Vous n'êtes pas identifié.

#776 2012-06-05 20:01:20

sassalein
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-05-09
Messages: 8

Re: Erscheinen der V2!

ja das man v1 und v2 nicht vergleichen kann ist an den genen zu sehen
und das das lang und breit duchgekaut wurde ist sowieso nichts wert weil viele user schon geschrieben haben das sie nichts mehr an feez investieren werden.

und ich reg mich hier in diesem ton auf da ich mich immer gefreut habe auf v1 zu spielen und da schon einiges an geld reingesteckt hab um einen schönen account zu haben und dann bekomm ich das...dafür hab ich definitiv kein geld über. im prinzip hab ich mein geld zum fenster rausgeschmissen. wenn ihr geld zensierten könnt ist mir das egal ich kann es nicht und deshalb hab ich auch das recht mich so aufzuregen

Hors ligne

 

#777 2012-06-05 20:03:34

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Erscheinen der V2!

muss mich anschliessen. Es gab seit Januar (?) im alten Forum eine heisse Diskussion nach der anderen, wo alles durchgekaut wurde und auch die ein oder andere Hasstirade kam. Ende vom Lied war, dass V2 (fast) ohne Ankündigung eingeführt wurde und boudica wahrscheinlich fast nen Nervenzusammenbruch gekriegt hat wegen uns. Auch mir hat manches von Anfang an nicht gefallen, aber ich finde man kann sich durchaus dran gewöhnen. Ich werde jedenfalls auch kein Geld mehr reinstecken, aber ich finde dass man auch mit den 116 Gold am Tag ein bisschen was machen kann.

Keiner von uns kann Geld scheissen - Wir sind schliesslich nicht der Esel ausm Märchen. Sieh es als Lehrgeld an und gut is. Viele haben hier viel Geld investiert und manche spielen trotzdem weiter, andere hören auf.

Dernière modification par goldichan (2012-06-05 20:05:15)


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

#778 2012-06-05 20:04:31

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Erscheinen der V2!

Mal ehrlich: Wir schmeißen hier alle das Geld zum Fenster raus. Wer hat was von Pixeln??
Wenn Du ins Kino gehst, schmeißt Du das Geld auch zum Fenster raus, denn nach dem Film haste nix, außer einer netten Zeit (wenn der Film gut war). Und hier ist das ähnlich, nur dass die Pixel ständig verfügbar sind und sich unserer Zeit und nicht einem Kinoprogramm anpassen.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#779 2012-06-05 20:07:59

sassalein
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-05-09
Messages: 8

Re: Erscheinen der V2!

ich find deine vorher-nacher-show richtig gut. da kann man mal sehen das man sich vorher richtig mühe mit den ponys gegeben hat und jetz ist das nur noch traurig was daraus geworden ist.

Hors ligne

 

#780 2012-06-05 20:09:49

miroke
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-05-09
Messages: 9

Re: Erscheinen der V2!

Ich sehe das auch alles ein... So wohl die eine Seite der Meinungen als auch die andere... Aber eins muss doch mal ehrlich gesagt werden: Es kann doch nicht sein das teuer gekaufte Gene (unter anderem für 110 Feez und mehr gekauft) nur noch als kleines Herz auf dem Hintern dargestellt werden... Die gingen mal über den ganzen Körper... Und die Tokio Hotel Mähne, die sich mal wirklich dafür geeignet hat um Lords Grafen etc... darzustellen siet einfach nur noch furchterregend aus.... Catitiz_PDT_24

Wo sind die schönen Glitzermähnen? Nur noch dahin geschmierte andersfarbige Mähnen... Nichts passt mehr zusammen.... Catitiz_PDT_38

Dernière modification par miroke (2012-06-05 20:11:25)

Hors ligne

 

#781 2012-06-05 20:11:47

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Erscheinen der V2!

Tja, aber um das Ganze ins Positive zu schwenken, bleibt nix anderes, als sich darauf einzustellen und entsprechend neu zu züchten und neu mit Genen zu gestalten. Ansonsten bleibt nur Frust - und den braucht kein Mensch, das ist es nicht wert.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#782 2012-06-05 20:13:16

sassalein
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2007-05-09
Messages: 8

Re: Erscheinen der V2!

wenn definitiv feststeht dass nicht mehr auf v1 umgestellt wird wie es auch schon im gespräch war, werd ich meinen account aufgeben

Hors ligne

 

#783 2012-06-05 20:14:51

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-10-24
Messages: 1556

Re: Erscheinen der V2!

Warum sollte wieder auf v1 umgestellt werden?Meinst du die haben sich hier die ganze Mühe(mehr oder weniger) gemacht um das dann alles wieder in die Tonne zu kloppen?Versteh ich jez nich so ganz

Dernière modification par majoschka_2 (2012-06-05 20:15:50)

Hors ligne

 

#784 2012-06-05 20:16:53

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Erscheinen der V2!

sassalein, versuch es doch erst mal so wie viele hier: Lass ein paar Tage ins Land gehen, schau Dich in die neue Spiellandschaft ein, probier ein bisschen rum, lies und schreib im Forum... Gib dem Spiel zwei Wochen. Wenn Du dann noch immer nicht mehr spielen magst, ok. Aber sind es grade die vielen investierten Feez nicht wert, dem Ganzen eine Chance zu geben?
Wie heißt es immer so schön, wenn es um Entscheidungen geht: Erstmal eine Nacht drüber schlafen!


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#785 2012-06-05 20:19:08

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Erscheinen der V2!

sassalein a écrit:

dafür hab ich definitiv kein geld über. im prinzip hab ich mein geld zum fenster rausgeschmissen. wenn ihr geld zensierten könnt ist mir das egal ich kann es nicht und deshalb hab ich auch das recht mich so aufzuregen

Wenn du dir Zigaretten kaufst oder einen Eisbecher, stellst du die auch nicht in den Schrank, sondern verbrauchst sie/isst ihn auf. Der Vergleich hinkt etwas.
Zudem hatte Feerik in den AGB vermerkt, dass sich die Firma jedwede Änderung des Spieles vorbehält, inklusive Designs. Mir gefallen viele der neuen Ponyrassen auch überhaupt nicht - also habe ich deren Bestand in meinem Stall dezimiert und dafür mehr von denen angeschafft, die mir jetzt gefallen, wie das Erdi, dass ich in der V1 aufgrund seiner unsauberen Verarbeitung gar nicht mochte.
Aufgrund graphischer Veränderungen können/dürfen wir uns also nicht wirklich beschweren, auch wenn es stellenweise schwer fällt. Dagegen haben wir eindeutiges Recht zur Beschwerde, dass z.B. Gene, für die wir Geld gezahlt haben, immer noch fehlerhaft oder gar nicht angezeigt werden - so als Beispiel.

Ja, in V1 hatten wir Millionen - aber ganz ehrlich, was haben dir die Millionen gebracht, außer schön im Counter auszusehen? Goldgene kaufen, die alle als minderwertig verschrien haben und die niemand haben wollte?

Jetzt ist halt alles für Gold und/oder Fee'z zu haben. Man kann im Spiel auf Gene sparen, oder man muss reales Geld investieren, wenn man *alle* erscheinenden Gene haben will. Feerik will noch am Spiel verdienen und die Graphiker nicht umsonst arbeiten lassen. Das sind für mich verständliche Punkte.

Für mich unverständlich ist die Arbeitsmoral und der Service und die extrem schleppende Umsetzung von Features, die seit Ewigkeiten geplant sind.

Ich will Feerik weiß Gott nicht in Schutz nehmen, wer mich öfter im Forum liest, weiß das, ich motze genug rum. Aber was das Design angeht, ist echt mehr als genug gesagt worden. Die Ponys sehen jetzt nun mal so aus und Schluss. Es wird nichts mehr verändert, die Animationen haben Zeit gekostet, etc. - Geschmäcker sind zudem verschieden. Ich kann beispielsweise die neuen Pegas nicht leiden - viele finden die toll und dafür das Erdi hässlich, das mir wiederum gut gefällt. Und es steht jedem frei, seine Zucht nach Vorlieben zu gestalten. Niemand muss Vertreter jeder Rasse besitzen, um hier zu spielen - also werf raus, was dir absolut nicht gefällt und arrangiere dich mit den "kleineren Übeln". Mit der Zeit findest du die vielleicht auch ganz nett.

Ach ja, und Kritik wirkt seriöser, wenn man auf gewisse Kraftausdrücke verzichtet.
Catitiz_PDT_43


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#786 2012-06-05 20:19:46

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Erscheinen der V2!

es wird definitiv nicht wieder auf v1 umgestellt!!

aus bekannten gründen ;)

und ich denke auch das man sich an v2 doch langsam mal gewöhnen könnte... gut..wems nicht gefällt...muss es nicht weiter spielen...oder setzt vllt mal n paar wochen aus und testet dann nochmal...
oder wer sich an den feez stört, steckt halt kein weiteres geld mehr ins spiel...schliesslcih kann man sich das meiste auch ersparen..sicher dauert das dann länger, aber es ist trotzdem möglich...

EDIT: danke shin... du hast das geschrieben, was ich nicht so richtig ausdrücken konnte ^^

Dernière modification par Aleena-Lea (2012-06-05 20:21:51)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#787 2012-06-05 20:24:18

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Erscheinen der V2!

Aleena-Lea a écrit:

und ich denke auch das man sich an v2 doch langsam mal gewöhnen könnte...

Aber nicht die, die eben erst auf V2 umgestellt haben. Wir haben schon längere Gewohnheitszeit hinter uns. Das kann man nicht gleichsetzen.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#788 2012-06-05 20:25:14

jamielynn29
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-07-15
Messages: 146

Re: Erscheinen der V2!

und sollten die glittermähnen nicht auch am ende wieder so aussehen wie wir sie kennen??

und wo stand denn das es im gespräch war/ist wieder auf v1 umzustellen?hab ich dann wohl echt überlesen...wobei ich das auch für mumpitz halte,vor allem weil ja mehrmalls betont wurde das es zu dieser umstellung wegen diverser probleme kam.also....*schulterzuck
und ich muss leider sagen das ich in v1 auch reichlich asche rein gesteckt habe,und das natürlich freiwillig und gerne...was ich aber total traurig finde,und das sag ich jetzt mal weil ich davon ausgehe das wir zum größten teil alle schon recht erwachsen sind,das meine kids hier sowas lesen müssen wie "scheissen" und " kotzen"!!!! kann man dafür nicht vielleicht ein paar andere worte finden oder sie halt nicht ausschreiben???ist ja nicht so das wir dann nicht trotzdem wissen was es heissen soll.also wirklich...so ein "assi" benehmen muss ich echt nicht haben.

und ich finde generell so manches was du geschrieben hast sassalin,und auch alle anderen die schon seit sooo langer zeit hier angemeldet sind,einfach nur unterirdisch.da frage ich mich jedes mal ob ihr,dich eingeschlossen,jemals im v1 forum aktiv,zumindest was das lesen anging,dabei waren????ich  war nicht so aktiv was schreiben anging in v1,so wie hier halt,aber ich habe immer so grob durch gelesen.vor allem seit november 2011 wo es mit v2 los ging im forum.
hättest du das getan,hättest du dir so manchen kommentar echt irgendwie klemmen können oder zumindest in einem besseren ton.das kann man  in dem anderen thread gerne machen,da lese ich nicht um mich über v2 zu informieren.ich denke schon es gibt vielleicht was neues....nein...ich muss wieder so ein gemecker lesen über das arme geld...und ich hab auch kein esel im garten...und dies und das...*kopfschüttel
ich bewundere die armen tropfen ,die das noch lesen können und wollen.

shin und lea waren mal wieder schneller.^^

Dernière modification par jamielynn29 (2012-06-05 20:27:15)


Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,in den falschen Unterforen,mit kreativen Titel und undeutlichem Text,unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hors ligne

 

#789 2012-06-06 16:19:01

speedy0579
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-03-20
Messages: 62

Re: Erscheinen der V2!

So ist das Leben...ich spiele das Spiel auch nicht mehr,nach vielen Jahren Spielspass gebe ich auf! Ich jammer und mecker auch nicht-jedem steht frei es zu spielen oder nicht!

Ich finde die neue Umsetzung des Spiels einfach grauenhaft,aber im Forum bleibe ich weiterhin-mein Account wird auf Eis gelegt.

Ich finde es wurde von allen jetzt genug gejammmert Catitiz_PDT_19  Es wird eh nix ändern Catitiz_PDT_25

Hors ligne

 

#790 2012-06-07 14:50:24

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Erscheinen der V2!

Da muss ich Speedy leider zustimmen, ändern wird sich (vor allem an der Darstellung) sicher nichts mehr. Irgendwie damit abfinden oder nicht.... Catitiz_PDT_04


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#791 2012-06-07 16:31:20

speedy0579
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-03-20
Messages: 62

Re: Erscheinen der V2!

@jenny 
Und was machst Du? Bleibst dabei?

LG

Hors ligne

 

#792 2012-06-07 16:38:17

jenny3008
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-09-08
Messages: 642

Re: Erscheinen der V2!

Denke schon ja. Zu viel Mühe mit der Zusammenstellung von Ponys/Genen gegeben... Achja und das liebe Geld...
Auch wenn ich wohl bei einigen Rassen noch aussortieren werde, die mir inzwischen gar nicht mehr gefallen.

Und du, bist dir sicher? Kannst dich doch auch auf den Teil beschränken der annehmbar ist. Catitiz_PDT_29


Alles was uns verließ...
...verblasst

Hors ligne

 

#793 2012-06-08 06:45:39

sinnory
fiche Eleveur
Nouveau membre
Date d'inscription: 2011-08-02
Messages: 8

Re: Erscheinen der V2!

Mal ne ganz andere Frage...
Hieß es nicht, wer bis zum 4. Juni seinen Account umstellt bekommt was geschenkt? Hab ich das übersehen? Ich hab nämlich nichts bekommen.

Hors ligne

 

#794 2012-06-08 07:06:56

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Erscheinen der V2!

Aber die Helfer-Sets Kosmetikerin und den Koch hast du bekommen oder?
Na ja musst du ja, wenn du das Tut gemacht hast. :)

Aber das Geschenk was wir bekommen, ist ein anderes Set. Irgendwie "neues Pony"? oder wie das heißen soll. Das hat noch keiner bekommen der umgestellt hat und es weiß auch keiner wann wir das bekommen.

Hors ligne

 

#795 2012-06-08 07:41:33

speedy0579
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-03-20
Messages: 62

Re: Erscheinen der V2!

@jenny  Geht mir wie Dir jede Menge Geld und Liebe rein gesteckt...hatte meinen eigenen Stall...

Nun ja ich finde die Ponys jetzt extrem häßlich-alle...mein Account ist auf Eis gelegt,mal sehen wie es wird. Die neue Spielidee sagt mir leider auch nicht zu...

Das einzigste was ich jetzt besser finde,sind die Hintergründe Catitiz_PDT_19

Vielleicht gefällt mir ja irgendwann eine Rasse Catitiz_PDT_24   und ich stelle um...
Leider finde ich das alles umstänlich,da fast alle meine Ponys Gene tragen-puh ARBEIT

LG

Hors ligne

 

#796 2012-06-08 12:57:57

tigerpony
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-06-07
Messages: 39

Re: Erscheinen der V2!

Hab gehört, es gibt eine von Usern zusammengestellte Liste mit den Genen, die noch nicht (richtig) angezeigt werden.
Gibts da einen Link?

LG

Hors ligne

 

#797 2012-06-08 12:59:21

fucal
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-08-29
Messages: 1986

Re: Erscheinen der V2!


- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

Hors ligne

 

#798 2012-06-08 12:59:27

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Erscheinen der V2!

tigerpony a écrit:

Hab gehört, es gibt eine von Usern zusammengestellte Liste mit den Genen, die noch nicht (richtig) angezeigt werden.
Gibts da einen Link?

LG

Jupp, hier


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#799 2012-06-08 12:59:27

lungtienxiang
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-08-09
Messages: 196

Re: Erscheinen der V2!

Hab grade gesehen, dass der Acker billiger geworden ist :D und ein Stück Ackerfläche schafft
jetzt Platz für 100 Ponys :3
Sorry wenns schonmal gepostet wurde habs nur noch niergendwo gesehen

Hors ligne

 

#800 2012-06-08 13:04:31

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Erscheinen der V2!

was genau heißt billiger?
bei mir wären es 1000 feez oder 7000 gold für weitere 250 ponys. weiß gar nicht wie es sonst ist. hab da nie nachgesehen weil ich garnicht mehr ponys brauch, als wie ich habe, bzw wie ich platz zur verfügung hab.


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr