Vous n'êtes pas identifié.

#201 2012-05-05 15:10:43

jahne
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Taka-Tuka-Land
Date d'inscription: 2012-03-28
Messages: 54

Re: Erscheinen der V2!

kleinemily a écrit:

Die nächste Ausbaustufe kostet ja NUR schlappe 3000Gold!!! Wie lange soll man da bitte sparen, bis man die nächste Aufgabe erfüllen kann? Freilassen mag ich eigentlich keine Ponys. .

Waaaas! So teuer?? Ich muss in 10 Ponys auch erweitern Catitiz_PDT_51
Da muss ich ja n Monat sparen, bis ich was machen kann. Ich könnte kot... Aber nein, das wäre es nicht wert. *Bedient bin*


Ordnung ist das halbe Leben - und ich hasse halbe Sachen!! =^.^=

Hors ligne

 

#202 2012-05-05 15:11:38

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Erscheinen der V2!

Ich hab 160 Ponys und nur Platz für 200. Ist jetzt auch nicht grade super... Ich habe zwar immer mal wieder Ponys verkauft die ich für die Zucht ungeeignet hielt, weswegen ich auch nur so wenige Ponys habe. Aber ich habe auch nicht Lust jede 3 Wochen oder so meine Ponys auszumisten..

Hors ligne

 

#203 2012-05-05 15:16:56

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Erscheinen der V2!

hushishi a écrit:

nein das ist kein bug ^^
das ist ein weiteres dankeschön für die die ihren account umgestellt haben...
alle die einen neuen account eröffnen bekommen diese sets nicht...
also nur leute die ihren alten account von v1 jetzt hier in der v2 weiter benutzen bekommen diese sets

ich ging auch nicht von neuen Spieler aus,sondern nur von denn, die Umgezogen sind,denn zB musste shin (glaub ich) das Set kaufen.


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#204 2012-05-05 15:28:45

nene88
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 99

Re: Erscheinen der V2!

@kleinemily:
Da ich so um die 900 Ponys hab, muss ich meine Farm bald für 1000 Ponys erweitern.
Was dann entweder 2000 Feez oder 20.000 Gold kostet... Naja, bei 5 Fohlen die Woche hab ich noch etwas Zeit.  Trotzdem ärgerlich, wenn man überlegt, wielange man Gold sparen muss. (Da reicht die Zeit schon wieder nicht... -.- Fazit: Langeweile!)

Generell...
Die ersten Tage war die neue Version ja ganz interessant, aber jetzt langweile ich mich schon! Schließlich kann man im Grunde nichts mehr machen, wenn man die paar Kröten Gold sparen möchte...
Man loggt sich einmal ein, braucht fünf Minuten um sich sein Gold (ca. 100! *lol*) zu verdienen, vielleicht nochmal 5 Minuten um sich ein paar Feezvideos anzuschaun... und hat schließlich nichts mehr zu tun. Die Ponys haben - soweit möglich - ihre Gene schon drauf...  Nix los. -.-°

Ich hab mich bei V1 schon mal so gelangweilt, dass ich zwischenzeitlich ein halbes Jahr mit dem Spiel aufgehört hab. Der Weihnachtskalender hat mich dann wieder zum Spielen gebracht. Am Leben gehalten wurde das Spiel allerdings dadurch, dass man uneingeschränkt Deckanfragen mit anderen Usern tauschen konnte, jeden Tag seine Fohlen mit Überaschungsgenen hatte und Gene tauschen konnte...

Hier kostet jeder Popel Gold oder Feez... Ich hab mich eigentlich auf V2 gefreut. :( So dauerts nicht mehr lange und ich hör auch auf.

Dernière modification par nene88 (2012-05-05 15:30:31)

Hors ligne

 

#205 2012-05-05 15:42:22

bella1984
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2009-08-04
Messages: 1

Re: Erscheinen der V2!

Ich habe mich heute auch gewundert..mein ganzes Gold ist weg..das ist wirklich schade..und mir gefällt da sneue auch nicht besonders.Wo bleibt die richtige Entschädigung?
Da kann man lales vvon vorne machen mit dem Gold verdienen..das dauert ja ewig..musste das verändert werden?

Hors ligne

 

#206 2012-05-05 15:44:32

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Erscheinen der V2!

@bella:das wurde von Feerik schon vorher angekündigt...


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#207 2012-05-05 15:47:30

ciel
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2011-01-05
Messages: 1

Re: Erscheinen der V2!

Wow, tolles Umstellungserlebnis. Ich hatte nix mitbekommen von Umstellung oder so. Ok, ich kümmer mich um meine Ponys und um wenig sonst aber der Schock sitzt tief.
Nach dem automatischen Login war ich plötzlich ungefragt in V2, der Link oben zu V1 geht bei mir nicht. Offensichtlich sind die Millionen in Gold futsch und alles sieht gruselig aus. Mein Kleiner (4 Jahre alt) der immer daneben sitzt brach in Tränen aus und weinte dass die Ponys so komisch aussehen, die sind so dünn...
Super. Wo er recht hat hat er recht, die Viecher sehen anorexisch aus. Irgendwie wie bei "das letzte Einhorn" Geht leider auch nach dem Füttern nicht weg der Look.

Ich versuch mich zu zwingen das Tutorial fertig zu machen aber ich hab 2 Fragen:
1. Ich hänge im "Statte dein Pony aus / Was man alles besitzt" Tutorial fest.
Ich soll dem Vieh ein Gen verpassen aus dem Inventar, aber egal was ich mache, die Aufgabe gilt nicht als gelöst. Ich hab schon alles Probiert, ein komplettes Set, einzelne Gene...  Irgend jemand ne Idee woran das liegt?
2. Diese komischen Popupfenster, z.B. beim Liebespavillion passen nicht richtig ins Browserfenster, selbst wenn ich die ganz hochschiebe fehlt mir unten die Leiste mit den nächsten Seiten. wenn ich also ein bestimmtes Pony suche (ich hab auch mehrere hundert) ist das ein endloses Geschiebe bis ich fast schreie vor Frust.
Kann man das irgendwie anpassen oder fixieren? In der V1 konnte man ja irgend ne Seite als neue registerkarte öffnen, dann war von da ab der popmog-Quatsch am Rand weg und die Seite als Vollbild da. Vielleicht gibts hier auch ne Möglichkeit um das vernünftig anzuzeigen.

Wenn sich da nicht gewaltig an der Bedienbarkeit und der Optik was tut wars das für mich.
Aber das utorial will ich noch fertig bekommen, Tips s.o. wären toll.

lG Ciel

Hors ligne

 

#208 2012-05-05 15:52:32

soraya97
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Shutter Island
Date d'inscription: 2010-05-27
Messages: 146

Re: Erscheinen der V2!

@ciel:....2.Ich habe keine Ahnung

und 1.(Das gilt für alle)Lest euch doch mal die Seiten durch!Wir haben das alles schon zig mal durchgekaut und auch langsam(zumindest ich)keine lust mehr etwas tausend mal zu wiederholen,wie bei einer schallplatte/CD,die hängt.Sorry ist nicht böse gemeint ist aber wahr...


Denkt dran:Es kann nur noch besser werden und immerhin sehen die Ponys aus,wie Ponys und nicht...wie Kekse ^.^...mhhh( was aber mal eine tolle Idee gewesen wäre :D Anstatt Pony Vallee --> Keks Vallee erstelle deinen virtuellen Keks <33)...Ich mag Kekse..
Kekse forever <3

Hors ligne

 

#209 2012-05-05 16:05:19

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Erscheinen der V2!

kettel a écrit:

hushishi a écrit:

nein das ist kein bug ^^
das ist ein weiteres dankeschön für die die ihren account umgestellt haben...
alle die einen neuen account eröffnen bekommen diese sets nicht...
also nur leute die ihren alten account von v1 jetzt hier in der v2 weiter benutzen bekommen diese sets

ich ging auch nicht von neuen Spieler aus,sondern nur von denn, die Umgezogen sind,denn zB musste shin (glaub ich) das Set kaufen.

Jupp, das war ich - und es war der Koch, den ich kaufen musste.
Wenigstens das mit Kosmetikerin und Starter-Set hat so funktioniert wie im Tutorial engepriesen.
Das andere war der Blumenkranz zum herbeilocken eines Ponys von der Weide. Statt 172 Gold musste ich 37 Feez dafür bezahlen, um die Aufgabe lösen zu können.
Aber nun ist mein Tutorial sowieso "tot". Nachdem ich die letzte Aufgabe erledigt hatte, bekam ich das obligatorische Geklatsche der Fee, aber keinen müden Taler... und auch keine neue Aufgabe. Das Letzte war der Apfel der Freundschaft/Kaufe zwei Luftponyfohlen vom SM. Hab ich beides erledigt. Ohne Ergebnis.


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#210 2012-05-05 16:13:09

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Erscheinen der V2!

@ ciel:

1. statte dein pony aus: gehe auf irgendein pony, welches noch nicht begent ist...klicke auf das inventarsymbol, such im inventar alle teile von starterset...alle aufs pony druaf ziehn... aufgabe fertig

2. links oben auf das kleine rädchen gehn (einstellungen), dann 3. tab auswählen (grafisch), bei größe des spiels einfach den balken nach rechts ziehen (meiner ist zb ca bei 1/3)
einstellungen schliessen, ausloggen...wieder anmelden...problem sollte gelöst sien

falls dus dann immer noch nicht sehn kannst liegt es daran das du vllt zuviele toolbars im browser installiert hast...dadurch verkleinert sich ja das fenster und man sieht nicht mehr alles

Dernière modification par Aleena-Lea (2012-05-05 16:15:04)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#211 2012-05-05 16:13:38

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Erscheinen der V2!

bei mir ging es nach dem ersten Apfel auch nichts weiter,mal sehen wie es am Montag weiter geht,wenn ich von der Arbeit komme.


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#212 2012-05-05 16:23:14

speedy0579
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-03-20
Messages: 62

Re: Erscheinen der V2!

jahne a écrit:

speedy0579 a écrit:

Menno,Apfel gepflückt,lag im Korb,aber nu ist er weg *grübel*

Das war heute morgen bei mir auch so. Du musst ihn nochmal pflücken und kannst ihn dann an ein beliebiges Pony verfüttern, sobald du ihn gepflückt hast. Die Belohnung dafür ist überragend -.-

Nix mit nochmal pflücken-keiner da...,aber da viele das Problem haben,werde ich geduldig warten Catitiz_PDT_21

Hors ligne

 

#213 2012-05-05 16:34:20

lunamops
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-06
Messages: 16

Re: Erscheinen der V2!

Was ich am schlimmsten finde das man jetzt wirklich alles aber auch wirklich alles mit echtem gelb bezahlen muß, oder jahre wartet bis man das gold zusammen hat... dann das mit dem bk nur 5 oder nen nanny kaufen... schwarzmarkt ist auch in meinen augen nicht besser...

bin maßlos enttäuscht...Catitiz_PDT_25

und von was fpr nen apfel redet ihr den hatte ich garnicht bei mir hat die aufgabe mit lade einen freund ein geendet...????

Dernière modification par lunamops (2012-05-05 16:36:48)

Hors ligne

 

#214 2012-05-05 16:35:11

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-03-25
Messages: 765

Re: Erscheinen der V2!

jahne a écrit:

kleinemily a écrit:

Die nächste Ausbaustufe kostet ja NUR schlappe 3000Gold!!! Wie lange soll man da bitte sparen, bis man die nächste Aufgabe erfüllen kann? Freilassen mag ich eigentlich keine Ponys. .

Waaaas! So teuer?? Ich muss in 10 Ponys auch erweitern Catitiz_PDT_51
Da muss ich ja n Monat sparen, bis ich was machen kann. Ich könnte kot... Aber nein, das wäre es nicht wert. *Bedient bin*

Ich darf 45000 Taler investieren oder 4000 Feez....Catitiz_PDT_16



jahne a écrit:

speedy0579 a écrit:

Menno,Apfel gepflückt,lag im Korb,aber nu ist er weg *grübel*

Das war heute morgen bei mir auch so. Du musst ihn nochmal pflücken und kannst ihn dann an ein beliebiges Pony verfüttern, sobald du ihn gepflückt hast. Die Belohnung dafür ist überragend -.-

War auch total überrascht über Belohnung...
Mal schauen ob das nun jeden Tag möglich ist?1

Hors ligne

 

#215 2012-05-05 16:37:10

bounty
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-31
Messages: 63

Re: Erscheinen der V2!

sollten die negativen nicht verschwinden? meins lebt noch Catitiz_PDT_19  ^^


Liebes-zucht °°From Butterfly effect°° (umbau)

Hors ligne

 

#216 2012-05-05 16:42:43

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Erscheinen der V2!

meine sind auch noch alle da Catitiz_PDT_18


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#217 2012-05-05 16:46:03

deepi
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2008-12-10
Messages: 2

Re: Erscheinen der V2!

Hey,
hab auch diverse Probleme. Hab heute früh umgestellt, die ersten aufgaben vom tutorial gelöst, dann aber erstma aufgehört, weil einfach zu viele fehler auftreten. zB. wechselt ständig während ich im Spiel bin die Sprache auf Französich. Hab mich auf Deutsch eingeloggt, wenns dann umgeschalten hat, hab ich bei den Einstellungen die Sprache wieder auf Deutsch gestellt. Wenn ich dann aber auf den Stall mit meinen Ponys gehe, zack Französisch. Und das jedesmal. Hab mich auch schon auf Französisch eingeloggt, Sprache geändert, Stall angeklickt, wieder Französisch.
Hab jetzt auch endlich rausgefunden wie ich die Sets Koch und Kosmetikerin drauf machen kann. Hab ich gemacht, aber jetzt bekomm ich keine weiteren Aufgaben. Kann man das Tutorial irgendwo wieder starten? Würd die anderen Aufgaben gern noch fertig machen.

Und wo kann ich Freunde einladen? Ich find das nicht.
Danke für Hilfe.

Okay, mit dem Tutorial gehts weiter. Muss ich nur noch rausfinden wie ich freunde einladen kann

Dernière modification par deepi (2012-05-05 16:52:21)

Hors ligne

 

#218 2012-05-05 16:49:05

katzenkoenig
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-01
Messages: 17

Re: Erscheinen der V2!

Servus allerseits! :)

Irgendjemand anwesend, der mich als Freund adden mag? Ich würd gern das Tutorial noch weiter machen.

Ansonsten muss ich auch sagen, die Umstellung kam überraschend für mich, ich war aber auch sehr gespannt und aufgeregt. Bin noch nicht so 100%ig sicher, was ich von allem halten soll, manche Sachen sehen schön aus, andere... weniger (was ist aus den wunderschönen Ski-Hufen geworden? ;___;), aber mal schauen. Ist sicher vieles auch Gewohnheitssache, das neue Pony-Design wird mir langsam schon vertraut.
Für das verlorene Gold kommt ja hoffentlich, wie schon oft hier geschrieben, noch eine Entschädigung... und manche Gene werden irgendwie nicht angezeigt, kann das sein?

Gerade merke ich, es fehlen ja doch Gene im Inventar. Der schwarze Hintergrund mit der Mühle (Bruder Jakob, hieß der so?) zum Beispiel. :(

Dernière modification par katzenkoenig (2012-05-05 17:01:27)

Hors ligne

 

#219 2012-05-05 16:56:01

maru2002
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2009-11-29
Messages: 1

Re: Erscheinen der V2!

das neue drumherum im neuen ponytal ist ganz nett jedoch finde ich die ponys einfach nur noch grottenhässlich,auch die meisten gene haben ihren reiz verloren :-((
sorry musste das einfach mal loswerden.

Hors ligne

 

#220 2012-05-05 17:10:28

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Erscheinen der V2!

ach lass es ruhig raus,das die Ponys für einige grottenhässlich sind wissen wir schon etwas länger *gg* Catitiz_PDT_27
@katzenkoenig,wegen den Genen,schau mal bei "Bug" dort gibt es dazu ein Thread,dann hat man einen besseren überblick Catitiz_PDT_31


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#221 2012-05-05 17:24:39

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Erscheinen der V2!

Ich find die neuen Ponys hübsch. Mir gefallen sie. Auch wenn die ein bisschen zuuu schlank sind. Aber ansonsten ganz hübsch.

Hors ligne

 

#222 2012-05-05 18:03:40

9xuxu9
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-08-03
Messages: 63

Re: Erscheinen der V2!

Auch wenns schwer fällt würde ich einfach mal warten, bis der Montag ins Land gezogen ist und man eventuell etwas von offizieller Seite hört. Es gibt hier so viele Fragen und Gemecker was vielleicht ganz umsonst ist, wenn man sich ein wenig in Gedult übt. Klar ist einiges enttäuschend und man könnte wohl etwas mehr Professionalität erwarten aber es ist Wochenende und da wird man keine Antworten oder das Bearbeiten von Bugs erwarten können.

Gibt es sowas wie eine Zusammenfassung der dringlichsten Fragen, die schon öfter aufgetaucht sind? Vielleicht fragt dann nciht jeder zweite, welches Set man aufs Pony ziehen muss oder wo sich der Baum der freundschaft befindet.... also nur so als Idee

*Tee für die aufgebrachten Gemüter da lass*

Hors ligne

 

#223 2012-05-05 18:07:49

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †
Date d'inscription: 2006-09-11
Messages: 1339

Re: Erscheinen der V2!

nein xuxu so ein Thread gibt es noch nicht Catitiz_PDT_19
Kannst aber gerne eins aufmachen Catitiz_PDT_14


Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

                                      *Lecker,klick mich*

Hors ligne

 

#224 2012-05-05 18:29:46

9xuxu9
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-08-03
Messages: 63

Re: Erscheinen der V2!

Hab eben bei willkommen im Ponytal gelesen, das sowas in Arbeit ist.... werde jetzt erstmal Schwimmen gehen und wenn ich danach motiviert bin....neee, glaub nicht Catitiz_PDT_11 Catitiz_PDT_14

Hors ligne

 

#225 2012-05-05 18:44:49

schneeeulchen
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-04-25
Messages: 44

Re: Erscheinen der V2!

Mich kann man auch gerne als Freund adden ^^
Naja, ich weiß noch nicht so genau, was ich von der neuen Version halten soll.  Ich werd' mir mal die Sache ansehen.  Was mich aber wirklich wurmt ist, dass das Tut sogar noch am rumzicken ist und ich meinen Apfel gepflückt habe und den dann nicht verfüttern konnte...

Hmm, abwarten und Tee trinken. *Ne Kanne Tee ins Forum stell und tassen, sowie Kekse dazustell* 

Schneeeulchen

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr