Vous n'êtes pas identifié.

  • Index
  •  » Archiv
  •  » Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

#1 2012-07-23 11:47:42

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Hallo,

Euch steht in der Bank eine neue Zahlungsmethode zur Verfügung. Ihr könnt nun Fee'z kaufen, indem ihr eure Kreditkarte (Paypal Service) und euer Handy (Zong Service) benutzt.

Ihr findet diese Zahlungsmethode wenn ihr in der Bank auf das Handy-Symbol klickt (SMS - Einkauf) und dann auf einen Icon, bei dem "-50% auf den ersten Einkauf" vermerkt ist.

Etappe 1:

Gebt eure Telefonnummer ein, klickt auf "Weiter"

Etappe 2: Ihr werdet gefragt, ob ihr eine Kreditkarte besitzt, klickt auf "Weiter". Beim ersten Einkauf habt ihr dann 50% Ermässigung.

Etappe 3: Ihr erhaltet auf euer Handy einen Code, den ihr im entsprechenden Feld eingeben müsst. Klickt anschliessend auf "Weiter".

Etappe 4: Gebt eure Bankdaten ein, sobald diese überprüft sind (das kann einige Sekunden dauern) werden euch die Fee'z gutgeschrieben.

http://www.bilder-hochladen.net/files/ixt3-br-b922.jpg


Für eure zukünftigen Einkäufe, werdet ihr die 4. Etappe nicht mehr machen müssen, da eure Bankdaten bei euren nächsten Einkäufen mit Zong mit euer Telefonnummer verknüpft bleiben. Es gibt keine zusätlichen Belastungen, kein Zins und auch keine zusätzliche Summe zu bezahlen. Den Betrag, mit dem euer Konto belastet wird, ist derjenige, den ihr bei eurem Kauf verlangt habt.

Hors ligne

 

#2 2012-07-23 11:53:34

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Hm, ich hatte den Code erhalten und auf "Weiter" geklickt, damit ich eben diesen Code eingeben kann - so, wie es immer beim Bezahlen mit SMS war.
Nur kam eben nichts...
Nach Bankdaten wurde ich nicht gefragt - hätte ich gewusst, dass das System das jetzt wissen will, hätte ich die SMS-Option auch nicht (mehr) gewählt.

Ich habe ein Handy mit Prepaid-Karte - sprich: ich lade es mit einem speziellen betrag auf und den kann ich dann verdaddeln.
Zahlbetrag wurde abgezogen, Code hab ich, einlösen geht nicht = keine Feez.
Ziemlich blödes neues System.
Das alte war um Längen besser.
Was mach ich nun wg. des abgezogenen Betrags? Wieder krieg ich den ja nicht - aber die Feez dafür hätte ich gern...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#3 2012-07-23 11:56:05

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

also ich habe es gerade ausprobiert für 3€ und hab meine handynummer angegeben, und auf weiter geklickt. bei mir kam ein feld in das ich den code eingeben konnte. und die wollten keine bankdaten nischts wissen ;) also bei mir waren die feez dann auch drauf.


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#4 2012-07-23 11:59:40

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Na ja, bei mir waren es 30 Euro...

Blöd ist auch, dass das System nur ein Eingabefeld für die handynummer anzeigt und keins für "Code einlösen". Da mir der Browser vorhin abgeschmiert ist, habe ich auch die Bank-Seite nicht mehr offen und wenn ich jetzt auf SMS gehe, wollen die natürlich WIEDER meine Handynummer. Aber ich will ja nicht noch mehr für nichts zahlen, ich möchte meinen Code einlösen, den ich bereits bezahlt habe...


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#5 2012-07-23 12:04:28

boudica
fiche Eleveur
Administrateur
Date d'inscription: 2011-03-15
Messages: 804

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Die Funktion ist auch nicht bei allen Feldern, sondern nur bei denen, wo "-50% auf den ersten Einkauf" steht ;)


Zur Vollständigkeit möcht ich an dieser Stelle gleich mal zu Bankproblemen eine kleine Anmerkung machen:

Generell empfehle ich wenn Fee'z ausstehen, 24 Stunden zu warten und dann nachzuschauen, ob das Geld wirklich weg ist.
--> Wenn ja, kann ein Ticket an den Support geschrieben werden (besonders wichtig sind da die Infos "Nickname", "Zeit und Datum" und "Anzahl Fee'z" und ein Beweis, also Transaktionsnummer, Code, Screenshots oder ein Kontoauszug etc.)
--> Wenn nein, ist ja klar ^^ nix passiert, also nochmal versuchen.

--> Wer nicht warten mag, versuchts direkt nochmal, meistens funktionnierts dann.
In den meisten Fällen ist irgend ein Fehler passiert und es wird auch kein Geld abgezogen (bzw. es gibt eine Rückbuchung).

Hors ligne

 

#6 2012-07-23 12:11:33

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Ticket hast du schon - wenn das Geld nicht 100pro weg wäre, hätte ich ja keins geschrieben.
Ich kann den Kontostand meines Handys ja immer überprüfen, was ich auch gleich gemacht habe, nachdem kein Feld zum Einlösen des Codes auftauchte.
Für nichts gehe ich hier bestimmt keinem auf den Zeiger. ^.^

Edit: Geld wurde zurückgebucht.
Ich versuch's noch mal, jetzt zeigt das System auch ein Feld für den Eingabecode an.
*schaut offenbar zu, wie sich das Ding schrittweise programmiert, bis es iiiirgendwann funzt, lol*

Dernière modification par shinsengumi (2012-07-23 12:28:35)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#7 2012-07-23 12:27:30

diemine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-18
Messages: 71

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Huhu,

wie ist das, wenn ich schonmal Feez gekauft habe....bekomme ich dann auch die 50%? War im V1 auch schonmal so, das nur Neukäufer die 50% bekommen haben...würde aber gerne die 50% nutzen...

Hors ligne

 

#8 2012-07-23 12:29:26

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Die 50% bekommst du nur, wenn du die oberen beiden Angebote (Kauf für 25 statt 50 oder 40 statt 80) nutzt... und das geht dann nur über PayPal oder Kreditkarte.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#9 2012-07-23 12:42:42

diemine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-03-18
Messages: 71

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Oh schade, das mit der Kreditkarte hab ich leider übersehen...ne hab leider nur ne normale Bankkarte und die reicht mir eigentlich auch...

Hors ligne

 

#10 2012-07-23 13:21:58

7sternchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-22
Messages: 13

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Hallo,
ich hab die neue Zahlungsmethode genutzt - jedoch zeigte er mir an
Zahlung 79,99 € statt 40,00 €??????
Was wird nun abgebucht?

LG Catitiz_PDT_01

Hors ligne

 

#11 2012-07-23 13:27:10

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

40,00 - 79,99 wären der ursprüngliche, unrabattierte Preis.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#12 2012-07-23 13:34:00

7sternchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-06-22
Messages: 13

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

DANKE - jetzt kann mein Puls wieder nach unten fahren.

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort.

LG Catitiz_PDT_12

Hors ligne

 

#13 2012-08-06 18:28:43

aiden86
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-09-01
Messages: 97

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Hab jetzt meine Handynummer eingegeben, aber nichts passiert :/

Dernière modification par aiden86 (2012-08-06 18:31:30)

Hors ligne

 

#14 2012-08-21 17:13:38

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Anmerkung am Rande: Wer Feez mit Handy/SMS holen möchte, benutzt dafür bitte nicht den Firefox. Der zeigt das Feld für den Code nicht an...
Beim Internet Explorer geht es dagegen. *erst mal wart, ob das Geld ohne Aktivierung des Codes automatisch zurückgebucht wird*


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#15 2012-08-21 17:56:45

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Äh, also ich hatte mit dem Firefox da die letzten Male keine Probleme und das letzte Mal ist noch gar nicht so lang her (1 oder 2 Wochen vielleicht).


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#16 2012-08-21 19:51:59

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Mit PaySafe habe ich mit Firefox auch keine Probleme und bevor auf Zong umgestiegen wurde, lief auch die SMS-Bezahlung gut, aber jetzt... nüscht mehr. Für Videos/Gratisfeez ist der Firefox bei mir auch komplett unbrauchbar, auch hier kann ich nur den IE nutzen (über den dafür Poneyvallée aber nicht sauber läuft)...
Und bevor wer schlau rät, ich habe *immer* die neuste FlashPlayer-Version drauf. ;)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#17 2012-08-21 20:03:19

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

ich benutze mittlerweile nur noch opera für pv, hab weder mit sms oder sonst was probleme :) is zwar etwas lahm aber es geht noch ^^


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#18 2012-08-21 21:35:43

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

shin ich hab heute mit sms feez gekauft über firefox...hjat problemlos geklappt ....
nur kann das sein das man keine bestätiguns SmS mehr bekommt , das die transaktion durchgeführt wurde?? ich fand das eigentlich immer ganz gut das nach der eingabe des codes noch ne sms kam wieviel geld abgezogen wurde...


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#19 2012-08-21 21:54:14

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

shin: Ich meinte auch durchaus die Bezahlung per SMS. *g*

FreiFeez nutz ich eigentlich gar nicht mehr. Ist mir zu nervig, da Angebote zu suchen. Außer es gibt mal wieder Gene für Feezerhalt (auch bei Videos). ^^

IE kommt mir übrigens net auf meinen Rechner. Und Opera hab ich ein einziges Mal ausprobiert und gleich wieder runtergeschmissen. Keine Ahnung, ob der inzwischen besser ist als damals. Ich bin jedenfalls mit dem FF sehr zufrieden, auch was PV angeht. Auch wenn er seit den letzten Updates 'ne Weile braucht, bis er aus dem Taskmanager verschwunden ist und ich ihn neu starten kann.


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 

#20 2012-08-21 22:15:30

cargo
fiche Eleveur
Teufelchen
Date d'inscription: 2007-07-01
Messages: 1224

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

lea, ich hab bis jetzt immer eine bestätigung bekommen Oo


Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. ~Bertrand Russell~

Hors ligne

 

#21 2012-08-21 22:34:55

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

ja ich auch immer... aber diesmal eben nicht... die feez hab ich aber bekommen... deswegen find ichs ja etwas seltsam....


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#22 2012-08-21 22:41:20

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Eine Bestätigungs-SMS habe ich noch *nie* bekommen, und ich zahle seit über drei Jahren immer wieder mal mit SMS. Kurios, kurios...

@silbermieze: Die Vorurteile gegen den IE von vor drei Jahren sind schon lange nicht mehr gerechtfertigt, IE ist viel sicherer und stabiler geworden, wohingegen Firefox ganz schön abgebaut hat, lässt sich auch in einschlägigen Fachjournalen nachlesen (und damit mein ich nicht ComputerbILD). ^.^ Und Windows XP und höher haben den IE integriert, der gehört zum System, wie Outlook Express auch. Es nicht zu nutzen und die Symbolde, etc. verschwinden zu lassen, heißt nicht, dass das Programm nicht noch auf der Platte/im System ist. :) - Wirklich komplett IE-frei leben eigentlich fast nur noch Linux- und Apple-Nutzer.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#23 2012-08-21 23:06:27

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Hast du vielleicht den Handy-Anbieter gewechselt?
Meist ist die Bestätigung, dass etwas abgebucht wurde, nämlich Sache des Netzbetreibers und nicht des Angebots. Je nach dem wo gerade Kohle drauf ist, habe ich mal über Aldi-Talk/E-Plus und mal über Smobil (war das O2??? - seit Schlecker dicht ist, weiß ich nimmer mit welchem großen Anbieter die da einen Deal hatten) gezahlt un bei ersteren gab es eine extra Bestätogung bei letzteren nicht.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#24 2012-08-21 23:09:00

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Ich habe keinen Handyvertrag, ich hab Prepaid über T-Mobile, war immer eine bequeme und risikofreie Sache. *mag Verträge nicht, gibt lieber das aus, was da ist und nicht mehr* ^.^


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#25 2012-08-21 23:18:29

silbermieze
fiche Eleveur
Membre
Lieu: In den Wolken
Date d'inscription: 2010-09-10
Messages: 1702

Re: Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Gut, der IE kommt nirgends hin, wo ich ihn sehn, geschweige denn nutzen würde. Wie ich ihn vom PC runterbekomme, versuch ich immer mal wieder rauszufinden. *g* Das Letzte, was ich gelesen hatte, war übrigens, dass Microsoft gerade bei den neueren Windowsversionen verpflichtet sein soll, den Nutzern den IE usw. nicht aufzuzwingen, deswegen hatten sie damals Windows (7 glaub ich) ganz ohne Browser ausgeliefert. Aber ist auch schon ein paar Jahre her. Keine Ahnung wie das momentan ist.


Und solange ich mit dem FF zufrieden bin, werd ich auch sonst keinen anderen Browser nutzen. ;)


I got a paint outside with enough giddyup to be free. I got a faint smell of cheap perfume and a hint of gasoline. See I'm a different kind of knight, you're gonna find your fairy tales are all lies. I don't have a white horse but you can come along for the ride.
(Christian Kane - A different kind of knight)

Hors ligne

 
  • Index
  •  » Archiv
  •  » Tutorial zur neuen Zahlungsmethode (Paypal und Zong)

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr