernière modification par tigerpony (2012-07-27 14:57:15)

Hors ligne

 

#59 2012-07-27 15:07:16

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Ja die Trophäen bleiben. (Hab ich zumindest letztens irgendwo gelesen.)


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#60 2012-07-27 16:38:59

miroke
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-05-09
Messages: 9

Re: Die fünf Olympischen Ringe

*grübel*..... Na gut, die Aufgaben sind zwar ziemlich hart aber irgendwie in 2 Wochen wohl schaffbar...
Jetzt hab ich nur ein Problem... Wie soll man den bitte den gelben Ring lösen? Zumal wenn man schon fast alle Trophäen hat? Mir fehlen nur noch 2.... Wie soll denn das gehen? Catitiz_PDT_28

Hors ligne

 

#61 2012-07-27 16:57:55

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die fünf Olympischen Ringe

175 Feez blechen und das problem ist gelöst.
Catitiz_PDT_27


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#62 2012-07-27 21:33:19

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Die fünf Olympischen Ringe

eskulia a écrit:

...

Nee, Cassi, rein gilt in allen rein-grünen Tönen, die es gibt.

Also nix mit Raute oder das "rein" drin vorkommen muss?? Das ist schon mal gut. Hab heute ein paar verzüchtet, die grüne und reingrüne Augen haben. *hibbel* Aber mit den Trophäen wird ja jetzt schon nix mehr, es sei denn, es kommen noch neue dazu...


oOo...oOo

Hors ligne

 

#63 2012-07-27 21:51:35

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Na doch "rein" und mit Raute. Aber "rein" gibt es in verschiedenen Grüntönen. Also z. B. "rein tief grün", "rein leicht apfelgrün", "rein dunkel grün-blau" usw.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#64 2012-07-28 09:42:14

ladyharriet
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-13
Messages: 130

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Wieso zählen eigentlich blaue Fohlen aus dem SS nicht für den blauen Ring?
Finde ich irgendwie unlogisch.

Hors ligne

 

#65 2012-07-28 10:22:48

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-08-29
Messages: 1908

Re: Die fünf Olympischen Ringe

silbermieze, vielen Dank für den Hinweis. Catitiz_PDT_22

ladyharriet, weil Fohlen aus dem Säsa schon bei grün vorkommt mit den grünen Augen und du beim blauen Ring die Ponys von der Weide kaufen und welche verkaufen sollst. Ich hab mir einfach iwelche von der Weide geschnappt, die durchnummeriert und nach dem 8. Kauf alle wieder der Reihe nach freigelassen... Hat für mich zwar auch keinen olympischen Charakter, aber ich schätze, dass Neulinge ganz schön ins Schwitzen kommen bei der Aufgabe (Ziel ist es ja, auch Feez einsetzen zu müssen *duck und weg*)


oOo...oOo

Hors ligne

 

#66 2012-07-28 14:54:16

zsadista
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-06-20
Messages: 169

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Catitiz_PDT_16

Ach ... die Aufgaben kann man anklicken .... und ich dachte, nach abgelaufener Zeit, kommt die nächste ....

Na, da brauch ich ja gar nicht weiter machen. 6 Trophäen bekomme ich keine mehr .... was für ein Blödsinn, echt ....

Und für die doofen 8 blauen Ponys meine läppischen Blumenkränze in Müll werfen??? Nö, dafür waren mir meine Millionen echt zu teuer .... ebenso mit dem Ungeduldstrank für das Fohlen mit den rein grünen Augen ... na, dann lasst das Olympia Pony mal stecken wo nie die Sonne scheint.

Man muss auch nicht alles haben .... und verpferdäpfeln lass ich mich auch nicht gerne ....

.... außerdem war ich doch schon immer unsportlich und Olympia is nix für mich .... Catitiz_PDT_15 Catitiz_PDT_30

Hors ligne

 

#67 2012-07-28 15:00:40

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Helft mir mal bitte:
Indigo ist doch ein Blauton, oder?

Habe jetzt 8 Ponies von der Weide damit geholt und
die Fee hat sie nicht anerkannt.......

Hors ligne

 

#68 2012-07-28 15:02:59

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Ja, laut Stratus sind türkis, cyan, himmelblau, königsblau, azur, denim, saphir, blau, indigo und blau-violett die Blautöne

Hors ligne

 

#69 2012-07-28 15:05:28

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Lag es vlt dann daran das es Sternis waren?
*total verwirrt sein*

Hors ligne

 

#70 2012-07-28 15:19:31

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Sternis haben bei mir funktioniert...

Hors ligne

 

#71 2012-07-28 15:24:33

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Was für ein Bes.....!
Die Fee hat erst gezählt,
als ich blaue gefangen habe
und nicht die anderen Blautöne;
dabei stand doch 8 Ponies mit blautönigen Körper einfangen.....
*grummelmotzmeckerzetter*
8 Kränze für die Katz.....

Hors ligne

 

#72 2012-07-28 15:48:58

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Seltsam, azur, indigo oder blau-violett wurden bei mir einwandfrei akzeptiert Catitiz_PDT_01

Hors ligne

 

#73 2012-07-28 16:48:11

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Die fünf Olympischen Ringe

Hm. Also bei mir wurden blau, indigo, cyan, himmelblau, königsblau und blau-violett in verschiedenen Abstufungen problemlos akzeptiert.

Dafür hab ich bei den Trophäen mit den Gelbtönen Probleme, weil ich irgendwie das Gefühl hab, dass nur "gelb" und "gold" wirklich akzeptiert werden. Also irgendwie wäre es schon nett, wenn irgendwo mal offiziell stehen würde, was unter Blau-, Rot- und Gelbtönen und evtl. auch unter Grüntönen verstanden wird und dann sollte das alles so programmiert werden, dass es auch entsprechend anerkannt wird. Ich hab nämlich irgendwie keine Lust jede Menge Blumenkränze zu opfern, in der Hoffnung, dass ein gefangenes Pony akzeptiert wird. "Gelb" find ich nämlich so gut wie gar nicht auf der Weide. :/


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#74 2012-07-28 17:12:17

shine99
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-08
Messages: 281

Re: Die fünf Olympischen Ringe

- blau enthält: blau, türkis, cyan, himmelblau, königsblau, azur, denim, saphir, indigo, lila.
- gelb enthält: gelb, gelb-orange, gelb gold, senf und Variationen.
- rot enthältt: rot, johannisbeere, zinnoberrot, orange-rot und Variationen

So steht es zumindest im Forum, wobei das wohl blau-violett statt lila sein müsste Catitiz_PDT_44
Was zu den Grüntönen zählt, würde ich auch gerne wissen...

Hors ligne

 

#75 2012-07-28 17:27:43

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Die fünf Olympischen Ringe

shine99 a écrit:

- blau enthält: blau, türkis, cyan, himmelblau, königsblau, azur, denim, saphir, indigo, lila.
- gelb enthält: gelb, gelb-orange, gelb gold, senf und Variationen.
- rot enthältt: rot, johannisbeere, zinnoberrot, orange-rot und Variationen

Also "senf" wird bei mir nicht als gelbgetönt akzeptiert... da hab ich auch schon einiges umsonst gekauft für diese blöde Trophäe...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr