Vous n'êtes pas identifié.

#1701 2013-09-11 00:13:18

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod
Lieu: † 666 †

Re: Meckerecke

Dachte eher ans Forum"allgemein" Catitiz_PDT_27

Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

*Lecker,klick mich*

#1702 2013-09-11 16:40:14

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

... könnte bzgl. des veränderten Weltraum-HGs ausflippen. Ich fand den alten so wunderschön und herrlich kombinierbar, dass ich ihn mir mehrfach zugelegt hatte. Und jetzt ist er so ein absolut geschmackloses Kinderzimmertechnikschrottgedöns. Manchmal wünsche ich mir bei solchen Dummaktionen wirklich ein "Rückgaberecht einmal gekaufter Gene".
Catitiz_PDT_08

"Dimmi, mente amantissima mia..." ~ Leonardo da Vinci

#1703 2013-09-11 19:44:10

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa

*shin zustimm*

sag ich ja schon de ganze zeit...

*mecker* mir tun de Füße so höllisch weh, das ich nicht mal zum Abendsessen machen aufstehen will -.-

And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough

free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

#1704 2013-09-21 19:25:14

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre

Mein Inventar platzt Catitiz_PDT_21

Ich möchte endlich wieder tauschen und verschenken können...

Jedes Mal kauft man im Geschäft Sets und bekommt diese 2x *grrrrrrrrrrr* was an für sich toll ist aber Sinn macht es doch nur wenn man auch tauschen kann...ich bin schon an dem Punkt angekommen *man staunt* das ich nur noch ZB + HG kaufe und den Rest über Vererbungen versuche zu bekommen um die Genanzahl so gering wie möglich zu halten...Ich bin jetzt schon bei 24 "verfügbaren" Seiten an Genen angekommen...Nein ich habe nichts gehortet aus V1...Und irgendwelche Goldgene oder Eventgene 100x Catitiz_PDT_17

*motz, mecker*

Ich will, ich will, ich will endlich mal Ordnung haben

Dernière modification par ladymorgain (2013-09-21 19:27:52)

Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

#1705 2013-09-21 21:11:57

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

Dafür haben wir ja die Rumpelkammer.

Aber auf die könnte ich auch liebend gern verzichten, wenn's ein Tauschsystem gäbe. Und wenn es so ein Puzzleteil-Maschinchen wäre, in das man 5-6 Gene stopft und dafür ein zufälliges anderes rauskriegt...

#1706 2013-09-22 16:36:49

ladymorgain
fiche Eleveur
Membre

In anderen Spielen hat man Märkte wo man seine Dinge die man nicht mehr haben möchte, gegen Gold / Münzen etc. Spielwährung halt, anbieten kann.

So schwer kann es doch nicht sein so etwas ins Spiel zu integrieren. Einen Ponymarkt haben wir doch auch. *mecker*

Hauptsache ist doch, die Haare liegen und der Schlüppi sitzt :D
Mein Pony & Ich (naja fast ich) *gg: http://www.youtube.com/watch?v=O9NvQX_O … ata_player

#1707 2013-09-23 17:05:45

fucal
fiche Eleveur
Membre

*auch mal wieder mecker* wie kann man nur so doof sein? Ich glaube, wenn Dummheit tötet, bin ich bald Schnee von Gestern -.- . Essay für die Uni "Entwicklung des Körpers der griechischen Sphinx in der griechischen Kunst". Na toll, über die Sphinx habe ich schon mal ne Hausarnbeit geschrieben und in einem der Wälzer war ein einziger Satz, der was zur Körperentwicklung sagte. ... Und nun finde ich das Buch nicht mehr. Alles ausgeliehen, was ich in der Literaturliste von damals stehen hatte, nichts. Die Liste ist anscheinend nicht vollständig, weil ich zu doof war, sie immer zu aktualisieren. Klasse -.- Nun hocke ich hier und versuche verzweifelt den einen Satz zu finden. Selbst google kann mir nicht helfen, da ich nicht den genauen Wortlaut des Satzes kenne, sondern nur den Inhalt. Mist. So dumm kann auch nur ich sein....

*beim internen Meckern sich ladymorgain nur anschließen kann* es wäre echt toll, wenn man Gene weitergeben könnte. Selbst wenn man nicht bestimmen könnte, wo die Gene hingehen oder ob man sie gezielt tauschen kann...
und noch was: wieso kann man im Forum nicht zwei Posts hintereinander machen (also nicht im gleichen Thread, sondern in zwei unterschiedlichen), ohne ständig die Nachricht zu kriegen, dass man ne bestimmte Zeit warten muss? Ich durfte jetzt fast 5 Minuten warten, um diesen Post hier zu machen, obwohl ich zwischendrinnen nichts gemacht habe. Aber immer wenn ich posten wollte, kam wieder diese blöde Nachricht. Ist echt blöd, wenn man unter Zeitdruck steht...

- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

#1708 2013-09-25 11:16:15

zsadista
fiche Eleveur
Membre

Guck mal, hilft dir das? :

Darstellung und Bedeutung bei den Griechen

Auch die Griechen übernahmen die Sphinx als ein in der Regel geflügeltes Abbild. Nur fassten sie dieses Mischwesen im Gegensatz zu den anderen Völkern mit ihrem Tierkörper mit Frauenkopf dann auch weiblich auf. Ende des 8. Jahrhunderts v. Chr. wurde die Sphinx in der griechischen Kleinkunst auf korinthische Vasen rein dekorativ als Fabeltier und seit dem späten 7. Jahrhundert v. Chr. auch in der monumentalen Plastik als Wächter von Grab und Tempel dargestellt.

Dem Anschein nach hatte die Sphinx bei den Griechen den Charakter eines Todesdämons. Sie war sowohl im Hellenismus wie auch in der römischen Kultur häufig anzutreffen. Sphingen kamen später selbst in der Kunst des Mittelalters beispielsweise in Form von romanischem Kapitellschmuck vor. Sphinxdarstellungen gab es danach besonders im 18. Jahrhundert vor allem als Gartenskulpturen und dann auch in anderer Darstellungsweise im 19. Jahrhundert. In der Malerei des Symbolismus wurden sie von den Künstlern durchweg als weiblich, auch als androgyn aufgefasst.

#1709 2013-09-25 12:08:26

fucal
fiche Eleveur
Membre

nicht wirklich, trotzdem danke :)
Die Infos habe ich schon, ich bräuchte welche über die Entwicklung des Körpers bis zum Hellenismus. Über die Bedeutung habe ich ne Hausarbeit geschrieben, aber die darf ich leider nicht reinbringen T.T
Irgendwie hat sich nicht wirklich jemand mit der Körperentwicklung beschäftigt... Vermutlich, weil sich da kaum was ändert. Sie wird weiblich, während sie in der Anfangsphase in der griechischen Kunst neutral (?) (also weder männlich noch weiblich, eigentlich also gar nichts XD ) war. Das war es dann aber auch schon wieder....
Habe angefangen zu schreiben. Und habe 4 Seiten bisher. Ohne Literatur, nur anhand von Bildern (sprich: auch keine Fußnoten), aber da ist wieder viel über ihre Bedeutung drinnen und das soll ich ja nicht... oh je, das kann heiter werden Catitiz_PDT_11

- dieses Feature ist demnächst verfügbar -
                       toi toi toi

#1710 2013-09-27 03:24:02

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City

Auaaa.
Mein Bauch (Leber oder Magen oder irgend sowas) tut höllisch weh, ich schwitze, und dabei ist mir kalt. Und ich kann deshalb nicht schlafen. *jaul*

Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

#1711 2013-10-01 21:57:31

Aleena-Lea
fiche Eleveur
mea culpa

Boah... ich bin soooooooooooo sauer!! Catitiz_PDT_13

neues Album von ASP bestellt...heute angekommen. Sieht wie immer toll aus. Ins Laufwerk eingelegt zum abspielen aufm Lappi.... CD 1 wird nichtmal angezeigt im Laufwer... ok CD 2 probieren...irgendwo müssen die Teile ja nen unterschied haben, wenn schon auf beiden die selben Songs drauf sind...

Bäm... Player reagiert nicht, Browser stürzt ab (was auch immer der Browser mit Musik zu tun hat - es ist mir ein Rätsel aber leider ne Tatsache), kurz danach geht am Lappi gar nichts mehr bis ich aus lauter Verzweiflung die CD rausnehme... und Tatatataaaaaaaaaaa... PC geht wieder ohne Probleme...

Ok... andere CD und DVD getestet...geht...
ASP CD mal im DVD-Player ausprobiert (btw ich hasse es Musik übern TV laufen zu lassen).. geht einwandfrei...

CD Beschreibung auf der HP angeschaut...

* Die RELIEF-Abmischung des Albums erfüllt den lange gehegten Wunsch, ein tiefgründiges Hörerlebnis für die heimische STEREOANLAGE zu schaffen.
Dafür ist diese Abmischung für unterwegs im Auto oder auf deinem MP3-Player nicht geeignet.
Für diese und andere Zwecke haben wir die
** PLAKAT-Abmischung, welche speziell für die Anforderungen der modernen Hörgewohnheiten abgestimmt wurde, also für tragbare Geräte, Hören am Computer, Club, Radio (falls ASP mal im Radio laufen sollte).

Catitiz_PDT_13 Catitiz_PDT_21 Catitiz_PDT_15 Catitiz_PDT_38

Ich hoffe das Konzert am Freitag wird gut... sonst bin ich mehr als nur enttäuscht von meiner Lieblingsband... Catitiz_PDT_49

And it's killin' me when you're away - I wanna leave and I wanna stay.
I'm so confused - So hard to choose - Between the pleasure and the pain!                            Apocalyptica - Not Strong Enough

free traited stallions - name "frei" / freie GenHengste - Name "frei"

#1712 2013-10-13 19:32:04

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

*motz,mecker* Catitiz_PDT_52
was fange ich mit den ganzen alten reinen an ?? Catitiz_PDT_45
verkaufen? behalten? aber was soll ich mit denn ? *Heullllllllll*  ich mag v2 nicht Catitiz_PDT_38

Catitiz_PDT_52 "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen " Catitiz_PDT_51

*Lecker,klick mich*

#1713 2013-10-13 20:04:37

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

Ich hab aussortiert, kettel... zumindest so, dass ich von jeder Reinfarbe nur noch ein Exemplar pro Rasse und Geschelcht hab. Ich hatte manche Farbschläge mehrmals - Nachzuchten, zum Teil nie abgeholt und durch die Einspielung der V2 eh verdammt. :(

Ich find die schwarz/weiß-Altreinen so... bedauernswert. Man kann mit den Farben ja leider gar nix mehr anfangen jetzt...
Catitiz_PDT_02

#1714 2013-10-13 20:19:22

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

soweit hab ich ja auch schon aussortiert Catitiz_PDT_24 aber was machen wir mit dem rest ?? (3mal rein Catitiz_PDT_23 ) einfach nur zum Heulen Catitiz_PDT_38

*Lecker,klick mich*

#1715 2013-10-13 22:21:13

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

Kann ich dir gut nachfühlen. Man kann nix mit anfangen aber "wegwerfen" mag man es auch nicht, man hat ja damals ewig dran gesessen, die rein zu ziehen oder ewig auf der Weide gelauert, um so eine Kombi zu kriegen. :(

#1716 2013-10-13 22:42:12

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

so ist es Catitiz_PDT_05 *wieder mal seufz*  Catitiz_PDT_49

*Lecker,klick mich*

#1717 2013-10-13 23:48:28

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit

*Meister des regelmäßigen ausmistens ist*

Wenn ich eine reine farbe schon habe kommen alle nachfolger weg bzw. werden die ersten durch hübschere nachkommen ersetzt.

Ein tier einer gewünschten farbkombo (mit reinen werten) ist für mich mehr als ausreichend.
Das spiel macht es mir sowieso schier unmöglich von jeder rasse zwei identisch reine tiere zu erhalten (zb. ein deckungsgleiches pärchen) und da mir im großen und ganzen sowieso nur noch eine rasse gefällt, fällt es mir nicht schwer, mich von den anderen tieren zu trennen.

Allerdingst steckt jetzt in einem reinzucht-projekt soviel aufwand, dass es einen über monate beschäftigt auch nur ein tier der gewünschten, reinen farbe zu erhalten.

Meine kaffee-zucht umfasst über 70 (komplett identische) tiere und ich hatte immer noch nicht das glück bei einer deckung ein fohlen mit reiner mähne und augenfarbe zu erhalten.

#1718 2013-10-14 00:11:30

kettel
fiche Eleveur
†Darkspirit† Mod

Hast du kein alte 3mal rein mehr ? Catitiz_PDT_01

*Lecker,klick mich*

#1719 2013-10-14 06:31:02

ladyamaza
fiche Eleveur
Membre
Lieu: Blinde Unendlichkeit

kettel a écrit:

Hast du kein alte 3mal rein mehr ? Catitiz_PDT_01

Ich habe 3 oder 4, aber ich habe sie nie gesammelt. Meine zuchtziele waren in der v1 das züchten von pastellfarben. ich kaufte mir ein paar 3fach reine, kreuzte sie mit weissen tieren und wenn ich die gewünschten farbkombis erhalten hatte, wanderten die 3fachen wieder auf die weide. Sie entsprachen nunmal nicht meinem geschmack. Und sammeln um des sammelns willen fand ich noch nie sinnvoll. Wo ist der reiz wenn ich das habe was andere schon tausendfach besitzen?

Ich war ein fan der 128iger und 200ter tiere. Und die züchte ich auch weiterhin. Zwar ist es mehr aufwand aber mit den endergebnissen bin ich sehr zufrieden.

#1720 2013-10-31 09:22:32

zappelkaefer
fiche Eleveur
Rechtschreibfleher
Lieu: WGT-City

nerv nerv nerv.

Im Falle eines Falles, ist fallen lassen alles.

#1721 2013-11-05 13:04:31

nightangel1984
fiche Eleveur
Membre

So ein Tag wieder hier und innerlich nur am brodeln...

Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden irgendwie an Gold zu kommen, decken kostet nix mehr (schön und gut), aber das Auffüllen der Deckpunkte kostet dann wieder Gold. Von der Daily Quest von der ich im Forum gelesen habe auch keine Spur. Ich habe gestern fast den ganzen Tag damit verbracht die Gene aus dem Inventar auf Ponys zu pappen und heute schon wieder 3-4 Stunden um jeden meiner Hengste einzeln in den Liebespavillon zu stellen (und bin noch lange nicht fertig).

Das Spiel ist dermaßen langsam, obwohl ich laut Einstellungen alle Animationen ausgeschaltet habe (komisch dass weiterhin alles hektisch durch die Gegend zappelt und mich und meine Katzen aggressiv macht).

Meine einstigen Lieblingsgene sehen an den meisten Ponys nur noch bäh aus oder werden mit einem roten Kreuz im Inventar angezeigt...

Was haben die denn aus dem wunderbaren Spiel mit der einfachen Benutzeroberfläche gemacht? Alles total chaotisch und eingeengt.

Für was züchten, wenn mir Fehlzüchtungen kein Gold bringen (Verkauf etc) mir aber jedesmal en Fruchtbarkeitspunkt flöten geht und ich nahezu keine Möglichkeit habe an Gold zu kommen. Soll ich nun alle Ponys zu Einwegponys machen und danach entsorgen?

Auch der begrenzte Platz im Brutkasten ist mehr als nervig (oder jetzt ja SäSa...)

Oder hab ich irgendwelche Funktionen übersehen? (alle Hengste in den Liebespavillon eintragen, etc?)

Und mein heißgeliebter Schwarzmarkt (blöde Weide...) läd auch so dermaßen langsam und soviel ich gelesen habe, kann man ja keine Gene mehr darauf schnappen... Und Gene entsorgen geht auch nicht *Haare ausrauf*

Will mein altes PV wieder *flenn*

#1722 2013-11-05 16:10:48

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

Das wollen wir alle gern, nighty. Selbst die Franzosen motzen sich die Finger blutig... niemand hört zu. :(

#1723 2013-11-05 16:39:10

nightangel1984
fiche Eleveur
Membre

Ich find's halt wirklich schlimm, dass mir das Spiel mehr Rechnerleistung zieht als World of Warcraft...
Dauernd hängt sich mein 5 Monate alter Laptop komplett auf oder ich hab Standbilder.

Ich weiß auch gar nicht was ich machen soll. Hab alle Deckplätze voll (dank Majo), Farm ist ja nix mehr, es gibt keinen Brunnen mehr zum heilen, keiner fragt Hengste an (wie denn auch wenn man nur begrenzt Deckungsmöglichkeiten hat), es gibt keine ursprüngliche Wiese mehr zum Sternenponys erarbeiten, auf dem Schwarzmarkt finden sich zwar hübsche Farben und weniger matsch, aber woher das Gold nehmen um den Stall auszubauen, usw.

Bei den irren Farbsprüngen bei den Deckungen kann ich mir auch kein Ziel stecken, also irgendwie ist das ziemlich kaputt gemacht worden...

Gibt es eigentlich noch Ställe im früheren Sinn?

Gab's mal irgendwann irgendwas von Feerik?
Ich mein ich bin kein Programmierer oder sowas aber es sollte doch verdammt nochmal wenigstens möglich sein diese verlangsamenten Benutzeroberflächen switchen zu können >.<
Ich brauch nix zappelndes. Mir waren meine Ponys auch als Bildchen recht... Catitiz_PDT_24

#1724 2013-11-05 20:44:31

shinsengumi
fiche Eleveur
Thread-Assassin
Site web

Wenn du eine Stellungnahme meinst... nein, gab es nie...
Ich brauch das Gezappel auch nicht. Es nervt auch, dass alle neuen Gene animiert sind. Das Aeria-Pirat-Set bringt meinen Rechner jedes Mal um, genauer gesagt die Mähne, die ein viel zu riesiges Template hat, über das animiert wird, da läd sich der Browser halb ins Nirwana...

#1725 2013-11-05 22:08:38

nightangel1984
fiche Eleveur
Membre

Find's halt wirklich wirklich schade.
Wenn ich bedenke, wie das am "Anfang" mit den reinen ein Akt war. Jeder hatte sich zu Beginn ein matschiges (ungewollt) erstellt und das dann mit den wenigen reinen versucht sich Richtung rein zu züchten, dann die ganze Gentauscherei und -vererberei. Da war noch richtig Bewegung im Forum und auf externen Seiten. Für was braucht man hier noch großartig ne Community? Fremddecken kann man auch auf Verdacht...
Was ich hier als für eine Zeit reingesteckt hab bei Aktionen a la klick tausend mal durch die Seiten und fang die Noten *kopfschüttel*

Ein Stück weit hatte ich gehofft, dass es sich mittlerweile eingelebt hat, aber irgendwie scheint das seit nem Jahr zu stagnieren. Ich seh keine Prärie und sonstiges Catitiz_PDT_24

Pied de page des forums

Propulsé par PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson
Traduction par punbb.fr