Vous n'êtes pas identifié.

#1826 2014-01-22 10:29:10

sweet977
fiche Eleveur
Membre

Re: Meckerecke

na toll, in AT kann man mal wieder keine Feez kaufen, geht seit 2 Tagen nicht.
Wollte mir das Königin des Kuchen holen,toll prima schxxx.
habe dem Anbieter Centili mal ne Mail geschickt,hoffe die beheben das.
Habe mir aber sicherheitshalber alles per GOld geholt,schade,da ich es mit den Kids teilen wollte.

„Egal wie tief ich die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen lege, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!“

#1827 2014-01-26 20:01:44

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City

Doofer Schnee. Geh weg!

Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

#1828 2014-01-29 15:28:51

rachelle87
fiche Eleveur
Membre

Catitiz_PDT_13 Oh man ey.. hab gerade mit Vodafone telefoniert, weil die mir meinen Umzugstermin für Telefon/Internet noch nicht bestätigt haben... da sagten die zu mir, dass die Telekom den Anschluss nicht freischalten kann, weil im Haus angeblich keiner ist...
Aber im Haus ist definitiv ein Kasten der Telekom.. frisch installiert.. (also so 2-3 Monate..)
Nochmal mit der Telekom telefoniert.. wo der Anschluss herkommt, kann sich keiner richtig erklären, weil angeblich ist unser Auftrag dafür nie angekommen... Catitiz_PDT_13

Jetzt haben wir im Haus nen Telefonanschluss, den aber angeblich niemand installiert hat, weil es dafür angeblich keinen Auftrag gibt.. und weil den Anschluss nicht gibt, kann er auch nicht freigeschaltet werden.. stattdessen muss ich alles neu beantragen.. Ende vom Lied.. das kann jetzt nochmal 3 bis 4 Monate dauern, weil wir ja keinen Vertrag mit der Telekom haben fürs normale Telefon und Internet.. ich dreh durch..  Catitiz_PDT_40

#1829 2014-01-29 16:03:29

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre

Mein Gemotze:

*Möchte Nabelblut spenden wenn mein Sohn zur Welt kommt;
habe das auch schon bei unserer Tochter gemacht und positives Feedback bekommen..
Nun sind 1 1/2 Jahre vergangen und diese Aktion gibt es nicht mehr, nur noch wenn ich das Blut selber behalten möchte/einfrieren und einlagern-Kosten 2500 Euro
und da heisst es auf allen I-Seiten-Spenden rettet Leben...*grummelmotzmecker*

*Möchte auch die Blutgruppe bestimmt haben bei Geburt:
Klinik macht es nur bei Notfall
bei Kinderarzt ist es keine Routine und nimmt daher kein Blut ab
(beide machen es noch nicht mal auf Privat Rechnung)*grummelmotzzetter*

*Tochter darf bei Geburt nicht mit in Kreissaal, würde andere Frauen stören..
Großeltern wohnen 2 std entfernt und können ja auch nicht gleich los fahren:Arbeit/Nacht etc..
Nun wird mein Mann wahrscheinlich die Geburt seines Stammhalters dadurch verpassen *motzzettergrummelmecker**heul*

rachelle:
Kann dir der Vorbesitzer/Mieter nicht weiterhelfen?

#1830 2014-01-29 17:24:01

rachelle87
fiche Eleveur
Membre

cinnaminson a écrit:

rachelle:
Kann dir der Vorbesitzer/Mieter nicht weiterhelfen?

Nein, ist ein Neubau und unser Eigentum... am meisten ärgert mich einfach, dass wir uns eigentlich früh genug darum gekümmert haben.. Catitiz_PDT_02

#1831 2014-01-30 11:31:31

zweckchen
fiche Eleveur
Membre

cinnaminson:

Gibt es für dich auch andere Allternativen? (andere Klinik, Geburtshaus, etc.), gerade damit die Kleine mit dabei sein darf?

#1832 2014-01-30 16:23:17

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre

Leider nein;
da nur eine Klinik mit anschließender Kinderklinik/Frühstation in Frage kommt...

rachelle:
Wie kam denn dann der Installateur bei euch rein?
Muss der sich nicht anmelden,bevor er was macht?

#1833 2014-01-30 16:37:19

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher

Ich würde es ehrlich gesagt keinem Kind, egal wie alt es ist, eine Geburt antun. Das ist doch geschockt bis in alle Ewigkeit. Sorry, ist nur meine bescheidene Meinung.

#1834 2014-01-30 16:46:09

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †

also ich ehrlich gesagt auch nicht *schock* meinen Mann wurde es schon schwarz vor Augen Catitiz_PDT_28 wie lena schreibt:. Das ist doch geschockt bis in alle Ewigkeit denke ich auch *kräftig nicke* Da muss man als Eltern eine andere Lösung finden Catitiz_PDT_29
Edit: ich kann mir auch gut vorstellen,das die/der grosse einen hass auf das Baby bekommt,da es der Mama ja weh tut (die,die Kinder haben wissen was ich meine Catitiz_PDT_29 )

Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

*Lecker,klick mich*

#1835 2014-01-30 17:07:36

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

... zumal die Kleine selbst noch viel zu jung ist, um zu verstehen, warum um sie herum Hektik herrscht und ihre Mutter schreit oder wimmert. Sie wäre vollkommen verstört, was psychische Spätfolgen mit sich bringen könnte.
Kein verantwortungsvoller Arzt würde so was erlauben.

"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

#1836 2014-01-30 17:13:23

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre

Es geht eher darum,
das die Große keine Betreuung während der Geburt hat
und leider alle Krankenhäuser mittlerweile nur soviel Personal haben
wo fest damit gerechnet wird, das jemand Verwandtes bei der Frau ist,
da sie nicht x std bei ihr bleiben können(Personal).....
mit anderern Worten:
ich quäle mich alleine durch die Geburt*Panik davor hab*

#1837 2014-01-30 17:35:05

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

Du hast doch einen Mann und ich würde lieber mein Baby mit Hebammen bekommen,als mein kleines Kind neben mir zu haben.Und wer hat keine Panik vor der Geburt ?? Ich hatte sie bei allen 3 Catitiz_PDT_29

Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

*Lecker,klick mich*

#1838 2014-01-30 18:30:11

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre

Die Hebamme kommt max alle 2 std rein zum gucken wie weit Muttermund auf und Hals verkürzt ist und erst wenn das Köpfchen da unten ist bleibt sie, den Rest verbringe ich alleine....
und vor dem Alleinsein mit fiesen Schmerzen habe ich Angst;
da diese Klinik nicht mit PDA sondern mit Lachgas arbeitet( weiss nicht wie das werden soll)

#1839 2014-01-30 18:34:54

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

ich kenne weder PDA noch Lachgas Catitiz_PDT_19 Die sind bei mir "natürlich" rein und "natürlich" raus gekommen Catitiz_PDT_14

*Lecker,klick mich*

#1840 2014-01-30 18:51:41

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher

Käme es nicht in Frage, dass ein Elternteil zu euch kommt?
Oder ne Freundin auf die Tochter aufpasst..

#1841 2014-01-30 20:11:00

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre

kettel:
WOW, da bin ich ein Weichei*schäm*
Ich lag mit Tochter 18 std in Wehen und da ist irgendwann der Schmerz so groß, das du einfach nicht mehr kannst*schnief*

lena:
Das ist ja leider das Problem,
bis Großeltern da sind, wenn sie gleich losfahren würden, wenn wir anrufen,
würden 2 std vergehen(wenn kein Stau ist) und genauso verhält es sich leider auch mit Freunden..(alle berufstätig)

#1842 2014-01-30 20:16:20

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

Dann sollen sich die Großeltern eben um den Geburtstermin rum mal 'ne Woche bei dir einquartieren, wo ist das Problem? Ich als Mutter würde meine Tochter bestimmt nicht allein im KH liegen lassen, wenn es nicht mal ihr Mann gebacken bekommt, sich für die Geburt frei zu nehmen. Wer Kinder macht, soll gefälligst auch parat stehen. *nur den Kopf schüttel*
Erst Namen vorschreiben, dann keine Kinder im Schlafzimmer haben wollen, wenn Herr GöGa am WE mal Zuhause ist und Spaß haben will, dann das. Ganz ehrlich... deinen Kerl hätte ich längst zum Mond geschossen und mir ein angenehmeres Leben aufgebaut, in dem ich nicht mit allem allein bin.
Unfassbar.
*sich weitere Kommentare besser verkneife*

#1843 2014-01-30 20:57:39

rachelle87
fiche Eleveur
Membre

cinnaminson a écrit:

rachelle:
Wie kam denn dann der Installateur bei euch rein?
Muss der sich nicht anmelden,bevor er was macht?

Na ja.. die ganzen Anschlüsse wurden ja noch im Rohbau gelegt, als es keine Türen gab.. da wurden alle Hausanschlüsse (Wasser, Strom etc) einfach irgendwann gelegt.. :/

Das mit der Betreuung während der Geburt ist ja echt bescheiden.. bin schon die ganze Zeit am Überlegen, wie man das am besten regeln könnte.. hast du da mit deiner Hebamme schonmal drüber gesprochen?

#1844 2014-01-30 21:20:08

majoschka_2
fiche Eleveur
Membre

Ein Kind mit in den Kreissaal?ein Glück das es das nicht darf.Soll sich der MAnn gefälligst um den kleinen kümmern,wozu isser denn da?
Bei der Geburt von meiner kleinen war die Gr0ße bei Oma und Opa.Wäre das nicht gegangen,hätte mein(jez Ex-)Mann aufgepasst.Dem hätte ich was gepfiffen wenn der bei der Geburt hätte dabei sein wollen.Ich hatte eh nen Kaiserschnitt,und war in Vollnarkose,da konnte er eh nicht dabei sein.Aber auch wenn die Geburt "natürlich" verlaufen wäre...hätte ich niemanden gehabt,der auf die Große aufpassen kann,hätte es der Mann tun müssen,ganz einfach

#1845 2014-01-30 23:10:13

goldichan
fiche Eleveur
Membre

warum quartierst du die Tochter denn nicht über den Termin hinweg bei den Großeltern? dann ist sie betreut und dein Mann kann mit in den Kreißsaal. Und was ist das denn bitte für ein Krankenhaus, in dem man ständig komplett alleine ist? Bei der Geburt von Junior war immer eine Hebamme da.

"Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen!"

#1846 2014-01-31 09:39:16

cinnaminson
fiche Eleveur
Membre

Mein Muttermund ist bereits offen und ich muss viel liegen, da kann es jederzeit losgehen oder aber auch erst zum Termin (Fasching)...(5 Wochen frei planen kann leider niemand)
DIe 2 Großelternparteien haben jeweils keine Möglichkeit zur Unterbringung eines Enkels:
Meine Mutter wohnt auf Miete(keine Kinder erlaubt) und seine Eltern haben keinen Platz;
haben noch 2 Söhne zuhause und Schlafzimmer ist gerade mal so groß, das ihr eigenes Bett/Schrank reinpasst..und leider sind alle 3 auch noch berufstätig....

Goldichan:
Es ist eine Uniklinik....
und auch bei der ersten Geburt in einem anderen Haus war die Hebamme 4 x da in 18 std....

#1847 2014-01-31 10:26:22

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher

Und hast du denn keine Hebamme? Oder ists keine Beleghebamme? Dann ists natürlich schlecht, aber ich denke, dann muss dein Mann ebenauf die Tochter aufpassen und du musst es irgendwie 'allein' schaffen. Klingt blöd, ich weiß, aber wenn einem nix anderes übrig bleibt?
Hmm..

#1848 2014-01-31 12:12:14

kamyra
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Äberlausitz

Les ich das gerade richtig? Der Vermieter erlaubt keine Kinder? Na das find ich ja mal
sittenwidrig. Und ist leider nicht haltbar. *kopf schüttel*
Das ist generell für mich alles irgendwie sehr schwer nachvollziehbar. Sorry.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h., du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Je suis Charlie.

#1849 2014-01-31 12:32:40

cassiopeia
fiche Eleveur
Membre

Schwierige Situation cinn, ich möcht nicht in deiner Haut stecken. Und das Ganze fördert nicht gerade, dass du dich entspannst und so spät wie möglich erst Wehen bekommst denke ich. Du solltest dich eigentlich schonen und nicht mit sowas rumschlagen und dir und deinem Baby und Kind Stress machen. Da ich hier selten mitlesen, weil ich auch selten hier schreibe, habe ich nicht alles mitbekommen. Wenn dein Mann nur am Wochenende da ist (stimmt das?), was macht er denn dann, wenn die Geburt unter der Woche losgeht??

Hast du nicht Freunde, wo du dein Kind während der Geburt lassen kannst? Denen du vertraust und die auch dein Kind kennt?
Oder kannst du nicht mit dem Krankenhaus vereinbaren, dass dein Kind im Kreissaal sein darf, bis du zu starke Schmerzen hast und dass es dann in einem Warteraum spielen kann?? Leichte Schmerzen kannst du vielleicht unterdrücken, wenn dein Kind dabei ist?

Geburt mit Lachgas hab ich übrigens bisher noch nie gehört, was soll der Vorteil sein?? Meine Tochter kam damals 1 Woche überfällig natürlich ohne alles. Mein Sohn kam 2 Wochen überfällig und musste eingeleitet werden. Weil er sehr dickschädelig war/ist, wurde ihm dann nach über 14 Stunden Fremdwehen (Gel, mit Hand nachhelfen, Wehenmittel, Treppenlaufen nützten nichts) die Fruchtblase aufgestochen. Da ich zu dem Zeitpunkt schon sehr erschöpft war habe ich nachgefragt, ob ich die Schmerzen aushalten werde oder ob es viel schlimmer würde und hab dann die vorher abgelehnte PDA dankend angenommen. Ohne die hätt ich es nicht ausgehalten schätz ich...
Beide Kinder wollte ich eigentlich als Wassergeburt bekommen, aber beide haben sich geweigert und so musste ich als Wal wieder dem schönen Wasser entsteigen. Globuli zur Entspannung gabs auch noch... Aber von Lachgas war nie die Rede. Meine Geburten sind allerdings auch schon über 10 Jahre her...

Kannst du vielleicht auch eine Hebamme selbst anheuern? Die dürfte doch dann auch mit ins Krankenhaus, oder? Oder käme eine ambulante oder gar häusliche Geburt in Frage? Wär das noch eine Alternative? Haben die Frauen damals vor was weiss ich wieviel Jahren nicht auch die Kinder zu Hause bekommen und die Geschwister haben zugeschaut? Genauso, wie die Grosseltern etc. zu Hause sterben durften? Hatten da die Kinder auch nen Schaden von?? Hmmm....

oOo...oOo

#1850 2014-01-31 13:26:03

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

In Amerika sind Hausgeburten wieder "total in".
Und auf den nordfriesischen Inseln gibt's auch kein Krankenhaus, nur eine Inselhebamme, und alle kriegen ihre Kinder Zuhause.
Geburt Zuhause mit Hebamme würde ich demnach mal abklären lassen, der Tipp ist eigentlich nicht schlecht.

Zu Kinder verboten bei Miethaus sag ich jetzt mal lieber auch nix.
Und ein kleines Baby, das deine Tochter noch ist, braucht kein Zimmer für sich und kann auch ein paar Tage mit in einem Großeelternschlafzimmer untergebracht werden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn sich die Großelternparteien da in so einer Situation quer stellen... komm ich wieder zum "auf den Mond schießen"-Thema... *g*

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr