Vous n'êtes pas identifié.

#726 2012-05-21 20:50:10

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Erscheinen der V2!

Die Windmühlenflügel kamen später dran, auch die Farbe der Dachziegel wurde für V2 noch nachgeändert, wir haben ja rote und keine braunen (obwohl die braunen weniger kitschig wirken...)


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#727 2012-05-22 23:14:48

shelter
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-02-20
Messages: 61

Re: Erscheinen der V2!

Also ich finde die roten ja schöner, wenn ich ehrlich bin xD ich liebe~ Kitsch!
Find ich echt toll, dass da noch was geht in Zukunft ^^ Sieht sehr vielversprechend aus und Tränke mischen wäre awesome :3

Hors ligne

 

#728 2012-05-22 23:16:23

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Erscheinen der V2!

ich muss sagen die roten passen irgendwie besser zu pv ^^


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#729 2012-05-23 05:46:07

saphira82
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2009-07-21
Messages: 14

Re: Erscheinen der V2!

@jamielynn29: danke hab häkchen entdeckt

noch ne frage, ich komm einfach nicht drauf, wie kann ich anfragen versenden!!??

Dernière modification par saphira82 (2012-05-23 05:46:24)

Hors ligne

 

#730 2012-05-23 08:01:54

hannyone
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-16
Messages: 67

Re: Erscheinen der V2!

Ach auf die Gefahr hin mir hier ne Menge Freunde zu machen muss ich mal was sagen ...
wie könnt ihr euch über neue Sachen freuen wenn : Farben immernoch falsch angezeigt werden, Gene verschwunden oder nicht sichtbar sind oder an der falschen Stelle hängen ?? Das vorhandene noch nicht fertig aber neue Sachen machen ...
Ich persönlich bekomme täglich einen kotzreiz wenn ich PV aufmachen, ärger mich maßlos das ich wenn ich nicht 6000 Feez bezahle in den Ponys begrenzt bin ....
zudem hab ich meine Ponys aus dem VZ immer noch nicht wieder obwohl das lange versprochen war ....Auf Tickets mit nachfragen wird nicht reagiert .... So würde sich kein anderes Online Game trauen mit seine Usern um zu gehn !!!!! Ich weis wenn mir das alles nicht passt kann ich ja gehn ...aber immerhin hab ich grade in den verschwundenen VZ Acc. jede Menge Geld investiert und bin der Meinung wer sich  so gut bezahlen lässt muss auch Leistung bringen !!! Ganz davon abgesehn das ich mich nicht an die neuen Ponys gewöhnen kann ! Ich hab den ganzen Stall voll Esel (Erd Ponys ) die in V1 mal meine Lieblinge waren . Gefolgt von diesen komischen Pegas die einfach nur wie Fehlgebildet ausschaun !!! Bin echt nur traurig über sowas !!!!

Dernière modification par hannyone (2012-05-23 08:03:08)

Hors ligne

 

#731 2012-05-23 12:22:58

yaslina
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-12-19
Messages: 581

Re: Erscheinen der V2!

Vorweg: Ich habe mich über die neuen Gene gefreut, bin aber trotz deinerAussage nicht verärgert oder fühle mich angegeriffen. *knuffz*
Ich kann deinen Frust verstehen und mit den meisten Sachen hast du sogar recht, in puncto Behandlung zahlender Kunden ist da bei Feerik noch so einiges verbesserngswürdig und es ist eine Zumutung ein halbfertiges Spiel zu spielen, aaaaaaaber ein neues Gen ins Geschäft zu bringen ist rein programmiertechnisch keine große Sache und schiebt die Bearbeitung der Bugs und Umstellung von VZ allenfalls um 5 Minuten auf. Was nun das Problem mit den unangepassten/verschwundenen Genen angeht: Zumindest in den letzten Posts im alten Forum, hieß es immer das einzig und allein Wendy Wee für die Gestaltung und die Genbildchen etc. von V2 zuständig ist und von ihr stammen die neuen Sets nicht, sondern von Moemai und Sachan. Ob es eine gute Entscheidung war, Wendy Wee die ganzen Gene allein anpassen zu lassen, steht auf einem anderen Blatt Papier (4 Augen sehen bekanntlich mehr als 2 und vielleicht wären dann auch nicht so viele Sets "verschwunden" oder so viele Anzeigefehler drin), aber dafür können ja die anderen Zeichner nichts.
Ich persönlich bin deswegen trotzdem dafür den Zeichnern, die für die vielen Fehler in V2 nichts können, ein Kompliment zu machen, wenn sie meiner Meinung nach ein tolles Set gezeichnet haben.


"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." (Val McDermid)

Hors ligne

 

#732 2012-05-23 14:02:11

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: Erscheinen der V2!

ich hab grad 250 taler für meine harte arbeit, wenn ichs richtig verstanden habe, weils nicht meine sprache war, bekommen. hab nur gene auf ein pony getan *lol*

Hors ligne

 

#733 2012-05-23 14:21:49

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Erscheinen der V2!

Du meinst die neuen Aufgaben, für die man nicht nur meist bereits vorhandene Gensets freischaltet sondern auch Gold bekommt?
Auch wenn hier wirklich noch viel - ok, das meiste - im Argen liegt, war das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und hilft vor allem kleineren Accounts. :-)

Hors ligne

 

#734 2012-05-23 14:32:34

frechekleine
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-06-18
Messages: 133

Re: Erscheinen der V2!

jup, also ich hatte nicht das typische aufgaben fenster, sondern hab einfach eben gene aufs pony getan und schubs hab ich gold bekommen. sie haben wohl jetzt noch weitere sachen eingebaut, damit wir gold bekommen :)

Hors ligne

 

#735 2012-05-23 14:49:51

cargo90
fiche Eleveur
Modérateur
Date d'inscription: 2010-07-20
Messages: 217

Re: Erscheinen der V2!

hannyone a écrit:

Ach auf die Gefahr hin mir hier ne Menge Freunde zu machen muss ich mal was sagen ...
wie könnt ihr euch über neue Sachen freuen wenn : Farben immernoch falsch angezeigt werden, Gene verschwunden oder nicht sichtbar sind oder an der falschen Stelle hängen ?? Das vorhandene noch nicht fertig aber neue Sachen machen ...
Ich persönlich bekomme täglich einen kotzreiz wenn ich PV aufmachen, ärger mich maßlos das ich wenn ich nicht 6000 Feez bezahle in den Ponys begrenzt bin ....
zudem hab ich meine Ponys aus dem VZ immer noch nicht wieder obwohl das lange versprochen war ....Auf Tickets mit nachfragen wird nicht reagiert .... So würde sich kein anderes Online Game trauen mit seine Usern um zu gehn !!!!! Ich weis wenn mir das alles nicht passt kann ich ja gehn ...aber immerhin hab ich grade in den verschwundenen VZ Acc. jede Menge Geld investiert und bin der Meinung wer sich  so gut bezahlen lässt muss auch Leistung bringen !!! Ganz davon abgesehn das ich mich nicht an die neuen Ponys gewöhnen kann ! Ich hab den ganzen Stall voll Esel (Erd Ponys ) die in V1 mal meine Lieblinge waren . Gefolgt von diesen komischen Pegas die einfach nur wie Fehlgebildet ausschaun !!! Bin echt nur traurig über sowas !!!!

wir können uns über kleinigkeiten freuen da diem eisten schon lange in poneyvallee sind bzw in anderen feerik spielen (wobei ich fast finde pv ist am schlimmsten) wir wissen was bei feerik läuft wir kennen die macken und auch ihre art ;) wir wissen das wir auch mal etwas länger warten müssen und nicht gelich die geduld verlieren dürfen, glaub mir je länger du hier bist, desto mehr gewöhnst dich dran ;) mit der zeit wird man einfach nicht mehr wütend ^^ bzw nur noch sehr selten xD


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

~Konrad Adenauer~

Hors ligne

 

#736 2012-05-23 17:36:36

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Erscheinen der V2!

Man wird abgehärtet. :D

Hors ligne

 

#737 2012-05-23 17:44:59

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Erscheinen der V2!

mir ist vieles hier auch irgendwie gleichgültig. egal wäre mir nicht, wenn beispielsweise pv jetzt einfach verschwindet, wie damals ponystars. machen könnte man dagegen vermutlich nix, aber das würde mich schon ankotzen.. bei allem anderen.. nützt es eben nix, als zu warten.
ich kann die wut verstehen, aber ich hab besseres zu tun als (ständig) rumzumeckern. Catitiz_PDT_43


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#738 2012-05-23 18:02:28

ayume5
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2007-09-15
Messages: 1358

Re: Erscheinen der V2!

So geht es mir auch. Außerdem warte ich erstmal gegudlig ab und gucke was noch so wird, bevor ich mich zu viel aufrege. :D

Hors ligne

 

#739 2012-05-23 18:03:55

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City
Date d'inscription: 2008-03-07
Messages: 4621

Re: Erscheinen der V2!

eben, ist nur schlecht fürs herz. Catitiz_PDT_21


Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

Hors ligne

 

#740 2012-05-23 22:19:10

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa
Date d'inscription: 2007-02-15
Messages: 2096

Re: Erscheinen der V2!

Ljelena a écrit:

eben, ist nur schlecht fürs herz. Catitiz_PDT_21

da geb ich dir ja mal sowas von recht !!! :)


And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough


free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

Hors ligne

 

#741 2012-05-24 06:09:37

jana05
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-06-17
Messages: 136

Re: Erscheinen der V2!

Ich hatte mich anfangs auch erst mächtig aufgeregt wie die Infos zu V2 kamen.  Wie z.B das unser ganzes Gold auf 0 gesetzt wird (hatte ja mittlerweile auch schon über 30 mio angesammelt), es keine Tauschfunktion geben wird(Inventar zum bersten voll) usw, aber als sie dann kam und ich dann letzte Woche umgestellt hab, habe ich auch positive Dinge feststellen können. Als Beispiel die Gold HG, viele mochte ich überhaupt nicht leiden, aber hier in V2 gefallen mir ganz viele HG mittlerweile richtig gut. Die Messenger funktion finde ich auch voll klasse, da spar ich mir das ICQ^^
Und auch wenn vieles noch überhaupt nicht richtig läuft und fertig ist, sehe ich es mittlerweile gelassener und freue mich auch über kleinigkeiten, da Feerik halt mehr Zeit braucht um alles fertig zu stellen. Ausserdem hab ich feststellen müssen das es, und es scheinen viele so zu sehen, überhaupt nichts bringt sich aufzuregen, da Feerik es doch so macht wie sie wollen. Klar bin ich noch nicht begeister darüber, das es immer noch viel zu wenig Brutplätze die Woche sind, das die Ponys nur 20 bzw 30 Deckpunkte haben und und und...
Aber wie gesagt, ich versuche es mit Humor und mehr gelassenheit zu sehen, es gibt schlimmeres im Leben als sich über das Spiel vor lauter ärgernis auch noch einen Herzinfarkt zu holen^^

Dernière modification par jana05 (2012-05-24 06:12:19)


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr)

Hors ligne

 

#742 2012-05-28 02:31:30

hannyone
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2010-11-16
Messages: 67

Re: Erscheinen der V2!

So gelassen kann ich die ganze Sache nicht sehn....
es ist einfach nix geblieben was dieses Spiel spielenswert  macht.....
also für mich persönlich
Ich klick mich zwar immernoch morgens direkt nach dem aufstehn durch Feld bestellen , Apfel vom Baum , Helferkammer , und schau auch gewohnheitsmäßig jeden Tag in den Brutkasten / Säuglingsstation ,aber nach 5 min. wars das dann...um die wenigen Fohlen behalten zu können muss ich "zu zahlen " weil ich nicht so schlau war und mir "Platzhalter " zugelegt habe ... dadurch das ich mir auch nicht festgehalten habe welche Gene auf welchem Pony sind oder vermerkt habe welche Gene im Inventar oder der Rumpelkammer lagen hab ich jetzt die Arschkarte und werd nie erfahren ob und was wirklich fehlt .
Tatsache ist das man sich in diesem Spiel mehr im Forum liest .....
nix mehr Sm absuchen in der Hoffung nach tollen Farben oder Genen .....
nix mehr Ponys umziehn und bestaunen wie toll ihnen doch die Gene stehn
nix mehr decken bis der Arzt kommt
nix mehr seitenweise Brutkasten
nix mehr Fohlen über die man sich tierisch freut weil sie genau den gewünschten Farbton haben wie geplant

und am aller allermeisten ärgert mich das ich diese VZ Ponys  :

http://prntscr.com/9s3e5
http://prntscr.com/9s3qo

seit Wochen nicht einfach not available sind !!!!
...und das obwohl man treu doof jeden Monat fleißig Feez aufgeladen hat !!!
also ich pack mir echt nur an den Kopf was ich alles reales mit der Kohle hätte machen können.....
Ich hätte ganz gerne das zurück wofür ich bezahlt habe

http://prntscr.com/9s4kw

Ich versteh einfach nicht warum nicht  zusätzlich jemand eingestelllt wird der hilft das chaos zu beseitigen ????!!


muss das einfach zwischendurch mal loswerden ....
und ja mir gehts jetzt besser 
LG.

Dernière modification par hannyone (2012-05-28 02:34:23)

Hors ligne

 

#743 2012-05-28 08:28:54

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Erscheinen der V2!

Hannyone, ich kann Deinen Unmut echt verstehen. Soweit ich hier irgendwo gelesen habe, ist Feerik dabei, die Gene wieder ans Tageslicht zu holen, die derzeit fehlen/nicht angezeigt werden.
Einfach jemanden neu einstellen sagt sich leicht. Aber Feerik ist noch immer ein Unternehmen, das rentabel sein muss. Hier prallt einfach Wirtschaftlichkeit auf Spielspaß. (Nicht nur an diesem Punkt.)

Ich sehe es auch so, dass sich das Spiel mehr ins Forum verlagert hat, weil man im Spiel nicht wirklich viel machen kann. Den SM / die Weide absuchen macht sicher wieder mehr Spaß und Sinn, wenn die Farbnamen der Ponys dort angezeigt werden. Darauf warte ich sehnsüchtig. Ponys umziehen und bestaunen kannst Du jetzt auch. Auch wenn derzeit ein kleiner Teil der Gene nicht angezeigt wird, ist das grundsätzlich schon noch möglich.

Bezüglich Decken usw. stimme ich Dir zu. Ich bin nur an einer Aussage hängen geblieben: "weil sie genau den gewünschten Farbton haben wie geplant"
Das kannst Du jetzt auch tun. Es ist nicht mehr möglich, nach dem alten Farbsystem zu planen, aber es ist möglich, das neue System zu verstehen und die Zucht danach umzustellen.

Es gibt doch den schönen Spruch:
Herr, gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Gib mir die Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann. Und gib mir die Weisheit, beides voneinander zu unterscheiden.

Das Farbsystem werden wir sicher nicht ändern können. Aber wir haben es schon geschafft, dass die Säuglingstation ausgebaut wurde und unsere Hinweise auf die fehlenden Gene werden sicher auch hilfreich sein, um sie wieder zu bekommen.
Dem Ärger Luft zu machen, hilft Dir sicherlich. Aber dem Ärger Nahrung zu geben und immer wieder reinsteigern wird auf kurz oder lang einfach nicht hilfreich sein.

(Wobei wir hier sicher unterscheiden müssen, wer täglich reinschaut und spielt und wer nur ab und zu mal reinschaut - bei letzterem ist die "Verdauungsphase" noch nicht so weit fortgeschritten.)


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#744 2012-05-28 13:06:17

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Erscheinen der V2!

Hm, sicher, man gewöhnt sich an Vieles.

Was mich aber immer wieder ärgert ist, dass Dinge, die an sich selbstverständlich sind, wie zum Beispiel, dass man demnächst keine sterilen Ponys mehr vom SM fischen kann, dann nicht als Fehlerbehebung sondern als Neuerung auf Wunsch der Spieler verkauft werden. bei einer derartigen Arroganz gegenüber den Spielern muss ich jedes Mal auf meine Wortwahl hier achten.
Von Feerik bin ich in den fünf Jahren, die ich mittlerweile spiele, ja schon einiges gewohnt. Aber das ist wirklich der Gipfel.

Hors ligne

 

#745 2012-05-28 14:36:44

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Erscheinen der V2!

Nein, das ist keine Arroganz, sondern eine Marketingstrategie. Selbstverständlichkeiten/Standardprodukte als besonderes Angebot verkaufen.
Ich sag nur "Baby-Boom"! Haaaa haaa. *schnarch*

Da gibt's doch so einen netten Spruch in Vertriebskreisen: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf." [Um ein sinnloses Produkt zu kaufen.] So ähnlich ist das hier mit der Formulierung. Die neu registrierten Spieler sind in dem Fall "die Dummen". (Gott bewahre, dass sich damit keiner persönlich angesprochen fühlt! So ist es nicht gemeint!)


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#746 2012-05-28 15:08:06

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Erscheinen der V2!

Marketingstrategie? Hm... Kann ich nicht so ganz glauben. Wer eine Strategie hat, hat vorher nachgedacht und Vorteile und Nachteile gegeneinander abgewogen.
Einigen wir uns auf Unverschämtheit gegenüber den (in vielen Fällen mittlerweile ehemals) zahlenden Spielern? *grins*

Hors ligne

 

#747 2012-05-28 15:28:32

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Date d'inscription: 2009-05-03
Messages: 5911
Site web

Re: Erscheinen der V2!

Marketingstrategie ist, hinterher alle glauben zu lassen, dass man vorher bereits alles gewusst und geplant hat.
Catitiz_PDT_29


"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

Hors ligne

 

#748 2012-05-28 15:35:20

suwa
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2008-07-08
Messages: 187

Re: Erscheinen der V2!

shinsengumi a écrit:

Marketingstrategie ist, hinterher alle glauben zu lassen, dass man vorher bereits alles gewusst und geplant hat.
Catitiz_PDT_29

*lach*
Hm, also bei mir funktionierts nicht. Ich fühle mich eher verschaukelt als alles andere. Da haben selbst Schüler bessere Ausreden. Aber gut... Die überlegen sich ja auch vorher, was sie sagen. Theoretisch zumindest. ^^

Hors ligne

 

#749 2012-05-29 18:53:45

bicobel
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Ludwigshafen
Date d'inscription: 2010-04-01
Messages: 299

Re: Erscheinen der V2!

Also ich glaube schon, dass Feerik sich was dabei gedacht hat und sie auch überlegt haben. Aber das ist halt so eine Sache mit der Wahrnehmung. So wie mit dem Grau. Wenn es nur grau heißt, versteht jeder was anderes darunter.
Deswegen würde ich sagen, dass Stratus & Co schlicht nicht die Spielerperspektive eingenommen hat, sondern nur die Feerikperspektive. Und jetzt prallen die Welten aufeinander.
Um da noch mal beim Marketing anzusetzen: Kundenorientierung wäre da ganz gut, um die Kunden auch zu halten, die man geangelt hat.


Ein Leben ohne PV ist wie ein Leben ohne Nutella. Man kann durchaus ohne auskommen.
Aber man will es nicht wirklich.

Hors ligne

 

#750 2012-05-29 19:55:09

goldichan
fiche Eleveur
Membre
Date d'inscription: 2011-07-07
Messages: 1064

Re: Erscheinen der V2!

und dafür müsste sich nur mal eine die Mühe machen, die Stimmen der Admins zu hören und auch anzunehmen, was diese von den Spielern auszurichten haben ... Ich mein ... V2 ist erst n Monat draussen und schon häufen sich die Vorschläge was alles besser gemacht werden kann. Mich beschleicht eher der Gedanke, dass Feerik nicht lernen WILL


"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

Hors ligne

 

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr